weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für frawatt > Rezensionen

Beiträge von frawatt

frawatt "Watti" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Vornado 701427 Ventilator Zippi, silber
Vornado 701427 Ventilator Zippi, silber

5.0 von 5 Sternen Genial anders, 15. März 2016
Ab und zu im Laufe seines Lebens lernt man Dinge kennen, denen man anmerkt, dass seine Schöpfer mehr Grips investiert haben als die Konkurrenten, um sich mit ihrem Werk von der Masse abzuheben.
Der Zippi von Vornado ist so ein Werk.
Wunderbar kompakt und trotzdem leistungsfähig, aber dennoch leiser als andere Ventilatoren. Der Clou, das Besondere, sind die Textilrotorblätter, die bei Berührung selbst bei voller Leistung (zwei Leistungsstufen) nicht weh tun (Ein Tipp auch für Eltern mit kleinen Kindern). Dadurch kann das bei den üblichen Ventilatoren notwendige Schutzgitter gespart werden, wodurch die kompakte Bauweise ermöglicht wird.
Natürlich kann man bei der Größe des Zippi keinen Orkan erwarten, aber eine erfrischende Brise als Schreibtisch- oder Schlafzimmerquirl wird gewährleistet. Gerade im Schlafzimmer kann ich mir wegen des leisen Laufgeräusches keinen besser geeigneten Ventilator vorstellen.
Weil mich der Zippi so überzeugt hat, hatte ich gleich einen weiteren bestellt. Bei mir laufen die nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter, um in Problemecken zwecks Schimmelvermeidung die Luft zu bewegen.
Ich hätte auch sechs Sterne vergeben ;-)

SKINCOM Premium Sonnenzelt, blau
SKINCOM Premium Sonnenzelt, blau
Wird angeboten von Wasserbetten1A

1.0 von 5 Sternen Gestängebruch!! Live-Bericht aus dem Urlaub..., 10. September 2015
Unsere zunächst sehr positive Meinung zu diesem Sonnensegel nach zwei Aufbauten (einmal test- bzw. übungsweise zu Hause (um sich nicht am Strand vor schadenfrohen Zuschauern blamieren zu müssen, wie dies einem Vorrezensenten passsiert ist) und einmal unter realen Bedingungen vorgestern am Strand) wich heute dem Entsetzen beim dritten Aufbau, wieder am Strand: Trotz bestimmungsgemäßem Aufbau brach eines der außenliegenden Zeltgestänge, als wir es rundgebogen hatten, um die Spitze der Stange in die Öse der Bodenplane zu stecken. Wir haben die Stange also ausdrücklich NICHT stärker gebogen, als dies für den Zweck der Stange vorgesehen ist. DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!! Schweizer Produktqualität haben wir uns ganz anders vorgestellt...
Eigentlich wollte ich erst nach der Rückkehr aus dem Urlaub eine Rezension schreiben und 5 Sterne vergeben, weil das Sonnensegel im Prinzip gut durchdacht ist: Es bietet ausreichend Schatten für zwei Erwachsene, sowohl liegend als auch im Faltstuhl, das Sonnendach lässt sich praktischerweise verschieben, die Füße an den Enden der außenliegenden Rundgestänge sind große Teller, die mit Heringen auf dem Boden fixiert werden können und zusätzlich prima unter reichlich Sand verbuddelt werden können, sodass insgesamt ein guter Windschutz erreicht werden kann. Außerdem ist es prima zu tragen, zu transportieren und zu verstauen, da es sehr leicht ist und ein sehr kleines Packmaß hat.
Aufgrund unserer heutigen Erfahrung schreibe ich jedoch schon jetzt "live" aus dem Urlaub, um mögliche Interessenten zu warnen und vergebe nur einen Punkt für die guten Produktideen.
Da wir nicht auch noch während des Urlaubs irgendwelche Billig-Sonnenschirme für den Strand kaufen wollen, haben wir uns probeweise mit einer Reparatur beholfen: Wir haben den Bruch der Stange mit zwei der beigefügten Heringe "geschient" und mit reichlich Paketband umwickelt. Wir hoffen, dass diese Improvisation bis zum Ende des Urlaubs hält und dass die Stangen nicht zusätzlich an anderen Stellen brechen. Wenn doch, fliegt das Skincom Sonnensegel schon hier in Italien in den Mülleimer. Schade, dass eine gute Idee durch die Verwendung von Billigteilen (vielleicht China??) kaputt gemacht wird...

Ecco Collin, Herren Sneakers, Braun (Camel/Camel Oslo/Basalt51055), 42 EU
Ecco Collin, Herren Sneakers, Braun (Camel/Camel Oslo/Basalt51055), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Bequemer Sommerschuh, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ecco Collin Herren Sneakers (Schuhe)
Bequemer Sommerschuh, der überdies gut verarbeitet ist. Die Einlegesohle ist ok, aber mehr auch nicht. Halt der übliche Standard für einen leichten Sommerschuh. Da die Einlegesohle herausnehmbar ist, was ebenfalls ein Pluspunkt ist, lohnt sich hier eine Aufrüstung bzw. ein Austausch, z.B. mit der "Sunbed Six anatomische Weichschaumeinlage mit Fersenschale" , die aus einem guten Schuh auch einen gesunden Schuh macht und überdies bei 30 Grad waschbar ist. Damit verlieren auch lange Stadtbummel ihren ermüdenden Schrecken...

Sunbed Six anatomische Weichschaumeinlage mit Fersenschale (40)
Sunbed Six anatomische Weichschaumeinlage mit Fersenschale (40)
Wird angeboten von Green-Feet

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 8. Juni 2015
Ob billige Schuhe oder teure Schuhe: Die "serienmäßigen" Einlagen unterscheiden sich vielleicht etwas in Material und Qualität, nicht aber im mangelhaften orthopädischen Wert. Hier hilft die Sunbed Six. Diese macht selbst aus Billigfabrikaten vernünftige, "gesunde" Schuhe, wenn bei diesen die originalen Sohlen herausgenommen und gegen die Sunbeds getauscht werden können. Keinesfalls sollte die Sunbed zusätzlich auf die vorhandene "serienmäßige" Sohle gelegt werden, dies dürfte eher kontraproduktiv und unbequem sein. Mit den Sunbeds kann man auch stundenlanges Laufen überstehen, ohne dass die Füße schmerzen. Ich habe in den letzten Monaten nach und nach alle meine Schuhe mit Sunbeds aufgerüstet und bin begeistert. Meine Frau hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Mangelhafte Qualität, wie von einem Rezensenten bemängelt, kann ich nicht bestätigen. An keiner meiner Sohlen löst sich auch nur irgend etwas. Auch die 30-Grad-Wäsche überstehen die Dinger klaglos und sind superschnell wieder trocken. Wirklich praktisch...
Tipp: Meine ersten Sohlen waren für meine Schuhe ein ganz klein wenig zu kurz, ohne dass aber die Kante unter den Zehen zu spüren war. Meine nächsten Sunbeds habe ich daher eine Nummer größer als regulär bestellt und anschließend vorne vorsichtig mit einer Nagelschere gekürzt, wobei ich -noch ein Tipp- die ursprünglichen Sohlen, die ja passgenau sind, als Schablone benutzt habe: Einfach die Originalsohle auf die Sunbeds legen und (nur vorne!) entlang der Kante vorsichtig abschneiden. Geht ganz einfach und das Ergebnis sind exakt passgenaue Sunbeds. Wunderbar...

Electrolux 9029792281 Schwingungsdämpfer
Electrolux 9029792281 Schwingungsdämpfer

5.0 von 5 Sternen Kleiner Aufwand, große Wirkung!!, 27. Februar 2015
Diese Schwingungsdämpfer kosten nicht die Welt (ca. 9,-- Euro/4 Stück), bewirken bei einer alten, nicht mehr so ganz geschmeidig laufenden Waschmaschine aber ein wahres Wunder, indem das Laufgeräusch der Maschine deutlich abnimmt. Einfach unter die Füße der Waschmaschine legen und freuen, wie auch alle Nachbarn, die jetzt nicht mehr mitbekommen, wann gewaschen wird. Kauftipp!!

Panasonic ES-RT81 Trocken-Nass Akku Rasierer mit 3-fach Scherkopf
Panasonic ES-RT81 Trocken-Nass Akku Rasierer mit 3-fach Scherkopf
Wird angeboten von ATV 24

5.0 von 5 Sternen Top!! Aber der Akku..., 25. Februar 2015
Der beste Rasierer, den ich jemals hatte und ich bin leidgeprüft!! Ich habe eine sehr, sehr, sehr empfindliche Haut und habe jahrelang nach dem passenden Rasierer oder sonstigen Rasur-Alternativen gesucht und mich ansonsten nur sporadisch rasiert, sodass der 3-Tage-Bart irgendwann unfreiwillig mein Markenzeichen war.
Mit diesem Rasierer, in Verbindung mit einem sanften Rasierschaum, darf ich mein Mädel wieder häufiger mit einer weichen Männer-Pfirsichhaut verwöhnen, also von der Partnerin ebenfalls 5 Sterne.
Klasse auch die zugehörige Reinigungsstation, die den Rasierer prima pflegt.
Jetzt aber das "ABER": Wie bei allen Geräten von verschiedenen Herstellern, die ich in der Vergangenheit hatte, nicht nur Rasierer, sondern auch Bartrimmer, macht der Akku zu schnell schlapp. Bei diesem Gerät nach knapp zwei Jahren, wobei das noch gut ist im Vergleich zu verschiedenen Philipps-Produkten, die ich so hatte (...und die ich aus diesem Grunde auch nicht mehr kaufe, obwohl sie insgesamt nicht schlecht waren).
Da das Gerät aber in seinen Eigenschaften absolut überzeugt, habe ich es mir noch einmal bestellt. Und eben wegen seiner überzeugenden Eigenschaften erhält es von mir 5 Sterne, trotz des zu frühen Akku-Todes.

Electrolux 74-UN-04 Unterbausockel
Electrolux 74-UN-04 Unterbausockel

3.0 von 5 Sternen Stabil, aber, aber...., 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Electrolux 74-UN-04 Unterbausockel (Misc.)
Im Prinzip ist dieser Unterbausockel nicht schlecht: Er kommt weitgehend fertig an (stabil verschweißt), es müssen nur noch die Gummifüße zur Höhenanpassung angeschraubt werden (Wasserwage hilfreich, je waagerechter die Maschine steht, desto besser für sie) , wozu kein Werkzeug notwendig ist. Während des Betriebes der Waschmaschine steht der Sockel sehr stabil (500 kg (!!) Traglast, höher als bei der Konkurrenz), auch ohne zusätzliche Befestigung an der Wand. Bei älteren Maschinen, die vielleicht nicht mehr ganz so ruhig laufen, empfehle ich Electrolux 9029792281 Schwingungsdämpfer, die einiges an Vibrationen aufnehmen und die Maschine insgesamt deutlich ruhiger laufen/schleudern lassen. Die Dinger haben bei mir Wunder bewirkt und kosten nicht die Welt (ca. 9 Euro/4 Stück). Auch der Unterbausockel, um den es hier geht, ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten preislich attraktiv.
Schöner Zusatznutzen: Der ausziehbare Korb unter dem Sockel, der allerlei Waschutensilien aufnimmt, leider jedoch nicht hoch genug ist, um Waschmittelflaschen aufrecht hineinstellen zu können.
Weiterer, nicht unwichtiger Zusatznutzen: Durch die Höhe des Podestes ist das Befüllen/Entnehmen der Wäsche nicht nur rückenschonend, die Maschine ist auch vor leichterem Hochwasser im Keller geschützt.
Jetzt aber das "ABER": Weil ich mit meinen beiden Podesten (einer für die Waschmaschine, einer für den Trockner) so zufrieden war, wollten meine Nachbarn auch welche haben und ich habe dann eine weitere Sammelbestellung aufgegeben. Bei den dann gelieferten weiteren 5 Podesten wiesen zwei Podeste starke und ein Podest leichte Lackmängel sowie Rostspuren auf. Offensichtlich gibt es in Teilen der Produktion extreme Qualitätsunterschiede. Die Lackmängel rühren vermutlich von einer unzureichenden Grundierung her, die Rostspuren von einer mangelhaften Lagerung des fertigen Podestes. So geht's natürlich überhaupt nicht, wenn man sich als Firma nicht den Ruf versauen will.
Fazit: Wer, wie ich, einwandfreie Podeste geliefert bekommt, wird sofort zufrieden sein. Wer, wie meine Nachbarn, zunächst fehlerhafte Podeste geliefert bekommen hat, ist hoffentlich dann mit der Neulieferung glücklich, wie meine Nachbarn. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, sollte sich bei der Konkurrenz umschauen. Ob's da dann besser ist, weiß ich natürlich auch nicht...

Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED FIRE - Wintersohlen, 43/44
Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED FIRE - Wintersohlen, 43/44
Wird angeboten von timmermann-2010

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!!, 25. Februar 2015
Nie habe ich angenehmere Wintersohlen gehabt: Wunderbar warm, ohne dass die Füße schwitzen, weich gepolstert (sehr gute Dämpfung) und dazu noch waschbar bei 30 Grad. Ich habe nach dem ersten Paar weitere Sohlen für meine Wanderschuhe bestellt und kann sie nur -im wahrsten Sinne des Wortes- wärmstens weiterempfehlen.
Tipp: Hinsichtlich der Größe nicht zu knapp bestellen und gegenenfalls an der Spitze mit einer scharfen Schere etwas zurückschneiden.

TechniSat DigitRadio 250 (tragbares Digittalradio für DAB+ & UKW Empfang, 2W RMS)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 2. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einem kompakten Radio mit gutem Klang, gutem Empfang und der Möglichkeit, es auch als Uhrenradio nutzen zu können.

Bekommen habe ich ein kompaktes Gerät sowie einen guten Empfang, aber sonst nicht allzu viele Vorzüge. Meine Bewertung:

-Wie gesagt: Die Disziplin "Empfang" beherrscht das Gerät, was meines Erachtens bei einem Digitalradio aber auch vorausgesetzt werden kann.

-Zum Klang: ausgesprochen mäßig, selbst wenn man die geringe Größe des Gerätes und den vergleichsweise niedrigen Preis berücksichtigt. Das von mir nach diesem Reinfall bestellte Gerät ist zwar etwas größer, insgesamt aber in allen Belangen besser als dieses Teil. Schaut es Euch vielleicht 'mal an, ich kann es absolut empfehlen (siehe auch meine dortige Rezension): Grundig Music 71 RP 6901PLL (UKW/RDS-Tuner, PLL).

Wie gesagt, der Klang: Unausgewogen, quäkig und ohne Bässe. Dabei noch nicht einmal klanglich einstellbar. Bei mir sollte das Gerät im Badezimmer stehen. Der miese Klang in Verbindung mit den leichten Hall eines gekachelten Raumes nervt schon nach kurzer Zeit, sodass man beim Abschalten eine gewisse Erleichterung verspürt. Geht garnicht!!

-Bedienung: Fummelig mit kleinen Tasten und wenig intuitiv. Lautstärkeregelung ebenfalls schlecht über kleine Tasten. Da das Gerät sehr kippelig steht (Vorsicht: Absturzgefahr, insbesondere mit ausgezogener Antenne, kein Witz!!) und bei der Bedienung der Tasten festgehalten werden muss, kann die Lautstärke nur mit zwei Händen verändert werden!! Toll...

-Uhrzeit: Kompliziert aufzurufen, schlecht ablesbar, da das Display viel zu klein ist. Falls jemand so etwas sucht: Als Uhrenradio absolut nicht zu gebrauchen!

-Weniger entscheidend, aber trotzdem nervend: Billiges Plastik in Klavierlackoptik, entsprechend empfindlich bezüglich Fingertapsern. Sieht schon nach kurzer Zeit mies aus.

Somit kann ich Euch dieses Gerät kaum empfehlen. Wie schon oben gesagt: Schaut Euch 'mal das Grundig Music 71 RP 6901PLL (UKW/RDS-Tuner, PLL) an, war für mich persönlich ein ABSOLUTER VOLLTREFFER!!

Grundig Music 71 RP 6901PLL (UKW/RDS-Tuner, PLL) schwarz/chrome
Grundig Music 71 RP 6901PLL (UKW/RDS-Tuner, PLL) schwarz/chrome

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Ton!!, 2. Dezember 2014
Auf der Suche nach einem Ersatz für mein dahingeschiedenes, heißgeliebtes Panasonic-Uhrenradio (das mit einem unschlagbaren Verhältnis von sehr kompakter Größe zu gutem Klang aufwarten konnte, was ich auch nach langer Suche bei keinem weiteren Uhrenradio finden konnte. Panasonic hat unverständlicherweise leider keinen Nachfolger im Angebot), bin ich über Umwege (TechniSat DigitRadio 250, schlechter Klang, Rücksendung) auf dieses Grundig-Radio gestoßen. Aufgrund seiner Größe ist es eher eine Radio-Uhr als ein Uhrenradio, das ich, wie gesagt, eigentlich gesucht hatte. Aber es ist immer noch kompakt genug, um in einem nicht allzu großen Badezimmer einen Platz zu finden. Da an diesem Platz bei mir keine Steckdose vorhanden ist, musste der Radio-Kandidat nicht nur über die Steckdose, sondern zusätzlich auch auch über Batterien laufen können, idealerweise sparsam. Womit ich auch schon bei der Bewertung bin:

-Mittlerweile läuft das Radio bei mir seit 5 Wochen täglich 1-2 Stunden mit dem ersten Batteriesatz. Wie lange noch, wird sich zeigen. Es ist mir (ganz subjektiv) aber bereits jetzt sparsam genug.

-Natürlich ganz wichtig: Der Klang der Boxen. Hier punktet das Grundig kräftig. Laut genug und sehr ausgewogen, sodass man die Musik auch in einem Raum mit etwas Hall (Badezimmer, s.o.) sehr gut ertragen kann. Hieran ist der zuvor zurückgeschickte Kandidat (TechniSat DigitRadio 250) noch gescheitert, dessen Klang auf Dauer nervte. Im Gegensatz zum TechniSat kann man beim Grundig auch den Klang ein wenig über ein großes, griffiges Rad anpassen (Mehr Bass/mehr Höhen). Gut so. Insgesamt muss natürlich klar sein, dass es sich um ein relativ kompaktes und nicht allzu teures Gerät handelt, bei dem man keine Klangwunderdinge erwarten darf. Aber wenn man diesen etwas bescheideneren Maßstab anlegt, wird man ausgesprochen positiv überrascht!!

-Genauso wichtig: Der gute Empfang des Gerätes. Der Bonner Raum ist vielleicht auch keine Empfangs-Problemzone, aber die Zahl der gefundenen Sender, die Trennschärfe sowie die Rauschfreiheit überzeugen positiv.

-Bedienung: Einfach und logisch. NIcht überfrachtet, sondern auf das Wesentlich reduziert. Knöpfe groß genug. Lautstärkeregelung nicht über fummelige Tasten, sondern über ein großes, griffiges Rad. Super.

-Ausstattung: Gut! RDS mit Radiotext, sodass die gespielten Titel angezeigt werden können. Viele Senderspeicher. Großes, gut ablesbares Display und als sehr seltener Bonus: Beleuchtbar!! Wichtig: Uhrzeit und Wecker. Abgesehen von den etwas größeren Abmessungen also ein perfekter Ersatz für mein altes Panasonic-Uhrenradio.

Da ich insgesamt kein Haar in der Suppe finden kann, kann es nur die Höchstwertung von 5 Sternen vergeben. Absolute Kaufempfehlung!! Ich bin ausgesprochen zufrieden und hoffe, dass ich hiermit genauso lange glücklich bin, wie mit meinem alten Panasonic.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 8:05 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4