Profil für Weinfrange > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grisport Dartmoor cmg477, Herren Wanderschuhe, braun, 43 EU / 9 UK
Grisport Dartmoor cmg477, Herren Wanderschuhe, braun, 43 EU / 9 UK

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder zum fairen Preis, 12. Januar 2015
Den Dartmoor CMG477 habe ich primär als Freizeitschuh mit dem Anspruch, dass er auch bei kleineren und mittleren Wanderungen zum Einsatz kommt. Er passt bei mir mit leichten Trekkingsocken super (bestellt in meiner normalen Schuhgröße 43) und drückt auch nicht. Die Verarbeitungsqualität ist m. E. sehr wertig. Wie er sich nach einem längeren Gebrauch schlägt, muss er natürlich noch beweisen. Hatte aber schon Trekkingschuhe, die nach 20 Km ihre Tätigkeit eingestellt hatten...

Wichtig ist mir auch das Innenklima (Schwitzen, usw.) bei einem Schuh und dies passt hier ebenfalls.

Optisch finde ich den Dartmoor gelungen und würde ihn mir wieder kaufen.

Antz
Antz
DVD ~ Wolfgang Draeger
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Neurotische Ameise als Held, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Antz (DVD)
Habe mir die DVD selbst geschenkt (dafür bin ich nie zu alt!), nachdem die letzte Free-TV Ausstrahlung durch x Werbeblöcke nicht sehenswert war. "Z" wächst einem durch seine Neurosen und mit seinen Sichtweisen auf eine durch und durch organisierten Gesellschaft sofort ans Herz. Zum ausgewogenen Charakter der Figur trägt auch der weltklasse Synchronsprecher Wolfgang Draeger bei. Schade, dass ihn Woddy Allen zwischenzeitlich "entsorgt" hat... Tipp: Unbedingt den Film auch mal im Original ansehen. Die Originalstimmen sind auch einen Lacher wert.

111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss
111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss
von Peter Eickhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 7. November 2014
Wer wie ich bereits seit Jahren in Südtirol Urlaub macht, brauch m. E. keinen klassischen Reiseführer mehr. "111 Orte..." bietet eine Reihe von kleinen und größeren Ausflugszielen bzw. Sehenswürdigkeiten. Lädt dazu ein, gezielt mal nach dem weniger bekannten Ausschau zu halten. Im Ganzen sehr zu empfehlen. Danke Sabine Gruber.

Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv
Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv

5.0 von 5 Sternen Exzellente Festbrennweite nicht für Portraits, 7. Oktober 2014
Ich habe mir das 85mm vor genau zwei Jahren gekauft und bereue es noch keine Sekunde. An meiner Nikon D90 und vor allem an der Nikon D5100, deren Sensor lichtstärker ist, macht das Objektiv viel Spaß. Die Abbildungsleistung empfinde ich als hervorragend und meine Aufnahmen werden damit messerscharf. Besonders das wundervolle Bokeh das man damit erzielt und natürlich der Einsatz bei Schwachlicht-Verhältnissen sind für mich klare Pluspunkte des AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G. Überragend ist im Einsatz als Portrait-Objektiv. Hier finde ich die Brennweite mit 85mm für meine Zwecke ideal.

Zur Verarbeitungsqualität nach ich nach zwei Jahren Einsatz und gut 2.000 Bildern nichts Schlechtes sagen.

Ich würde es auf jeden Fall wiederkaufen und empfehle es jeden ambitionierten Hobby-Fotografen.

Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Robust und Grundsolide, 8. September 2014
Ich habe das Tokina nun seit ca. 3 Jahren im Gebrauch. Genutzt wird es an meiner Nikon D90 und an meiner D5100 (hier ohne Motor, was aber der Qualität keinen Abbruch tut... im Gegenteil!). Ja, das Objektiv ist vielleicht nicht mehr ganz "taufrisch", erfüllt jedoch bei mir genau seinen Zweck. Die Schärfe ist bei entsprechender Verwendung eines Statives meiner Meinung nach überragend. Und hier muss ich nicht nur das excellente Preis-/Leistungsverhältnis heranziehen. Die Lichtstärke ist sehr gut und die Bokeh-Effekte, das es erzeugt, überraschen mich manchmal noch immer. Wie bereits von anderen angemerkt, halte auch ich die Limit-Einstellung als eine prima Sache. Der Preis stimmt hier wirklich. Ich empfehle es ganz klar.

Costello Music
Costello Music

5.0 von 5 Sternen The Fratellis - Die genialen Brüder, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)
Gekannt hatte ich "Flathead" (Apple-Werbung) und "Chelsea Dagger" (irgendwie vom Fussball?), aber nie gewusst wer es spielt. Auch die CD war Teil der "3 für 15 Euro"-Aktion und wie gut sind meine 5 Euro investiert! Hier geht wirklich die Luzzy ab! Wer mal so richtig einen optimistischen Beat braucht, ist hier richtig. Sowas können die Schotten...!

Let Them Talk
Let Them Talk

5.0 von 5 Sternen Hugh kann es!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Let Them Talk (Audio CD)
Bin beim Stöbern im "3 für 15 Euro"-Angebot auf diese CD aufmerksam geworden. Ich hatte nur flüchtig reingehört und dann auch schon bestellt. Mann, gibt es da was (im positiven Sinn) auf die Ohren. Laurie versteht es ganz eigene Stimmungen zu erzeugen. Auch seine Vielseitigkeit bei Interpretation und Stimme haben mich voll und ganz überzeugt. Meine Anspieltipps sind „Baby Please Make A Change“ (singt da Tom Jones?) und „John Henry“.

Falls er mal keine Lust mehr hat Filme zu machen... Als Bluesmusike kann er auch sein Geld verdienen! Sein Album "Didn't It Rain" ist bereits bestellt.

Die Thomas Crown Affäre [Blu-ray]
Die Thomas Crown Affäre [Blu-ray]
DVD ~ Pierce Brosnan

5.0 von 5 Sternen Echt cool..., 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Thomas Crown Affäre [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer diesen Film nicht mag, mag wahrscheinlich generell überhaupt kein Remake. Schade, denn dieses lohnt sich wirklich. Pierce Brosnan, Rene Russo und ein leicht schräger Denis Leary sind wirklich in Spiellaune. Ich finde meine Frau hat absolut recht: Pierce ist hier wirklich cool und rattenscharf! Russo und er sind keineswegs zu alt. Schmarrn! So geht sexy und erregend.

Auch die Filmmusik ist solo für sich mehr als hörenswert! Anspieltipp: Sinnerman.

Kaufempfehlung!

Über Amazon hatte ich den Film als DVD erstanden. Nachträglich habe ich mir noch die Blu-ray zugelegt und die DVD verschenkt. Persönlich sehe ich zwar von der guten DVD zur Blu-ray keine extremen Unterschiede, würde aber dennoch Blu-ray vorziehen.

Spezial Automatik Objektivdeckel für Panasonic Lumix DMC LX-7 und Leica D-LUX 6 - Bitte Hinweis beachten -
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur LX7, 4. August 2014
Ich halte den Objektivdeckel als ideale Ergänzung der Lumix LX7. Die Montage ist wirklich einfach und das Teil sitzt sicher. Ich habe die Kamera mit dem Deckel ausgiebig in einem Wanderurlaub ausgetestet und bin von der Funktionalität überzeugt. Sollte so standardmäßig vom Hersteller mitgeliefert werden. Führt bei so manchen "Zuschauern" zu einem AHA-Effekt ;-).

Habe auch beim Einschieben in die straff sitzende Fototasche (Cullmann, siehe meine Rezension hierzu) keine Probleme.

Diese Produkt würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Cullmann Ultralight CP Vario 100 Fototasche schwarz
Cullmann Ultralight CP Vario 100 Fototasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktionale Tasche für meine Panasonic Lumix LX7, 2. August 2014
Ich habe mir die Tasche für meine Panasonic Lumix LX7 gekauft und ich bin voll zufrieden. Die Kamera sitzt zwar etwas stramm in der Tasche, aber mir ist das so lieber. Mit dem passenden Displayschutz kann nichts passieren. Genügend Platz für zwei Akkus und für mehrere Speicherkarten ist auch vorhanden. Sehr gefallen hat mir der sehr gut anzubringende Regenschutz. Bei mir ging er problemlos über die Tasche und hat bei einem wirklich verregneten Urlaub im Allgäu gute Dienste geleistet. Einzig der Tragegurte könnte nach meinem Geschmack etwas länger sein.

Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5