MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für DaOliwa > Rezensionen

Beiträge von DaOliwa

DaOliwa "Oliver"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Der Marsianer: Roman
Der Marsianer: Roman

5.0 von 5 Sternen McGyver Reloaded, 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Marsianer: Roman (Kindle Edition)
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Roman. Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ich aber sicherlich noch machen.
Was mich etwas stoert ist dieses zwangskomische/sarkastische des Protagonisten. Auch kommt in meinen Augen die psychische Belastung des Heldens etwas zu kurz.

Trotzdem 5 sterne, ich habe das buch verschlungen.

Update - nach dem Film: Der Film ist nicht schlecht, aber eher Unterhaltungskino.
Das Buch ist wesentlich detailreicher und auch interessanter.
Wer den Film gesehen hat, fuer den ist das Buch trotzdem eine Empfehlung - auch wenn man das Ende schon kennt. Sehr viele "Situationen" tauchen im Film gar nicht auf.

Little Live Pets 28053 - Schmetterling Starterset - Eiskristall-Land
Little Live Pets 28053 - Schmetterling Starterset - Eiskristall-Land
Wird angeboten von Checkpoint24 - verlässlich, fair, immer ein guter Deal

5.0 von 5 Sternen Das Geschenk war der Hit zu Weihnachten, 26. Januar 2016
Eigentlich war der "Elektroling" als kleines Beiwerk zum grossen Kaufhaus eines bekanntgen Herstellers gedacht.

Dieser kleine Flatterling hat dem aber die Show getsohlen.

Ich weiss nicht was die kinder daran wirklich gefunden haben, Das Elektro-Pet flattert (meines erachtens sehr nervoes) mit den Fluegeln und es hoert sich doch seltsam an. Gar nicht wie ein Shcmetterling - aber den hoert man ja gar nicht.

Warum war das also so ein "Bringer" ?

Ich vermute weil die Kinder noich nie so nahe an einen Schmetterling heran kamen, der so zahm sitzen blieb und mit dem man machen konnte was man will (in einem gewissen rahmen) ohne dass er kaputt geht.

Dieser Effekt hat in etwa 2 Wochen angehalten, jetzt steht er allerdings auch rum.

Warum 5 Sterne ?

Man muss das ganze natuerlich etwas in Relation sehen.
Geschenke/Spielzeug in dieser Preiskategorie, dass doch relativ lange das Interesse der Kinder weckt ist meines etrachtens eher selten.

Ich finde das ist die Punkte wert.

Wir haben das damals als Schnaeppchen (zwei verschiedene Schmetterlinge) fuer jeweils ca. 11,- erstanden - Dieser preis fliesst natuerlich in die Wertung mit ein.

Little Live Pets 28098 - Schmetterlingshaus - Liebflügel
Little Live Pets 28098 - Schmetterlingshaus - Liebflügel
Wird angeboten von toys-woerld

5.0 von 5 Sternen Das Geschenk war der Hit zu Weihnachten, 26. Januar 2016

Dieser kleine Flatterling hat dem aber die Show getsohlen.

Warum war das also so ein "Bringer" ?

Warum 5 Sterne ?

Man muss das ganze natuerlich etwas in Relation sehen.
Geschenke/Spielzeug in dieser Preiskategorie, dass doch relativ lange das Interesse der Kinder weckt ist meines erachtens eher selten.

Ich finde das ist die Punkte wert.

Reinigung Handschuh Mikrofaser Reinigungshandschuh Putzhandschuh Auto KFZ
Reinigung Handschuh Mikrofaser Reinigungshandschuh Putzhandschuh Auto KFZ
Wird angeboten von Ronghui Ltd

3.0 von 5 Sternen Mikrofaser ztum guenstigen Preis, 14. Dezember 2015
DIese Handfschuhe gibt es im Baumarkt auch, augenscheinlich sind diese hier wesentlich guenstiger.

Sie kommena us dem Ausland und sind im Verrgelcih zu der Baumarktware wesentlich kleiner.

Eine groessere "Maennerhand" passt da nicht follends rein.

Ich wuerde Sie wohl nciht merh kaufden, leiebr dann etwas groesser.

Alles in Allem - naja geht so.

SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180
SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Sattel - Benutzung auf dem Heimtrainer, 14. Dezember 2015
Ich habe einen "normalen" Haimtrainer mittlerer Preisklasse.
Ich empfand den standard Sitz des Heimtrainers immer als unbequem, wohl auch da ich auch etwas kraeftiger bin.

Ich war auf der Suche nach einem bequemen Sattel der auch die Rueckenmuskulator staerken soll, da ich etwas Probleme mit der habe (Buerojob).

Der Sattel ist meines erachtens gut geeignet und man sitzt auch recht bequem darauf.
Durch ein "Gelenk" wackelt der Sitze etwas (aber nur minimal nhach Rechts und Links) und die Rueckenmuskeln werden dadurch etwas trainiert. Man darf da wohl keine Wunder erwarten, aber 100% besser als der Standardsitz meines Heimtrainers.

Der Preis ist zwar etwas hoch, ich moechte den Sitz aber nicht mehr hergeben.

Wichtig: Es gibt verschiedene Breiten, 24cm wird aber einem hoeheren Gewicht (== dickerere Hintern ?) empfohlen. Bei mir reichte noch der 21cm - hach wie bin ich froh ;)
Naehere Infos auch auf der Webseite des Herstellers, dort kann man sich auch per email informieren.

Xenon Reparatursatz Koppelstange M5
Xenon Reparatursatz Koppelstange M5
Wird angeboten von autooptimierer GbR

5.0 von 5 Sternen Verwendet fuer Reparatur gebrochener Xenon-Sensor Stange an Hinterachse an Mazda5, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Xenon Reparatursatz Koppelstange M5
Ich denke die Reparatur haette man auch ohne das Ersatzteil machen koennen, letztendlich handelt es sich um eine Gewindestange mit zwei Kugelkoepfen. Wenn man die Bauteile aber nicht im Baumarkt um die Ecke bekommen kann ist es sehr praktisch so ein Set zu bekommen.

Die Gewindestange muss mit der Eisensaege enstprechend dem gebrochenen Original gekuerzt werden. Es empfiehlt sich nach dem Einbau den Xenonsensor mit enstsprechend nichtleitendem Kriechoel (Fluid Film oder Wet Protect) zu behandeln um ein erneutes einrosten zu vermeiden.

Kurzum: Ein Xenonsensor als Ersatzteil haette ein vielfaches gekostet, deshalb klar -> Daumen Hoch.

DT601F/KP Unterputz +T37MW Video/Bildspeicher Video-Sprechanlage Türsprechanlage
Wird angeboten von Schick-Handel ® Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Solide Gegensprechanlage aus hochwertigem Materiel fuer die Türsprechanlage, 3. August 2015
Wir haben die Anlage als Aufputzstation plus einem extra Modul (ist vom Versender auch verfuegbar) zum getrennten Ansteuern des Tueroeffner mit separater Stromversorgung gekauft.

Die Installation ist relativ einfach, es empfiehlt sich das auf dem Tisch vor Montage mal zu verkabeln um die Funktionen zu testen.

Wir haben als Zusatz noch einen Separaten Monitor T39 fuer das obere Stockwerk als externe Klingel gekauft.
Es empfiehlt sich vor Kauf der Anlage mti dem Versender Kontakt aufzunehmen um alle Artikel vorher abzustimmen, der Versender uebernimmt dann auch die Vorkonfdiguration der einzelnen Teile.

Die Beratung von Hr.Schick ist sehr gut und ausfuehrlich, kann man nur empfehlen.

Nun zu den Produkten.

Tuersprechanlage:

Wir haben eine Anlage mti Codefeld genommen, jetzt kann man (auch ohne Schluessel) den Tueroeffner von aussen betaetigen.
Nachteil: Keine Zeitfunktion, das geht also 24h am Tag. Loesung waere eine Zeitschaltuhr fuer den Trafo der den Tueroeffner steuert.
Benutzt jemand das Codefeld ertoent oben am Monitor ein "Alarmsignal" => Tuer durch Code geoeffnet , sinnvolles feature.
Das Codefeld ist aus Glas, die Tuersprechanlage aus Edelstahl, macht einen wertigen Eindruck.
Eingabe des Codes geht relativ problemlos, das betaetigen der Nummern wird recht gut erkannt und funktioniert zuverlaessig.
Was etwas "nervt" ist der sehr laute Signalton der an der Tuersprechanlage ausgegeben wird um zu signalisieren "drinnen laeutet es gerade". Den kann man aber abschalten.
Die Weitwinkelkamera hat 105° - nunja, wirklich weitwinkel ist das nicht - reicht aber. man solte sich aber darueber im klaren sein, wie man die Tuerstation montieren muss und ob die Kamera da noch das richtige Sichtfeld hat.

Monitor T37:

Das ist im prinzip ein kleines Tablet, mit kapazitivem display.
Es funktioniert recht gut, man hat verschiedene Klingelmelodien zu Auswahl. Der hersteller hat ein paar Video auf Youtube mit denen man sich einen Eidnruck vom display machen kann, einfach mal suchen.
Qualitaet des Bildes ist OK - einen HD Stream darf man nicht erwarten - ist 800x600. Es wirkt ein bischen grob wenn man echte tablets und smartphones gewoehnt ist. reicht aber durchaus aus.
Sprechqualitaet ist auch OK - eine HD Telefonie ist das nicht, fuer Gegensprechanlage aber ausreichend. Leichtes Rauschen ist zu vernehmen, kann aber auch von meiner Verkabelung herruehren.
Witziges Detail. Dieser Monitor macht bei jedem Klingeln ein Foto von dem der gerade da steht. Man kann also nach Abwesenheit feststellen ob und wer gelaeutet hat. Erweitert man den Monitor um eine MicroSD card sind da sogar 5 Sekunden Videos dabei.

Stromversorgung

Ist ein "Steuergeraet" mit Trafo, relativ gross. ich hatte im Stromkasten dafuer keine Schiene mehr frei.
220V Anschluss ist vorhanden - vorsicht - es ist kein Schutzleiter vorgesehen. Es gibt zuwar eine dritte Klemme, die ist aber fuer die Steuerung vom Treppenhauslicht.

Alles in Allem:

Funktioniert gut, einen zweiten Monitor hab ich nachtraeglich noch dazugekauft, mehr aber als "externe Klingel", der Versender hat da ettliche im Angebot.

Zur Sicherheit:

Die Anlage verwendet wohl ein proprietaeres Bus protokoll. (2 draht leitung) es gibt keine Sicherheit ob ein fremdes Modul and den Bus gehaengt wird. Sofern das BUS Kabel der Aussenstation zugaenglich ist, kann man dort ein passendes Modul anhaengen und ggfs. das Tueroeffner-Signal von aussen betaetigen.
Eine 100% Sichere Loesung ist das also nicht, eigentlich ein Punkt Abzug.
Auf der anderen Seite: Welcher Einbrecher treibt den Aufwand an der Tuerstation (Station entfernen, umklemmen, passendes BUS modul dabei haben etc.,) - Sowas geht einfacher durch ein Fenster oder eine separate Kellertuer. Deswegen kein ganzer Punkt Abzug und es bleibt bei 5 Punkten in der Wertung - Auch fuer den Service des Versenders !

LTE Hochleistungs - LTE Antenne (800 MHz) mit 15dBi Verstärkung - inklusive 5m Twin-Antennenkabel - LTE MIMO Richtantenne zur Leistungssteigerung Ihres LTE Signals - passend für Telekom Speedport LTE & LTE II, Vodafone B1000 & B2000, EasyBox 904, Vodafone LTE-Modem, LTE-Turbobox LG FM300, O2 LTE Router, Huawei B390, B593, DD800...
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Relativ guenstige und Gute Moeglichkeit seinen LTE Empfang zu verbessern., 3. August 2015
Ich benutze einen Speedport Hybrid LTE Router, der derzeit bei m ir im Spitzboden steht.
Empfangsleistung 4-5 Balken. Bei einem 50MBIT LTE Anschluss erreichte ich so 40-42Mbit (Bestfall)
Vom Standort des Routers herrscht eine direkte Sichtverbindung zum ca. 300m entfderntenm LTE Masten - das ist wirklich optimal.

Die Antenne wurde am Satelittenmasten installiert, die 5m Zuleitung reichen knapp. Der Vorteil der Antenne:

*) Keine Dachflaeche zwischen Antenne und LTE Masten.
*) Speziell im Winter erhoffe ich mir besseren Empfang wenn am Dach Schnee liegt.

Nachteil der Antenne, und deswegen muss ich auch einen Punkt abziehen.

Die Monatgemoeglichkeit am Mast ist limitiert. (halber Punkt Abzug)
Entweder Hochkannt oder "quer".
Wenn der Mast nicht allzugross ist, so wie bei mir, hat man nicht mehr viele Optionen.

Die Anschluesse sind meines Erachtens dem Wetter zu sehr ausgesetzt. Ich haette erwartet dass hierirgendwelche Gummipfropfen oder zumindest etwas wetterfestes Isolierband beiliegt. (halber Punkt Abzug)
Ich habe mir da mit UV-Bestaendigem Klebeband versucht zu helfen - mal sehen wie lange das haelt.

Nun zum Durchsatztest:

Ich kratze die 50Mbit Marke jetzt an, sofern die Bandbreite und die anderen Benutzer das zulassen.
Indemsofern eine klare Verbesserung des Empfangs !

Alles in Allem 4 Sterne mit Tendenz zu 5 !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Axtschlag Räucherchips Hickory 1 kg, mehrfarbig
Axtschlag Räucherchips Hickory 1 kg, mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Rauchgeschmack auf die einfach Art..., 23. Juli 2015
DIe Chips sind fuer viele Anwendungsarten geeignet, Smoker, Gas- oder Holzkohlegrill. Jenachdem beschreibt die "Anlöeitung" wie man vorgehen soll.

Wir haben einen NoName Kugelgrill und ich wollte mal testen inwiefern das "Smoken" moeglich ist.

Kurzum: Ich war positiv ueberrascht.
Die Spaehne werden einige Minuten in Wasser eingelegt, damit sie nicht verbrennen.
Das Grillgut (Fleisch, Huehnerschenkel) dann kurz angegrillt (ueber der Glut)
Danach eine handvoll nasser Chips in die Glut und Deckel drauf. Zug reguliert und warten (Fleisch je nach dicke10-20, Huehnerschenkel ca. 45-60 Minuten) bis das grillgut gar ist

Das Ergbebnis ist ein sehr angenehmer rauchiger Geschmack, besonders die Huehnerschenkel waren wirklich gut.

Zweiter Versuch: Kamingrill (Thyros) und TK-Burger (vom Aldi ;)
Einfach zum Grillen der burger eine handvoll nasser schnitzel in die glut - raucht hoellisch - also besser nicht am Balkon machen, sonst kommt die Feuerwehr.
Die Burger schmeckten dann auch sehr angenehm rauchig, wobei der Kugelgrill wohl den besseren Effekt liefert.

Jetzt interessieren mich direkt auch mal andere Hoelzer.

Smoby 33049 - Elektronisches X-Power Quad Rosa
Smoby 33049 - Elektronisches X-Power Quad Rosa

3.0 von 5 Sternen Kinderquad elektrisch, 8. Juli 2015
Lieferung erfolgt wie immer prompt durch Amazon.

Das Gefaehrt muss montiert werden, ist mit etwas Geschcik auch relativ schnell passiert.
Eine helfende Hand ist speziell bei der montage der Lenkstange zu empfehlen.

Qualitaet: Die Plastikteile sind duenn. Es ist abzusehen dass speziell vorne die Schutz"bleche" irgendwann brechen werden.
Der Lenker ist der groesste Schwachpunkt, er ist wirklich sehr wakelig und verbiegt sich auch beim Lenken. Da wuerde man wirklich etwas bessere erwarten.

Benutzung: Der Akku laedt in (anegbnlich 7h) - hab ich ueber Nacht gemacht, da war er dann voll. Laufleistung ist ca. 2h - das kommt wohl so ungefaher hin. Die Leistung der Motoren ist "ok", man bedenke das ist fuer Kinder ab 3 Jahre. Eine Steigung von 20% schafft es so mit "Ach und Krach" (1m Hoehenunterschied auf 5m Strecke).
Die Raeder sidn aus Plastik, kein Gummi => Schlechte Traktion, auf Fliesen drehen die Reifen durch.
Keine Bremse, gebremst wird ueber den Motor.
Kein Rueckwaertsgang.
Ladezugang fuer Akku extrem umstaendlich zu erreichen.

Fuer Qualitaet und Benutzung wuerde ich 2 Sterne geben, waurm dann doch 3 Sterne ?

Fuer den amazon Preis von (derzeit) 155,- incl Lieferung kauf tman etwas im untersten Preissegment.
"Einfache" Plastiktretkarren kosten auch schon 80,-
Dieser hier ist elektrifiziert.

Ich habe mich mit dem Gedanken gespielt ein vorhandenes Dreirad zu elektrifizieren, aber alleine die Bauteile die man da benoetigt (E-Motor, Getriebe, Akku und Steuerung) kosten einzeln wohl mehr als dieses Quad hier, sofern man sich da nicht wikrlich selber viel helfen kann.

Fuer unsere 4jaehrige was schoenes fuer den Sommer, fuer aeltere Kinder aber nach kurzer Zeit wohl "langweilig".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13