earlybirdhw2015 Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Jetzt Mitglied werden Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Zoron > Rezensionen

Beiträge von Zoron

Zoron (München)

Seite: 1 | 2 | 3
TRANGO® 3er Pack TGG415-2.5W Dimmbare G4 LED 12V AC/DC ca. 2.5 Watt 250 Lumen mit 15x Power SMDs warm-weiß Leuchtmittel G4 GU4 MR16 Lampensockel Spot Halogenersatz
Wird angeboten von Trango-Brilon

5.0 von 5 Sternen erstklassig zur Umrüstung von Abzugshauben Halogenspots auf LED, 21. August 2015
Funktionieren einwandfrei als Halogen Ersatz in NEFF Flachschirm Dunstabzugshauben (baugleich mit Siemens und Bosch). 2 St. eingebaut, ohne sonstige Modifikation, kein Flimmern, sehr schönes helles Licht, besser als 20W Halogen. Passen auch genau rein in die Spot Gehäuse, nur 1mm der Anschlusspins musste gekürzt werden. Weitere Vorteile - wahrscheinlich nie mehr Lampenwechsel nötig, und die Spots werden nicht mehr so heiss, plus geringerer Stromverbrauch. 100% Empfehlung, 5 Sterne. habe mir noch 3 für Umrüstung einer Unterbau Küchenlampenleiste mit 3 Halogenspots aus dem Baumarkt bestellt. wenn das auch so gut funktioniert, hab ich in der neuen Küche dann auch über der Spüle passendes schönes LED Licht...

2er Set LED Einbauleuchte Möbelleuchte Einbaustrahler 3W HIGH LED SMD WARMWEISS
2er Set LED Einbauleuchte Möbelleuchte Einbaustrahler 3W HIGH LED SMD WARMWEISS
Wird angeboten von FuturaTrends, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen idealer LED-Upgrade für Halogen-Möbeleinbaustrahler, 20. Juni 2015
hatte in meinem Bad-Spiegelschrank 2 x 20W Halogen Einbaustrahler mit 55mm Bohrung. Nachteil bei Halogen ist daß sie zu heiss werden und auch häufig die Glühlampen gewechselt werden müssen. Dieses Set eignet sich ideal zum einfachen Umbau auf LED-Einbaustrahler. Die Leuchten passten bei mir perfekt in die Bohrungen, halten super, und die Stecker an den Kabeln sind auch so klein daß sie problemlos durch die vorhandenen Bohrlochkanäle passten. Den Halogentrafo muss man durch den mitgelieferten LED-Trafo ersetzen, dieser hat 3 Anschlüsse für LED-Strahler, ist aber nur für 2 x 3W ausgelegt (wenn Sie mehr Strahler anschliessen wollen, bestellen Sie am besten die entsprechenden Sets mit passendem LED-Trafo). die Strahler sehen schick aus, und geben schönes helles (entspricht 2 x 15-20W Halogen) warmes Licht ab, sehr empfehlenswert. Es gibt auch keine Einschaltverzögerung. Die Strahler werden wesentlich weniger heiss als Halogen, und dadurch daß die jeweils 12 LEDs hinter einer Milchglasstreuscheibe eingebaut sind, geben sie das Licht schön diffus und breit gestreut ab, was angenehm ist.

HEITRONIC LED Deckenleuchte STARLINE eckig Lichtfarbe einstellbar
HEITRONIC LED Deckenleuchte STARLINE eckig Lichtfarbe einstellbar
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

4.0 von 5 Sternen Starline LED Deckenleuchte, 6. Juni 2015
Diese Lampe ist mit 52x52 cm ziemlich groß, für meine 12 m2 offene Küche schon fast optisch zu groß. Die Verarbeitungsqualität ist hochwertig, und die Verpackung aufwändig. Die Montage erfolgt an der Decke mit 4 Schrauben, gestaltete sich bei mir schwierig. Ausrichtung habe ich mittels Kreuzlinienlaser gerade hin bekommen. Was montiert an weisser Decke unmöglich und hässlich aussieht, ist der schwarze Schaumstoffstreifen rundum zwischen Decke und Rahmen. Deutlich von unten sichtbar, wenn er wenigstens weiss wäre OK, aber so geht das überhaupt nicht vom Styling her. Also Lampe wieder runter, und den Schaumstoffstreifen abgerissen und die Klebstoffreste mit Finger abgerubbelt. Danach kriegt man die Lampe auch noch näher an die Decke geschraubt, sodass nur noch ein kleiner kaum sichtbarer Spalt zwischen Rahmen und Decke bleibt. Elektroanschluss ist nur mit 2 Kabeln an Schraubklemmen, fummelig und keine Erdung. Die Öffnung zur Kabeldurchführung ist aber gut platziert. Der Kunststoffschirm wird mit 4 Schiebeklemmen am Rahmen befestigt, das funktioniert gut. Durch den metallischen Rand und die abgerundeten Ecken sieht die Lampe einigermaßen stylish, zumindestens unauffällig aus. Das LED Licht leuchtet sehr gleichmäßig und diffus den ganzen Raum aus, für Küche ideal. Die Helligkeit ist ziemlich hoch (auf der hellsten Einstellung vergleichbar etwa mit 120W Glühlampe), und in 6 Stufen mit der Fernbedienung dimmbar. Zusätzlich lässt sich die Lichtfarbe von kaltweiss bis warmweiss einstellen. Die wärmsten und weniger hellsten Stufen sind bei mir am angenehmsten. Die Einstellung wird gespeichert und bleibt beim Einschalten über Wandschalter erhalten. Insgesamt bin ich zufrieden vor allem mit dem Licht, aber es gibt Verbesserungspotenzial. Günstigere 40 x 40 cm Variante wäre sinnvoll für kleinere Räume, der schwarze Schaumstoffstreifen ist ein no-go, und der Schirm könnte flacher sein, um Optik und Styling zu verbessern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Grohe 43486000 Servo Ablaufventil (06.03.2200)
Grohe 43486000 Servo Ablaufventil (06.03.2200)

5.0 von 5 Sternen super Ersatzteil und günstiger Preis, 24. Mai 2015
Bei meinen DAL / Grohe Unterputzspülkasten Modell 330 (Baujahr 2000) waren sowohl das Ablaufventil wie auch das Füllventil völlig verkalkt, sodaß die Spülung beim Wassereinfüllen komische Geräusche machte, und nach dem Spülen der Ablauf auch nicht mehr dicht war, d.h. es lief immer etwas Wasser nach. Nach Internet Recherche beide Ersatzteile hier günstig bei Amazon bestellt, schnelle Lieferung und gute Qualität der Teile. Lassen sich bei meinen Spülkasten ohne Modifikation relativ schnell und einfach selber einbauen, und dass Ergebnis ist hervorragend - die Spülung funktioniert wieder einwandfrei, und ist auch dicht. Mein Tip, tauschen Sie beide Teile aus, Ablaufventil Grohe 43486 und Füllventil 37092. Gelegentlich noch etwas Essigreiniger oder Gebissreiniger Tabs in den Spülkasten, dann haben Sie für die nächsten 10 J. wieder Ruhe...!

Panasonic NN-GD342BEPG Mikrowelle / 23 L / 950 W
Panasonic NN-GD342BEPG Mikrowelle / 23 L / 950 W

5.0 von 5 Sternen top Mikrowelle, 2. Februar 2015
Ich hab dieses Gerät hier günstiger als amazon warehouse deal gekauft, es war nur am Seitenblech rechts oben leicht eingedellt, ansonsten wie neu und funktioniert einwandfrei. Aber auch zum normalen Preis von 188€ derzeit ist es absolut empfehlenswert und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Front in schwarz mit silbernen Knöpfen und grüner LCD-Anzeige sieht stylish aus, passt zu vielen modernen Küchen. Es gibt das bau- und funktionsgleiche Modell mit silberner Edelstahl-Front auch etwas teurer (Panasonic NN-GD371SEPG), lesen Sie dort die Bewertungen (Duchschnitt 4*), da habe ich mich auch zuerst informiert, bevor ich bei diesem hier zugeschlagen habe.

Kleine Kritikpunkte: die Ober- und Seitenwände sind nicht aus Stahl sondern grau lackiertem Blech, es empfiehlt sich also das Gerät so zu stellen oder einzubauen daß das nicht so sehr auffällt. Die Verarbeitungsqualität ist aber auf jedenfall gut. Vor allem ist auch das mitgelieferte Zubehör wertvoll: hochwertige beschichtete Pfanne mit mobilem Griff, stehender Grillrost, detailliertes Anleitung mehrsprachig mit vielen Tips und Anweisungen welche Einstellungen für die diversen Betriebsmodi (z.B. Auftauen, Turbo-Auftauen, Erwärmen, Garen, Grillen, Kombi-Grillen, Panacrunch = incl. Pfanne vorheizen ) und Speisen je nach Menge / Gewicht vorzunehmen sind, für ein optimales Ergebnis. Dieses ist wirklich sehr hilfreich, ich gehe mal davon aus daß man mit diesem Gerät problemlos in einem Single oder Studentenhaushalt ohne Herd und Ofen auskommen könnte... so viele Möglichkeiten bietet dieses Gerät. Tiefkühlprodukte wie z.B. Pizza, Pommes, Backwaren lassen sich definitiv ähnlich wie in einen Ofen mit gutem Ergebnis zubereiten, das habe ich schon getestet. Die Bedienung mit den Knöpfen und dem Drehrad für Zeit/Gewichtseinstellung ist nachdem man sich damit vertraut gemacht hat, auch einfach, schnell und praktisch. Dazu gibt es auch noch einen hilfreichen Aufkleber mit den Tastenkombis für die wichtigsten Programme.
Die Panasonic Inverter Technik ist hervorzuheben, dadurch wird ein gleichmässigeres Erwärmen der Speisen erreicht (Lesen Sie dazu auf deren Webseite die Infos) und bei gleichen Aussenmassen ein grösserer Garraum ermöglicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dieses Gerät ist eines der Top-Modelle nicht nur von Panasonic sondern auch im gesamten Konkurrenzvergleich, zu einem absolut angemessenen Preis. Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne.

Design KFZ-Ladekabel 12/24V mit integrierter TMC-Antenne für Navigon 92 / 72 / 42 / 40 / 20 / 6310 / 7310 / 7210 / 6350 / 4310 / 4350 / 2410 / 2310 / 2210 / 2110 / 2150 (Premium, Plus, Live, Easy, Max, 140cm, 90° abgewinkelt, miniUSB auf USB-A Stecker)

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 10. September 2014
Das Ladekabel macht ein qualitativ wertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei mit meinem Navigon 8410. Die Funktions-LED ist grün, normal hell, also nicht störend grell. Der mini-USB Stecker ist bei mir (gekauft Sept. 2014) abgewinkelt, das Teil sieht genau so aus wie hier auf dem Amazon Produktfoto. Passt aber für mich so auch, sitzt fest genug drin in der Buchse am Navi. TMC Empfang im Auto ist gut, obwohl das Kabel vom Lüftungsgitter runter, unter dem BMW-Radio innen verlegt, zur 12-V Buchse verlegt ist. Kann das Produkt absolut empfehlen!

PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1
PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1
Wird angeboten von Apollo1962

4.0 von 5 Sternen PS Vita Mega Pack 1, 31. Januar 2014
Hab das PS Vita Mega Pack 1 für meinen 13 J. Sohn hier bei Amazon für 199€ gekauft (bei Saturn war es 20€ teurer). Er hatte vorher Nintendo DSi und Sony PSP Konsolen, und wollte nun wieder was besseres. Hab ihm die Vita installiert und auch selber etwas getestet. Die Hardware ist definitiv das beste was es derzeit am Markt gibt, klare Kaufempfehlung. Für die Installation braucht man unbedingt ein schnelles WLAN, und man sollte sich vorher etwas informieren, um Fehler zu vermeiden. Bei dem Pack wird eine 16GB Speicherkarte mitgeliefert, plus Download-Code für die 10 Spiele. Nach dem Einschalten muß man zunächst mal ein PSN Konto erstellen oder ein vorhandenes angeben - hierbei muß man aufpassen denn man kann dieses später nicht mehr ändern ohne das Gerät auf Originalzustand zurück zu bringen und die Speicherkarte zu formatieren. Dieses PSN Konto ist fest mit der Vita und der Speicherkarte "verheiratet", man kann auch nicht weitere anlegen. Die Altersangabe die man hierbei macht (Geburtsdatum) beeinflusst welche Spiele man installieren und mit dem Gerät spielen kann...! Ohne schnelles WLAN kann man die Vita überhaupt nicht installieren (evtl. geht es auch über USB Verbindung mit einem Internet PC, das habe ich nicht getestet), am Anfang lädt sie gleich ein umfangreiches Firmware Update. Sobald das installiert ist, bevor man die kostenlosen Spiele downloadet, sollte man seine Speicherkarte nochmal formatieren. Man hat danach dann 14GB von 16GB frei für download Spiele (die restlichen 2GB sind offenbar vom System reserviert). Das Downloaden und Installieren der 10 Megapack Spiele dauert selbst mit schnellem WLAN sehr lange, mehrere Stunden. Am Ende sind dann noch ungefähr 8 GB, also etwa die Hälfte des Speicherplatzes, auf der Speicherkarte frei. Von den Spielen mag mein Sohn nur WipeOut 2048 und Ratchet & Clank. Die anderen sind eher was für jüngere / nicht sein Ding, oder einfach billige Dreingaben. Hat er schon alle wieder gelöscht. Das Angebot an PS Vita Spielen im Handel ist noch relativ überschaubar, und die Preise noch relativ hoch (so zwischen 15 - 50€), wir haben Need for Speed Most Wanted gebraucht für 15€ gekauft, das findet er top. Empfehlenswert für Vita Gamer ist ein PSN Plus Abo (kostet 15€ für 3 Monate oder 50€ für 1 Jahr), damit bekommt man weitere kostenlose Downloadspiele (immer mindestens 5 Stück, wobei monatlich 1 oder 2 davon ausgetauscht werden). Da sind aktuell Tophits wie Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush dabei, für die sich das Abo alleine schon lohnt. Allerdings limitiert der Platz auf der Speicherkarte die Anzahl installierbarer Downloadspiele, und man kann sie auch nur solange nutzen, wie man zahlender PSN Abonnent ist. Von daher wäre eigentlich eine 32GB oder gar 64GB Speicherkarte empfehlenswert (diese sind allerdings sehr teuer). Man kann allerdings auch zusätzliche Speicherkarten kaufen, und diese wechseln (wobei sie dann aber wieder mit dem PSN Konto "verheiratet" werden, d.h. nur auf dieser Vita mit dem Konto spielbar sind). Aufgrund des etwas eingeschränkten Angebots an echten original PS Vita Toptiteln (Uncharted und Killzone gehören sicherlich dazu) und des überhöhten Preises für die Sony Speicherkarten (aktuell 70€ für 32GB) vergebe ich 4 Sterne, für Hardcore Gamer die mobil sein wollen aber auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung. Tendenziell dürfte seit dem Launch der PS4 und der Preisreduktion für die Vita das Spieleangebot auch besser werden.

Samsung UE55F6470 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Preis: EUR 1.045,97

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs Verhältnis, 8. November 2013
Habe den TV in 55 Zoll, wandmontiert, Sofa steht knapp 3m entfernt, perfektes HD-Material über Kabel-TV und PS3 als 3D / Blu Ray Player. Ton über AVR mit Harman Kardon 5.1 System. Das Bild ist (nachedem man es kalibriert hat, gibt umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten) sowohl in 2D wie auch in 3D hervorragend, in dieser Grösse auch wirklich beeindruckend heimkinomässig. Hatte vorher einen hochwertigen Panasonic Plasma in 50 Zoll, dieser Samsung LCD/LED ist mindestens gleichwertig, auf jedenfall noch leuchtstärker was sich besonders bei 3D positiv bemerkbar macht (weil die 3D Brillen etwas abdunkeln). Das 3D Bild ist knackenscharf, mit enormer Tiefe und Räumlichkeit, keinerlei Doppelkonturen, und Popouts fast zum Greifen nah (getestet z.B. mit Lichtmond 2 und Ich, einfach Unverbesserlich 2). 3D BR wird in Full-HD 1080p mit 24 FPS ruckelfrei dargestellt (mit PS3 als Player, Clear Motion muß eingeschaltet und individuell justiert werden), ein absoluter Genuss, fast besser als im Kino. Die 2 mitgelieferten 3D Brillen sind gut und angenehm tragbar, auch für Brillenträger. Auch für Gamer ist dieser TV empfehlenswert, auf so einer Riesenglotze wirken die Games viel intensiver als auf einem kleineren PC Monitor oder TV. Da muss dann wohl demnächst auch noch eine PS4 her, um dann noch in perfekter Full-HD Auflösung zocken zu können (PS3 schafft idR nur 720p nativ oder hochskaliert). Spielemodus musste ich bisher nicht einschalten, Inputlag für mich nicht merkbar. Für Preise deutlich unter 1000€ für dieses Panel in 55 Zoll kann man nichts falsch machen, klare Kaufempfehlung 5 Sterne!

Motorkohlen Kohlestifte Alternativersatzteile 2 Stück für Bosch Siemens Waschmaschine MAXX ersetzt 154740
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Siemens Waschmaschine läuft wieder!, 31. Oktober 2012
Bei meiner 9 J. alten Siemens Siwamat 1480 lief der Motor nicht mehr an. Nach Internet Recherche war das Problem zu 99% abgenutzte Motorkohlen, und der zu ersetzende Typ Nr. 154740.
Aufgrund der guten Bewertungen und dem sehr günstigen Preis diese hier bestellt, waren nach 3 Werktagen da. Reparatur auch aufgrund eines Youtube Videos selber durchgeführt, war eine
Drecksarbeit ca. 2 Std. den Motor ausgebaut und die Motorkohlen ausgetauscht (sehr fummelig mit diesen Spiralen), aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die Waschmaschine läuft wieder!
Diese Ersatzteile sind passgenau und die Qualität ist für diesen Preis absolut ok. :-)

Musicislife
Musicislife

5.0 von 5 Sternen Musicislife, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Musicislife (Audio CD)
Gehört definitiv zu den besten Vocal + Progressive Trance Alben überhaupt. Erstes Dash Berlin Album komplett mit eigenen Tracks, einige kennt man schon (z.B. Apollo Road, Disarm Yourself) die meisten sind aber neu und richtig gut. "Go it alone" wird sicherlich einer der 2012 top Trance anthems. Man kann die CD sehr gut komplett am Stück hören, auch mehrmals hintereinander z.B. im Auto - sehr gut gemixed, instrumental, männliche und weibliche vocals. Wer ATB mag, dem wird auch Dash Berlin gefallen, ich find ihn sogar noch etwas besser. Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3