Profil für Cubuerra > Rezensionen

Beiträge von Cubuerra

Cubuerra

Elementary - Staffel 2
Elementary - Staffel 2

3.0 von 5 Sternen Amerikanische Adaption einer englischen Kultfigur?, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Elementary - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die Serie an sich ist wirklich sehr gut, tolle Schauspieler, klasse Fälle und an sich auch eine gute Story. Aber eins wird hier völlig vergessen. Eine amerikanische Serie, die man zweifelsfrei an Superheldininnen in HighHeels (Watson) und fast schon melodramatischen Ausbrüchen vom Sherlock Holmes erkennen kann, schmückt sich hier mit einer britischen Kultfigur. Sicherlich gibt es einige Parallelen zu den Originalgeschichten aber Holmes so zu amerikanisieren macht ihn fast schon charakterlos. Sein Wesen ist nicht so zart und zerbrechlich wie es in der Beziehung zu Irene dargestellt wird. Watson weiblich zu machen, war eine interessante Idee aber Moriarty? Nennen Sie mich konservativ aber die Verwandlung eines guten alten Schurkens in einen naiv-romantischen Comic-Bösewicht ist dann doch zu dick aufgetragen. Diese Serie vermittelt ständig Extreme, die unbritischer kaum sein könnten und damit den Kern einer guten Sherlock-Holmes-Adaption leider verfehlen...

Aiptek AHD H500 Full-HD Camcorder (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch LCD Display, 5-fach optischer Zoom, HDMI)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 20. April 2012
Der Aiptek AHD H500 FUll HD ist mein erster Camcorder überhaupt. Ich habe ihn sofort nach Ankunft getestet und ich war sehr positiv angetan. Die Bildqualität ist wirklich gut, das Mikro fast noch besser und die Bedienung sehr einfach und bequem. Ich habe gleich ein paar Testaufnahmen gemacht, die qualitativ sehr sehr viel besser sind als die einer herkömmlichen DigiCam.

Positiv überrascht war ich von dem extra Licht, das man einstellen konnte, welches auch für einen Abstand bis zu 1/2 Meter alles sehr gut erleuchtet. Das klingt jetzt vielleicht etwas schwach aber um Gesichter nachts bei Nahaufnahme zu filmen reicht es locker aus.
Was vielleicht noch sehr praktisch ist, sind die vielen Verbindungskabel (u.a. USB, Fernseher...) und die Adapter für das Netzteil(z.B für die USA). Die mitgelieferte Tasche schützt das kostbare Gerät von Anfang an.

Der Camcorder ist klein, sehr handlich und sieht wirklich toll aus :) Ich werde ihn wohl hauptsächlich für Urlaubsvideos verwenden und kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings sollte dabei beachtet werden zu welchem Zweck der Aiptek dienen soll.