Profil für Prillan > Rezensionen

Prillan (Bayern)

Yamaha YDP-161 Digital Piano (40 Watt) rosewood
Yamaha YDP-161 Digital Piano (40 Watt) rosewood

4.0 von 5 Sternen gutes Instrument, 2. April 2012
Ich war auf der Suche nach einem guten E-Piano. Zur Auswahl blieb in diesem Preis- Leistungsbereich für mich nur das Yamaha YDP 161 und Casio PX 830.
Yamaha ist der Marktführer, etabliert, anerkannt und erziehlt immer einen guten Wiederverkaufswert. Auch der Klang ist sehr gut. Es hat eine gut spielbare Tastatur

Trotzdem empfehle ich allen Interessenten, auch das Casio PX 830 in die engere Auswahl einzubeziehen, es ist eine interessante Alternative.
Letztlich habe ich mich für das Casio PX 830 entschieden, es war für meine Wünsche (u.a. Aufnahmen/ USB) besser geeignet. (Dazu habe ich es auch günstiger bekommen können.) Ich konnte am Casio nichts Negatives finden, bzw. im Vergleich dazu beim Yamaha YDP 161 nichts Besseres.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Instrument, 2. April 2012
Es ist ein gutes Instrument, ich vermisse an diesem Instrument nichts an Leistung oder Qualität!

In der Auswahl stand noch das YDP 161. Beim Kauf war ich natürlich etwas unsicher, da ein direkter Vergleich beider Instrumente in großem Umkreis nicht möglich war. Um so mehr freue ich mich über das Casio-Piano.

Wir waren mit einem Verkäufer im Gespräch über den (vielleicht etwas verhaltenen?) Nachklang. Wenn man aber die Anschlagsdynamik gering einstellt, hat man einen volleren Klang und mehr Nachklang. Gerade interessant beim Akkordspiel, demgegenüber würde ich bei mehr einzelnen Tönen/ Läufen die stärkere Anschlagsdynamik bevorzugen, da kann man die Töne mehr gestalten.

Ich kann das Casio PX 830 wirklich weiterempfehlen, es ist ein sehr gutes Instrument! Wir sind voll zufrieden! Casio muss sich sehr gebessert haben, es wird von allen Händlern eigentlich nur zerrissen, ist aber sehr gut! Dazu bekommt man es manchmal recht günstig und man hat auf alle Fälle ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Dazu der USB-Anschluss und auch die Eingabe der Einstellungen macht sich sehr gut. Zwar muss man auch die Einstellungen über die Tastatur machen (aufgedruckte Symbole oberhalb der Tastatur), aber es macht sich wesentlich besser als hätte ich eine Liste beim Piano liegen und müsste die einzelnen Tasten suchen zur Eingabe wie beim YDP 161.

Mir gefallen auch die auswählbaren Klänge sehr gut und auch das Mischen von verschiedenen Klängen finde ich super - denn bei manchen Balladen passen Streicher einfach noch super dazu ;-)

Da ich zuvor Keyboard gespielt habe, kann ich vermutlich keine allzu guten Aussagen über die Tastatur machen - von der Technik soll sie jedoch sehr gut sein und vergleichbar mit dem YDP 181 von Yamaha - was wiederum um einiges teurer ist^^ ( mir aber etwas zu schwergängig war.)
Fazit: Man kann das Casio beruhigt kaufen, man macht aber auch mit dem (etablierten) YDP 161 von Yamaha keinen Fehler.

Frida - Vom Tod zum Leben
Frida - Vom Tod zum Leben
von Frida Gashumba
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wozu der Mensch fähig ist, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Frida - Vom Tod zum Leben (Broschiert)
Unbeschreibliche und unaussprechliche Grausamkeiten, -wie kann man das beschreiben?
Wie kann man davon reden?
Frida Gashumba versetzt uns in Ihre Welt und wir werden Zeugen eines Völkermordes. (Eltern, Geschwister, Verwandtschaft...)
Sofort tauchen Bilder über die Grausamkeiten des 3. Reiches auf, wo auch letztlich -Menschen- nicht vorstellbare Grausamkeiten begingen (z.B. "Hiob 1943", Warschauer Ghetto)

Jeder Mensch ist zu allem fähig.

Dazu gibt es auf dieser Welt keine ausgleichende Gerechtigkeit.
Aber die Autorin schreibt, wie sie Gott erlebt hat und zum Frieden mit Gott und Menschen -auch den Tätern- gekommen ist.
Ein erschütterndes, wertvolles Buch mit Tiefgang und Perspektive!

Vielen Dank!

Samsung SGH-X510 (3 MP-Kamera, MP3-Player, Tri-Band) gold schwarz Handy
Samsung SGH-X510 (3 MP-Kamera, MP3-Player, Tri-Band) gold schwarz Handy

2.0 von 5 Sternen Handy mit deutlichen Schwächen, 15. September 2008
Ich hatte das Handy knapp 2 Jahre, war am Anfang richtig begeistert, bin jetzt aber nicht zufrieden damit, weil:
- man kann keine Videos aufnehmen
- Sprachmemos sind sehr leise und nicht als Klingel/Signalton einstellbar
- kein Bluetooth
- per Infrarot können nur Kalendereinträge und Telefonnummern ausgetauscht werden
- für den Preis zu wenig Leistung
- Nach etwa einem Jahr waren plötzlich alle Bilder gelöscht, ich habe es zur Reperatur gebracht und ein ganz neues Modell bekommen, das gleiche ist danach noch 2 mal passiert mit immer einem neuen Modell, mir wurde dann im Geschäft gesagt, das wäre ein Serienfehler...
Es gibt auch einige Pluspunkte, z.B:
+ es sieht gut aus
+ hat eine gute Kamera mit vielen Extras
+ guter Organizer
+ der Akku hält locker 2 Wochen, wenn man es öfters verwendet
+ sehr anschauliches Menü
+ hochaufgelöstes Farbdisplay
+ gute Sprachqualität beim Telefonieren und leichtes SMS-Schreiben

Das Handy ist für welche geeignet die es wirklich nur zum Verständigen brauchen, aber für das Geld bekommt man dann auch schon bessere Handys. Ich habe, nachdem es zum 4. mal alle Bilder gelöscht hatte, schließlich mein Geld zurückbekommen und mir ein anderes gekauft und würde es auch nicht weiterempfehlen, es hat sehr viele extras, aber das wesentliche fehlt einfach...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2009 1:08 PM MEST

Songs from Instant Star Volume 2
Songs from Instant Star Volume 2
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Suchtgefahr!, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Songs from Instant Star Volume 2 (Audio CD)
Einfach nur klasse! Ich höre die CD schon ne ganze Zeit lang und zwar von morgens bis abends, habe dauernd im Biounterricht Ohrwürmer und ich versuch mehr und mehr Akkorde zu besorgen, um das alles auch selbst spielen zu können. Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan der Serie bin, aber hauptsächlich wegen der Songs.

Alexz ist eine großartige Sängerin und ich finde die Songs haben alle echte Ohrwurmqualitäten.

Wer die Serie kennt und sieht begreift sicherlich die Hintergründe und Gefühle der Songs besser und kann auch mit den Songs mehr anfangen, doch auch für alle anderen ist diese CD ein Muss! Wie bei der anderen Rezension schon gesagt, es gibt bei dieser CD wirklich keinen Fehlkauf.

Another Day
Another Day

5.0 von 5 Sternen love you more, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Another Day (Audio CD)
Wer Gitarren und guten Gesang mag, wird sich über Racoon freuen!!!
Ich habe mir auch ihre vorherigen Produktionen besorgt, einfach super! Insgesamt (auch die ersten CD's) wird man an die Stones, Beatles, REM, Tracy Chapman und natürlich irische Folkmusik erinnert! Das alles aber in dem typische Racoon-Sound! Also, wer Gitarren und Gesang und obige Musik mag, kann eigentlich ungehört diese Musik kaufen! Guckt und hört doch einmal im Netz nach. Ich hab's noch gar nicht erwähnt, die Jungs kommen aus den Niederlanden und sind wirklich einfach Spitze!

Seventeen Days
Seventeen Days

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!!!!!!!, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Seventeen Days (Audio CD)
Also, zuerst habe ich ein par mal "Here without you" im Radio gehört und war schon total begeistert. Danach habe ich dauernd "Let me go" im Fernsehen gesehen und ich fand den Song einfach spitze. Natürlich habe ich mich gleich nach dem neuesten Album erkundigt und festgestellt, dass das neueste (Seventeen Days) schon das 3. Album ist. Natürlich habe ich auch in die anderen Alben reingehört und wollte am liebsten alle kaufen, aber dafür reicht mein Taschengeld einfach nicht, also kaufte ich mir "Seventeen Days" und bin total glücklich damit. Ich höre sie fast jeden Morgen im Bus und sie ist mir immer noch nicht über.
Die CD ist fast für jeden was, es gibt ruhigere und rockigere Songs, die aber alle wirklich sehr gut sind. Meine Favoriten sind eigentlich eher die ruhigeren, aber wenn ich mal so richtig down oder wütend bin, gibt es genug Songs mit denen ich mich wieder abreagieren kann.