Profil für Ramses > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rayovac Extra Advanced Hörgerätebatterie Typ 312 6er Blister, Zink-Luft, 1,4V
Rayovac Extra Advanced Hörgerätebatterie Typ 312 6er Blister, Zink-Luft, 1,4V
Wird angeboten von 1apreiskontor

5.0 von 5 Sternen Günstig und bisher keine großen Überraschungen, 16. Januar 2015
Bei mir halten die Batterien etwa eine gute Woche. Ich trage Hörgeräte mit eher kleiner Leistung. Ich habe mit 2 anderen, teureren Fabrikaten verglichen und konnte keine deutlichen Unterschiede in der Betriebszeit feststellen. Bisher keine leeren Batterien gehabt. Man muss vor dem Betrieb die Folie abziehen und etwa 2 Minuetn warten, bis die Batterie aktiviert ist.

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, Nebengeräusche stören weniger, mögliche Rückkopplung bei Hörgeräten, 16. Januar 2015
Im Vergleich hat aus meiner Sicht der RS 180 den besseren Sound bei Klassik und normalem TV. Aber auch der RS 170 ist gut. Er ist nicht so angenehm zu tragen, wie der RS 180, da er etwas eng um die Ohren ist und man schwitzt darin.

Nachteile:

Hörgeräteträger: Wenn man die Hörgeräte trotz Kopfhörer trägt, kommt es anfangs zu einer Rückkopplung und Pfeifen, welches aber verschwinden kann, zumindest bei manchen Geräten und Lautstärkeeinstellunen.

Wenn z.B. eine Person den Kopfhörer benutzt und der Partner normal über dem TV-laustprecher hört, dann kann folgendes auftreten: Ab einer bestimmten Lautstärke des TV-Lautsprechers hört derjenige mit dem Funkkopfhörer zwei versetzte Töne, was störend ist. Ich vermute, es liegt an der Zeitverzögerung durch die digitale Übertragung. Hier ist der RS 170 besser als der RS 180, wegen der geschlossenen Bauweise.

Fazit:
Wer aufgrund der Nebengeräusche usw. die geschlossene Bauweise bevorzugt, hat mit dem RS 170 sicherlich ein gutes Gerät. Wer aber alleine Musik oder TV hören will, dem kann ich den RS 180 am besten empfehlen.

Sennheiser RS 180 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit Aussteuerungsautomatik und Balanceregler schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, angenehmes Tragen, 16. Januar 2015
Im Vergleich zum RS 170 hat er aus meiner Sicht den besseren Sound bei Klassik und normalem TV. Und er ist deutlich angenehmer zu tragen, da man durch das Velour nicht so schwitzt wie beim RS 170. Außerdem sitzt der RS 170 selbst bei meinen normalen Ohren etwas zu eng.

Nachteile:

- Beim RS 180 und RS 170 gilt: Wenn zwischen Sender und Kopfhörer 2 Wände sind, dann wird die Verbindung sehr oft unterbrochen. Da sind die billigen Modelle wie RS 120-II deutlich besser.

- Wenn z.B. eine Person den Kopfhörer benutzt und der Partner normal über dem TV-laustprecher hört, dann kann folgendes auftreten: Ab einer bestimmten (niedrigen) Lautstärke des TV-Lautsprechers hört derjenige mit dem RS 180 zwei versetzte Töne, was störend ist. Ich vermute, es liegt an der Zeitverzögerung durch die digitale Übertragung. Hier ist der RS 170 besser zu empfehlen, da das Problem ab etwas höheren Lautstärken auftritt, wegen der geschlossenen Bauweise.

Fazit:
Wer nur alleine Musik oder TV hören will, dem kann ich den RS 180 am besten empfehlen.
Wenn man zu zweit, wie oben beschrieben, hören will, da ist der billigere RS 120 II nicht so kritisch, aber dafür ist der Sound etwas schlechter. Oder man greift zum RS 170.

Rayovac 312-RAE 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterie
Rayovac 312-RAE 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterie

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, 4. Juli 2014
Diese Batterien sind um das 3-fache günstiger als beim Hörgerätefachgeschäft und halten genau so lange. Bei mir ca. 1 Woche.

Fujifilm X-E1 Kompakte Systemkamera (16 Megapixel, 7,1 cm (2,8 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, USB 2.0) schwarz inkl. Fujinon XF18-55mm F2.8-4 schwarz/XC50-230mm F4.5-6.7 R LM OIS Kit Objektiv schwarz

3.0 von 5 Sternen Mangel bei Bajonett und Videos, 4. Juli 2014
Die Vorteile der Kamera sind wie bei den anderen beschrieben. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch.
Was mir besonders nicht gefällt, sind 3 Punkte:

1) Die Bajonettmaße haben eine zu große Toleranz: Beide Kitobjektive kann man, wenn sie an der Kamera befestigt sind, im Bajonett für ca. 1 mm hin und her drehen. Ich bin in einen Laden gegangen und habe eine weitere X-E1 sowie eine X-E2 und eine X-T1 verglichen:
Bei X-E1 ist die Fertigungstoleranz relativ schlecht, auch bei der Kamera im Geschäft sitzen die Objektive nicht fest. Die Behauptungen der Verkäufer, das wäre besser für die Kontakte, ist Schwachsinn, sonst müssten Objektive an Leica- und Nikonkameras auch wackeln.
Bei X-E2 sitzt das Objektiv fetser und bei der X-T1 (neue Version) wackelt das Objektiv fast nicht mehr. Da hat wohl Fuji gelernt oder mehr in die Fertigung investiert.

2) Der AF bei der Videofunktion ist eine Katastrophe: Die Kamera braucht teils mehrere Sekunden zum Scharfstellen, falls sie es überhaupt schafft. Da ist jede Kompakt-Panasonic für 200 € besser.

3) Das Telezoom im Kitset ist aus Plastik, auch das Bajonett, aber man kann bei dem Preis nicht meckern, denn das Objektiv ist praktisch geschenkt.

Wer mehr Geld ausgeben will, dem empfehle ich die X-T1, auch wegen des deutlich größeren Sucherbildes: ein wahrer Genuss!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 3:57 PM MEST

The Complete Idiot's Guide To Music Theory, 2nd Edition (Complete Idiot's Guides (Lifestyle Paperback))
von Michael Miller

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. März 2014
Ich bin Anfänger und habe viel Spaß mit diesem Buch. Es ist verständlich geschrieben. Die Amerikaner machen es nicht so kompliziert und hoch wissenschaftlich wie die Deutschen. Kann ich nur empfehlen.

The Cosby Show - Die Komplett-Box [32 DVDs]
The Cosby Show - Die Komplett-Box [32 DVDs]
DVD ~ Bill Cosby

5.0 von 5 Sternen Garantie für gute Laune, 19. März 2014
Das ist eine der besten Familien- oder Comedy-Shows. Sie macht auch Erwachsenen viel Spaß und bringt immer gute Laune. Die Witze sind nicht so blöd und so aufgesetzt wie in vielen amerikanischen Shows. Sehr empfehlenswert. Man kann sie auch öfters ansehen und sich wieder freuen.

Canciones Romanticas: E-Z Play Today Volume 72 = Romantic Spanish Songs
Canciones Romanticas: E-Z Play Today Volume 72 = Romantic Spanish Songs
von Hal Leonard Publishing Corporation

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Melodien, 19. März 2014
In diesem Heft sind bekannte spanische und südamerikanische romantische Melodien. Eine sehr schöne Sammlung. Einfache Version für Musikanfänger. Kann ich bestens empfehlen.

The Triumph of Music: Composers, Musicians and Their Audiences, 1700 to the Present
von Tim Blanning

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr als man bekommt, 19. März 2014
Ich war enttäuscht, hatte vielleicht falsche Erwartungen. Die hinreißende und interessante Lektüre ist es leider nicht gewesen. Nicht unbedingt zu empfehlen.

Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß
Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß

2.0 von 5 Sternen Zu teuer und passen nicht in mittlere oder kleinere Ohren., 19. März 2014
Ich benutze sie kaum noch, weil sie nicht gut sitzen. Vielleicht passen sie in große Ohren besser. Zur Musikwiedergabe kann ich mich daher nicht äußern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7