Profil für Sokrata > Rezensionen

Beiträge von Sokrata

Sokrata

Seite: 1 | 2 | 3
The Hunter: A Parker Novel (Parker Novels)
The Hunter: A Parker Novel (Parker Novels)

1.0 von 5 Sternen Schmerzensgeld..., 8. Juli 2013
...sollte man verlangen, dafür dass der Autor tatsächlich Geld für so ein Buch verlangt und dann auch noch mehr als 8 Euro. Dieses Mal hat mich echt jeder Euro gereut!!!
Ich verstehe nicht, weshalb dieser Autor so positiv angepriesen wird. Aber vielleicht ist es wie in der Kunst, wo ein Kunstverständiger vor Begeisterung jubelt und jauchzt und ich mir nur denke: So ein Gekritzel.
In diesem Buch geht es um einen 'lonesome wolf', der gegen die Organisation antritt. Einerseits schaltet er im Handumdrehen alle Profis mit 10 Schüssen aus einer 6-Schuss-Waffe aus während die Profis alle daneben schießen. Andererseits überzeugt er die übrigen Profis mit wenigen Worten und Gesten einfach vom Ort des Geschehens wegzugehen. Aha. Sehr lieblos geschrieben mit wenig spannenden Momenten.

Philippi 195071 Cinderella Tortenheber Edelstahl mit Magnetabsatz
Philippi 195071 Cinderella Tortenheber Edelstahl mit Magnetabsatz
Wird angeboten von trend-e-shop

5.0 von 5 Sternen Eine ausgefallene Geschenkidee, 22. Juni 2013
Jede schuh-verliebte Frau wird von dieser ausgefallenen Geschenkidee begeistert sein. Meine Freundin war es und ihre Nicht auch. Vielleicht nicht ganz preisgünstig, aber ein strahlendes Lächeln der Beschenkten wiegt den Preis wieder auf.

Armed and Fabulous (Lexi Graves Mysteries)
Armed and Fabulous (Lexi Graves Mysteries)

3.0 von 5 Sternen Eine schlechte Kopie macht noch kein gutes Buch, 22. Juni 2013
Weil dieses Buch mit Evanovichs Stephanie Plum verglichen wurde, griff ich zu. Aber leider gelang Chafer hier nur ein lauwarmer Abklatsch der Plum-Serie. Viel zu viel kupfert die Autorin vom Original ab, nur leider nicht so witzig und rasant, so dass es sich recht zäh liest. Lexi ist wie Plum eine junge Frau, deren Arbeitswelt nicht dem Alltag entspricht. In beider Leben gibt es den konstanten und den mysteriösen Mann, die selbstverständlich beide sofort die Heldin begehren. Auch findet die etwas andere Familie Erwähnung und die obligatorische beste Freundin, die immer für alle Schandtaten inkl. Einbruch bereit ist. Und am Ende war es dann wieder der übliche Bösewicht mit Frauenproblemen.
Leider kein Buch, das ich dringend weiterempfehlen möchte. Es rentiert sich eindeutig, wenn schon Geld auszugeben, dann auf das Original zurückzugreifen.

Only Damen Pant & Chino Lu Chino Belt Pant , mazerine, Gr. 38/34
Only Damen Pant & Chino Lu Chino Belt Pant , mazerine, Gr. 38/34
Wird angeboten von Trendboxx

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Juni 2013
Habe die Hose in Größe 40 probiert. Zu klein. War aber im Laden nicht kleiner vorrätig. Daraufhin hier bestellt: Die richtige Größe und Länge. Ein wirklich schönes Blau. Bequem. Angenehmes Material. Schnelle und einwandfreie Lieferung.

The Coroner's Lunch: A Dr Siri Murder Mystery (Dr Siri Paiboun Mystery 1)
The Coroner's Lunch: A Dr Siri Murder Mystery (Dr Siri Paiboun Mystery 1)

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 8. Juni 2013
Mal ein anderes Land mit anderen Sitten und Gebräuchen. Spannend. Bin mir dennoch unsicher, ob ich ein weiteres Buch lesen werde.

The Crossing Places: A Ruth Galloway Investigation
The Crossing Places: A Ruth Galloway Investigation

4.0 von 5 Sternen BItte nicht in einem Krimi!, 8. Juni 2013
Auf Empfehlung meiner Leseratte-Freundin habe ich dieses Buch gekauft. Obwohl ich kein Fan von britischen Krimis bin, las sich das Buch gut und spannend. Der Nachspann allerdings hat mich absolut davon abgeschreckt weitere Bücher von dieser Autorin zu lesen.
Spoileralarm:
Während der Geschichte ließ die Heldin immer wieder durchblicken wie gerne sie doch Mutter wäre. Und prompt wird sie mit Anfang 40 durch einen One-Night-Stand schwanger! Da kann ich mir nur zu gut ausmalen, wovon die weiteren Geschichten handeln werden. :( Dafür der Punktabzug.

Rusty Nail - A Thriller (Jacqueline "Jack" Daniels Mysteries Book 3) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Wenn mein Mann ..., 27. Mai 2013
...solche Gedanken zu Papier bringen würde, würde ich mir echt Sorgen machen. Sehr brutal.
Aber nicht nur die übermäßige Gewalt nervte, sondern auch die genaue Beschreibung, wie die gute Jackie sich tagtäglich kleidet. Nicht nur diese Informationen sind überflüssig, sondern auch die Markenwerbung, die der Autor bei jeder Gelegenheit einfließen lässt!

Das Ende ist ok.

ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, black, 110 cm, 55153-6
ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, black, 110 cm, 55153-6

4.0 von 5 Sternen Sicherlich sicher..., 27. Mai 2013
...aber sehr schwer und unhandlich. :(
Ich kaufte das längere Schloss, damit ich auch mal zwei Räder aneinanderketten könnte ...z. B. im Radurlaub. Aber für Radreisen, bei denen man auf leichtes Gepäck achtet, leider ungeeignet.

Natürliche Selektion
Natürliche Selektion

2.0 von 5 Sternen Ich wollte einen Thriller und bekam eine Liebesgeschichte, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Natürliche Selektion (Kindle Edition)
Gerade sah ich nochmals nach, wofür die Abkürzung H.J. im Namen des Autors steht: Hansjörg. Wohl doch ein männlicher Autor. Leider klingt sein geschrieben Wort mehr nach einer Liebesromanautorin, die gaaaanz viele 'tolle' Adjektive mag. Nichts gegen Liebesromanautorinnen. ich mag nur einfach keine Liebesromane. Und Adjektive wie frech geschlitztes Kleid oder vorwitziger Spatz, etc. auch nicht! Und über Mutter-Tochter-Konflikte will ich in einem Thriller genauso wenig lesen. Solche Bücher ärgern mich. Von Anderegg werde ich mir aus diesen Gründen kein weiteres Buch kaufen.

The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared
The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared

3.0 von 5 Sternen Skurille Ideen, 27. Februar 2013
Es fällt mir schwer den weltweiten Begeisterungssturm nachzuvollziehen. Vielleicht ist es aber wie in der Kunst: wo ich ein paar Farbkleckse erkenne, erkennen Andere Meisterwerke.

Schon nach Kurzem stieß es mir auf, wie sich diverser Mitmenschen entledigt wird. Dafür haben sich aber dann zum Schluss alle lieb.

Das Beste an dem Buch war der witzige Titel.

Seite: 1 | 2 | 3