Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lars E. > Rezensionen

Beiträge von Lars E.

Lars E.

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute kopffrei-Haube: Gute Leistung, Geräuschentwicklung akzeptabel, 15. September 2015
Habe die Haube im Umluftbetrieb mit dem Aktivkohlefilter Set GF30 laufen.

Installation: Eine gute Anleitung liegt bei, eine Bohrschablone ist ebenfalls vorhanden. Beim Zusammenbau sollte man die Anleitung beachten und auch überlegen, in welcher Reihenfolge man was montiert. Wenn man sich Zeit lässt, hat man es in einer halben Stunde montiert. Es ist empfehlenswert, dies zu zweit zu machen, da das Halten/Einhängen der Abzugshaube so doch wesentlich einfacher ist.

Betrieb: Absaugleistung ist in Ordnung - mir reicht meist die niedrigste von drei Einstellungen. Die Geräuschentwicklung ist akzeptabel, also nicht extrem leise. Deutlich lauter als ein Wasserkocher aber leiser als viele der Baumarkt/Möbelhaus Modelle. Die Verarbeitung ist sehr gut und macht einen wertigen Eindruck.

Bin sehr zufrieden und würde dieses Modell jederzeit wieder kaufen.

SainSmart 5" TFT LCD Display Touch Module SD Card Slot + SainSmart 5" TFT/SD LCD Shield for Arduino Due

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und gute Qualität, funktioniert gut mit DUE, 22. Februar 2015
Das 5-Zoll Display mit Touchscreen funktioniert gut.

Zum Initialisieren: (mit Henning Karlsens UTFT Lib für Arduino)
UTFT myGLCD(ITDB50,25,26,27,28);

Hinweis für DUE:
In der UTFT/hardware/arm/HW_ARM_defines.h die Zeile "#define CTE_DUE_SHIELD 1" einkommentieren!

Für die UTOUCH Lib (von H. K.) muss man noch die Kalibrierung manuell durchführen und in der UTouch/UTouchCD.h eintragen.
Bei mir funktionieren folgende Werte gut:
#define CAL_X 0x0022cf94UL
#define CAL_Y 0x03998143UL
#define CAL_S 0x8031f1dfUL

Canon PGI-520BK Tintenpatrone (19ml) schwarz
Canon PGI-520BK Tintenpatrone (19ml) schwarz

4.0 von 5 Sternen gute Qualität bei gewohntem Preis, 14. September 2013
Klar, Originalpatrone: Gute Druckqualität, nie Probleme gehabt, auch bei längeren Standzeiten kein eingetrockneter Druckkopf. Dafür entspricht der Preis den marktüblichen Originaltinten.

DELOCK Kabel Toslink St - St  7,0mm  Metall 3m
DELOCK Kabel Toslink St - St 7,0mm Metall 3m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 14. September 2013
Robustes optisches Kabel, welches aufgrund seiner Ummantelung auch etwas mehr aushält, ohne die Glasfaser zu beschädigen. Habe schon andere Kabel mit schlechter Ummantelung gehabt, wo die Glasfaser nach Biegung gebrochen war und das Signal deutlich gedämpft wurde. Dass kann man leicht erkennen, wenn bei einer Biegung die Helligkeit deutlich variiert. Dieses DELOCK funktioniert bis jetzt einwandfrei!

PlayStation Move Starter-Pack mit Move Fitness (inkl. 2 Motion Controller)
PlayStation Move Starter-Pack mit Move Fitness (inkl. 2 Motion Controller)

1.0 von 5 Sternen Leider unausgereift, 29. Juli 2012
Für die PS2 war ich sehr begeistert von Eyetoy: Kinetic Combat. Hier habe ich die Trainingsprogramme durchgezogen und fühlte mich danach besser und auch andere bemerkten, dass ich viel bessere Körperspannung hatte. Der Vorgänger Eyetoy: Kinetic hat mich auch nicht überzeugt.

Nun kam also für die PS3 eine aktuelle Version namens "Move Fittness" raus. Obwohl das gesamte Spiel nette Technik bietet und bessere Grafik, so fehlt mir doch irgendwie das Gesamtkonzept und die Langzeitmotivation von Kinetic Combat.

Es gibt bei Move Fitness auch einen Trainings-Modus, bei dem es Aufwärm und Abkühl-Phasen gibt, aber alles wirkt lieblos zusammengewürfelt. Man bekommt eine unmotiverte Animation, die vormacht, was man zum Aufwärmen machen könnte. Dann kommen die eigentliche Spiele, die am Anfang sehr interessant sind, aber schnell an Langzeitmotivation verlieren. Und oft ist es hauptsächlich "Kardio-Zappeln", was gerade bei nicht trainierten Personen zu Nachwirkungen führen kann. Abkühl- und Dehnungsübungen sind auch recht schlecht integriert. Ich habe es ein paar mal gezockt, aber es hat mich nicht richtig überzeugen können.

Leider überzeugt mich Move Fittness nicht. Es ist technisch schön und zeigt, was für ein Potential mit PSEye+Move möglich wäre. Aber ohne ein stimmiges Konzept, eine geschickte Integration von langsamen und schnellen Übungen in einen Trainingsplan und damit verbundene Langzeitmotivation ist es leider nur eine bunte Tech-Demo.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 9:27 PM MEST

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Winthrop Group

5.0 von 5 Sternen helles Festbrennweite-Objektiv, 29. Juli 2012
Mit dem 35mm Objektiv hat man mit 1:1,8er Blende ein recht lichtstarkes Objektiv für die Alltagsfotografie. An einer D5100 kann man auch bei Parties im dunklen Licht noch sehr gute Fotos ohne Blitz schießen. Neben der Lichtstärke kann man schön mit der Tiefenunschärfe spielen, allerdings ist bei vollständig offener Blende das Intervall, in dem das Objekt scharf dargestellt wird, schon recht kein. Das nur als Hinweis für die, die mit dem 1.4er liebäugeln.

Bei diesem Preis ist es ein sehr empfehlenswertes lichtstarkes Festbrennweitenobjektiv mit guter Abbildungsqualität.

Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. Juli 2012
Da ich mit meiner Nikon D5100 auf RAW umgestiegen bin, bot sich Lightroom an. Nach dem kostenlosen Patch 4.1 läuft das Programm etwas runder.

Mit der Konversion von RAW in andere Formate bin ich sehr zufrieden. Der Rauschfilter funktioniert ebenso wie die Objektivkorrektor sehr gut (Nikon D5100, Nikkor 18-200). Das Organisieren der Bilder ist gut, man muss sich aber erst einmal mit der Bedienung und den Konzepten von Lightroom vertraut machen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil beim Importieren von großen Bilderbeständen (ca. 1000 Bilder) vom NAS manchmal Lighroom und ganz MacOS abstürzen lässt. Zu Datenverlust ist es noch nicht gekommen. Sonst ist die Arbeitsgeschwindigkeit in Ordnung und besonders die lokal gespeicherte 1:1 Vorschau gefällt mir, da sie auch verfügbar ist, wenn das NAS nicht erreichbar ist. Hierzu muss die Cache-Größe angepasst werden und gegebenfalls auch die Gültigkeitdauer hochgesetzt werden.

Eine Funktion, die ich vermisse ist eine Gesichtserkennung. Ich weiß, dass viele Profis hier die Nase rümfen, aber ich finde diese Funktion (wie z.B. in Picasa) sehr praktisch.

Bei diesem Preis ist das Programm eine klare Kaufempfehlung.

Ergänzung (22.08.2012): Nach Update von MacOS 10.6 auf 10.8 und Update der Firmware des QNAP NAS auf 3.7.3 sind keine Abstürze mehr aufgetreten.

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit 3.5mm Klinkenbuchse, 29. Juli 2012
Habe dieses Gerät seit seiner Einführung vor einigen Jahren in Benutzung und bin begeistert. Nach langen Gebrauch ist der Halte-Klip gebrochen, darum jetzt ein Ersatzgerät bestellt.

Freisprechen: funktionierte immer sehr gut mit mittlerweile 4 Handygenerationen. Je nach Handy wird die Nummer die anrufende Person angezeigt. Sprachqualität sehr gut.

Stereo-Musik hören: funktionierte auch immer sehr gut. Je nach Handy wird der aktuelle Titel kurz angezeigt.

Kopplung: Headset kann mit bis zu drei Geräten gekoppelt werden (z.B. Computer und Handy). Dabei kann für die beiden Hauptfunktionen (Freisprechen bzw. Musik) jeweils ein Zielgerät eingestellt werden. So kann man mit dem Computer Musik hören, wird aber vom Handy unterbrochen, wenn ein Anruf zum Freisprechen reinkommt. Man sollte beachten, dass man diese beiden Verbindungen getrennt einstellen kann, sonst ist man manchmal verwirrt, warum eine der beiden Funktionen gerade nicht funktioniert.

Radio: Akzeptabler Empfang. Scan-Suchlauf mit Anzeige der Sendernamen.

Kopfhörer: Sind in In-Ear. Persönlich empfinde ich es als sehr unangenehm, mir etwas in den Gehörgang zu schieben. Ich bevorzuge Earbud oder ohrumschließende Kopfhörer. Aber dank des 3.5mm Klinken-Anschlusses kann man anschließen, was man bevorzugt.

Laufzeit: Ist in Ordnung, bei etwa 1,5 Stunden Musik hören pro Tag musste es alle 3 Tage an die Steckdose. Bei meiner alten Version war ein Steckernetzteil auf Mikro-USB dabei. Bei der aktuellen Version ist gespart worden und nur ein USB auf Mikro-USB-Adapter zum Laden dabei. Ladezeiten sind so im Bereich von 1-2 Stunden mit dem Netzteil. Billige Ersatznetzeile funktionieren auch.

Bedienung: Ist in Ordnung, obwohl der Berührungs-Schieberegler oft nicht intuitiv reagiert und entweder zu stark oder zu wenig reagiert. Hier wären mechanische Tasten wohl ergonomischer gewesen.

MSX Mainstream Packtaschen hinten SL55 Avantgarde rot
MSX Mainstream Packtaschen hinten SL55 Avantgarde rot

5.0 von 5 Sternen Gute Allzwecktasche, 29. Juli 2012
Habe die Tasche bis jetzt hauptsächlich bei gutem Wetter ausprobiert.

Anbringung:

Sie lässt sich leicht an das Fahrrad anpassen, man braucht allerdings einen Kreuz-Schraubendreher. Wenn man die Schraube sehr fest anziehen möchte, dreht sich das Gewindestück auf der Gegenseite manchmal mit. Einmal angepasst, lässt sich die Tasche mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug lösen und anbringen. Hierzu werden zwei Klammern verwendet, die in den Gepäckträger greifen.

Verwendung:

Guter Stauraum, ich bekomme da sowohl Notebook als auch Wasserflasche und Wechselkleidung samt Fahrradhelm in einer Tasche unter. Die Taschen werden wie ein Beutel oben zugerollt und dann über einen Klip verschlossen. Danach kommt dann die auf dem Bild sichtbare obere Abdeckung drauf, die über zwei Klips verschlossen wird. Die Tasche riecht am Anfang typisch nach Kuststoffen. Am Henkel kann man die Tasche praktisch tragen.

Die Taschen werden ohne die zusätzlich erhältlichen kleinen Zusatztaschen geliefert (wie in der Beschreibung angegeben)

Zusammenfassung:

Bin sehr zufrieden mit den Taschen. Großer Stauraum, recht leicht, machen einen langlebigen Eindruck. Handhabung ist sehr einfach. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und weiter empfehlen.

Hoya HMC UV-Filter 52mm
Hoya HMC UV-Filter 52mm

5.0 von 5 Sternen Staubschutz-Filter, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoya HMC UV-Filter 52mm (Camera)
Habe diesen Filter für ein Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv verwendet. Der Filter dient als Objektiv-Schutz vor Staub, die Filterfunktion gegen UV ist mir nicht wichtig. Der Filter ist unaufällig und zeigt keine mir ersichtlichen Verschlechterungen der Bildqualität z.B. durch Reflexionen. Damit macht der Filter genau das, was ich von ihm erwarte.

Seite: 1 | 2