Profil für P. Spengler > Rezensionen

A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
DVD ~ George Peppard

5.0 von 5 Sternen GEIL.Geil.geil., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs] (DVD)
Das ist absolut EPISCH! Alle Folgen, der alte Charme des "echten" A-Teams und das auch noch im optionalen Origialton (Deutsch ist auch dabei). Wer nur den Kinofilm mit Liam Neeson&den anderen Affen kennt, wird hier angenehm überrascht werden- Die Serie ist HUNDERT mal besser als es dieser moderne, hingeklatschte Film jemals sein wird. Tonnen von verballerten Patronen, von denen niemals einer auch nur einen anderen Menschen verletzt- das ist das Motto vom A-Team. B.A. als Techniker, der im Mc Gyver-Stil aus einem Bleistift und nem rostigen Nagel einen Panzer baut, Murdock, der jedes Gerät zum Fahren bzw. Fliegen bekommt, Face, der die obere Schicht und die Damenwelt bezirzt und schließlich Hannibal, das Mastermind der Truppe. Alle zusammen ergeben dieses unnachahmliche Gespann,die sich mit Wortwitz und Kreativität in jedes Action begeisterte Herz spielen wird.

Swype Keyboard
Swype Keyboard

1.0 von 5 Sternen Unverschämt! App wird nach Kauf an die Amazon App gebunden, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Swype Keyboard (App)
... was eine alleinige, isolierte Nutzung von Swype unmöglich macht. Sobald man also Swype nutzen will, wird im Hintergrund die Amazon Shopping App ausgeführt. OHNE Amazon ist die App also NICHT läuffähig. Ich finde das unerhört, das ist Betrug. Also: FINGER WEG! Wartet lieber, wenn die App im offiziellen Google Play-Store kostenlos angeboten wird.

Ich wage zu behaupten, dass der Amazon Store mit jeder gekauften App gleich verfährt- Origin oder Steam sehr ähnlich.

Cooler Master Storm Quick FIRE TK Tastatur -  UK Layout - Cherry MX Brown
Cooler Master Storm Quick FIRE TK Tastatur - UK Layout - Cherry MX Brown
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Mechanik macht Spaß!, 16. März 2014
Ich bin von einer 2.5 Jahre alten Rubberdome-Tastatur (X4 Sidewinder von Microsoft) auf diese mechanische umgestiegen, weil ich nach langem Hin und Her doch mal einen vorsichtigen Schritt in das (meiner Meinung nach) immer noch eher unbekannte Gebiet der mechanischen Tastaturen machen wollte. Habe mir seitenweise Tests/ Erfahrungsberichte über diverse Tastaturen und die verschiedenen Cherry MX-Switches durchgelesen.

Zum Thema TASTEN/ SWITCHES: Dieses Exemplar wirbt auf der offiziellen Seite mit drei verschiedenen Switches: Blau, Braun, Rot.
Zum Verkauf (bei Amazon) samt deutschem Tastaturlayout stand allerdings nur die braune Version (hoho :-P). Für den Unterschied zwischen den einzelnen Farben (es gibt ja noch einen ganzen Haufen weiterer Farben, die sich allesamt in ihrem Druck-Feedback unterscheiden) bitte Google fragen, das würde hier zu lange dauern.

Zu den braunen Switches kann ich jedenfalls sagen, dass ich begeistert bin! Das Druckgefühl liegt zwischen "hart" (Schwarz) und "leicht" (laptopähnlich, Rot). Die Umgewöhnung von den sehr weichen Rubberdome-Tasten war nicht ganz so schwierig, wie ich befürchtet hatte. Ein weiterer, großer Unterschied zu den Rubberdome-Tasten ist das Klickgeräusch- im Gegensatz zu den sehr leisen, beinahe lautlosen RB (=Rubberdome) fühle ich mich beim Drücken einer jeden Taste hier an alte Schreibmaschinen erinnern- jedes Drücken ist SEHR gut hörbar. Allerdings definiert dieses Geräusch ja gerade eben die mechanischen Tastaturen- ich wusste also, auf was ich mich einließ.

Zum LAYOUT an sich ist noch zu sagen, dass die Tastatur SEHR klein ist. Knapp 37 cm breit, im Vergleich zur Sidewinder X4 mit ihren knapp 50 cm. Gespart wird hier in den Zusatztasten (Bild auf, ab; Drucken, Pos 1 usw.), die allesamt auf dem Ziffernblock als Doppelbelegung untergebracht sind. Es gibt die von Laptops bekannten "FN"-Taste, welche Zugriff auf die sekundären Funktionen freigibt. Auch die F-Tasten sind durch Medien-Funktionen (Lautstärke, Liederwechsel) und Einstellung der Hintergrundbeleuchtung doppelt belegt. Da die Pfeiltasten mit den Zahlen 1,2,0 und "Komma" doppelt belegt sind, kann man niemals gleichzeitig (wenn man etwa mit Tabellenkalkulation o.ä. beschäftigt ist) mit den Pfeiltasten navigieren und Zahlen tippen.

Zum Thema HINTERGRUNDBELEUCHTUNG:
Das war der Hauptgrund, warum ich mich schlussendlich für DIESES Exemplar entschieden habe. Den meisten anderen mechanischen Tastaturen in dem Preissegment <100€ fehlt dieses Feature nämlich. Über die bereits genannte Doppelbelegung der F-Tasten 1 bis 4 kann zwischen Helligkeit (wobei selbst die niedrigste Einstellung immer noch "hell" ist) und Modus (An, Aus, ausschließliche WASD-Beleuchtung und so eine Art "Wabern" von hell nach dunkel) entschieden werden.

Alles in allem also für mich eine SEHR, SEHR gute Tastatur.
Negativ zu bemängeln ist einerseits die bereits genannte Doppelbelegung der Pfeil- und Nummerntasten und andererseits das Fehlen einer Handablage- die Tastatur weist auch ohne Stützen einen sehr steilen Winkel auf; die Handgelenke werden nach oben abgeknickt- das gefällt keinem Gelenk auf Dauer, habe mir deswegen provisorisch nen dicken Socken unter mein Handgelenk gelegt :D

Falls noch Fragen da sind: Her damit

Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Wird angeboten von PineApple Uk

5.0 von 5 Sternen Logitech Qualität vom Feinsten, 5. März 2014
Bin nach einigen Ausflügen in die Lasermaus-Welt wieder zu Optischen zurückgekehrt. Der Grund: Habe aus Erfahrung und Forenbeitragen gelernt, dass Lasermäuse gerade beim Zocken bei präzisen, kleinen Bewegungen Schwierigkeiten haben bzw. machen, da sie selbst allerkleinste Zuckungen brutal ins Spiel übertragen- die Folge: Unkoordiniertes Herumgezucke. Optische Mäuse sollen die Bewegung des Nutzers weicher übertragen. Soviel dazu, nun also zur Maus selbst: Die letzte Logitechmaus war eine betagte (aber bis heute funktionsfähige und geniale) MX510, mit der ich stets zufrieden war. Die G400s liegt angenehm in meiner (sehr großen) Hand, die Klicks sind deutlich hörbar, das Mausrad rattert munter vor sich hin. Allerdings tun beide Teile ihre Arbeit tadelos; das Mausrad sitzt fest und wackelt nicht in der Befestigung (was leider bei vielen Top-Mäusen heutzutage der Fall ist: Steelseries, Razer u.a.), die Klicks werden mit minimaler Verzögerung übertragen, das Gefühl beim Klicken ist angenehm. Auch die rutschfeste, wasserabweisende Beschichtung gefällt (den Schwitztest muss sie im Sommer noch überstehen). Die seitlichen Zusatztasten sind gut zu erreichen, fühlen sich beim Betätigen allerdings ein wenig schwammig an. Kritik ist nur bei den sehr kleinen Zusatztasten ums Mausrad herum (insgesamt drei) auszuüben; die Tasten sind wie gesagt SEHR klein sind aufgrund ihrer geringen Erhabenheit schwer zu erfühlen. Die beiden Tasten unmittelbar über und unter dem Mausrad sind standardmäßig für die Steuerung des DPI-Auflösung zuständig; mitten im Spiel sind sind sie (aufgrund der oben genannten Punkte) sehr schlecht zu erreichen.

Zur Software: Verbaucht im "Leerlauf" mehr Speicher, als mir lieb ist (rein subjektiv; negative Auswirkung auf die Systemperformance hat sie keineswegs!), ist vom Aufbau her eher minimalistisch und recht übersichtlich aufgebaut:

Ein Tab für die Tastenvergabe (das Gute: Man kann wirklich JEDE Taste der Maus individuell belegen!), ein Tab für die Feinjustierung der DPI-Auflösung (frei wählbar von 200 - 4000, wobei man hier maximal 5 DPI-Profile erstellen kann), der Signalrate (in mehreren Stufen von 125 bis 1000) und der Gesamtprofile- das heißt, man kann sich etwa für jedes Spiel sein eigenes Profil samt Tastenbelegung, DPI usw. erstellen (die Profile der gängigsten Spiele können aus einer Drop-Down-Liste ausgewählt werden).

Zusammenfassung:

+ Mausrad (ist mir sehr wichtig, deswegen eigener Punkt)
+ Software (Funktionalität)
+ Verarbeitung

- Mauskabel (leider nicht textilummandelt, haben bisher aber auch noch nicht viele Mäuse)

Ich werde die Maus auf jeden Fall behalten& kann sie definitiv empfehlen!

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst, 23. Februar 2014
Kann bisher kein Spiel nennen (diverse Genres), welches das Gerät nicht erkannt hat. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: Die Buttons sind solide verarbeitet, die Ministicks arbeiten mit leichtem Rollwiderstand (also alles andere als schwammig). Keine Probleme unter Windows 8.1, 64-bit.

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gerät von Windows 8.1 nur bedingt erkannt, ansonsten top, 23. Februar 2014
Das Gerät an sich stellt mich sehr zufrieden. Das laute Geräusch beim Laden eines Datenträgers ist ja wohl total normal (immer schon so gewesen), danach ist es nicht lautlos, aber annehmbar.

Das einzige RICHITIGE Problem scheint Windows 8.1 zu sein: Zwar erkennt mein PC das Gerät als Laufwerk und tut seinen Dienst (solange man es über den Desktop bedient), unter der W8.1-Oberfläche allerdings wird es schlichtweg nicht erkannt- alle anderen Geräte (Tastatur, Maus, Bildschirm) erscheinen normal.

Chappelle's Show: The Series Collection [UK Import]
Chappelle's Show: The Series Collection [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich haben wollte!, 22. Februar 2014
Wer ein echter Fan von Dave Chapelle ist, guckt sich die ganze Sache auf im Originalton an- ohne Untertitel. Nichts anderes habe ich von daher auch erwartet und dementsprechend auch bekommen.

Die Qualität der Aufnahmen sind absolut ausreichend, es geht hier immerhin vornehmlich um kurze Clips und keinerlei aufwändigen Landschaftsfahrten.

Wer also auf den Humor von Chappele steht, wird hier reichhaltig bedient.

Func FUNC-MS-3-1ST Gaming Mouse
Func FUNC-MS-3-1ST Gaming Mouse

3.0 von 5 Sternen Tolle Maus- aber was ist mit dem Mausrad?, 24. Januar 2014
Habe die Maus gerade erst ausgepackt & angeschlossen und das erste Negative, was mir zu Beginn direkt aufgefallen ist, ist das Mausrad: Ist es normal, dass dieses sich absolut schwammig und kippelig bewegt? Auch das sehr laute Geräusch des Rades beim Scrollen stört mich- sowas bin ich von meinen bisherigen Mäusen (Logitech, Sharkoon) nicht gewöhnt.

Ansonsten gefällt mir die Maus aber wirklich ausgesprochen gut: Es passt PERFEKT in meine (große) Hand, ich erreiche sämtliche Knöpfe problemlos.
Mit den Treibern habe ich auch keinerlei Probleme, da sich die Maus unter Windows 8.1 durch Plug&Play bereits problemlos selber installiert hat- die eigentliche Software werde ich eventuell (wenn überhaupt) erst später testen- und das als Gamer.

Das spezielle Kabelmaterial ist auch noch positiv zu erwähnen. Ich habe keine Ahnung, was für ein Zeug es genau ist, allerdings scheint es sich hierbei um eine stoffartige Ummantelung zu handeln- vermutlich soll diese das statische, überall gehasste Aufrollen des Kabels verhindern, welches man unter anderem von Kopfhörern kennen sollte.

Bis auf das seltsame Mausrad (bitte sagt mir jemand, dass dies ein Produktionsfehler ist!!!) werde ich weitere Auffälligkeiten im Laufe der Nutzung nachreichen.

EDIT:
Das Mausrad ist die absolute Hölle! Es ist laut, lässt sich viel zu weit aus der Mittelposition heraus nach links und rechts verschieben (wo es anschließend verharrt und weiter bei jeder Bewegung schleift).

EDIT 19.2.14: Hiermit rate ich allen vom Kauf dieser Maus ab, die großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Mausrad legen!! Auch beim zweiten Gerät schleift das Mausrad, ist beim Drehen sehr laut und ist in seiner Halterung absolut schwammig bzw. wackelig!
Abhilfe soll aber (interessanterweise) eine Revision der Maus schaffen (Name: "MS-3²", einfach mal nach "Func MS-3 Revision 2" googlen!), in der u.a. das Mausrad komplett überarbeitet werden soll. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem es negativ aufgefallen ist.

Sharkoon Drakonia Mauspad
Sharkoon Drakonia Mauspad

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich erwartet hatte, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Hatte mich seit einigen Tagen auf die Suche nach einem haltbaren, qualitativ hochwertigen Mousepad umgesehen und bin immer wieder bei Sharkoon gelandet. Nicht, weil sie die beste Firma sind, sondern weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut zu sein schien. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Pad liegt perfekt, rutscht keinen Milimeter, während die Maus weich und ohne Hindernisse durch die Gegend fliegt. Bin sehr zufrieden.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von globalTRADE

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen.. naja, 31. Oktober 2013
Entgegen der vorherrschenden Meinung bin ich nicht gänzlich zufrieden mit dem Gerät. Dies liegt aber zu 99% an der SOFTWARE bzw. Oberfläche von Samsung, nicht an der Hardware/dem Gerät an sich. Ich habe oft bis häufig deutliche Hänger beim Laden bzw. bei Übergängen, die auch durch Updates (des Betriebssystems Android wohlbemerkt) nicht behoben wurden. Scheinbar reicht selbst ein QUAD-Core-Prozessor nicht aus, um die perfekte Performance zu liefern! Das ist selbstverständlich Kritik auf hohem Niveau, denn das Gerät ist an sich sehr solide verarbeitet (die labbrige Kunststoffwand hinten stört mich nicht im geringsten- sie nimmt dem Handy zusätzliches Gewicht und macht es angenehm weich). Unbedingt zu empfehlen ist eine zusätzliche Schutzhülle (gibt es hier bei Amazon im Überfluss), um das Handy auch garantiert vor Sturzschäden zu sichern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 4:50 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3