holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Manati > Rezensionen

Beiträge von Manati

Manati (Schläfrig-Holstein)

Seite: 1 | 2
24 Stück Minen KOH-I-NOOR Fallminen Ø 2mm Farbminen Rot
24 Stück Minen KOH-I-NOOR Fallminen Ø 2mm Farbminen Rot
Wird angeboten von elwied

2.0 von 5 Sternen Extrem brüchig, 15. April 2016
Schön weicher Strich und ziemlich satte Farbe, aber leider brechen diese Minen extrem leicht. Das Material ist viel zu spröde.

Ich verwende den genau passenden Fallminenstift von KOH-I-NOOR, und dennoch knackt es schon beim leichtesten Druck, auch wenn die Mine nur sehr wenig ausgefahren ist.

Daher keine Kaufempfehlung. Ich werde wieder umsteigen auf "ganz normalen" roten Farbstift in Holz.

Goki 58980 - Lernuhr
Goki 58980 - Lernuhr

1.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, aber die Zeiger lösen sich sehr schnell, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Goki 58980 - Lernuhr (Haushaltswaren)
Ich habe diese schöne Uhr gekauft, um im Deutschunterricht für Flüchtlinge die Uhrzeiten zu üben.

Leider jedoch werden die Zeiger sehr schnell sehr lose, so dass man sie in der gewünschten Position immer festhalten muss. Eine Schraube o. ä. ist nicht vorhanden, mit der man sie etwas fester drehen könnte.

Leider also ein Fehlkauf. Sehr schade, zumal die Uhr nicht gerade billig war!

Melitta 180424 Permanent Kaffeefilter 2 Stück für alle Philips Senseo Kaffeepadmaschinen
Wird angeboten von zecasa

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf, 5. März 2016
Schade, damit hätte man schön Geld sparen und auch mal Bio-Kaffee benutzen können, außerdem frisch gemahlenen. Aber der Kaffee wird viel zu dünn, es bildet sich kaum Crema, und es bleibt Wasser auf dem Permanentfilter im Gerät stehen.

Habe inzwischen wirklich alles versucht - feiner gemahlen, gröber gemahlen, fester befüllt, lockerer befüllt ... alles durchprobiert. Nichts funktioniert zufriedenstellend.

Einer Freundin, mit der ich mir diese Zweierpackung geteilt habe, ging es genauso. Definitiv keine Kaufempfehlung.

Sigg Trinkflasche WMB Traveller, Rot, 8256
Sigg Trinkflasche WMB Traveller, Rot, 8256

1.0 von 5 Sternen Hält nicht dicht - der Name 'Traveller' ist m. E. irreführend, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Traveller (Ausrüstung)
Diese Flasche fasst beachtliche 1,5 Liter und bietet sowohl eine weite Öffnung (zum Befüllen) als auch eine kleine Öffnung (zum Trinken).

Leider jedoch hält sie *nicht* dicht! Deshalb erfüllt sie ihren Zweck nicht; ich hatte sie gekauft, damit sie immer mitkommen kann, wenn ich außer Haus bin. Hielte sie dicht, wäre sie dafür ideal, zumal Alu natürlich längst nicht so schwer ist wie Edelstahl.

Nun fristet sie ihr Dasein als - stets aufrecht stehende - Kühlschrankflasche. Das kann sie gut, aber das hätte ich auch erheblich preiswerter haben können. Über diesen Fehlkauf habe ich mich ganz schön geärgert. Ergebnis: Von diesem Hersteller werde ich - trotz des guten Image der Marke - keine Flaschen mehr kaufen.

Sagaform 5016673 fresh Flasche mit Fruchteinsatz, blau
Sagaform 5016673 fresh Flasche mit Fruchteinsatz, blau

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, aber Deckel des Früchteeinsatzes verbesserungbedürftig, 28. März 2015
Ich trinke sehr gerne Wasser "mit Geschmack", mag's aber nicht gerne süß und möchte weder Zucker noch Süßstoff in meinem Alltagsgetränk. Schorlen und Säfte sind mir zu süß und enthalten zu viele Kohlenhydrate. Diese schlau gestalteten Flaschen machen durch die Obststücke im Einsatz aus stinknormalem Leitungswasser ein sehr erfrischendes, kaum süßes, fruchtiges und sehr gesundes Getränk.

Die Flaschen sind sowohl für den heimischen Kühlschrank als auch für unterwegs eine geniale Idee. Mein bisheriger Favorit: eine halbe Apfelsine und eine halbe Limette oder Zitrone kleinschneiden, Wasser drüber, über Nacht gut durchkühlen. Auch mit Tiefkühlobst, z. B. Beeren: tolles Ergebnis, zumal das Wasser sofort runtergekühlt wird. Man kann auch mehrmals Wasser nachfüllen; die Intensität des Geschmacks nimmt dann natürlich ab, aber das Getränk schmeckt immer noch viel besser als Wasser pur.

Der Deckel mit der Trinköffnung hält richtig schön dicht, durch die Öffnung kann man sowohl gut trinken als auch gut ausgießen. Die Flaschen sind echt teuer, aber ich finde, sie sind die Investition wert.

Einziger Kritikpunkt: der Deckel des Einsatzes. Richtig auf den Einsatz schrauben lässt er sich nicht, drauf"klicken" funktioniert auch nicht, irgendwie ist es immer furchtbar pfriemelig, ihn richtig gerade und fest auf den Einsatz zu bekommen. Das Gewinde ist unbedingt verbesserungsfähig. Ich weiß nicht so recht, wie lange das halten wird, bevor irgendwas bricht. Nur deshalb: einen Stern Abzug.

Ibanez V50NJP-NT Jampack Westerngitarren -set Natural
Ibanez V50NJP-NT Jampack Westerngitarren -set Natural

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 13. September 2014
Für ein Schulprojekt habe ich sechs dieser JamPacks angeschafft und war recht erstaunt, als ich sie nacheinander auspackte, stimmte und gründlich durchtestete. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass alle sechs

- ordentlich eingestellt (Saitenlage, Halskrümmung, Bundreinheit: nix zu meckern)
- anständig verarbeitet und
- gut bespielbar (für Anfängerunterricht besonders wichtig!) wären.

Selbst die Besaitung (bei dermaßen preiswerten Instrumenten häufig ein Schwachpunkt, den man durch Neubesaitung sofort beseitigen muss) ist von guter Qualität. Den Mechaniken merkt man den niedrigen Preis ein wenig an, aber sie sind von brauchbarer Qualität, das Instrument lässt sich ordentlich stimmen.

Für ein nicht mal teilmassives Instrument klingt die Dread gar nicht übel. Durchaus auch für fortgeschrittene Spieler als Zweitgitarre für Outdoor, Party, Baggersee etc. brauchbar, wenn das teure Hauptinstrument nicht mitdarf.

Das "Gigbag" ist m. E. keins, das diesen Namen verdient, sondern nur eine einfache, mit Rucksackriemen versehene Nylonhülle, die lediglich Schutz gegen Staub und sehr leichten Nieselregen bietet, keinesfalls aber gegen kleine Stöße und Rempler. Darauf muss man sich einstellen.

Danke an Ibanez für dieses günstige, aber gute Einsteiger-Set, und sogar an den zweiten Gurtpin hat man gedacht. ;-)

MSTRDS Unisex Printed Jersey Beanie reversible Galaxy/black One
MSTRDS Unisex Printed Jersey Beanie reversible Galaxy/black One
Wird angeboten von Textilpoint24

4.0 von 5 Sternen Die Beschreibung: 5% Elasthan, 95% Baumwolle - ist leider falsch!, 10. Dezember 2013
Leider ist die Materialangabe für den Print Beanie "Galaxy" nicht korrekt!

Laut Produktbeschreibung hier bei Amazon: 95/5 Baumwolle/Elasthan.
Laut Etikett: 47/47/6/ Polyester(!)/Baumwolle/Elasthan.

Und das spürt man auch sofort. Deshalb ein Stern Abzug.

Dieser Beanie fühlt sich ganz anders an als die 95/5 Modelle, längst nicht so weich und kuschelig. Sehr schade.

Ich behalte ihn dennoch, weil es dieses wunderschöne, ausgefallene Design offenbar nur in dieser Kunstfaser-Mischung gibt.

Classic Acoustic Playlist: (Chord Songbook) (Chord Songbooks)
Classic Acoustic Playlist: (Chord Songbook) (Chord Songbooks)

4.0 von 5 Sternen OK, useful, but where's the spiral binding?!, 19. Juli 2011
This book contains a very good selection of "classic" hits, mostly from the 70s. No score/notes, but complete lyrics, chords and easy-to-follow structure of the song (bar structure). Good layout, easy to read.

What disappointed me very much, however, is the fact that the book DOES NOT have the spiral binding that was mentioned in the synopsis! Instead, it has a regular binding that will probably make the spine fall apart after a few years since you have to flatten it to make sure it stays open. Why?

Fingerpicking Beatles: 30 Songs Arranged for Solo Guitar in Standard Notation & Tablature
von Hal Leonard Publishing Corporation

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Arrangements, 1. April 2011
Dieses Buch ist eine Goldgrube.

Die sorgfältig arrangierten Stücke sind nicht besonders schwer zu erlernen bzw. zu spielen, das Layout ist hervorragend, der Druck sehr gut leserlich, die Song-Auswahl sehr ausgewogen.

Besonders habe ich mich über das exzellente Arrangement von "Blackbird" gefreut.

Jeder Fingerpicker, der Beatles-Songs mag, findet hier alles, was er braucht, um dreißig Beatles-Klassiker sehr ansprechend vorzutragen bzw. zu begleiten.

Reclams Englisches Wörterbuch: Englisch-Deutsch
Reclams Englisches Wörterbuch: Englisch-Deutsch
von Dieter Hamblock

2.0 von 5 Sternen Auswahl des Wortschatzes grottenschlecht und undurchschaubar, 1. April 2011
Es ist klar, dass ein Wörterbuch in diesem sparsamen Format nicht umfassend sein kann. Dennoch halte ich die Auswahl der eingetragenen Wörter für katastrophal. Von 10 nicht wirklich exotischen oder nur einem gehobenen Wortschatz zugehörigen Wörtern, die ich in einem kleinen Versuch in diesem Wörterbuch suchte, war nur ein einziges gelistet.

Welche Kriterien bei der Auswahl der einzutragenden Wörter angewendet wurden, ist mir schleierhaft. Leider ist dieses Wörterbuch meines Erachtens völlig unbrauchbar - es sei denn, es soll bei Auslandsreisen in die Hosen- oder Jackentasche passen und demjenigen, der fast gar kein Englisch kann, als Notkrücke dienen.

Von Reclam hätte ich mehr erwartet.

Seite: 1 | 2