Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Sokrata > Rezensionen

Beiträge von Sokrata

Sokrata

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Angels Flight (Harry Bosch Book 6) (English Edition)
Angels Flight (Harry Bosch Book 6) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Been there, seen it, read it ... again, 6. September 2013
After I had spent some days in Los Angeles as a tourist and having been to several of Bosch's places, I re-read Angels Flight. I loved reading it because I now knew about all these places. And of course, it is a well-written fast-paced story.
You can enjoy Connelly's books without knowing about Los Angeles, but it is a lot more 'fun' after you have been there. You can actually take a guided tour which is all about Harry Bosch.

Eye Witness
Eye Witness
von John Osipowicz

1.0 von 5 Sternen Hauptsache viiiiele Seiten!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eye Witness (Taschenbuch)
Schade um das Geld. Viel zu viele überflüssige und für die Geschichte irrelevante Nebenstränge.
Die Verdächtige sagt: Ich war es. Der Detektiv glaubt es ohne Beweise. Die Jagd nach ihr erweist sich als schwierig, da das junge Ding offensichtlich über Wege und Mittel verfügt, die sie geschickter und vorausschauender agieren lässt als den Detektiv. Er wiederum setzt das Leben seiner Freundin aufs Spiel als er sie als Köder benutzt und prompt stirbt diese. Die Reaktion des Detektivs wirkt eher lapidar: Ja mei. Pech gehabt.
Als er die Verdächtige durch Zufall findet, ist sie angeblich geläutert und er lässt sie laufen! Wie bitte???!!! Er lässt eine Mehrfachmörderin laufen, weil sie kleinen Kindern Geschichten erzählt??!!! Hanebüchen!!!!
Aber es kommt noch besser. Die angeblich Geläuterte lässt den Detektiv wissen, dass sie nun einer Terrororganisation beigetreten ist. Auf vielen, vielen, vieeeeellllennn Seiten wird dann berichtet, wie der Detektiv sich auf diesen Einsatz vorbereitet - anstatt Profis zu organisieren - und begegnet als Krönung des Buches einem gut gelaunten Osama Bin Laden, der inzwischen nicht mehr gegen, sondern mit den Amerikanern zusammenarbeitet.

Ach herrje. Hier wäre wieder mal Schmerzensgeld angesagt ... für den Leser!

Finger Lickin' Fifteen (Stephanie Plum Novels)
Finger Lickin' Fifteen (Stephanie Plum Novels)

3.0 von 5 Sternen Brauche wieder eine längere Pause, 21. Juli 2013
Nach langer Zeit las ich den Band 13 und fand, dass dieses Buch ein typisches Stephanie Plum Buch im positiven Sinne war.
Deshalb griff ich mir Band 14 und musste auf Seite 184 feststellen, dass die nächste Seite 134 war. Hm. Ich blätterte vor bis zum nächsten Mal Seite 184 erschien und ... dann ging es mit Seite 233 weiter. Klar, dass ich dieses Buch sehr enttäuscht beiseite legte.
Also auf zu Band 15. Dieses Buch las ich an einem Nachmittag durch und war ... wieder enttäuscht. Es hatte ein, zwei witzige Momente, aber: Ranger, der mysteriöse Ranger, der eine gutaussehende Alles-Könner-Mischung aus Batman, Spiderman und Gedankenleser ist, ausgerechnet ER braucht Hilfe von Stephanie, der Chaotentante??!!! Äußerst unglaubwürdig!!!! Zumal die Lösung der Einbrüche absolut trivial ist. Und das findet Ranger und sein 'Über'team nicht selbst heraus!!!???
Ich brauche wieder eine längere Pause.
Vielleicht würde Stephanie Plum eine längere Pause auch mal gut tun.

The Hunter: A Parker Novel (Parker Novels)
The Hunter: A Parker Novel (Parker Novels)

1.0 von 5 Sternen Schmerzensgeld..., 8. Juli 2013
...sollte man verlangen, dafür dass der Autor tatsächlich Geld für so ein Buch verlangt und dann auch noch mehr als 8 Euro. Dieses Mal hat mich echt jeder Euro gereut!!!
Ich verstehe nicht, weshalb dieser Autor so positiv angepriesen wird. Aber vielleicht ist es wie in der Kunst, wo ein Kunstverständiger vor Begeisterung jubelt und jauchzt und ich mir nur denke: So ein Gekritzel.
In diesem Buch geht es um einen 'lonesome wolf', der gegen die Organisation antritt. Einerseits schaltet er im Handumdrehen alle Profis mit 10 Schüssen aus einer 6-Schuss-Waffe aus während die Profis alle daneben schießen. Andererseits überzeugt er die übrigen Profis mit wenigen Worten und Gesten einfach vom Ort des Geschehens wegzugehen. Aha. Sehr lieblos geschrieben mit wenig spannenden Momenten.

Philippi 195071 Cinderella Tortenheber Edelstahl mit Magnetabsatz
Philippi 195071 Cinderella Tortenheber Edelstahl mit Magnetabsatz
Wird angeboten von ARTISANA

5.0 von 5 Sternen Eine ausgefallene Geschenkidee, 22. Juni 2013
Jede schuh-verliebte Frau wird von dieser ausgefallenen Geschenkidee begeistert sein. Meine Freundin war es und ihre Nicht auch. Vielleicht nicht ganz preisgünstig, aber ein strahlendes Lächeln der Beschenkten wiegt den Preis wieder auf.

Armed and Fabulous (Lexi Graves Mysteries Book 1) (English Edition)
Armed and Fabulous (Lexi Graves Mysteries Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Eine schlechte Kopie macht noch kein gutes Buch, 22. Juni 2013
Weil dieses Buch mit Evanovichs Stephanie Plum verglichen wurde, griff ich zu. Aber leider gelang Chafer hier nur ein lauwarmer Abklatsch der Plum-Serie. Viel zu viel kupfert die Autorin vom Original ab, nur leider nicht so witzig und rasant, so dass es sich recht zäh liest. Lexi ist wie Plum eine junge Frau, deren Arbeitswelt nicht dem Alltag entspricht. In beider Leben gibt es den konstanten und den mysteriösen Mann, die selbstverständlich beide sofort die Heldin begehren. Auch findet die etwas andere Familie Erwähnung und die obligatorische beste Freundin, die immer für alle Schandtaten inkl. Einbruch bereit ist. Und am Ende war es dann wieder der übliche Bösewicht mit Frauenproblemen.
Leider kein Buch, das ich dringend weiterempfehlen möchte. Es rentiert sich eindeutig, wenn schon Geld auszugeben, dann auf das Original zurückzugreifen.

Only Damen Lu Chino Belt Pant Hose, mazerine, Gr. 38/34
Only Damen Lu Chino Belt Pant Hose, mazerine, Gr. 38/34

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Juni 2013
Habe die Hose in Größe 40 probiert. Zu klein. War aber im Laden nicht kleiner vorrätig. Daraufhin hier bestellt: Die richtige Größe und Länge. Ein wirklich schönes Blau. Bequem. Angenehmes Material. Schnelle und einwandfreie Lieferung.

The Coroner's Lunch: A Dr Siri Murder Mystery (Dr Siri Paiboun Mystery)
The Coroner's Lunch: A Dr Siri Murder Mystery (Dr Siri Paiboun Mystery)

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 8. Juni 2013
Mal ein anderes Land mit anderen Sitten und Gebräuchen. Spannend. Bin mir dennoch unsicher, ob ich ein weiteres Buch lesen werde.

The Crossing Places: The Dr Ruth Galloway Mysteries 1
The Crossing Places: The Dr Ruth Galloway Mysteries 1

4.0 von 5 Sternen BItte nicht in einem Krimi!, 8. Juni 2013
Auf Empfehlung meiner Leseratte-Freundin habe ich dieses Buch gekauft. Obwohl ich kein Fan von britischen Krimis bin, las sich das Buch gut und spannend. Der Nachspann allerdings hat mich absolut davon abgeschreckt weitere Bücher von dieser Autorin zu lesen.
Spoileralarm:
Während der Geschichte ließ die Heldin immer wieder durchblicken wie gerne sie doch Mutter wäre. Und prompt wird sie mit Anfang 40 durch einen One-Night-Stand schwanger! Da kann ich mir nur zu gut ausmalen, wovon die weiteren Geschichten handeln werden. :( Dafür der Punktabzug.

Rusty Nail - A Thriller (Jacqueline "Jack" Daniels Mysteries Book 3) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Wenn mein Mann ..., 27. Mai 2013
...solche Gedanken zu Papier bringen würde, würde ich mir echt Sorgen machen. Sehr brutal.
Aber nicht nur die übermäßige Gewalt nervte, sondern auch die genaue Beschreibung, wie die gute Jackie sich tagtäglich kleidet. Nicht nur diese Informationen sind überflüssig, sondern auch die Markenwerbung, die der Autor bei jeder Gelegenheit einfließen lässt!

Das Ende ist ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4