Profil für Lars Hoffmann > Rezensionen

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers: Mit Gëocaching zurück zur Natur
Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers: Mit Gëocaching zurück zur Natur
von Bernhard Hoëcker

5.0 von 5 Sternen Prominenter Gëocacher, 15. August 2011
Viele, sehr viele Geocacher sind über Bernhard Hoëcker zum Geocacaching gekommen.
Bei mir war es umgekehrt. Erst war ich Geocacher und jetzt, nach dem Lesen dieses Buchs, bin ich Hoëcker-Fan.

Die "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" geben einen verdammt guten Einblick ins Geocaching. Ja klar - Hoecker* übertreibt zum Teil maßlos und manchmal wird er auch richtig albern, aber dafür ist er nun einmal im Hauptberuf Comedian**. Aber letztlich sind es genau diese, zum Teil unmöglich erscheindenden Geschichten, die wir Geocacher alle kennen: Wie niemand versteht, was man da eigentlich so treibt, wie man sich bei der Cache-Suche total dämlich anstellt und nichts findet, wie man von der Sammelsucht infiziert wird usw.

Ein Buch für alle Hoecker-Fans. Ein Buch für alle Geocacher, die nicht genug vom Hobby bekommen können und auch noch Bücher darüber lesen müssen. Ein Buch für alle, die schon immer mal wissen wollten, was es mit diesem Dschihokäschink aufsich hat und letztlich auch ein Buch für alle, die gerne einmal etwas lustiges lesen. Mir hat es total gut gefallen und bekommt daher: 5 Sterne!

*) ab dem dritten Mal hatte ich keine Lust mehr, dieses "ë" aus der Tastatur herauszukitzeln...
**) darf man eigentlich noch "Komiker" sagen? Oder weiß dann keiner mehr, was damit gemeint ist?