Profil für C. Sauter > Rezensionen

Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots
Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots
Preis: EUR 75,81 - EUR 134,90

2.0 von 5 Sternen Naja, 6. April 2014
Bestellung: Erstes Paar hatte Kratzer und innen hielt etwas geklebtes nicht. Das Ersatzpaar wies auch wieder Kratzer auf aber der Rest war ok.

Nach 1,5 Jahen Dauereinsatz sind sie ziemlich fertig. Ich arbeite am Schreibtisch und benutze sie einfach ganz normal als tägliches festes Schuhwerk. Insbesondere das Innenfutter löst sich bei mir auf, besonders im Bereich der Fersen. Das ging aber schon sehr früh los. Das stört bis jetzt nicht sonderlich, aber in ein paar Monaten kann ich sie wegschmeißen.
Das Außenleder ist auch stark beansprucht, trotz gelegentlicher Pflege mit Lederfett.

Also wirklich schlecht sind sie nicht, aber die durchweg positiven Bewertungen kann ich nicht ganz unterschreiben.

TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

1.0 von 5 Sternen Kartenmaterial, 29. Dezember 2012
Über das Gerät kann ich mich soweit nicht beklagen. Aussehen / Gewicht / mechanische Befestigung sind soweit in Ordnung. Die Bedienung der Software ist auch ok.

Heute habe ich das Kartenmaterial auf "Zentraleuropa V9.0" aktualisiert und wollte eine Probefahrt machen:
Von 5 wahllos eingegebenen Adressen hat er 4 nicht korrekt gefunden.
Entweder heißt es "Hausnummer wurde nicht gefunden. Nächstmögliche Hausnummer ..." oder "Hausnr. für diese Straße nicht verfügbar".

Vorher hatte ich ein Navigon und nie Probleme mit Hausnummern. Vielleicht habe ich einfach nur Pech, aber das ist ein tolle Erfahrung: "Auspacken, einschalten, geht nicht, geht auch nicht, geht ebenfalls nicht".

Taschenlampe LED Lenser P2 BM [Housewares]
Taschenlampe LED Lenser P2 BM [Housewares]
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 28. Oktober 2012
Bereits die Verpackung und das mitgelieferte Zubehört macht einen sehr professionellen Eindruck.
Die Lampe ist klein, liegt aber gut in der Hand und fühlt sich leicht und stabil an. Für den Schlüsselbund ist sie gerade noch klein genug. Den mitgelieferten Schlüsselring habe ich aber gegen einen mit Clip getauscht um die Lampe auch abnehmen zu können.

Das "Blue Moon" Fokussystem sieht toll aus, der perfekte abgegrenzte Kreis übermittelt den Eindruck einer hohen Qualität. Nicht ganz einleuchtend ist mir warum der Fokus überhaupt eingestellt werden kann. Auf kurzer Distanz kann ich zwischen dem scharf agegrenzten Kreis und dem "fokusiertem" Strahl keinen praktischen Nutzen unterscheiden. Durch das bewegliche Fokussystem merkt man allerdings ein minimales Spiel des Lampenkopfes.

Für den geringen Preis ist die Lampe genial.

Brother HL-2250DN Laserdrucker
Brother HL-2250DN Laserdrucker
Wird angeboten von Papier-Kohler - Ihr Spezialist für Büroverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, faule Masche mit dem Toner (Drucken mit "leerem" Toner), 21. Juni 2011
Wie scheinbar in allen Druckern für den Normalverbraucher werden Toner bzw. Farbpatronen nicht nach ihrem tatsächlichen Füllstand bewertet sondern es läuft ein Zäher mit der nach irgendwelchen dubiosen Algorithmen entscheided wann der Toner leer ist.

Beim HL-2250DN kann man diesen Zähler durch 7x Drücken der "Go-Taste" zurücksetzen und plötzlich druckt der Drucker wieder mit dem angeblich leeren Toner.
Ich habe inzwischen 200 Seiten mit meinem "leeren" Toner gedruckt und die Qualität der Ausdrucke ist nach wie vor sehr gut.

Also
Toner Reset durch 7x Drücken der "Go-Taste" ist sicher ein Versuch wert!

Ich weiß nicht ob dadurch irgendwelche Schäden hervorgerufen werden können. Ich denke nicht, trotz allem der Hinweis: Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 7:49 PM MEST

Praktica DVC 5.4 HD-Camcorder (SD/SDHC-Card, 5 Megapixel, 5-fach optischer Zoom)

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, wirklich schlecht!, 10. April 2009
Kurz und bündig: Meiner Meinung nach ist dieses Gerät ein Fall für die Mülltonne.

Ich habe den Camcorder mit der empfohlenen 16GB SDHC Card von Transcend bestellt.

- Gerät hängt sich auf, wenn es wärend einer Aufnahme passiert ist diese weg.
- Widergabe der gespeicherten Clips ist nicht problemlos möglich da sich die Software früher oder später wieder aufhängt.
- Autofocus pumpt extrem.
- Wenn der Autofocus nicht scharf stellt kann man das auch nicht umgehen.
- Soundqualität ist miserabel

- Und ein Nebenpunkt: Die Anordnung der Knöpfe ist auch seltsam. Und wieso gibt es zwei getrennte Menüs?

Das einzige was überhaupt wahr an der Beschreibung ist, ist die Bildqualität. Diese ist bei normaler bis guter Beleuchtung in Ordnung.
Nützt aber alles nichts wenn der Camcorder an sich nicht funktioniert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2009 5:20 PM MEST