Profil für Michael Bauermeister > Rezensionen

Beiträge von Michael Bauerm...
Top-Rezensenten Rang: 3.421.010

Michael Bauermeister

Seite: 1 | 2
Mediator 7
Mediator 7

4.0 von 5 Sternen Kein Powerpointersatz da Stärken an anderer Stelle liegen..., 5. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Mediator 7 (CD-ROM)
Mediator 7Pro gehört nun seit knapp 2Jahren zu meinem fast täglichen Handwerkszeug und die Arbeit mit diesem Programm geht tatsächlich sehr einfach und intuitiv von der Hand. Beginnen möchte ich daher mit der Aufzählung von Pro und Cons in der Bedienung und der Präsentation.
Pros:
-intuitive, einfacher Bedienung der verschiedenen Aufgabenbereiche
-Erstellung umfangreicher, selbstlaufender .exe Dateien für deren Abspielung man das Programm selber nicht braucht (großes Plus) - damit ist ausserdem die Erstellung von Programme zur Firmenpräsentation(o.ä.) möglich
-gute Arbeitsoberfläche mit schnellem erreichen aller Bedienungselemente
-größerer Funktionsumfang als vergleichbare Programme (Power Point, etc.)
-einfaches Integrieren von Bildern, Sounds und Videos
-genaues anordnen von Objekten durch Koordinatenangaben
-sehr einfache Verlinkung
Cons:
-gelegentlich Abstürze nach langem Arbeiten und umfangreicher Seitenanzahl
-kein Zeichenprogramm (man muss selbst für einen kleinen Kreis ein externes Programm bemühen-umständlich!)
-Multimediakatalog relativ nutzlos - da viel "Schwachsinn" enthalten
-Textbearbeitung nicht sehr glücklich gelungen
Mediator ist einfach ein sehr umfangreiches, professionelles Programm zur Erstellung nützlicher Präsentationen und Programme. Allerdings ist der Einsatz im linearen Präsentationsbereich für mich mehr als unglücklich gelungen - da anders als bei Powerpoint keine nicht vorher festgelegte Navigation vorhanden ist.
Vorteil ist allerdings die .exe Funktion mit der jeder User auch ohne Mediator auf dem PC die Präsentation oder das geschriebene Programm öffnen kann.
Zusammenfassend kann man sagen - für lineare Präsentationen ist Powerpoint die bessere Wahl, wenn auch mit weniger Funktionen und umständlicher in der Bedienung - für weiterzugebende Präsentationen eignet sich Mediator durch die .exe Funktion hingegen besser!

In Extremo Live
In Extremo Live

5.0 von 5 Sternen Live nicht perfekt - aber mit Gänsehaut!!!, 18. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: In Extremo Live (Audio CD)
Steh ich hier mit meiner 5 Stern - Bewertung auch auf relativ verlorenem Posten, so ist es mir als "In Extremo" Fan dennoch eine Art Pflicht die Qualität dieser CD ins rechte Licht zu rücken.
Toller Sound, klasse Musik und die Fans im Hintergrund zeigen eindeutig wie genial dieses Konzert und damit auch die CD war und ist! Die Stimme des 'Letzten Einhorns' ist für mich eine geniale Livestimme, die rauchig und eingehend daher kommt. Highlight der ganzen CD sind sicher die Songs "Villeman Og Magnhild" und "Ai Vis Lolop", die einzigartig gut gespielt und gesungen sind!
Ein Pflichtkauf für jeden Fan und alle die das Konzert weder Live noch im TV miterleben konnten!

American Idiot
American Idiot

5.0 von 5 Sternen American Idiot - Sicher keiner der Jungs von Green Day..., 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: American Idiot (Audio CD)
Wie sicher vielen ging auch mir der in den Charts lange vertretene Song "American Idiot" nicht mehr aus dem Kopf. Gerade das machte mich stutzig, da ein ein starker Song meistens heißt - Finger weg - der Rest ist Schrott...
Nicht so hier! Das Album ist einfach Spitze. Jeder Song ein Genuß für die Ohren. Man(n) möchte das Album gar nicht mehr aus dem Player nehmen.
Herrausragend sind dabei sicher die Songs " Jesus of Suburbia" und " Holiday " zu nennen die mit tollem Sounds und durchdachten Texten aufwarten.
Ein sicher qualitativ nicht alltägliches Stück Musikgeschichte das so leicht nicht zu toppen ist!

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
DVD ~ Jean Reno
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Wie ne Achterbahn-mal ganz unten und dann wieder ganz oben!, 5. Januar 2005
Ohne Vorurteile oder allzu große Erwartungen ging ich an diesen Film heran und wurde zum Großteil auch nicht entäuscht. Tolle Schauspieler (Jean Reno für mich einer der ganz Großen), nette Kulissen und toller Sound.
Und dann beginnt der Film auch noch so schön düster - Zimmer 13 *uhhh* und ein Toter hinter einer Wand in einem misteriösen Kloster. Aber warum schleicht dann der Film eine halbe Stunde vor sich hin, wie der Geselle der hinter der Wand sicher nicht die schönsten Stunden seines Lebens verbracht hat? Zum Glück fängt er sich dann zur Mitte hin wieder und mit der Verfolgungsjagd auf den Engel der Apocalypse, ärgert man sich dann doch schon das der Kühlschrank zu weit weg gebaut wurde... Jedoch erscheint das Ende dann doch etwas zu einfach gestrickt und an den Haaren herbei gezogen(wie schön man doch mit einer durchgeschossenen Schulter klettern kann *g*)
Dennoch, der Film sitzt und ist sicher ein würdiger Nachfolger zu Teil 1. Auch die manchmal etwas unlogischen Polizeieinsätze unserer Französischen Nachbarn (ein Kloster wird mit Frankreichs halber Armee und Spezialeinheiten durchsucht, aber zur eigentlichen Zugriffsaktion starten 2 Polizisten - na ja=), stören einen mit der Zeit nicht mehr...
Sicherlich ein netter Film für nen Fernsehabend, der stellenweise zu überzeugen weiß!

Samsung SGH-P510 Handy
Samsung SGH-P510 Handy

4.0 von 5 Sternen Tolles Handy mit vielen Stärken aber auch einigen Schwächen!, 1. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-P510 Handy (Elektronik)
Seit geraumer Zeit besitze ich das Klapphandy Samsung SGH-P510 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheindung. Vorbehaltlos kann ich das Handy aber nich weiterempfehlen. Daher möchte ich nun einige Stärken und Schwächen aufzählen:
Stärken: - super kleines, chices und leichtes Handy das
stabil und hochwertig wirkt
- großer Lieferumfang (2Akkus, Halteschlaufe,
Headset,Handbuch(engl,deu))
- große Tasten - auch für "Wurstfinger" geeignet
- lange Akkulaufzeit (bei ca. 10 SMS und mehreren
Anrufen täglich immerhin 6Tage)
- ein Riesenumfang an Klingeltönen und Animierten
Hintergrundbildern (der Sound ist einfach nur
genial - wie die heimische Hifianlage =)
- selbstöffnende!!! Handyklappe - man kann sich über
deren Sinn streiten - hilfreich finde ich sie alle
mal - einfach nur genial bei nur einer freien Hand
- schnellerreichbare Menüs durch Steuerfeld in oberer
Mitte - fände noch schön wenn man die Zahlentasten
als Hotkeys definieren könnte - leider nicht
möglich - aber nur kleines Manko, da alle
Menupunkte trotzdem schnell erreichbar sind
- Aussendisplay als Fotodisplay nutzbar - sieht
Symbolen - nächste SMS wird erst bei überschreiten
der Zeichenanzahl angezeigt - auch Zahlen schwer
einspielbar
- bisschen trostloses Farbenspiel - Obermenupunkte
(Einstellungen, Töne, etc.) sind ja ganz nett
animiert - warum dann nur Text in den Untermenus -
da sind andere Handys überlegen - dennoch einfache
Navigation
- Aufgaben im Organizermenu können nur mit Datum und
nicht mit einem Zeitpunkt belegt werden - Termin-
planung damit nicht möglich
- Kommunikation mit anderen Handys - noch keine
Möglichkeit gefunden per Infrarot mit anderen
Handys zu kommunizieren - mit Laptop nur mit zu
ladener Software (immerhin 40MB - für Leute ohne
DSL nicht machbar)
- keine festlegbaren Profile - nur Wahl zwischen
Melodie oder Vibrationsalarm - Einstellung
Vibrationsalarm und Melodie zusammen gibts auch -
dabei muss auf die dynamischen Klingeltöne zurück-
gegriffen werden, die Vibraalarm integriert haben
- Klappe für den Ladeschacht ist nicht am Handy fest-
gemacht - wird sicher als erstes weg sein...
- auf dem Frontdisplay wird zwar SMS und entgangener
Anfruf(dieser aber nur kurz) angezeigt - wer das
war erfährt man aber erst nach aufklappen
- zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für individuelle
Anpassung an Käufer
Aber alles in allem kauft man mit dem Samsung SGH-P510 ein grundsolides und chices das trotz einiger Schwächen zu überzeugen weiß. Ich kann es jedem ans Herz legen, der auf übermäßige Kommunikation per Infrarotschnittstelle verzichten kann und voreingestellte Einstellung akzeptiert.
Den Kauf dieses Handys werde ich daher so schnell nicht bereuen.

Schnappi,das Kleine Krokodil
Schnappi,das Kleine Krokodil
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Wir verblöden - aber dann wenigstens richtig!!!, 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Schnappi,das Kleine Krokodil (Audio CD)
Ich muss zugeben das ich den Hype, der im Moment über dieses Lied gemacht wird, nicht verstehen kann. Genaugenommen war ich im ersten Moment sogar fassungslos was einem der Musikmarkt da anbietet.
Aber wie das mit solchen Liedern eben so ist - sie gehen einem nicht mehr aus dem Kopf - so auch bei diesem Lied, was durch einfachen Inhalt und eingehende Melodie im Kopf bleibt und diesen für kurze Zeit lahmlegt, weil jeder zweite Gedanke Schni Schna Schnappi ist...
So sollte man sich eben nicht aufregen, sondern einfach nur zu hören und bei Bedarf entfernen - wir leben ja immerhin in einem freien Land.
Musste das jetzt loswerden, bevor ich nach übermässigen Viva- und MTV- Konsum anderer Meinung werde.

Logitech Notebook Optical Mouse Plus
Logitech Notebook Optical Mouse Plus

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinn - nur weiterzuempfehlen!!!, 26. November 2004
Als Notebookbesitzer hatte man bisher die Qual der Wahl - normale (sprich große und sperrige)Maus oder Handverrenkungen mit einer viel zu kleinen.
Logitech hat scheinbar dieses Problem aufgegriffen und mit dieser formschönen und grundsoliden Maus ein Spitzengerät für einen akzeptablen Preis auf den Markt gebracht. Darf mich nun seit breits 2 Monaten als stolzen Besitzer dieses Gerätes bezeichnen und kann trotz einem Sturz von meinem Schreibtisch und ständiger Benutzung der Kabelaufwicklung weder Abnutzungserscheinungen am Kabel, noch technische Mängel bei der Arbeit feststellen.
Die Maus liegt trotz ihrer geringen Abmaße äußerst gut in der Hand. Zu dieser Erkenntnis sind bereits viele meiner Kollegen gekommen, die inzwischen alle dieses Modell benutzen.
Eine ernstgemeinte Empfehlungen an dieses Spitzenprodukt mit dem Logitech mal wieder seine Pole Position in Sachen Eingabegeräte verteidigt. SPITZE!!!

Das Erste Gebet
Das Erste Gebet

4.0 von 5 Sternen Rockende Mönche mit Hang zum Sinnlosen... :-), 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Erste Gebet (Audio CD)
Gleich vorweg - diese CD bietet einiges was sich vom schnöden "Einheitskommerzmusikbrei" unterscheidet.
So erzählen Songs wie Gaudete von Orgasmen und Geschlechtskrankheiten in verschleierter Form oder in Herrscher vom Gevatter Tod der am Ende ja doch jeden kriegt... Beide Songs sind sicherlich die herrausragenden Stücke dieses Albums. Weitere Hingucker - oder eher Hörer sind Domina und Del Amina.
Alles in allem ein überaus gelungenes Erstlingswerk das es zu kaufen gilt! Ein Stern Abzug gibts lediglich für Domina II - 2 Minuten Glockengebimmel sind mir zu viel!

Live
Live
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön... Live setzt die Instanz noch einen drauf, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Wer die Studioalben kennt und mag wird diese CD lieben.
Waren diese bereits einfach nur genial, setzt diese CD dem ganzen ein Sahnehäubchen auf. Die Lieder mit viel Kraft gesungen und perfekt gespielt, kann man sich einfach nur noch zurück lehnen und genießen.
Lange nichts mehr so tolles gehört. Sehr zu empfehlen!

Sony CRM-80 CRX Color Mix Audio-CD-Rohlinge (80 Min) 10er Pack
Sony CRM-80 CRX Color Mix Audio-CD-Rohlinge (80 Min) 10er Pack

4.0 von 5 Sternen Tolle Farben - ansonsten alles wie normal..., 4. November 2004
Was fälllt einem beim Hinschauen als erstes auf - natürlich die Farbe!!! Sony setzt daher auf herausstechende Rohlinge und das zu einem stolzen Preis. Meiner Meinung nach vollkommen übertrieben.
Für alle Audioaufnahmen uneingeschränkt empfehlenswert. Hatte mit meinen bisher gebrannten Scheiben noch keine Probleme. Oberfläche ist ausgesprochen kratzfest.
Ein Stern Abzug für den allzu stolzen Preis!

Seite: 1 | 2