Profil für Nordseekrabbe > Rezensionen

Nordseekrabbe "Trallalinchen" (Stade)

Liebe to go
Liebe to go

5.0 von 5 Sternen Schlafraubend und lehrreich !!! Sehr gut!, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe to go (Taschenbuch)
Und wieder einmal hat Frau Gofferjé es geschafft, mir den Schlaf zu rauben: die erste Nacht habe ich fast durchgelesen, in der zweiten Nacht hatte ich das Buch ausgelesen!

Die Art des Schreibens ist es, was die Bücher von Cora Gofferjé so lesenswert macht. Man ist gefesselt, emotional stark bewegt und kann die Gedanken verschiedener Personen absolut nachempfinden. Der Stoff auch dieses Buches wieder einmal absolut lebensnah! Man möchte Hannah schütteln und wach machen, was dann auch prompt durch ihren Vater passiert, indem er ihr alle Möglichkeiten nimmt. Natürlich gibt es letztendlich ein Happy End, mit dem man aber nicht durchgehend gerechnet hat. Die Spannung wird während des Lesens immer aufrecht erhalten, man wird zeitweise überrascht von der Entwicklung, mitgerissen bis zu Tränen!

Ich habe dieses Buch der Tochter einer Freundin geschenkt, die auch recht verwöhnt ist und vieles als selbstverständlich ansieht,ohne selbst etwas dazu beizutragen. Ich hoffe, daß ich damit dann doch einen Denkanstoß geben kann, so daß man gewisse Parallelen hinterher thematisieren kann.

Weiter so, Frau Gofferjé, ich kann Ihre Bücher nur wärmstens empfehlen!

Philips Sonicare HX7003/33 Elite Bürstenaufsatz, Standard, 2+1gratis, 3er-Pack
Philips Sonicare HX7003/33 Elite Bürstenaufsatz, Standard, 2+1gratis, 3er-Pack

5.0 von 5 Sternen Die Zähne glänzen !, 7. Februar 2009
Grundsätzlich ist zu diesem Zahnbürstensystem zu sagen, daß selbst mein Zahnarzt davon überzeugt ist. Natürlich ist es im Verhältnis zur konventionellen Zahnbürste wesentlich teuerer, aber man möchte ja doch auch seinen Zähnen etwas Gutes tun! Die Reinigung ist hervorragend, Paradontose kann bei regelmäßiger korrekter Anwendung ausgeschlossen werden! Was will man mehr!

Zu diesem Dreier-Pack muß gesagt werden, daß hier ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird, das generell im Internet (und vom Einzelhandel sowieso nicht) kaum unterboten werden kann.

Joker 41007 - Geomag Color 184, 120 Stäbe und 64 Kugeln
Joker 41007 - Geomag Color 184, 120 Stäbe und 64 Kugeln

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug meiner Neffen, 7. Februar 2009
Ich habe dieses Package als Ergänzung zu bereits Vorhandenem verschenkt. Meine Neffen waren begeistert, da sie nun noch mehr Figuren entwickeln können. Allerdings ist dieses Spielzeug auch nicht sehr günstig, da ein Package alleine nicht genügt. Ansonsten gibt es hier nichts Negatives!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Waage - hervorragendes Preisleistungsverhältnis, 7. Februar 2009
Einige der vorhandenen Rezensionen sind für mich nicht nachvollziehbar! Ich habe diese Waage seit einigen Tagen in Gebrauch und muß sagen, daß sie mir hervorragend gefällt. Kurz zuvor habe ich einen ärztlichen Check mit allem Drum und Dran durchgeführt; die dort erfahrenen Werte werden von meiner neuen Waage in etwa bestätigt. Das eine Waage für 46EUR nicht das leisten kann, was die ärztliche Waage für etliche 1000EUR leistet, sollte auch jedem klar sein. Daher sehe ich es auch so, daß die Orientierung zählt! Das Display ist sehr gut lesbar, die Daten werden so lange angezeigt, wie man auf der Waage stehen bleibt. Sobald man von der Waage herunter tritt, geht das Display aus, was aus Energiespargründen für mich absolut sinnig ist. Die Bedienung ist sehr einfach; nach dem ersten Programmieren alles easy!
Das eine Waage nicht auf einem weichen Untergrund stehen darf, sollte auch jedem klar sein! Die Standfestigkeit dieser Waage ist hervorragend; ich habe vorher verschiedene andere Waagen (u.a. Glaswaage von Söhle) benutzt, die recht kippelig waren, wenn man einseitig belastet hat; das ist hier nicht der Fall!

Also, für mich ein sehr gutes Gerät mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis!

Alles im Glas
Alles im Glas
von Elisabeth Bangert
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen !, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles im Glas (Broschiert)
Ich war gespannt auf den Inhalt; aber das man Miniwürstchen mit Pommes einfach in eine Schale füllen kann und dieses als den Clou präsentiert, finde ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen! Für mich doch etwas enttäuschend, das Buch. Schade!

Everybody's Darling, aus der Reihe Ich bin Ich!
Everybody's Darling, aus der Reihe Ich bin Ich!
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie immer aus dem Leben gegriffen und absolut unterhaltsam !!!, 7. Februar 2009
Auch mit diesem Buch hat Cora Gofferjé wieder einmal ihr Talent bewiesen! Jeder kann sich in die Lage der Beteiligten versetzen, und man kehrt noch einmal in seine Jugend zurück! Obwohl EVERYBODY'S DARLING ein Buch für junge Damen ist, haben meine Freundinnen und ich, die wir doch die Mütter der Angesprochenen sein könnten, auch dieses Buch verschlungen! Danke, Frau Gofferjé und weiter so!

Weiberabend: Roman
Weiberabend: Roman
von Joanne Fedler

3.0 von 5 Sternen Gemütlicher Abend ist gesichert !, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Weiberabend: Roman (Gebundene Ausgabe)
Trotz eines holprigen Einstiegs, da die Autorin zuerst Unmengen von Personen vorstellt, kann man sich mit einer der Protagonistinnen identifizieren. Vieles dreht sich um das alltägliche Leben und die Liebe und spricht somit jeden an!
Ein nettes Buch!

Wie wär's noch mal: Roman
Wie wär's noch mal: Roman

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig !!!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Wie wär's noch mal: Roman (Taschenbuch)
Da ich selber aus der Gegend komme, in der das Buch spielt, kann ich die unten stehende Rezension überhaupt nicht nachvollziehen. Mir hat das Buch supergut gefallen; köstlich amüsiert habe ich mich über die Zusammentreffen der einzelnen Personen mit ihrer ersten Liebe und über die entsprechenden Dialoge. Von Geschmacksverirrungen bis zur zweiten Chance war alles dabei!
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es für
mich ein absolut kurzweiliges, amüsantes Lesevergnügen war!