Profil für Lenny B. > Rezensionen

Beiträge von Lenny B.

Lenny B.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorola Moto 360 Smartwatch (helles Edelstahlgehäuse mit grauem Echtlederarmband)

4.0 von 5 Sternen Gelungene Uhr mit kleinen Schwächen, 2. Juli 2015
Nachdem ich mir lange überlegt habe, eine Smartwatch zu kaufen (Ja die Apple Watch ist mir zu teuer), entschied ich mich der Optik wegen für die "silberne" Variante und schlug zu, auch weil mir die LG Watch R nicht gänzlich gefiel (hat ein Kumpel und konnte diese begutachten und entsprechend Fragen stellen). Nach dem Auspacken erst einmal eingeschaltet und ein wenig probiert (so wie es ja jeder normalerweise macht). Recht schnell kam dann nach dem koppeln mit Android Wear die Aufforderung zum laden, da ein Update ansteht, also ab auf die schöne Ladeschale. Das Laden ging zügig von statten, so das die Uhr nach knapp 45 Minuten voll geladen war. Jetzt wurde ebenfalls innerhalb kürzester Zeit das update installiert.

Nach 3 weiteren Wochen, kam das nächste Update (5.1.1) und ich muss sagen, dass dieses Update Gold wert war, da viele Neuerungen enthalten waren, welches die Bedienung einfach und schneller macht (Ich denke, dass das Update notwendig war, um mit der Konkurrenz mithalten zu können).

Sooo, nach langem recherchieren, gibt es ja nun doch die eine oder andere nützliche App, die man installieren kann, also gesagt getan. Das faszinierende ist, das man sich mit Watchfaces, Apps und Features zur Uhr stundenlang befassen kann ohne zu merken wie die Zeit vergeht :-),
dass aber nur am Rande.

Ich hatte mir recht schnell die passenden Watchfaces zusammengesucht und installiert, hier gibt es über den Android Store eine große Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Faces. Wer aber gezielt im Netz sucht, findet relativ schnell kostenlose Faces, die sehr schön und gelungen sind, oder man nimmt sich die Zeit und kreiert seine eigene Watchface.

Nach weiterem suchen, bzgl. eines "alternativen Armbandes" (das graue ist ja nun leider an der Silbernen Variante dran und sieht m.M. nach nicht so schön aus), stieß ich auf interessante Möglichkeiten, so dass ich kurzerhand für wenig Geld (für Zubehör) das Band in ein braunes Armband "umfärbte", was sehr schnell und gut geht. Noch eine andere Schließe bestellt und schon kommt man seiner individuellen Smartwatch nahe.

Abschließend noch ein paar Anmerkungen, die mir aufgefallen sind und die es zu berücksichtigen gilt:

In Deutschland kann man momentan nur die normalen Varianten kaufen (Schwarz/ Silber, sowie Leder/ Metall Armband). Geht man in den amerikanischen Motorola Store so gibt es noch 3 weitere Varianten an Armbändern zu kaufen. Hier gibt es ein sehr schönes Cognac farbenes Band, welches aber derzeitig (noch) nicht in Deutschland erhältlich ist, sehr schade, aber ich hoffe, dass das von Motorola noch nachgeholt wird (zumindest gibt es die Uhr bereits so lange und Apple hat hier deutlich mehr Auswahl zu bieten was die Armband Varianten betrifft!). Beim Band Wechseln, sollte man dann aber auf jeden Fall die Anleitungen und Anmerkungen aus dem Netz beherzigen, so dass man lange was von der Uhr hat!

Ein Weiterer Punkt ist das Displayglas. Dieses soll aus Gorillaglas bestehen und sehr, ja nennen wir es einmal "robust" sein. Dies trifft nicht zu! nach 5 Wochen in der ich die Uhr nun trage, habe ich bereits jetzt, etliche leichte Kratzer auf dem Display. Hier ist definitiv der Kauf einer Displayfolie/-schutz zu empfehlen (Ist bereits bestellt).

Als Fazit, kann ich sagen, dass die Uhr auf jeden Fall ein Gesprächsthema ist, da Sie ja schon ein klein wenig "auffällig" ist, wird man des Öfteren darauf angesprochen.
Im Büro, wird man über eingehende Anrufe, Aktivitäten, Nachrichten, etc. informiert und kann ganz dezent auf die Uhr schauen, ohne das Handy heraus holen zu müssen und ggf. das Meeting zu stören. Dennoch habe ich Sie auch einmal zwei Tage nicht getragen, was jetzt ebenfalls kein Problem darstellt. Je länger man die Uhr hat, umso besser stellt sich der Akkuverbrauch ein (am Anfang ist alles neu, da ist der Akku schneller leer), so dass man ohne weiteren Probleme über den Tag kommt. Falls es dann doch einmal knapp wird, kann man die Uhr kurz auf die Ladeschale legen um noch einmal weitere Energie für den Abend zu haben.

FLOUREON 6100mAh Akku für Macbook Pro 13" A1322 A1278 (2009 Version) 661-5391 661-5229 MB990*/A MB990CH/A MB990J/A MB990LL/A MB990TA/A MB990ZP/A MB991*/A MB991CH/A MB991J/A MB991LL/A
Wird angeboten von Tageskauf

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 25. Juni 2015
Habe den Akku erhalten und innerhalb weniger Minuten eingebaut.

Nach dem kompletten Laden, hatte ich annähernd die Kapazität wie nach dem Neukauf des Macbooks (wobei ich mich nicht erinnern kann wie lange er ohne Kabel hielt). Ein kleines Manko habe ich dennoch, ich hatte den größeren Akku (6100 mAh) gekauft, da er preislich nur 2€ über dem original (5800 mAh) lag. Nun schaltet sich aber der Lüfter des Macbook bei erhöhten Tätigkeiten schneller ein als vorher, wobei ich nicht genau sagen kann ob es an der erhöhten Akku Kapazität liegt oder es generell schnell wärmer wird??

Xiaomi Band Mi Wristband Bracelet IP67 Bluetooth Armband für Xiaomi mi4 mi3 Android4.4 MIUI system und Iphone iOS system version 7.0 oder über Schwarz
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Naja mal "Abwarten", denn..., 9. April 2015
.. es ist "eigentlich" ein gutes Produkt, nur hat man dieses mal als IOS-User die A-Karte gezogen, im Vergleich zum Android-User, da die dazugehörige App in der IOS-Variante, absolut hinterher hinkt.

Nun erst einmal zu meiner Variante (mit IOS, Iphone5):

Pro:

* leichtes Band
* sehr angenehmes "Trage-Gefühl"
* schnelle Verbindung von Band und IOS-App
* zeigt die Aktivitäten sehr gut an, unabhängig von Tag und Nacht.

Kontra:

* schlechte App für IOS, da zu wenig "Features" vorhanden.
* kein Vibrationsalarm, da es einfach nicht funktioniert!
* alle Features, die man aus Online Videos kennt gibt es nur für Android Handys/Varianten.

Das soll es erst einmal gewesen sein, wenn ich das Band ein paar Tage testen konnte gibt es ein besseres Feedback.

Update:

Also, nachdem ich mir zwischenzeitlich ein Android Handy zum testen zugelegt habe, muss ich sagen, ich bin begeistert. Alles funktioniert so wie es soll (auch die Anruffunktion und Messenger Nachrichten werden angezeigt). Kann es nur empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 10:47 AM MEST

FORVERT Hat Konrad, black, 60 L/XL, 580148
FORVERT Hat Konrad, black, 60 L/XL, 580148

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber.., 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FORVERT Hat Konrad (Sports Apparel)
.. was ich nach einer Weile feststellen musste, war das, dass die spitze oben beim Auf- und Absetzen des Hutes doch stark in Mitleidenschaft gezogen wird, ebenso wie das Material, welches sich in diversen Bereichen "auflöst", bzw. kaputt geht, ansonsten ein sehr schöner Hut für den Sommer und als "Styler"-Hut ;-)

ck Calvin Klein Minimal Lux KSL103PNK00, Geldbörse, Schwarz (black 999), 18x10x1 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk.., 9. April 2015
..welches ich meiner damaligen Freundin geschenkt habe. Sie war voll auf begeistert von der Börse, was sowohl die Form, Praktikabilität, sowie Funktionalität betrifft.

Original 2stoned Retro Trucker Cap mit Stick Classic Logo in Braun
Original 2stoned Retro Trucker Cap mit Stick Classic Logo in Braun
Wird angeboten von Underground-Shopping

5.0 von 5 Sternen geiles Cap.., 9. April 2015
..ist bereits meine zweite, da mir eine nach dem Flug nach Shanghai geklaut wurde, was ja wohl alles beantwortet. Ich finde Sie super.

Distressed Vintage Trucker Cap Gas Station braun
Distressed Vintage Trucker Cap Gas Station braun
Wird angeboten von Dresscamp

3.0 von 5 Sternen schöne Cap, 9. April 2015
...aber leider ist das Schild etwas zu lang, also besser gesagt, das Verhältnis "Schild/Mütze" passt nicht ganz. Etwas zu lang ansonsten wäre es eine perfekte Cap.

Gas Monkey Garage - Blood, Sweat & Beers T-Shirt -Schwarz (L)
Gas Monkey Garage - Blood, Sweat & Beers T-Shirt -Schwarz (L)
Wird angeboten von MightyShirts

5.0 von 5 Sternen Als Fan der Sendung..., 9. April 2015
...kann ich nur sagen, dass es ein geiles Shirt ist, das perfekt passt und super aussieht, leider gibt es zu wenig Auswahl an Varianten der Shirts bis jetzt, ansonsten gerne wieder.

King Kerosin - Aufkleber - Ride Like Hell
King Kerosin - Aufkleber - Ride Like Hell
Wird angeboten von rocknrollheroes

5.0 von 5 Sternen Geiler Sticker, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: King Kerosin - Aufkleber - Ride Like Hell
was soll man dazu sagen, hab Ihn auf meinem Helm geklebt und mit dem Föhn an die Rundungen angepasst, was soll ich sagen, es funktionierte alles super, ohne Probleme.

Faltschliesse Sicherheitsfaltschliesse Silber poliert Edelstahl fuer Uhrenband 16/18/20/22/24mm
Wird angeboten von Candy Lighting

3.0 von 5 Sternen Naja mal sehen was passiert, 9. April 2015
Ich habe mir diese Schliesse als Ersatz für meine defekte Markenschliesse gekauft und entsprechend "verbaut", ich muss sagen das Sie beim auspacken einen guten Eindruck gemacht hat. Nachdem ich die Schliesse am Band montiert hatte, musste ich feststellen, dass Sie nicht passgenau schließt und entsprechend "Spiel" hat. Dies bedeutet, dass man beim anlegen der Uhr "genau zielen" muss um Sie zu schließen.

Ansonsten warte ich darauf, wie lange es dauert, bis es qualitativ aufgibt/ kaputt geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5