Profil für Nala K. > Rezensionen

Beiträge von Nala K.

Nala K.

BININBOX® Damen Parka mit Fellkapuze gefüttert lange Jacke kurzer MantelTrenchcoat Outwear Seitentaschen mit elastischem Bund (38, Armeegrün)
Wird angeboten von jacentown

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, Passform gut, sehr lange Lieferzeit, 29. Oktober 2014
Als ich nach meiner Bestellung mitbekommen habe, das die Jacke direkt aus China an mich geliefert wird, hat mich ein etwas ungutes Gefühl beschlichen. Ich habe eine Jacke erwartet, welche in billigster Verarbeitung und mit einem strengen Chemiegeruch angeliefert wird und mich schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet, diese sofort nach Lieferung zurück zu schicken.
Nach einer enorm langen Lieferzeit (Fast 4!!! Wochen) wurde ich jedoch überrascht: Die Jacke ist aus Baumwolle gefertigt, riecht nicht, innen mit einem braunen Teddyfell gefüttert, die Kapuze mit einem Fellimitat. Die Nähte sind gut verarbeitet und am liebsten sind mir die versteckten Seitentaschen, die dennoch einen enormen Stauraum bieten. Die Passform ist sehr figurbetont, aber dennoch hält die Jacke warm. An den Ärmeln ist diese jedoch leider nicht gefüttert, aber das habe ich bereits an mehreren anderen Jacken hier im Handel auch festgestellt. Anscheinend ist es gang und gebe, die Jacken an den Ärmeln nicht zu füttern...
Alles in allem bin jedoch sehr froh, diese Jacke bestellt zu haben. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
von Luca Di Fulvio

3.0 von 5 Sternen Zieht sich sehr in die Länge - anfangs sehr derb und vulgär, 17. Oktober 2013
Ich lese viele historische Romane und bin auch einiges gewohnt, was Gewalt, Sex und Ekel angeht. Aber so widerliche Details, wie in diesem Roman beschrieben werden, und das in einer wahren Fülle (zumindest während der ersten 200 Seiten), habe ich noch nie erlebt.

Das Schicksal gewisser Personen und Handlungen langweilte mich dann auch recht schnell, da nur wenige sympathische Charaktere mitspielen und alles extrem in die Länge gezogen wurde. Den Mittelteil überblätterte ich gekonnt bis zur Liebesgeschichte, welche ich dann auch ohne Probleme zu Ende lesen konnte.
Aber auch hier wurden Abläufe zu sehr in die Länge gezogen.

Das Buch auf die Hälfte gekürzt und mit weniger derben Details ausgeschmückt, wäre es wahrscheinlich recht gut gelungen.

Bierbaum 4972_04 Feinbiber-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, rouge
Bierbaum 4972_04 Feinbiber-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, rouge

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!, 16. Oktober 2013
Kuschelige Biberbettwäsche für einen sehr günstigen Preis. Stoff ist ohne erkennbare Mängel, auch nach dem Waschen farbecht. Produkte ähnlicher Qualität kosten 10 bis 15 Euro mehr.

Cornat WC-Sitz Brown Flower mit Absenkautomatik, Holzkern (MDF), Dekor, KSDSC541

4.0 von 5 Sternen Hübsch, pflegeleicht, einfach zu montieren, 16. Oktober 2013
Klodeckel besteht aus lackiertem Holz. Die Zeichnung ist akurat und dauerhaft angebracht. Einfach zu montieren, sieht gut aus, farbecht, gut zu reinigen, obwohl Grundfarbe weiß.

Die Vagabundin
Die Vagabundin
von Astrid Fritz

3.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben - einen Bezug zu den Charakteren konnte ich jedoch nicht aufbauen, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Vagabundin (Taschenbuch)
Wie in vielen historischen Romanen, in denen es um ein Frauenschicksal geht, spielt die Geschichte um ein junges Mädchen, welches innerhalb der Familie vom Vater/Stiefvater gedemüigt, ausgebeutet und misshandelt wird. Und als sich das Ganze zuspitzt, trotz Ihrer schlechten Zukunftsaussichten als alleinstehende Frau in der Gesellschaft und Ihrer Angst, flieht, um sich ein anderes Leben aufzubauen.

So weit - so gut. Die Beschreibung der Abenteuer und Geschehnisse auf Ihrer Reise sind sehr spannend verfasst, jedoch fehlt meiner Meinung nach der Tiefgang der Charaktere. Ich konnte mich in keine der Hauptpersonen wirklich hinein versetzen, habe nicht, wie sonst beim Lesen ähnlicher Geschichten mitgelitten, geflucht oder war wütend. Im Gegenteil - manche Reaktionen der Hauptperson habe ich nicht nachvollziehen können und fragte mich, warum diese sich jetzt entsprechend verhält. Keiner der Charaktere wurde mir sympathisch. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Geschichte hauptsächlich aus Erzählersicht beschrieben wird und nicht, wie ich es ansonsten gewöhnt bin aus der Sicht der Hauptfigur. Mir fehlen Emotionen, Gedanken, Situationen aus der Sicht der Hauptfigur beschrieben.
Historisch mit Sicherheit ein schöner Einblick in einen Teil der deutschen Geschichte - für eine Person wie mich, die sich eher auf die Menschen und Charaktere dieser Zeit und Schicksale interessiert - weniger geeignet.

FMD Möbel 473-001 Garderobe Treviso circa 94 x 199 x 25 cm, eiche
FMD Möbel 473-001 Garderobe Treviso circa 94 x 199 x 25 cm, eiche

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung überzeugt nicht, 30. September 2013
Ich habe das Produkt bestellt, da es ein "vermeintlich" günstiges Komplettset einer Gardararobe darstellt.
Der erste Minuspunkt ist der Zusammenbau:
Teiweise muss man die Einzelteile, im Genauen "Nieten", welche die Schubladen später zusammen- und gleichzeitig beweglich halten sollen, noch selbst aus einer vorgestanzten Kunststoffschablone mit einem Messer heraus trennen. Und ob diese dann auch so passgenau sind, wage ich zu bezweifeln.Ich habe momentan das Problem, das die Gegenstücke der Nieten mit den angegebenen Schrauben nicht halten und immer wieder "heraus" fallen. Entweder ist der Schraubenkopf zu klein oder das Loch im Gegenstück zu groß. Die angegebenen Schrauben haben keinerlei Halt für die heraus getrennten Gegenstücke. Ich erde mir nun eine andere Lösung einfallen lassen müssen. Zurücksenden ist schlecht, da bereits alle Teilstücke aus den vorgestanzten Kunststoffschablonen heraus getrennt wurden und das Schuhschränkchen bereits an die Wand geschraubt wurde.
Der Schuhschrank ist nicht sehr groß und besitzt keine Rückwand. Er muss an die Wand geschraubt werden. Ich habe das Gefühl, dass es mehr zum Schrauben und Zusammenzubauen gibt, als ich nacher Nutzen davon trage. Wegen einem winzigen Schuhschränkchen, einem Spielgel und einem "Brett", an dem sich ein einzelner Haken zum Aufhängen der Kleidung befindet, muss ich insgesamt 5!!! Löcher in meine Wand im Hausgang bohren und mit Dübeln versehen. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich einen einfachen Schuhschank zum Hinstellen gekauft und einen Spiegel darüber gehängt - fertig. Mehr Stauraum und keine "verbohrte" Wand im Haus...

Im Nachhinein weitere aufgetretene Probleme:

Schrauben für Spiegelwand zu kurz bemessen, ich habe mir vorsichtshalber etwas längere Schrauben besorgt und diese verwendet, es schauen gerade noch wenige Millimeter aus dem Holz, um die beiden doch recht schweren Bretter miteinander zu verbinden.
Kundenservice sehr schlecht!!! Deshalb noch einmal einen Punkt Abzug. Ich habe mich mit meinem Problem an den Hersteller gewandt. Als Antwort erhielt ich, man verstehe mein Problem nicht, ich solle Fotos der entsprechenden Teile sowie meine Telefonnummer zusenden. Dies habe ich vor mehreren Wochen getan. Bisher kam keine Rückmeldung. Ich habe bereits mehrere technisch begabte Männer zu Hilfe gerufen, welche alle derselben Meinung sind: die Konstruktion der Schraube und der Kunststoffniete stimmen nicht überein. Ich werde jetzt wohl oder übel in den Baumarkt fahren und mir - wieder mal - passende Schrauben besorgen müssen. Meine Schubladen brechen immer wieder herunter. Eine Zumutung des Herstellers an den Kunden!!!!

Hundehalsband Nylon mit super heißem Desing aus der USA. Im "Butterfly Garden black/white"-Design mit Sicherheits-Schnellverschluss. Größe Small ist verstellbar von 22-38cm. Breite ca. 2,4cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 20. Dezember 2012
Das Halsband wirkt stabil und ist -im Gegensatz zu vielen anderen Nylon-Halsbändern- auch für kleinere Hunde schön breit. Der Schnell-Klippverschluss ist super und mit dem Knochenmotiv - Knopf total süß.