Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für A. T. Freude > Rezensionen

Beiträge von A. T. Freude

A. T. Freude "liamara" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kamik BELUGA, Unisex-Kinder Geschlossene Sandalen, Grau (CHARCOAL/CHA), 35 EU
Kamik BELUGA, Unisex-Kinder Geschlossene Sandalen, Grau (CHARCOAL/CHA), 35 EU

2.0 von 5 Sternen Deutlich zu groß, 13. April 2016
Die Sandale ist deutlich zu groß: Die Sohlenlänge beträgt bei Größe 35 etwa 25 cm. Die Ferse meiner Tochter hätte glatt noch einmal reingepasst. Abgesehen davon auch keine schöne Verarbeitung und trotz Unisex-Design ist der Schuh optisch eher was für Jungs.

Top-Aevo Prüfungsbuch - Übungsaufgaben zur Ausbildereignungsprüfung: 250 Testaufgaben zur Prüfungsvorbereitung Ausbildung der Ausbilder / AdA
von Claus-Günter Ehlert

5.0 von 5 Sternen ADA-Schein, ich komme!, 25. März 2016
Wer den Ausbilderschein machen möchte, ist mit diesem Top-Aevo Prüfungsbuch bestens vorbereitet. Die 100 Seiten hat man recht schnell durchgearbeitet - und dabei herausgefunden, wo man sein Wissen noch mal auffrischen muss. Dafür sind auch die Antworten immer gleich nach dem Fragenblock gelistet. Das Buch enthält neben Testaufgaben auch einen Unterweisungsentwurf, was ich wirklich sehr praktisch fand, da nicht viele andere Bücher dies anbieten. Passt somit ideal zu den Inhalten in der Ausbildung bei der IHK. Neben dem wirklich günstigen Preis ist die superschnelle Lieferung ein absolutes Plus: Nur einen Tag nach der Bestellung war es schon da. Ideal, wenn man ein bisschen spät angefangen hat mit der Prüfungsvorbereitung... Zugegeben, mir ging es so ;) Aber da das Buch einfach strukturiert und sehr übersichtlich ist, geht das Lernen fix voran. Die Prüfung kann kommen!

Action by WOFI Tischleuchte Cesena  1-flammig, weiß, Ø ca. 14 cm, Höhe ca. 32 cm, Stoffschirm 832401060000
Action by WOFI Tischleuchte Cesena 1-flammig, weiß, Ø ca. 14 cm, Höhe ca. 32 cm, Stoffschirm 832401060000

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe!, 14. Januar 2016
Für den Preis kann man eigentlich nichts erwarten. Aber die Lampe ist wirklich schön, passt sich jeder Umgebung an und sieht sogar besser aus als auf dem Foto ;) Einzig die Verpackung war eine echte Herausforderung, habe bestimmt fünf Minuten gebraucht, um den ganzen Plastik- und Papierkram abzufummeln. Aber wie schon jemand anderes schrieb: Man freut sich einfach über das zusätzliche Licht ;)

Ravensburger 22293 - elektronisches Brettspiel "Captain Black"
Ravensburger 22293 - elektronisches Brettspiel "Captain Black"

3.0 von 5 Sternen Actionreich mit kleinen Mängeln, 8. Januar 2016
Mit dem Spiel ist auf jeden Fall viel los, man hat reichlich zu tun, auch in der "einfachsten" Einstellung dank Zeitsteuerung. Leider ist die Sprachausgabe eher schlecht gemacht, klingt sehr zusammengestückelt (zu viele Pausen). Das Zusammenfummeln vom Schiff vor jedem Spiel ist auch nicht gerade toll, kriegt man aber hin. Die Spieldauer ist okay, das Spielkonzept geht so - manche Aufgaben sind Lückenfüller, das ist ein bisschen schade. Insgesamt nett, aber trotz opulentem Spielfeld nicht so lustig und unterhaltsam wie "Schnappt Hubi".

Top-Prüfung Industriekauffrau / Industriekaufmann - 400 Übungsaufgaben für die Abschlussprüfung: Aufgaben inkl. Lösungen für eine effektive Prüfungsvorbereitung auf die Prüfung
von Claus-Günter Ehlert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Prüfungsvorbereitung, 7. Oktober 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es im Gegensatz zu anderen Prüfungsvorbereitungen für schmales Geld haben ist. Dafür bietet es viel: 400 typische Fragen und die dazugehörigen Antworten. Keine überflüssigen Details, sondern schlichte, gründliche und effektive Prüfungsvorbereitung! Bei Rechnungen ist immer der Lösungsweg dabei, hilfreich ist hier auch die nochmalige Hervorhebung der korrekten Lösungen für eine schnellere Lesbarkeit. Das Buch ist in Arbeitsblöcke eingeteilt, das macht die Prüfungsvorbereitung besonders einfach. Fazit: Eine wirklich gründliche und hoffentlich erfolgreiche Prüfungsvorbereitung ist hiermit preisgünstig möglich!

Transformers: Ära Des Untergangs
Transformers: Ära Des Untergangs
DVD

2.0 von 5 Sternen WTF?, 2. August 2015
Okay, vielleicht sollte man diesen Film nicht ansehen, wenn man keine Ahnung hat, welche zig Transformer-Filme es davor schon gab, keine Serie kennt und wenn das Merchandising jahrelang an einem vorbeigelaufen ist. Dann steht man schon ziemlich dumm da und fragt sich die ganze Zeit "Wer ist jetzt wer?"

Jedenfalls ging es mir so. Möglicherweise taugt dieser Film einfach nicht als Einstieg in die Welt der Transformers. Andererseits beschleicht mich das Gefühl, dass das komplett egal ist, denn der Film ist ... sagen wir, ziemlich schlecht. Nein, eigentlich doof. Richtig doof. Und ich MAG Actionfilme, ich mag auch total bekloppte Hack-Bumm-Peng-Schlachten. Aber hier geht einfach immer nur alles kaputt ohne Sinn und Verstand. Nein, ich verlange keine großartige Handlung bei einem Actionfilm. Aber das hier ist größtenteils eine wilde Aneinanderreihung von Szenen mit unglaublich blöden Dialogen. Die Frauen haben auch ganz großartige Rollen. Nämlich im Grunde gar keine, außer ein bisschen kreischen, sich irgendwo festhalten und sich darauf verlassen, gerettet zu werden. Und das selbst dann, wenn sie zunächst als großartige, taffe oder schlaue Frau eingeführt wurden.

Die Handlung hat mich verwirrt, aber ich glaube sie war auch komplett unwichtig. Irgendein böser Schrotthaufen tauscht mit bösen Menschen böse Technologie gegen einen guten Schrotthaufen. Dazwischen ein paar Menschen, die teilweise halbwegs interessant eingeführt werden, um dann zu bloßen Statisten zu verkommen. Lang-wei-lig.

Moriarty
Moriarty
DVD

3.0 von 5 Sternen Nett..., 13. Januar 2015
... aber viel mehr auch nicht. Ich gebe zu, ich schaue hauptsächlich wegen der Hauptdarsteller: Jonny Lee Miller war schon in der viel zu früh abgesetzten Serie "Eli Stone" großartig und ist es auch hier; Lucy Liu ist hinreichend interessant, wenn auch nicht überragend. Das gilt im Übrigen für die ganze Serie. Man sollte allerdings unvoreingenommen herangehen und nicht versuchen, sie mit Filmen, anderen Serien oder gar "Sherlock" zu vergleichen. "Elementary" hat einen ganz anderen Ansatz. Schön jedoch, dass die klassischen Holmes-Elemente vorhanden sind - Fans des Detektivs werden also genügend Wiedererkennungswert erhalten, obgleich sie sich natürlich auch umstellen müssen. Ohne zuviel verraten zu wollen, sind eben nicht alle Dinge oder Personen so wie im klassischen Holmes-Roman.

Das allein sollte jedoch, wie erwähnt, nicht abhalten. Leider ist die Serie aber dennoch nicht fesselnd genug. Ich habe fast alle Folgen "nebenher" geschaut, denn auch wenn "Elementary" den guten alten Sherlock Holmes ziemlich auf den Kopf stellt, indem sie ihn in die Neuzeit überführt, bietet sie darüber hinaus nur klassische Standard-Serienkost. Ich gebe allerdings zu, dass Krimiserien nicht ganz mein Genre sind. Da vermag mich keine lange am Bildschirm zu halten, auch nicht mit noch so guten Darstellern (wie bei "Luther") oder auch ungewöhnlicheren Ansätzen (wie bei "Lie to me"). Für mich muss es etwas mehr Action sein. Doch das muss nicht heißen, dass "Elementary" langweilig ist. Man sollte sich einen Blick gönnen.

Vegan rockt! Das Backbuch
Vegan rockt! Das Backbuch

4.0 von 5 Sternen Lecker!, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vegan rockt! Das Backbuch (Kindle Edition)
Die Aufmachung ist nicht mein Geschmack, die Rezepte umso mehr. Den Zeichnungen und flapsigen Anweisungen nach bin ich wohl nicht die Zielgruppe, aber die Brote, herzhaften und süßen Muffins und all die anderen Gerichte sind leicht nachzumachen und brauchen im Gegensatz zu vielen ähnlichen Büchern keine exotischen Zutaten. Auch wird nicht zwanghaft vollwertig gebacken. Insgesamt, auch wegen der großen Auswahl, eine der besten veganen Rezepte-Sammlungen!

Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie 1)
Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie 1)

4.0 von 5 Sternen Wohin des Wegs, Mr. King?, 7. Januar 2015
Es scheint, als könne Stephen King einfach alles schreiben. Und wir als seine Fans werden das auch alles lesen, insofern wäre es egal, wenn er morgen entschiede, nur noch Gebrauchsanweisungen zu verfassen oder Haikus. Wir bleiben ihm treu, selbst wenn Stephen King uns eine solide, vorhersehbare und wenig überraschende Kriminalgeschichte serviert. Warum? Für einen Teil von uns ist es vielleicht der Nimbus, für einen anderen Teil sein unverkennbarer Stil.

Der blitzt auch in dieser - teils leider etwas flachen, durchschaubaren - Story über einen Ex-Ermittler und seinen wichtigsten, ungelösten Fall hervor. Wie wir das lieben, wenn uns King gleich auf den ersten Seiten mitten in die Geschichte zieht. Und uns dann lapidar erzählt, wem in Kürze ein Arm fehlen wird oder gleich das Leben. Und doch fehlt "Mr. Mercedes" ein bisschen der Schwung, den das Werk bräuchte, um uns entweder davon zu überzeugen, dass - ja doch - King wirklich alles schreiben kann, auch Krimis und Psychothriller. Oder um uns für ein Buch eben jener Genres tatsächlich genug zu fesseln. Es ist eher so, dass ich mich während des Lesens fragte, ob King noch schreibt um des Schreibens willen oder nur, weil das Fernsehprogramm so schlecht ist?

Manche finden, er hatte seine Höchstform in den frühen Jahren, den Jahren von Carrie, Christine und Shilling. Vielleicht ist das so, vielleicht haben Alkohol und Drogen seine Kreativität wesentlich mehr beflügelt als der Autounfall '99 (ein unfairer Vergleich, aber er würde es wohl verstehen). Tatsache ist, dass sein Stil nach dem Unfall tiefer, ernster und reifer wurde; dass er zeigte, dass er sehr viel mehr schreiben kann als Horror-Geschichten. Tatsache ist jedoch auch, das Stephen King kaum der nächste große amerikanische Romancier oder gar Pulitzer-Preisträger sein wird. Sollte man ihm also sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten?

Wer weiß. Denn selbst wenn Mr. Mercedes nicht der große Geniestreich ist, den man sich z.B. nach "Der Anschlag" gewünscht hätte, so ist es immer noch ein sehr gutes Beispiel für ein Genre, indem sich je nach Sichtweise entweder sehr viel oder sehr wenig bewegt.

Die Lüge: Roman
Die Lüge: Roman

2.0 von 5 Sternen Ist das immer so?, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Lüge: Roman (Kindle Edition)
Es gab eine Zeit, da habe ich in einer Stadtbücherei gearbeitet, und die Kundschaft liebte Romane von Petra Hammesfahr. Da ich nicht sonderlich gerne Krimis lese, habe ich damals keinen versucht. Nun, mitten in einem eher drögen Urlaub, lud ich mir "Die Lüge" auf meinen Kindle und dachte mir, dass ich mit einem Buch der Autorin wohl nicht viel falsch machen kann. Man kann sich aber auch täuschen.

Eine Verwechslungsgeschichte ist zunächst einmal eine nette Idee. Gekonnt verschleiert die Autorin auch zunächst, welchen Zweck der Rollentausch haben könnte und lässt dem Leser Freiraum für die Fantasie. Doch so richtige Freude kommt dabei nicht auf, denn wirklich geschickt geht Frau Hammesfahr bei alldem nicht vor. Die Logik bleibt doch oft auf der Strecke. Glauben Sie nicht? Versuchen Sie mal jemandem, den Anfang des Buches zu erklären, ohne dabei merkwürdig zu klingen. "Frau begegnet scheinbar zufällig ihrer Doppelgängerin, die ihr ein gutes Auskommen verspricht, solange sie sich bereit erklärt, ein paar Stunden ihrem Mann gegenüber zu verschleiern, dass sie in Wahrheit mit ihrem Liebhaber unterwegs ist." Das allein wäre ja vielleicht noch in Ordnung, doch der Aufwand, der hier betrieben wird und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu der aufgetischten Story von dem Liebhaber, mit dem sich die Doppelgängerin ein paar schöne Stunden gönnen möchte. Dass unsere Protagonistin darauf einfach so hereinfällt, lässt sich auch nicht mit ihrer prekären finanziellen Lage entschuldigen, denn dumm ist sie beileibe nicht.

Kurzum - man nimmt der Autorin die ganze Story nicht ab, und ein Krimi-Gefühl kommt eigentlich auch nie wirklich auf. Statt dessen schleppen sich etliche Seiten einfach so dahin, man wird mit Namen bombardiert, liest seitenweise belangloses Zeug (sie trinkt ein Mineralwasser, und dann noch eins, sie liegt mit Fieber im Bett, sie geht zur Bank, gähn gähn) und sucht verzweifelt Sinn und Spannung der Geschichte. Auch ist manches so klischeehaft beschrieben, dass man sich wundert, ob die Autorin wirklich je selbst schwanger war (sie hat drei Kinder!). Schlicht: Kein Lesevergnügen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6