Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Björn Rudner > Rezensionen

Beiträge von Björn Rudner

Björn Rudner (Gauting)

Seite: 1 | 2
Airex Balance Pad Standard blau, inkl. Echtheitszertifikat, Uebungsanleitung und Pflegeanleitung

5.0 von 5 Sternen Optimale Unterstützung beim Bogenschieß-Training, 29. Januar 2016
Das Airex Balance Pad Koordinationspad ist ein Trainingshilfsmittel, mit dem die Bogenschützen ihre Koordination, die Körperhaltung und Rumpfspannung, sowie die Gewichtsverlagerung auf den Füßen und den Beinen trainieren und selbst erfahren können.

Balance-Pads, wie dieses von Airex werden schon seit langer Zeit in der Physiotherapie verwendet.
Besonders beim Training in der Hallensaison kann dieses Hilfsmittel dem Schützen dabei helfen, sein Körpergefühl kennenzulernen und seine Koordination zu verbessern. Besonders bei längeren Trainingseinheiten auf dem Kissen prägt sich das Gefühl für das Gleichgewicht, die Gewichtsverteilung auf beide Füße und Beine und die Aufrechterhaltung der Rumpfspannung ein. Einer der Vorteile des Airex-Kissens ist, dass das Material nicht nur einfach “weich” ist und man so auf dem Untergrund einsinkt, sondern dass es auch in der Ebene etwas instabil ist. Der ganze Körper ist also gefordert um das Gleichgewicht zu halten. Im Gegensatz zu einem Balance-Kreisel ist der Stand trotzdem sicherer. Dadurch ist auch für Ungeübte das Schießen auf dem Kissen möglich.

Für den Schützen gibt es dabei immer eine sofortige Rückmeldung darüber, wenn die Gewichtsverteilung auf den beiden Beinen oder innerhalb der Füße (Druck im Ballen und Druck in der Ferse) nicht aufrecht gehalten wird.

Das Kissen sollte immer ohne Schuhe verwendet werden. Dabei geht es nicht darum, dass Material zu schonen, sondern das Gefühl an den Fußsohlen besser zu erfahren.

Die Verarbeitung der Airex-Kissen ist erstklassig, sind diese doch für den Dauereinsatz in Studios oder zur Reha konzipiert.

Das Körpergefühl kann dabei durch “Blindschießen” noch weiter vertieft werden.

Für mich ist dieses Kissen eine gute Empfehlung im regelmäßigen Technik- und Elementetraining.

Polaris Explorer - 12X50 Hochleistungsfähiges Monokular - Heller und klarer Sichtbereich - Einhand Fokus - Wasserdicht - Beschlagsfrei - Zur Vogelbeobachtung, oder Tierwelt - Hände frei da mit Stativ geliefert wird
Wird angeboten von Polaris Optics Inc

5.0 von 5 Sternen Ein Monokular auch für Bogenschützen, 29. Januar 2016
Ein Monokular für Bogenschützen, das Polaris Explorer 12x50

Schon vor meiner Zeit als Bogenschütze habe ich ein gutes Fernglas besessen. Doch vor allem beim Feldbogenschießen und für 3D-Ziele ist ein gutes Fernglas unverzichtbar.

Meine damalige Wahl war auf das Steiner Safari 9x40 gefallen. Vor allem der Sports Autofocus, also die Möglichkeit einfach beim durchblicken scharf zu sehen hat mir gut gefallen.

Allerdings hat das damals auch eine ganze Menge gekostet.

Heute möchte ich ein preiswertes, einfaches und dennoch gut verarbeitetes Glas vorstellen: Polaris Explorer - 12X50 Monokular

Ja genau, es ist ein Monokular und dadurch leichter zu transportieren. Da ich mein Fernglas eh immer nur mit einem Auge benutzt habe trifft sich das super. Das Glas benutzt eine 12-fache Vergrößerung, das ist schon mal recht viel. Jedes Zittern und Wackeln wirkt sich dabei stark auf das Bild aus. Aber wer wie ich sein Glas eh immer am oberen Wurfarm oder Cam abstützt, wird kaum große Probleme mit dem Stillhalten bekommen.

Was natürlich schon mal fest steht: zu dem Preis von 60 € kann man keine optische Güte erster Garde erwarten. Dennoch war ich sehr überrascht über das gute Bild. Auch auf der 60 Meter Scheibe sind meine Pfeile noch gut zu erkennen. Die Farbverschiebungen (Chromatische Aberration) hält sich in Grenzen.

Ein großer Nachteil im Vergleich zu meinem Steiner ist, dass ich den Fokus wieder selber einstellen muss. Aber das geht auch sehr leicht.

Das Glas ist laut Hersteller auch Wasserdicht und Gasgefüllt; dazu gibt es noch keine Erfahrungswerte.

Typisch für China-Produkte dieser Art ist die große Auswahl des selben Produktes von Dutzenden "Herstellern" unter eigener Marke.

Dieses hier von Polaris ist eine günstige Version und verfügt zusätzlich über ein Stativgewinde! Dadurch kann das Monokular entweder auf einem Stativ an der Schießlinie oder im Materialbereich aufgebaut werden, oder mit einem Tragegurt aus dem Fotobedarf umgehängt werden.

Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Teroon Unisex-Manschettenknöpfe Wolfram Metall 610924
Teroon Unisex-Manschettenknöpfe Wolfram Metall 610924

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, ein Hingucker, 22. Oktober 2015
Die Knöpfe sehen klasse aus und fühlen sich auch sehr gut an.
Das Material kannte ich schon von sog. "Handschmeichler".
Die Knöpfe sind hochglänzend. Auf dem Foto hier sehen sie etwas matter aus, als in echt.
Die Enden sind schon ein wenig Spitz.
Die Größe ist perfekt.
Passt super zu grauen Anzügen.

Hochwertiger Krawattenhalter aus Holz Hangerworld
Hochwertiger Krawattenhalter aus Holz Hangerworld
Wird angeboten von Hangerworld

3.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Macken, 22. Oktober 2015
Der Halter bietet Platz für viele Krawatten.
Auch die Möglichkeit, die kleinen Bügel beweglich zu machen ist sinnvoll, so kann der Stauraum verkleinert werden, und zur Ansicht und Entnahme könen die einzelnen Halter vorgeklappt werden.
Allerdings sind die einzelnen Bügel schon etwas ungleichmäßig.
Einige sind sehr eng und sollten besser etwas aufgebogen werden. Außerdem sollte gut kontrolliert werden, ob evtl. an dem ein oder anderen Bügel vielleicht das Metall einen kleinen Grat an der Biegekante hat. Eine Seidenkrawatte verzeiht da nichts und ist schnell kaputt.

Ledergürtel Herren / Gürtel Herren Pierre Cardin, Rindleder mit Kroko Prägung, braun, 75000, Größe / Size:95;Farbe / Color:Braun

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und schön anzusehen, 22. Oktober 2015
Der Gürtel ist gut verarbeitet. Er ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Das Leder ist (vielleicht durch die Prägung) sehr steif. Das ist kein Nachteil, aber dadurch ist der Gürtel vielleicht etwas "schwieriger" durch die Schnallen und die Gürtelschlaufen der Hose zu schieben.

Tommy Hilfiger Herren Gürtel NEW CARNEY BELT, Gr. 95 cm, Grau (STONE 270)
Tommy Hilfiger Herren Gürtel NEW CARNEY BELT, Gr. 95 cm, Grau (STONE 270)

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, sehr weiches Leder, 22. Oktober 2015
Der Gürtel ist gut verarbeitet, die Ränder sind sehr sauber geschnitten.
Das Leder ist sehr weich und anschmiegsam. Ich habe inzwischen fast alle Farben.
Allerdings fallen die Größen minimal unterschiedlich aus. Mal passt das 3. Loch, mal das 4.

2 Kennzeichenhalter Nummernschildhalter Kennzeichenhalterung Carbon inkl.Montageanleitung , 4 Befestigungsschrauben und neue KFZ Schein Schutzhülle. *** alles Neu & OVP ***TOP ANGEBOT***
Wird angeboten von TEILE-24 Malinowski

1.0 von 5 Sternen Carbon? Nein, Plastik!, 26. September 2015
Hier wird für einen Kennzeichenhalter aus Carbon Werbung gemacht.
Als die Halter (schnell und gut geschützt) bei mir eingetroffen sind war ich dann doch enttäuscht.
In der Überschrift steht Carbon (nicht Look oder Optik), sondern Carbon.
In der Beschreibung steht zunächst auch Carbon, erst weiter unten steht dann etwas von Plastik mit Aufdruck.
Das hatte ich bei der Bestellung wohl übersehen, da es nur ganz "nebenbei" erwähnt wird.
Ich hätte die ja gerne zurück geschickt, hätte ich nicht einen Halter gebraucht, da an meinem alten das Plastik gebrochen ist.

Hier wird mit falschen Versprechungen Werbung gemacht!

YOU DON'T KNOW JACK Party
YOU DON'T KNOW JACK Party

1.0 von 5 Sternen Nur auf Englisch, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: YOU DON'T KNOW JACK Party (App)
Ich kenne YDNJ noch von früher. Die Vorfreude war also groß, als ich es als App hier gesehen habe.
Nach der Installation war keine Sprachwahl möglich, bzw. das Spiel ist nur englisch.

Der Party-Spaß war da schnell wieder vorbei.

Kenko DGX 2,0x Pro300 CanAF Konverter 2,0 fach in schwarz
Kenko DGX 2,0x Pro300 CanAF Konverter 2,0 fach in schwarz

3.0 von 5 Sternen klappt nicht an der 7D Mark II, 12. Dezember 2014
Ich hatte den Kenko 1.4 aus der gleich Serie schon lange im Einsatz und war begeistert.
Zur Komplettierung ist nun der 2.0 dazugekommen.
An meiner 6D habe ich mit keinem der Konverter Probleme gehabt.

Allerdings funktionieren beide Kenkos nicht an der 7D Mark II. Die Bilder sind immer maßlos überbelichtet. Es lässt sich zwar manuell gegensteuern, per Belichtungskorrektur, aber das ist lästig.

Vielleicht liefert Kenko ja Updates in den nächsten Versionen, das bedeutet für mich dann aber einen Neukauf.
Tja, das wäre mit dem (deutlich teureren) Original nicht passiert.
Und wieder einmal: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Optisch sind die Konverter jedoch einwandfrei und funktionieren auch am 70-300 L (da klappt kein original Canon TC).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2015 9:19 AM MEST

RoundFlash Dish Faltbarer Beauty Dish Softbox Lichtformer für entfesselten Aufsteckblitz 45 cm - ideal für Strobist
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, einfach genial, 12. Dezember 2014
Bisher hatte ich eine Okto-Softbox. Der Aufbau ist jedoch etwas kompliziert gewesen und das Packmaß war zwar okay, aber eben doch so, dass sie nicht immer dabei gewesen ist.
Der Roundflash ist phänomenal einfach aufzubauen und zu zerlegen. Er wird wie ein kleiner Reflektor einfach zusammengelegt (durch Verdrehen des äußeren Rings). Die Transporttasche ist auch stabil; sie hat am Kordelzug eine extra Öse, die Ausreißen verhindern soll.
Das Licht ist schön weich und diffus.

Kleines Manko: Der Dish wird am Blitzkopf befestigt (per gummiertem Klett-Verschluss). Ja nach Blitz kann das dann an der Neigevorrichtung des Blitzkopfes ziehen oder drücken. Lässt sich der Kopf nicht arretieren (wie z.B. bei den Yongnuos) kann der Kopf auch schon mal von alleine runterklappen. Bei arretierbaren Köpfen (wie beim Canon) passiert das nicht. Außerdem sollte beachtet werden, dass der Blitzkopf evtl. mechanisch stark belastet werden kann, ob der Blitz dadurch beschädigt wird muss die Zeit zeigen.

Seite: 1 | 2