Profil für Weinfrange > Rezensionen

Beiträge von Weinfrange

Weinfrange (Franken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Ausgleich zum flachen TV-Sound, 7. April 2015
Das Sony HT-XT1 steht bei mir unter einem Panasonic Plasma 42" Fernseher. Dieser ist, da bereits 7 Jahre alt, leider nicht ACR fähig. War jedoch bei der Installation kein Problem. Einzig die Menüführung via Fernbedienung der Einstellparameter ist etwas gewöhungsbedürftig. Die Soundbase hat neben den 3 HDMI Anschlüssen (andere begnügen sich mit einem!) auch einen optischen Audioausgang, zu dem das passende Kabel mitgeliefert wird. Panasonic-TV und Sony-Soundbase haben sich von Anfang an "erkannt", was die Bedienung vereinfacht. Lautstärkenregelung via Fernsehfernbedienung. Die Soundbase passt wunderbar unter den Fernseher und sieht sehr edel aus. Das Gewicht meines Plasmas passt auch gerade noch so.

Was gefällt mir:
+ sehr feine Einstellungsmöglichkeiten für den individuellen Klang
+ guter Raumklang (Effekte wahrnehmbar)
+ deutliche Anhebung der Sprache bei lautem Serien-/Film-Hintergrund (ich verstehe bei nerviger Hintergrundmusik wieder wieder, was gesagt wird...)
+ dimmbares Display (2 Stufen und aus)
+ gut zugängliche HDMI Anschlüsse (3) und optischer Anschluss (1)
+ für die Leistung relativ niedriger Stromverbrauch
+ einfache Installation

Was besser sein könnte:
- Menü-Einstellung über Fernbedienung

Habe mir noch kurz drauf eine Logitech Harmony 650 zugelegt. Diese steuert die Soundbase und die anderen Mediageräte sehr komfortabel.
Wer sich nicht gleich einen AV-Reciever nebst Boxen zulegen will, trotzdem einen vernünftigen Klang bei Fernsehen haben möchte, sollte hier zugreifen. Als Blitzangebot bekommt man sie bereits ab 199 Euro und damit ist sie für mich auch klare Preis-Leistung-Empfehlung. Dem Schwiegervater habe ich auch noch eine besorgt. Da hängt sie am Samsung Smart TV...

Die Sony HT-XT1 kann ich als Ausgleich für einen "flachen Sound" bei FullHD Fernsehern nur empfehlen.

The very best of Julie London
The very best of Julie London

5.0 von 5 Sternen Wundervoll altmodisch, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The very best of Julie London (Audio CD)
Manche "Very best" Alben sind eine lieblose Aneinanderreihung von Musikstücken des Interpreten. Ganz anders hier bei der wundervollen Sammlung von Julie London. Klar sind es Interpretationen bekannter Songs... aber was für welche! Hier werden einem 138 Minuten der Romantik und Nostalgie geboten. Die 49 (!) Songs auf diesem Best of sind sehr harmonisch zusammengestellt und bieten einen fantastischen Einblick in ihr Schaffen und die nun doch weit zurückliegende Musikepoche.

Einlegen und sich auf diese romantische Zeitreise einlassen.

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR (bildstb.)
Wird angeboten von Sucher-Shop , Preise inkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen Immer noch sehr empfehlenswert, 4. April 2015
Ich habe mir nun genau vor 2 Jahren die D5100 gekauft. Damals war bereits das Nachfolgemodell auf dem Markt, aber ich habe mich nach umfangreicher Recherche und gründlichen Ausprobieren für die D5100 entscheiden. 2013 wollte ich tiefer in die Videoerstellung eintauchen und dafür ist meine D90, da u. a. nicht Full HD, nur bedingt geeignet. Seit dem habe ich gut 8.000 Fotos mit der Kamera gemacht und bin noch immer von der Bildqualität überzeugt. Bereits mit dem als Kit-Objektiv gelieferten Nikkor 18-105mm gelingen hervorragende Bilder. Diese Kombi ist gerade bei Architekturfotografie wirklich klasse, da die Bilder fast ohne Verzeichnungen auf der Speicherkarte landen. Aber erst mit einer höherwertigen Optik zeigt der 16 MP-Sensor was er kann. Klar empfehlen kann ich hier das Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G (Makros und Porträts) und das exzellente Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G, das als Porträt-Objektiv extrem scharfe Fotos liefert. Als sehr gute Kombi für Video-Aufnahmen hat sich mein Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv (DC, Makro, OS, HSM) erwiesen. Dieses arbeitet mit der D5100 perfekt zusammen. Nur das Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR Objektiv finde ich an meiner D90 besser platziert, da es an der leichten D5100 etwas deplatziert wirkt. Die Bildqualität ist hier aber auch super.

Auch oder gerade weil NIKON bereits die D5500 herausbringt, ist die D5100 aufgrund ihres Potenzials und des mittlerweile sehr niedrigen Preises noch immer meine klare Empfehlung an DSLR Einsteiger. Viele Kameras können mehr, viele aber noch nicht besser. Das gesparte Geld sollte man besser in eine entsprechende Optik investieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Grisport Dartmoor cmg477, Herren Wanderschuhe, braun, 43 EU / 9 UK
Grisport Dartmoor cmg477, Herren Wanderschuhe, braun, 43 EU / 9 UK

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder zum fairen Preis, 12. Januar 2015
Den Dartmoor CMG477 habe ich primär als Freizeitschuh mit dem Anspruch, dass er auch bei kleineren und mittleren Wanderungen zum Einsatz kommt. Er passt bei mir mit leichten Trekkingsocken super (bestellt in meiner normalen Schuhgröße 43) und drückt auch nicht. Die Verarbeitungsqualität ist m. E. sehr wertig. Wie er sich nach einem längeren Gebrauch schlägt, muss er natürlich noch beweisen. Hatte aber schon Trekkingschuhe, die nach 20 Km ihre Tätigkeit eingestellt hatten...

Wichtig ist mir auch das Innenklima (Schwitzen, usw.) bei einem Schuh und dies passt hier ebenfalls.

Optisch finde ich den Dartmoor gelungen und würde ihn mir wieder kaufen.

Antz
Antz
DVD ~ Wolfgang Draeger

5.0 von 5 Sternen Neurotische Ameise als Held, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Antz (DVD)
Habe mir die DVD selbst geschenkt (dafür bin ich nie zu alt!), nachdem die letzte Free-TV Ausstrahlung durch x Werbeblöcke nicht sehenswert war. "Z" wächst einem durch seine Neurosen und mit seinen Sichtweisen auf eine durch und durch organisierten Gesellschaft sofort ans Herz. Zum ausgewogenen Charakter der Figur trägt auch der weltklasse Synchronsprecher Wolfgang Draeger bei. Schade, dass ihn Woddy Allen zwischenzeitlich "entsorgt" hat... Tipp: Unbedingt den Film auch mal im Original ansehen. Die Originalstimmen sind auch einen Lacher wert.

111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss
111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss
von Peter Eickhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 7. November 2014
Wer wie ich bereits seit Jahren in Südtirol Urlaub macht, brauch m. E. keinen klassischen Reiseführer mehr. "111 Orte..." bietet eine Reihe von kleinen und größeren Ausflugszielen bzw. Sehenswürdigkeiten. Lädt dazu ein, gezielt mal nach dem weniger bekannten Ausschau zu halten. Im Ganzen sehr zu empfehlen. Danke Sabine Gruber.

Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv
Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv

5.0 von 5 Sternen Exzellente Festbrennweite nicht für Portraits, 7. Oktober 2014
Ich habe mir das 85mm vor genau zwei Jahren gekauft und bereue es noch keine Sekunde. An meiner Nikon D90 und vor allem an der Nikon D5100, deren Sensor lichtstärker ist, macht das Objektiv viel Spaß. Die Abbildungsleistung empfinde ich als hervorragend und meine Aufnahmen werden damit messerscharf. Besonders das wundervolle Bokeh das man damit erzielt und natürlich der Einsatz bei Schwachlicht-Verhältnissen sind für mich klare Pluspunkte des AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G. Überragend ist im Einsatz als Portrait-Objektiv. Hier finde ich die Brennweite mit 85mm (ca. 127mm bei DX) für meine Zwecke ideal.

Zur Verarbeitungsqualität nach ich nach zwei Jahren Einsatz und gut 2.000 Bildern nichts Schlechtes sagen.

Ich würde es auf jeden Fall wiederkaufen und empfehle es jeden ambitionierten Hobby-Fotografen.

Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Robust und Grundsolide, 8. September 2014
Ich habe das Tokina nun seit ca. 3 Jahren im Gebrauch. Genutzt wird es an meiner Nikon D90 und an meiner D5100 (hier ohne AF-Motor, was aber der Bildqualität keinen Abbruch tut... im Gegenteil!). Ja, das Objektiv ist vielleicht nicht mehr ganz "taufrisch", erfüllt jedoch bei mir genau seinen Zweck. Die Schärfe ist bei entsprechender Verwendung eines Statives meiner Meinung nach überragend. Und hier muss ich nicht nur das excellente Preis-/Leistungsverhältnis heranziehen. Die Lichtstärke ist sehr gut und die Bokeh-Effekte, das es erzeugt, überraschen mich manchmal noch immer. Wie bereits von anderen angemerkt, halte auch ich die Limit-Einstellung als eine prima Sache. Der Preis stimmt hier wirklich. Ich empfehle es ganz klar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Costello Music
Costello Music

5.0 von 5 Sternen The Fratellis - Die genialen Brüder, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)
Gekannt hatte ich "Flathead" (Apple-Werbung) und "Chelsea Dagger" (irgendwie vom Fussball?), aber nie gewusst wer es spielt. Auch die CD war Teil der "3 für 15 Euro"-Aktion und wie gut sind meine 5 Euro investiert! Hier geht wirklich die Luzzy ab! Wer mal so richtig einen optimistischen Beat braucht, ist hier richtig. Sowas können die Schotten...!

Let Them Talk
Let Them Talk

5.0 von 5 Sternen Hugh kann es!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Let Them Talk (Audio CD)
Bin beim Stöbern im "3 für 15 Euro"-Angebot auf diese CD aufmerksam geworden. Ich hatte nur flüchtig reingehört und dann auch schon bestellt. Mann, gibt es da was (im positiven Sinn) auf die Ohren. Laurie versteht es ganz eigene Stimmungen zu erzeugen. Auch seine Vielseitigkeit bei Interpretation und Stimme haben mich voll und ganz überzeugt. Meine Anspieltipps sind „Baby Please Make A Change“ (singt da Tom Jones?) und „John Henry“.

Falls er mal keine Lust mehr hat Filme zu machen... Als Bluesmusike kann er auch sein Geld verdienen! Sein Album "Didn't It Rain" ist bereits bestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5