Profil für Björn Rudner > Rezensionen

Seite: 1 | 2
YOU DON'T KNOW JACK Party
YOU DON'T KNOW JACK Party

1.0 von 5 Sternen Nur auf Englisch, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: YOU DON'T KNOW JACK Party (App)
Ich kenne YDNJ noch von früher. Die Vorfreude war also groß, als ich es als App hier gesehen habe.
Nach der Installation war keine Sprachwahl möglich, bzw. das Spiel ist nur englisch.

Der Party-Spaß war da schnell wieder vorbei.

Kenko DGX 2,0x Pro300 CanAF Konverter 2,0 fach in schwarz
Kenko DGX 2,0x Pro300 CanAF Konverter 2,0 fach in schwarz
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen klappt nicht an der 7D Mark II, 12. Dezember 2014
Ich hatte den Kenko 1.4 aus der gleich Serie schon lange im Einsatz und war begeistert.
Zur Komplettierung ist nun der 2.0 dazugekommen.
An meiner 6D habe ich mit keinem der Konverter Probleme gehabt.

Allerdings funktionieren beide Kenkos nicht an der 7D Mark II. Die Bilder sind immer maßlos überbelichtet. Es lässt sich zwar manuell gegensteuern, per Belichtungskorrektur, aber das ist lästig.

Vielleicht liefert Kenko ja Updates in den nächsten Versionen, das bedeutet für mich dann aber einen Neukauf.
Tja, das wäre mit dem (deutlich teureren) Original nicht passiert.
Und wieder einmal: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Optisch sind die Konverter jedoch einwandfrei und funktionieren auch am 70-300 L (da klappt kein original Canon TC).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 8:29 PM CET

RoundFlash Dish Faltbarer Beauty Dish Softbox Lich
RoundFlash Dish Faltbarer Beauty Dish Softbox Lich
Wird angeboten von Foto Müller

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, einfach genial, 12. Dezember 2014
Bisher hatte ich eine Okto-Softbox. Der Aufbau ist jedoch etwas kompliziert gewesen und das Packmaß war zwar okay, aber eben doch so, dass sie nicht immer dabei gewesen ist.
Der Roundflash ist phänomenal einfach aufzubauen und zu zerlegen. Er wird wie ein kleiner Reflektor einfach zusammengelegt (durch Verdrehen des äußeren Rings). Die Transporttasche ist auch stabil; sie hat am Kordelzug eine extra Öse, die Ausreißen verhindern soll.
Das Licht ist schön weich und diffus.

Kleines Manko: Der Dish wird am Blitzkopf befestigt (per gummiertem Klett-Verschluss). Ja nach Blitz kann das dann an der Neigevorrichtung des Blitzkopfes ziehen oder drücken. Lässt sich der Kopf nicht arretieren (wie z.B. bei den Yongnuos) kann der Kopf auch schon mal von alleine runterklappen. Bei arretierbaren Köpfen (wie beim Canon) passiert das nicht. Außerdem sollte beachtet werden, dass der Blitzkopf evtl. mechanisch stark belastet werden kann, ob der Blitz dadurch beschädigt wird muss die Zeit zeigen.

Aukey® [Apple MFI zertifiziert] Apple Lightning USB-Sync-Kabel USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel USB Kabel für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Air / mini / mini2, iPad 4th generation, iPod touch 5th generation, und iPod nano 7th generation, 3.3 Fuß / 1M, Weiß
Wird angeboten von duola beauty

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 3. November 2014
Eine gute Alternative zum Original.
Mit anderen Kabeln hatte ich schon Ausfälle und Totalversagen.
Hier ist die Verarbeitung deutlich besser und es wird eine 24 Monate Garantie angeboten.

doupi ® 4x 1m Ladekabel Datenkabel Apple USB Lightning 8pin Schwarz Daten Lade Kabel iPhone 5 5S 5C iPhone 6 Plus iPad 4 5 Air mini 2 mit Retina Display iPod iOS 8
Wird angeboten von CDEX SHOP

1.0 von 5 Sternen Schon nach kurzer Zeit kaputt, 3. November 2014
Das iPhone meckert zwar gelegentlich, dass die Kabel nicht zertifiziert seien, lässt sich damit aber normal aufladen.
Die Stecker sitzen nicht so gut im Smartphone, wie beim original oder bei zertifizierten Nachbauten.

Was allerdings ein Unding ist:
Nach wenigen Wochen waren bereits alle 4 Kabel defekt und konnten nicht mehr verwendet werden.
In zwei Fällen ist das Kabel am kleinen Stecker locker geworden oder sogar ganz herausgerutscht.
In einem Fall hat das Kabel nur noch in halb eingestecktem Zustand kontakt zum iPhone.
Im letzten Fall funktioniert das Kabel aus nicht erkennbarem Grund nach einiger Zeit einfach gar nicht mehr.

Mit einem Wort: Schrott!

Einfach ausgedrückt:
- Praktisch
- Groß
- Unschlagbar günstig

Der einzige Nachteil: Ich hätte gleich die doppelte Menge bestellen sollen ;-)

Hoodman H-EYEC18L Hoodeye Eyecup 18mm for Canon 5D 5D Mk II
Hoodman H-EYEC18L Hoodeye Eyecup 18mm for Canon 5D 5D Mk II

2.0 von 5 Sternen Innendurchmesser für meine 6D zu klein, 31. Juli 2014
Laut Angaben auf der Homepage des Herstellers ist die Version 18L für die EOS 6D bestimmt.
Im Gegensatz zu der Original Canon Augenmuschel ist die von Hoodman rund, damit der Gummiaufsatz in eine beliebige Position gedreht werden kann.
Leider musste ich feststellen, dass der Innendurchmesser, so gewählt ist, dass dadurch bei meiner 6D die Ecken etwas abgedeckt werden und nicht mehr sauber erkennbar sind.
Ich muss also schon sehr fest gegen die Augenmuschel drücken, damit ich alles im Sucher sehen kann. Das ist dann jedoch unangenehm am Auge.

Sonst kommt es vor, dass ich entweder nicht alle Einblendungen im unteren Bereich sehe (z.B. die Angaben zum Pufferspeicher oder zu den Belichtungswarnungen) oder die oberen Ecken des Sucherbildes sind nicht ordentlich zu sehen.

Währe innen der rechteckige Ausschnitt der original Canon Augenmuschel beibehalten worden, hätte das Prinzip vermutlich gut funktioniert, so werde ich nun selbst versuchen, die notwendigen Bereiche abzufeilen.

Ansonsten sitzt das Austauschprodukt straff an der Kamera, da gibt es nichts zu beklagen.

Out-of-the-Box ist das Teil für mich aber nicht zu gebrauchen.

Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

4.0 von 5 Sternen Es geht nichts über das Original, 3. Februar 2014
Ich habe auch ein paar Nachbau-Akkus.
Das Original ist jedoch das Beste.
Die Kapazität ist am Besten, die Kamera hält am längsten durch.
Die Kompatibilität ist am Besten, mit nachbauten hatte ich schon "Erkennungsprobleme" in der Kamera oder im Batteriegriff.
Die Restkapazitätsanzeige ist am zuverlässigsten, auf die Angaben der Kamera ist verlass, die Leistung ist nicht plötzlich "weg" obwohl der Akku kurz vorher noch halb voll war.

Ein Punkt Abzug für den merklichen Preisunterschied.

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter

5.0 von 5 Sternen Super, gibt in meinen Augen nichts besseres, 9. April 2013
Ich habe mir schon reiflich überlegt, diesen doch recht teuren Neiger zu kaufen.
Nachdem ich jedoch bei einer System-Blitz-Softbox einen billigen Schrimneiger mit dabei hatte und mir das ganze doch eher suspekt vorkam wurde dann ein Metall-Neiger rausgesucht.

Überlegt Euch einfach mal kurz, welche Werte die Dinge haben, die Ihr oberhalb des Neigers montiert. Und ob der Blitz im Wert von mehreren hundert Euro dann aus der Aufstellhöhe Eures Stativs auf den Boden fallen darf (500€ Blitz aus 2,80 Meter???)

Also wurde von mir der Manfrotte bestellt und gleich noch den Walimex Hot-Shoe-Adapter (auch alles aus Metall)

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht: Das Ding ist massiv, auch die Schraubenköpfe sind nicht aus Plastik.
Alle Gewinde sind eingefettet. Super.

Alle Schraubenköpfe haben unterschiedliche Formen, das finde ich Vorteilhaft: Ich kann erfühlen, welche Schraube das ist und muss nicht hinsehen.

Eine Anleitung wäre nicht schlecht gewesen, ich habe erst nach einigen Tagen festgestellt, dass der Knauf vom Neiger-Gelenk zurückgezugen und neu positioniert werden kann.

Ich habe mir eine Woche später auf jeden Fall einen zweiten gekauft.

ANSMANN 4000740 Premium Akkubox für bis zu 4 Mignon AA oder Micro AAA Akkus und Batterien / Aufbewahrungsbox zum Schutz und Transport

4.0 von 5 Sternen Etwas groß, 11. Januar 2013
Die Box ist etwas groß geraten.
Da entweder bis zu 4 AAAs (quer) oder bis zu 4 AAs (hoch) eingelegt werden können ist die Box etwas seltsam geformt und dadurch etwas zu dick als sie sein müsste.
Dafür liegen die Akkus (AAs) aber auch ohne Spiel straff in der Kiste. So klappert nichts in der Tasche umeinander auch wenn die Box nur teilbestückt ist.
Eine Voll/Leer-Richtungsanzeige fehlt leider auch, da muss der Permanentmarker helfen...

Seite: 1 | 2