Profil für kritischer User > Rezensionen

Beiträge von kritischer User

kritischer User (Germany)

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Weiß

2.0 von 5 Sternen Defekt angekommen., 26. September 2014
Ich habe zwei Kabel bestellt, eines scheint zu funktionieren, das andere ist komplett tot (habe verschiedene Original Apple Ladegeräte sowie MacBook ausprobiert, es zeigt noch nicht mal an, dass das Kabel nicht zertifiziert ist).
Ersatz wird bei amazon natürlich kein Problem sein, aber das ist trotzdem erstmal ein Dämpfer für das Vertrauen in das erste brauchbare Nicht-Original-Kabel, was ich bekommen wollte...

Philips YS521/17 Rasierer und Groomer in einem Produkt, schwarz/blau
Philips YS521/17 Rasierer und Groomer in einem Produkt, schwarz/blau

1.0 von 5 Sternen Defekt., 15. August 2013
Die Idee dieses Apparates ist ja gar nicht schlecht, leider konnte ich das Gerät nicht lange testen.
Die normale Rasur mit dem rotierenden Aufsatz funktioniert ganz brauchbar, das Ergebnis ist nicht so schön wie mit Nassrasur, aber das würde mir schon ausreichen.
Mit dem anderen Aufsatz kann ich nichts über das Ergebnis berichten, entweder ist der Akku defekt oder der Aufsatz hat einen mechanischen Schaden ab Werk. Nach über Nacht aufgeladenem Akku lief das Gerät mit dem Akku ca. 20 Sekunden mit abnehmender Drehzahl, dann war Schluss. Ich habe das mehrmals probiert, es war immer das gleiche Ergebnis.
Das Gerät geht heute zurück, ich werde mich bei einem anderen Hersteller nach etwas Vergleichbarem umsehen.

Mein alter Langhaarschneider von Philips aus D-Mark Zeiten läuft noch wie am ersten Tag, und eigentlich war ich sicher, bei Philips was ordentliches zu bekommen, aber hier ist bei der Qualitätskontrolle was schief gegangen, sowas sollte nicht sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 5:21 PM MEST

Beautiful Things
Beautiful Things

5.0 von 5 Sternen Lieblingsalbum 2012, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Things (Audio CD)
Das Album war letztes Jahr Dauerläufer in meinem CD Spieler, es ist super abwechslungsreich und emotional, endlich mal kein plattes 0815 Songwriting. Ich war auch auf einem Konzert - live hat er das auch alles drauf, von dem Mann und seiner Truppe werden wir noch einiges hören.

10m (Meter) ultraflaches High-End 1.4a HDMI-Kabel mit Ethernet (Netzwerk) | CSL | Full HD (1080p - 2160p) und 3D fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Stabiles Kabel., 4. Februar 2013
Das Kabel macht einen stabilen Eindruck und ließ sich bei uns hinter der Fußbodenleiste verstecken, auch wenn es zwar flach, aber nicht zierlich ist. Die Stecker wirken auch nicht wackelig, dennoch kam es zu 1-2 Bildaussetzern, wenn ich meinen Laptop über einen Adapter angeschlossen und ordentlich an der Verbindung gerüttelt habe. Das war bei unserem alten hdmi Kabel nicht der Fall, liegt aber wohl eher an irgendwelchen Toleranzen der Adapterbuchse als an diesem Kabel. Verkauf über CSL war problemlos.

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Verpackung in Ordnung, Platte funktioniert wie gewünscht., 7. September 2011
Entgegen vieler kritischer Stimmen zur Amazon-Verpackung von Festplatten war diese Platte gut gesichert, die Originalverpackung war zusätzlich in Folie fest auf einen gut passenden Kartoneinleger gepackt, der wiederum gepolstert im Versandkarton saß.
Die Platte funktioniert bisher auch gut, auf Tempo kommt es mir nicht an, da sie nur an einer Synology Disk Station als Time Machine Platte angeschlossen ist. Bisher hatte ich im Gegensatz zu Hitachi Platten allerdings auch keine Probleme mit Samsung HDs.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2011 5:59 PM MEST

Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa

1.0 von 5 Sternen Leider überhaupt nicht zu empfehlen., 7. August 2011
Wir haben die Kamera für unsere 7 jährige Tochter gekauft, die hat sich auch nicht beschwert, dass die Bilder ungefähr die Qualität einer Mittelklasse-Handykamera haben. Es war klar, dass man da keine Fotos für Posterdruck heraus bekommt.
Aber die Kamera ist in der Praxis unbrauchbar, weil die beiden Batterien dermaßen schnell leer sind, das man für einen Ausflug ins Schwimmbad nicht weniger als acht Stück mitnehmen sollte. Wir haben verschiedene Batteriesorten und verschiedene "Name" und "NoName" NiMh Akkus bis 1900mAh ausprobiert, es nützt einfach nix, man kann den Batteriebalken beim Abnehmen zuschauen. Ohne Blitz dauert es nur ein bisschen länger, der Stromfresser scheint das Display zu sein und das muss man halt bei einer Kamera ohne optischen Sucher einschalten.

Einen Stern gibt es dafür, dass sie wirklich super wasserdicht ist - aber das tröstet nur wenig...

ICY Dock MB882SP-1S-1B SATAI-III SSD/HDD Adapter 6,3 cm (2,5 Zoll) zu 8,9 cm (3,5 Zoll)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens., 3. September 2010
SSD Platte eingebaut und das Icy Dock in den Rechner eingeclickt, funktioniert.
Einbau super einfach, keine Probleme!

CamelBak Trinksysteme Unbottle 70oz, true blue-graphite, 2,0 Liter
CamelBak Trinksysteme Unbottle 70oz, true blue-graphite, 2,0 Liter
Wird angeboten von Precisionski

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. September 2010
Gute Verarbeitung, große Öffnung, Verschluss tropft nicht, Wasser schmeckt neutral und bleibt kühl, würd ich sofort wieder kaufen!

COMPUCESSORY(TM) fixierter Monitorarm/183 anthrazit
COMPUCESSORY(TM) fixierter Monitorarm/183 anthrazit

4.0 von 5 Sternen Einfach, aber stabil., 3. September 2010
Der Monitorständer hält meinen 24" Monitor einwandfrei. Höhenverstellung ist zwar umständlich (Schrauben), aber brauch ich auch nicht, nachdem ich es einmal eingestellt hab.
Massive Qualität, da hat man keine Bedenken, ob es hält...

Fernwanderweg E5: Konstanz - Oberstdorf - Meran/Bozen - Verona. 31 Etappen. Mit GPS-Daten.
von Stephan Baur
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt gemacht., 10. August 2009
Bin vor einigen Tagen einen Teil des E5 mit Hilfe des Buches gelaufen. Andere Karten hatte ich nicht dabei, das war auch nicht nötig. Das Buch ist detailliert genug, um zumindest den gut gekennzeichneten Abschnitt ab Oberstdorf ohne weiteres Material zu bestreiten. Das Format ist so gewählt, dass das Buch auch in die Jackentasche oder in den Deckel vom Rucksack passt.
Die Gehzeiten haben sich als realistisch erwiesen, wenn man nicht trödelt - Pausen nicht mit eingerechnet. Bin kein super trainierter Wanderer, es war meine erste Mehrtagestour. Man kann auch auf der Tour noch kurzfristig die Tourenlänge ändern, wenn einem ein Tag zu anstrengend wird, es gibt genug Alternativen für die Unterkunft.
Im Buch stehen die richtigen Telefonnummern, weitgehend aktuelle Preise, es fehlt wirklich nur der Hinweis, dass man dringend nicht am Wochenende losgehen sollte. Ich bin Dienstag in Oberstdorf gestartet, trotzdem war am Mi die Memminger Hütte so überlaufen, dass sie nebst Winterraumnutzung auch noch Notbetten in die Zimmer stellen mussten. Nicht auszudenken, was da an den Tagen los ist, wenn die geführten Touren von Oase und Co. durchkommen...

Seite: 1 | 2