Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gelonto > Rezensionen

Beiträge von Gelonto

Gelonto

Seite: 1 | 2
De Gaulle et les médias : L'Homme du petit écran
De Gaulle et les médias : L'Homme du petit écran
von Ricardo Brizzi

4.0 von 5 Sternen Auch als Einstieg in die Mediengeschichte Frankreichs geeignet, 18. Januar 2015
Der italienische Professor für Zeitgeschichte Riccardo Brizzi (Universität Bologna) legt mit diesem Werk eine gut lesbare Darstellung zur politischen Fernsehgeschichte Frankreichs vor, die längs des Weges auch De Gaulles Verhältnis zu den Printmedien einer ausführlichen Würdigung unterzieht. Mit gut ausgewählten qualitativen und quantitativen Ansätzen gelingt es ihm eher noch als medienhistorische Gesamtdarstellungen, das Phänomen des Staatsfernsehens der 50er bis 80er Jahre darzustellen - selbst wenn die Unterteilung der Kapitel bisweilen etwas konstruiert erscheint.

Diese französische Ausgabe enthält noch ein neues Vorwort von Jean-Noël Jeanneney, scheint aber ansonsten weitgehend identisch mit der bereits 2010 erschienenen italienischen Originalausgabe L'uomo dello schermo: De Gaulle e i media.

Sommergeheimnisse
Sommergeheimnisse

4.0 von 5 Sternen Exzellente Figurenzeichnung, Lektorat wünschenswert, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommergeheimnisse (Kindle Edition)
Durchaus solide Unterhaltung, die gerade zu Beginn ein paar Rechtschreibfehler weniger hätte haben dürfen. Exzellente Figurenzeichnung; in der Tat etwas seltsames und atemlos wirkendes Ende, dass dem an sich guten Plot aber nur marginal schadet.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Zeiger reagiert nach ein bis zwei Minuten nur noch ruckend, 16. Dezember 2012
Nach einigen Tagen im Gebrauch ruckte die Maus nur noch über den Bildschirm, sobald sie zwei oder drei Minuten benutzt worden war. Reproduzierbares Problem an verschiedenen Computern, ich musste die AmazonBasics-Garantie in Anspruch nehmen, deren Abwicklung so unkompliziert wie sonst auch verlief.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 3:58 PM MEST

DIE ZEIT
DIE ZEIT

3.0 von 5 Sternen Besser direkt beim Verlag kaufen, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
Die Umsetzung ist gut. Für exakt den gleichen Preis bietet der Zeit-Verlag unter premium.zeit.de ein Digital-Paket an, dass die "Zeit" schon am Vorabend als "Persönliches Dokument" automatisch auf den Kindle liefert, was zuverlässig klappt und das Gleiche bietet (nicht vergessen: digitalabo at zeit.de zu erlaubten Adressen hinzufügen). Vorteil außerdem: Das Original-PDF, als MP3 eingesprochene Artikel und Zugangscodes für die Apple-Apps gibt es als Dreingabe. Speziell für Apple-User ist der hier angebotene Abschluss über Amazon also unattraktiv, aber auch ansonsten kann man angesichts des gleichen Preises, kurzer 14-Tage-Kündigungsfrist und schnellerer Lieferung bei premium.zeit.de wenig falsch machen.

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung

1.0 von 5 Sternen Außerordentlich dämlich umgesetzt, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
/// UPDATE 2015: Jetzt ist es vollkommen sinnlos geworden, dieses Angebot zu kaufen - stattdessen lieber direkt beim Verlag 29 Euro für SZ Plus ausgeben. Mobi- und Epub-Dateien werden mitgeliefert, dazu aber auch alle anderen digitalen Angebote der SZ. ///

Die Süddeutsche auf dem Kindle ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Das Produkt ist gerade für passionierte
Zeitungsleser und Frühaufsteher im Grunde sehr interessant - aber für die kommt die Süddeutsche schlichtweg zu spät am Morgen. Wie kann es sein, dass die gedruckte Version schneller bei mir ist als die elektronische? Wie kann es sein, dass hier für dreißig Euro das angeboten wird, was man auch für 12,50 Euro jeweils 10 Stunden früher auf dem iPhone haben kann?

Bilder sind kaum enthalten, dafür aber nervige Urheberrechtshinweise nach jedem Zweizeiler. Erbärmlich! Ich möchte die Süddeutsche weder stehlen noch sie um ihre Rechte bringen, ich möchte sie einfach nur auf moderne Art und Weise lesen können. Dafür dass ich mehr zahle als im normalen Studentenabo (in dem alle Digitalabos und die Printausgabe obendrein enthalten sind), möchte ich nicht auch noch mit schlechterer Leistung bestraft werden. Unverständlich, wie hier Geld zum Fenster hinausgeworfen wird: Die Süddeutsche hat einen exzellenten Ruf und enormes Potenzial in der elektronischen Distribution. Warum wird es nicht genutzt? Mir ist es als Kunde schnurzpiepegal, an welcher Stelle des Arbeitsablaufs es hakt, ob nun Amazon als Dienstleister oder die Süddeutsche selbst schuld an diesem Desaster ist. Ob es die Süddeutsche nun Geld kostet, auf dem Kindle präsent zu sein, ist mir auch egal.

Solange sich nichts daran ändert, werde ich versuchen, ein Mobilabo direkt bei der SZ abzuschließen und das per Calibre-E-Book-Software auf den Kindle zuzustellen - Bilder sind bei diesem Angebot ja sowieso nur alle Jubeljahre dabei. Anleitung für alle, die es auch probieren wollen, bei Google.

Ich habe von der Technikfrickelei keine Ahnung und würde mir das gerne ersparen, aber so geht es auch nicht weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 11:02 AM MEST

Silverhill Tools ASDTS1 Pentalobe Pentalobular Schraubendreher - Öffnungswerkzeug - Größe TS1 - für iPhone 4, 4s, und 5
Wird angeboten von wieder zu Hause

4.0 von 5 Sternen Bestätigung für iPhone 4S, 28. November 2011
Ich kann das nur so bestätigen: Genau passen tut's nicht, aber die zwei Schrauben bekommt man damit allemal auf (getestet an einem fabrikneuen iPhone 4S). Wer etwas gegen mikroskopische Kratzer an den Schrauben hat, sollte davon Abstand nehmen, Otto-Normal-Verbraucher kann ruhig zugreifen. Umständlich verpackt. Funktion des Saugnapfs erschließt sich mir nicht unmittelbar, aber vielleicht können andere etwas damit anfangen.

Bitte beachten: Beim iPhone 4 wurden zunächst Kreuzschlitz und in späteren Chargen die Pentalobe-Schrauben verbaut, beim iPhone 4S gibt es nur noch Pentalobe-Schrauben von Anfang an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2012 4:15 PM CET

In meinem Himmel
In meinem Himmel
DVD ~ Mark Wahlberg

4.0 von 5 Sternen Äußerst guter Film, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: In meinem Himmel (DVD)
Man sollte keine Angst vor etwas digitalem Kitsch haben, an sich ist der Film aber sehr bewegend und vom Storytelling her kein Meisterwerk, aber doch grundsolide, teils heftige Abendunterhaltung ist garantiert.

CnMemory 8GB USB Stick USB 2.0 Spaceloop Schwarz
CnMemory 8GB USB Stick USB 2.0 Spaceloop Schwarz
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Schlechter Befestigungsring, 7. November 2011
Die Leistung des Sticks an sich ist ok, an meinem Exemplar hat sich die Befestigung für den Einsatz als Schlüsselanhänger allerdings bereits am ersten Tag gelöst. Ich würde heute einen anderen Stick kaufen.

Jacobs Espresso, Sticks, 12er Pack (12 x 50 g)
Jacobs Espresso, Sticks, 12er Pack (12 x 50 g)

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich zu empfehlen, 5. April 2010
Der Geschmack hat mich überzeugt. Wenig Schaum. Die Handhabung ist einfach (Portionsbeutelchen), allerdings nicht besonders umweltschonend, da mit viel Plastikmüll verbunden. Zu empfehlen gerade für intensive Arbeitsphasen, in denen kurzfristig erhöhte Leistungswerte durch Koffein erreicht werden. Zwei Packungen ergeben etwa vier Abiturprüfungen.

Jenseits der Stille / Edition Deutscher Film
Jenseits der Stille / Edition Deutscher Film
DVD ~ Tatjana Trieb
Wird angeboten von world-of-video

4.0 von 5 Sternen Rührend, diese Ausgabe enttäuscht aber, 17. Januar 2010
Obwohl dieser Film schon 14 Jahre alt ist, hat er nichts von seinem Charme eingebüßt. Eine anrührende Geschichte wird von Caroline Link äußerst gelungen in Szene gesetzt. Den Rezensionen, die sich bei den DVD-Ausgaben von 2001 und 2008 finden, ist wenig hinzuzufügen.

Die "Extras" dieser neuen DVD-Ausgabe, für die der "KulturSPIEGEL" seinen Namen hergibt, enttäuschen jedoch ein klein wenig. Die Interviews mit Darstellern, Regisseurin und den Produzenten wirken sehr stark zusammengekürzt. Letztere kommen sogar regelrecht gelangweilt und desinteressiert daher. Der Audio-Kommentar von an der Produktion Beteiligten ist hingegen ganz interessant, kommt aber bisweilen vom Thema ab.

Seite: 1 | 2