Profil für A. Uckel > Rezensionen

A. Uckel (Kleinkallemakuka)

Messages
Messages

5.0 von 5 Sternen Endlich...., 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Messages (Audio CD)
...wieder mal etwas das innovativ und frisch klingt inmitten dieses derzeit grassierenden ärgerlich ermüdenden Retro-Einheitsbreis von unendlich mal wiedergekäuten Musikstilen vergangenen Jahrzehnte. Der verrückte Sound der beiden putzigen Jungs lässt sich tatsächlich schlecht in eine Schublade packen aber er macht jede Menge Spaß. Hört einfach selbst.

Als Antwort auf die vorangegangene Rezension verweise ich auf die Akustik-Versionen von "Messages", die man kostenlos von der Homepage der Band runterladen kann. Auch ein absoluter Genuss.

Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)
Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)
Wird angeboten von hardliner-music

1.0 von 5 Sternen enttäuschend!, 13. Oktober 2004
Hab gar keine Lust zur CD viel zu schreiben, denn "jrnottolkien" hat's bereits auf den Punkt gebracht. Bis auf die Songs am Anfang ist nichts davon sonderlich interessant, kreativ, originell und neu. Wenn es auch lange gedauert hat - klingt es trotzdem insgesamt irgendwie danach als ob sich die Jungs nicht sonderlich reingehängt hätten (v.a. beim Text, aber auch beim Sound). Ganz im Gegensatz zu ihren älteren Werken musste ich hier leider stets die "Skip"-taste betätigen.

Die 4.Dimension
Die 4.Dimension

5.0 von 5 Sternen GEEE-NIII-AAAAL!, 8. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die 4.Dimension (Audio CD)
Unglaublich, dass diese bahnbrechende Scheibe schon 10 Jahre hinter sich hat. Für mich ist es ein wahres Meisterwerk, mein Lieblingswerk der Fantas! Sprachlich wie musikalisch unglaublich kreativ & intelligent!! Hip Hop zum Partymachen "Zu geil..."/"Ganz Normal"/"Laut Reden..", chillige Stücke "Tag am Meer"/"Sieh dich im Spiegel an". Suuuper sind auch "Shizophren" und das heftige "Genug ist Genug"! Dieses Album muss man einfach im Plattenschrank haben!!!

Die fliegende Windmühle [VHS]
Die fliegende Windmühle [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 15. April 2002
...ich habe diesen DEFA-Film selbst als Kind (also vor mehr als 18 Jahren)in der DDR gesehen und soweit ich mich erinnern kann hatte ich unheimlichem Spaß. Da gibt es diese eine "Bitteschön-Dankeschön"-Szene, die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist. viele wirklich ulkige ideen. ich denke der Film ist für Kinder und auch Erwachsene beidermaßen sehr zu empfehlen.