Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Viktoria von Nebenan > Rezensionen

Beiträge von Viktoria von N...

Viktoria von Nebenan "v v n" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schals und Mützen: Strick-Ideen im Trend
Schals und Mützen: Strick-Ideen im Trend

5.0 von 5 Sternen Tolle Strickideen, 6. September 2012
Ich kaufte dieses Buch wegen der schönen Damenmütze auf dem Cover. Das Buch gefällt mir sehr, es beinhaltet viele, für mich neue Strick-Ideen von klassisch bis lässig, und verschiedene Mützentypen. Die Anleitungen kann man auch sehr gut verstehen, sie werden einfach erklärt.
Es werden folgende Modelle präsentiert:

- Pudelmütze,
- 2 Ponchos,
- Ballonmütze,
- Baskenmütze,
- Schals mit Zopfmustern, einfarbig und mehrfarbig, und mehr.

Für Anfänger gut geeignet, für Fortgeschrittene auch. Ich empfehle es weiter.

Kreativ mit Wollresten: Ideen zum Stricken, Häkeln... (DC International)
Kreativ mit Wollresten: Ideen zum Stricken, Häkeln... (DC International)
von Cendrine Armani

5.0 von 5 Sternen Niedlich :-), 1. September 2012
Ich stricke und häkle gern, deshalb sammeln sich mit der Zeit auch bei mir die Unmengen der Wollresten, mit denen man oft nichts anfangen kann. Um dieses Problem zu lösen, kaufte ich dieses Buch. Das löste allerdings nicht alle meine Probleme mit den Wollresten :-), aber ich konnte schon einiges umsetzen. Man sieht einfach andere Beispiele der anderen Menschen, und so entstehen eigene einzigartige kunterbunte Ideen.

Wie es in jedem Bastelbuch üblich ist, werden zuerst die Materialien und die Werkzeuge präsentiert, die man dafür braucht, dann werden die einfachen Häkeltechniken verständlich beschrieben.

Das Buch präsentiert unter anderem mehrere klassisch Modelle, die sich einfach und schnell gestalten lassen:
- Mütze und Schal
- Eierwärmer
- Serviettenringe
- Handtaschen
- Händy-Täschchen
- verschiedene Verzierungselemente ect.

Mein persönlicher Favorit ist das Kuscheltier, es ist einfach zum knuddeln! Also mir gefällt das Buch sehr.

Die Maus - Mein buntes Kindergartenalbum
Die Maus - Mein buntes Kindergartenalbum

5.0 von 5 Sternen Ein sehr niedliches Album zur Erinnerung an die Kindergartenzeit, 1. September 2012
Ich suchte eigentlich nach einem Freundebuch für den Kindergarten, und habe auf dieses niedliche Büchlein gestoßen. Da meine Tochter WDR-Maus-Fan ist, habe ich es gleich gekauft. Leider war es gar kein Freundebuch, sondern ein Album für die schönsten Erinnerungen vom Kindergarten, mit sehr niedlichen Bildern von der Maus & Co. In diesem Buch kann man Bilder aufkleben und so die schönsten Erinnerungen vom Kindergarten festhalten. Ich hab es deshalb nicht zurück geschickt, sondern sofort mit meiner Tochter zusammen fertig gestellt, was uns sehr viel Spaß bereitete: die passenden Bilder auszusuchen, und die Geschichten dazu aufzuschreiben.

Jede Seite dieses Albums ist liebevoll mit vorgegebenen Vorlagen gestaltet, mit einem passenden Spruch dazu, z.B.:
- Das bin ich,
- Das ist meine Familie, das wünscht mir meine Familie für die Kindergartenzeit,
- Mein erster Kindergartentag,
- Mein Weg zum Kindergarten,
- Meine Erzieherinnen, Kindergartengruppe, Kindergartenfreunde ect.,
- Mein Lieblingslied, -Spiel,
- Unser Spielplatz und Garten,
- Mein Lieblingsessen,
- Feste, die man zusammen feiert: Laternenumzug, Nikolaus, Weihnachten, Ostern usw.,
- Bis zum letzten Kindergartentag.

Sehr schön und niedlich, ist nicht überladen mit überflüssigen Sprüchen, sondern genau das Wichtigste festgehalten, auf jede Seite - 1 Bild kleben, reicht auch vollkommen (die Bilder müssen etwas kleiner geschnitten werden - das einzige Nachteil). Von mir und meiner Tochter 5 Punkte, sehr empfehlenswert.

Skechers Bikers Hot-Ticket Damen Sneakers
Skechers Bikers Hot-Ticket Damen Sneakers
Preis: EUR 20,35 - EUR 255,00

5.0 von 5 Sternen Superbequem!, 28. Juli 2012
Die Schuhe sind superbequem und ergonomisch. Habe mir im Frühjahr gekauft, angezogen und den ganzen Frühling getragen, zum Spaziergang, zur Arbeit, zum Nordic Walking, zum Einkaufen, ins Kino usw. usw. Bin sehr zufrieden, die blaue Farbe passt gut zu Jeans.

Warum hast du geweint: Roman
Warum hast du geweint: Roman
von Dace Ruksane
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lässt nachdenken, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Warum hast du geweint: Roman (Broschiert)
Dieses Buch war für mich ein besonderes nostalgisches Erlebnis, eine Reise in die Vergangenheit! Sehr rührend!
Dace Rukšane ist eine berühmte Schriftstellerin und Journalistin in Lettland. Als dieses Buch in Lettland die Welt erblickte, konnte ich es auf lettisch nicht finden, da ich jetzt in Deutschland wohne, und in meiner Heimat gelegentlich bin. Desto mehr war ich überrascht, als dieses Buch einige Jahre später auf Deutsch erschien. Alles erfuhr ich zufällig über Amazon-Rezensionen! Einfach erstaunlich, wie das Schicksal manchmal spielt. Ich habe es sofort gekauft und mit großem Interesse gelesen.
Es war in Lettland ein Skandal, aber ein deutscher Leser konnte nicht verstehen, warum. Deshalb hab ich das Buch sehr sorgfältig gelesen, um die Antwort auf diese Frage zu finden.

In erster Linie ist es natürlich ein Liebesroman, über eine zurückhaltende, romantische und verletzende junge Person, die ihre ersten Schritte im Liebesleben macht. Da ist alles dabei: Leidenschaft, Zärtlichkeit, Erwartung und Enttäuschung. Sie verliebt sich in jemanden: sie ist eine Lettin, er ist ein Russe (eine Lettin darf sich in einen Russen einfach nicht verlieben, das gehört sich nicht), (dazu noch verheiratet, was sie zufällig zu ihrer Demütigung erfahren musste), sie leben tausende Kilometer voneinander entfernt. Die einzige Hoffnung ihn überhaupt noch zu treffen, ist, im Sommer in die Berge fahren. Aber mit der Zeit wird es gar nicht mehr möglich sein: die Zeit ist sehr unruhig, UdSSr zerfällt, jede einzelne ehemalige sowjetische Republik wird unabhängig und grenzt sich ab, im wahrsten Sinne dieses Wortes.
Für die Leser, die Lettland und etwas Neues entdecken wollen, ist empfehlenswert.

Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires
Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Accessoires, 3. Februar 2012
Dieses Buch kaufte ich nur wegen des Coverbildes, weil ich die abgebildeten Taschen so gut fand und unbedingt so eine auch stricken wollte. Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, es sind außer Taschen sehr schöne Accessoires dabei. Es sind Boleros, Rund-, Schlauchschals, Mützen, Kinderpullover, Stricktaschen, Kissenhüllen, Stulpen, Pullover, Socken und sogar 2 Kuscheltiere dabei, vorwiegend mit einfachen Zopfmustern. Jedes Modell hat einen Titel, so was wie:

Elementarteilchen
Das kleine Gestrickte
Schulterschluss
Hoher Wohlfühlfaktor
Handschmeichler
Kleine Schönheit
Schön tragbar
Gut gegen Ostwind usw,

was ich sehr niedlich fand. Insgesamt sind es 42 Modelle (manche wiederholen sich, aber das macht nichts), unterteilt mit folgenden Themen:

Cocooning
Soft Romance
Mix & Match
Kids & Colour
Country-Living

Meine persönlichen Favoriten sind: die Tasche auf dem Buch-Cover, weißer Schlauchschal mit Zopfmuster (Seite 110), Schulterwärmer mit dem Titel: Eine gute Partie" (Seite 116) und die Hülle für Nackenrolle (Seite 32). Alles ist schon in der Arbeit!

Stellwag Candela 267207 Kerzen Creativ Set
Stellwag Candela 267207 Kerzen Creativ Set

5.0 von 5 Sternen Die geniale Schmelzkelle dabei, 3. Februar 2012
Das war mein zweites Kerzenbastel-Set, nachdem ich schon mit dem Kerzen-Kreativ-Set geübt habe (sieh meine vorherige Rezension). Da ich großer Fan von Recycling bin, kaufte ich mir vor Weihnachten ein zweites Set dieser Art. Das Set enthält folgendes:

1 x 500 g Kerzengießwachs
Modelliermesser
1 Meter Docht
1 thermobeständige Knetmasse zum Abdichtung der Dochtbohrung
1 Holzstab zum Fixieren des Dochtes
1 Kerzengießform 4-eckig
1 Schmelzkelle

Die 4-eckige Kerzengießform gefällt mir persönlich nicht, aber ich habe mir noch zusätzlich 2 zylindrische Gießformen gekauft (man kann über Bastelkatalog bestellen, oder im Bastelgeschäft kaufen). Aber dieses Set enthält eine sehr wichtige Sache: und zwar diese geniale Schmelzkelle. Laut Anleitung darf man den Kerzenwachs nur im Wasserbad schmelzen, und nicht auf Herdplatte/Mikrowelle, sonst droht Deformation der Gießform durch Überwärmung des Wachses! Also dieselbe Warnung wie in dem anderen Kerzen-Kreativ-Set. Von dieser Schmelzkelle war ich sehr begeistert, sie ist sehr gut für sicheres Schmelzen des Kerzenwachses im Wasserbad geeignet.

Mit dem Ergebnis war ich wieder sehr zufrieden: für einen Adventkranz hat es jedenfalls gereicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GLOREX Kerzen-Creativ-Set
GLOREX Kerzen-Creativ-Set
Wird angeboten von aysiboo

5.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger geeignet, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: GLOREX Kerzen-Creativ-Set (Spielzeug)
Als sich bei mir Dutzende von alten Kerzen sammelten, etwa nach Weihnachten, Ostern oder Kerzenabende, dachte ich, was für Verschwendung wäre, sie einfach wegzuwerfen. Da Recycling heutzutage total in" ist, kam ich natürlich auf die Idee, die alten Kerzen zu recyclen, daraus neue zu gießen (die Idee alt wie die Welt :-)).

Deshalb war ich auf der Suche nach einem Kerzengieß-Set für Einsteiger, habe selbstverständlich auf meiner Lieblingsinternetseite Amazon.de gestöbert, und einige Sets unter die Lupe genommen, und mich für diese entschieden, der Preis war ok, mit folgendem Inhalt:

2 Kerzengießformen: Zylinder und Pyramide
Kerzengießwachs 300g
4 Farben zum Einfärben des Kerzengießwachses
4 Verzierwachsplatten zum Dekorieren
thermobeständige Knetmasse
1 Holzstäbchen
Docht
Detaillierte Anleitung

Als die Bestellung kam, war ich etwas von den Maßen: 21,5 x 15,5 x 11,5 der Verpackung enttäuscht, ich erwartete A4-Format. Aber drin war eigentlich alles, was man zum Kerzengießen braucht, außer einem Behälter, wo man den Kerzenwachs schmelzen soll, so was war in diesem Set gar nicht vorgesehen, obwohl in der Anleitung steht: "Wachs nur im Wasserbad schmelzen, nicht auf Herdplatte/Mikrowelle, sonst droht Deformation der Gießform durch Überwärmung des Wachses!" Ich wusste nur nicht, wie ich das anstellen soll, und was für ein Behälter für solche Zwecke geeignet wäre, in meinem Haushalt war so was nicht dabei. Deshalb besorgte ich trotz Warnung eine kleine Pfanne in einem Billigladen, und erhitzte den Wachs darin, ging wunderbar. Von den 300g Kerzenwachs ist nicht viel übrig geblieben, aber ich habe auch die alten Kerzen geraspelt und zugefügt, es war auch mein Ziel, die alten Kerzen zu verwenden. Die Gießformen sind meiner Meinung nach etwas zu klein, deshalb kaufte ich noch extra zylindrische Formen in einem Hobby-Laden: die sind etwas größer und robuster. Mit dem Verzieren der Kerzen bin ich persönlich nicht sehr geschickt, aber für meine Zwecke reicht.

Also mein Fazit: für Anfänger ist das Set wirklich gut. Ich war mit dem Ergebnis meiner "Kunst" sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 11:11 AM CET

Gnomeo und Julia
Gnomeo und Julia
DVD ~ Baker Bloodworth

5.0 von 5 Sternen Der Ton macht die Musik, und Elton John macht Musik für die Gartenzwerge!, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Gnomeo und Julia (DVD)
Nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe, besonders von dem Rezensenten, der soooo lange Bewertungen schreibt, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich kurz zu fassen.
Ich gehöre zu den Zuschauern, denen der Film super gut gefallen hat.

Die Gartenzwerge geben tolle Figur ab! Die Animation ist super süß und ein großer Spaß für die ganze Familie. Die Shackespeare-Idee als Komödie wurde sehr gut umgesetzt, mit der Musik von Elton John - einfach herrlich! Hab mich sehr amüsiert. Der Film ist lustig, unterhaltsam, musikalisch. Wer sich überzeugen will, muss sich diese Unterhaltung einfach gönnen! 5 volle Punkte von mir.

Rapunzel - Neu verföhnt
Rapunzel - Neu verföhnt
DVD ~ Alexandra Neldel

5.0 von 5 Sternen Die süßeste Rapunzel aller Zeiten, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu verföhnt (DVD)
Das ist die süßeste Rapunzel-Animation, die ich je gesehen habe. Der Film ist einfach klasse! Die entführte Prinzessin, die von der ganzen Welt versteckt gehalten wird. Ihre Mutter redet ihr ein, wie gefährlich und grausam die Außenwelt ist, sodass sie gar nicht auf die Idee kommt, diese Welt näher kennen zu lernen. Ihre wunderschönen langen Haare verbergen ein Geheimnis...
Da gibt es auch noch einen Helden, der gar kein Prinz ist, aber auch eine gewisse Rolle spielt.
Einfach herrlich! Habe im Kino geguckt mit 3D-Effekte, das ist auch ein extra Thema für sich. Man sitzt da mit dem offenen Mund und man will diese Figuren mit den Händen berühren, die auf dich zu fliegen...
Den Film sofort gekauft, als er auf dem Markt erschien. Sehr sehenswert, lustig, macht gute Laune.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5