Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sokrata > Rezensionen

Beiträge von Sokrata

Sokrata

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, Black, 110 cm, 55153
ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, Black, 110 cm, 55153

4.0 von 5 Sternen Sicherlich sicher..., 27. Mai 2013
...aber sehr schwer und unhandlich. :(
Ich kaufte das längere Schloss, damit ich auch mal zwei Räder aneinanderketten könnte ...z. B. im Radurlaub. Aber für Radreisen, bei denen man auf leichtes Gepäck achtet, leider ungeeignet.

Natürliche Selektion
Natürliche Selektion

2.0 von 5 Sternen Ich wollte einen Thriller und bekam eine Liebesgeschichte, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Natürliche Selektion (Kindle Edition)
Gerade sah ich nochmals nach, wofür die Abkürzung H.J. im Namen des Autors steht: Hansjörg. Wohl doch ein männlicher Autor. Leider klingt sein geschrieben Wort mehr nach einer Liebesromanautorin, die gaaaanz viele 'tolle' Adjektive mag. Nichts gegen Liebesromanautorinnen. ich mag nur einfach keine Liebesromane. Und Adjektive wie frech geschlitztes Kleid oder vorwitziger Spatz, etc. auch nicht! Und über Mutter-Tochter-Konflikte will ich in einem Thriller genauso wenig lesen. Solche Bücher ärgern mich. Von Anderegg werde ich mir aus diesen Gründen kein weiteres Buch kaufen.

The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared
The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared

3.0 von 5 Sternen Skurille Ideen, 27. Februar 2013
Es fällt mir schwer den weltweiten Begeisterungssturm nachzuvollziehen. Vielleicht ist es aber wie in der Kunst: wo ich ein paar Farbkleckse erkenne, erkennen Andere Meisterwerke.

Schon nach Kurzem stieß es mir auf, wie sich diverser Mitmenschen entledigt wird. Dafür haben sich aber dann zum Schluss alle lieb.

Das Beste an dem Buch war der witzige Titel.

Victim Six (English Edition)
Victim Six (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre besser, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Victim Six (English Edition) (Kindle Edition)
Die Geschichte ist spannend geschrieben.

Aber1:
Es hat wohl mal ein Lektor dem Autor vorgeschlagen, seinen Figuren mehr 'Tiefe' zu geben. Daraufhin hat der Autor beschlossen, jeden einzelnen Charakter der Geschichte mit vieeeellll Hintergrund auszustatten. Hintergrund, der überflüssig ist und nicht zur Spannung beiträgt, sondern zu der Frage führt: was soll das?
Für die Geschichte völlig überflüssig ist auch der Sohn der Heldin. Wenn ich Gefühlsduselei haben will, lese ich einen Liebesroman. Von einem Krimi erwarte ich Leichen, Täter und eine überzeugende Lösung.

Aber2:
Wenn der Autor hier seine geheimen Phantasien ausgelebt hat, dann möchte ich nicht mit ihm befreundet sein. Soviel Grausamkeiten und Brutalität. Für die Geschichte auch wieder überflüssig, aber verkauft sich wohl besser. Allerdings hätte ich das Buch nicht gekauft, hätte ich vorher gewusst wie brutal es nachher wird.

Aber3:
Die Festnahme des Täters. Bittschön! Ein so gewissenloser und machtbesessener Täter! Und dann so eine Auflösung?! Und die Polizei wie immer ohne Back-Up?

Fazit:
Hätte sich der Autor weniger mit der vermeintlichen Tiefe der Einzelpersonen beschäftigt, hätte er vielleicht mehr Zeit auf das Ende verwenden können.
Obwohl das Buch alles in allem OK war, ist dieser Autor von meiner Liste gestrichen: zu brutal.

Wenn die Dämmerung naht: Ein Alan-Banks-Roman (Ein Alan-Banks-Krimi, Band 17)
Wenn die Dämmerung naht: Ein Alan-Banks-Roman (Ein Alan-Banks-Krimi, Band 17)
von Peter Robinson

2.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder Jazz!, 17. Oktober 2012
Ein weiterer Kommissar, der nur gute Bücher liest und Klassik oder Jazz hört. Nicht schon wieder. Ich warte immer noch auf einen Kommissar, der mal ein schlechtes Buch zur Hand nimmt und Heavy Metal hört.
Der Krimi ist ansprechend geschrieben und auch recht spannend, hat mich aber nicht mitgerissen. Zudem ist das Buch seeeehr dick und wer, wie ich, nicht jeden Tag zum Lesen kommt, vergisst ganz schnell wer wer ist oder war oder sein wird oder sein könnte oder gewesen wäre...
Und offensichtlich muss heutzutage auch immer irgendwo eine Liebesgeschichte dabei sein. HILFE! Wenn ich so etwas lesen will, greife ich auf entsprechende Autoren bzw. Autorinnen zurück. Was, um Himmels Willen, sollte der One-Night-Stand dieser Cabbot?! Und Banks, der es mit einer gar jungen Nichte gleichtut?!

Ich werde mich nach diesem Buch wieder Kommissaren zuwenden, die keine Musik hören, nichts lesen und auch nicht mit der Ex zusammenarbeiten oder mit der Nichte die Nächte verbringen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Kleid, aber ..., 14. Juli 2012
Das Kleid kam schnell, die Farbe stimmte genau. Sehr schöner, angenehmer Stoff. Alles in allem ein tolles Kleid zu einem zunächst annehmbaren Preis. Die Größen 38/40 und 42/44 waren allerdings nicht zu unterscheiden.

Aber:
die Versandkosten. Pro Kleid musste ich für den Versand an mich 3,20 Euro bezahlen. Und als Clou musste ich für die Rücksendung nochmals bezahlen. Diesmal sogar über 4 Euro für EIN Kleid. Das heißt, dass das Kleid von ursprünglich 49,95 auf über 60 Euro stieg. Das war ein teures Vergnügen. Diese Konditionen überzeugen mich nicht und werden mich von weiteren Käufen abhalten.

Secrets in a Small Town (English Edition)
Secrets in a Small Town (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Kann ich auch Minus-Sterne vergeben?, 24. Juni 2012
Ich wusste nicht, dass es so schmerzt, ein katastrophal schlechtes Buch zu Ende zu lesen. In Amerika würde ich den Schreiberling auf Schmerzensgeld verklagen!
Das Geschreibsel auf über 300 Seiten ist EIN Dialog, wobei keinerlei Absätze vorhanden sind, die den Wechsel von Gesprächspartner deutlich machen. Mal spricht der Held mit seiner Angetrauten, in der nächsten Zeile der Killer mit seinem Opfer, die Zeile weiter des Helden Eltern. Das verwirrt.
Zudem strotzt das Werk von Grammatik- und Rechtschreibfehlern, was mir als Leser den Eindruck vermittelt, dass der Leser dem Schreiberling völlig egal ist, Hauptsache, das Buch verkauft sich. Wenigstens die Rechtschreibprüfung hätte der Autor verwenden könnnen, wenn er sein Werk schon nicht mehr selber auf Fehler durchlesen mag. Aber der Autor wusste schon, warum er sich sein Geschreibsel nicht selbst zum Lesen antut: unerträglich!
Und wie verlängere ich mein Werk um etliche Seiten? Indem ich eine Passage einfach zweimal schreibe. Genau den selben Sums einfach doppelt in das Buch. Und der Sums ist in einfacher Ausführung schon nicht zu ertragen!
Ich kaufte das Buch, weil es um einen Serienkiller ging. Also ein Krimi/Thriller. Von den vielen, vielen Seiten des Buches opferte der Autor etwa 10 Seiten den Opfern und dem Killer. Das wars. Und die restlichen 367 Seiten? Eine LIEBESgeschichte. Herrje, ich dachte, ich hatte einen Krimi gekauft. Es scheint so, als ob der Autor versuchte, auf JEDER Seite wenigstens einmal das 'I love you' unterzubringen. Wenn er dies nicht schaffte, holte er es auf den nächsten Seiten intensiv nach. Dieses ewige Geschmonze ist zuviel des Verträglichen, speziell in einem Krimi!
Wer einen Liebesroman mit einem Killer im Nebensatz sucht, der solle zugreifen. Wer einen Krimi ohne Liebesgeschichte sucht, möge ein paar Euro mehr für einen ANDEREN Autor ausgeben!
Nie wieder Jack Parker!!!

The World According to Joan (English Edition)
The World According to Joan (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Welch eine Enttäuschung!, 7. Juni 2012
Joan Collins - das Denverbiest Alexis. Eine Frau mit Biss, Power und frecher Schnauze. ...hätte ich erwartet. In diesem Buch jedoch präsentiert sich eine ältere Dame, die sich in jammerndem Ton über die Veränderungen in der Welt beschwert. Nach dem Motto: Früher war halt doch alles besser. Liest sich für mich wie Stammtischgewäsch. Dafür ist mir sogar der Preis von Euro 1,09 zuviel.
Wenn sie nicht gerade der 'guten alten Zeit' nachtrauert, berichtet sie in mitleidheischenden Geschichten, wie schlecht die Welt immer nur sie behandelt, weil sie berühmt ist. Ja, da leidet man schon mit. Aber nicht mir ihr.
Offensichtlich spielte sie in Denver Clan wirklich nur eine Rolle, die mit ihrer wahren Persönlichkeit - zumindest wie sie sich in diesem Buch selbst darstellt - nichts gemein hat. Schade.

Couture Discount Damenstiefel Fashion Slouch Boots, lila (ST118), Gr. 39
Couture Discount Damenstiefel Fashion Slouch Boots, lila (ST118), Gr. 39

2.0 von 5 Sternen Bequem, aber nicht lila, 1. Juni 2012
Bewquemer Stiefel, der sich über einen längeren Zeitraum tragen lässt ohne dass ein Termin beim Orthopäden fällig wird. Allerdings verstehe ich unter der Farbe 'lila' offensichtlich ganz was anderes als der Hersteller. Ich würde die Farbe generell als 'dunkel' definieren. Wer also wirklich einen lila Stiefel sucht, suche woanders.

The Book Case (Kindle Single)
The Book Case (Kindle Single)

1.0 von 5 Sternen Lieblos, 1. Juni 2012
Ich habe bereits zwei Bücher von DeMille gelesen und war recht angetan: spannende Geschichten; da mag man mehr lesen. Dieses Werk aber, das offensichtlich nur für den Kindle produziert wurde, wirkt lieblos hingefetzt. Nach dem Motto: Hauptsache wieder etwas Kohle gemacht. Wäre dies mein erstes Buch von DeMille, wäre es auch mein letztes.
Das Geld für dieses Buch kann man sich getrost sparen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4