Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sokrata > Rezensionen

Beiträge von Sokrata

Sokrata

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rage of Angels
Rage of Angels

1.0 von 5 Sternen Schade, denn der Anfang war vielversprechend, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rage of Angels (Kindle Edition)
Es war nicht das erste Buch von Sheldon, das ich las. Leider aber dasjenige, das mich dazu bringt, keine weiteren Bücher dieses Autors zu lesen. Der Schreibstil wirkte auf mich äußerst steril, die Geschichte an den Haaren herbeigezogen: Eine Frau, eigentlich mit Hirn - neben dem üblichen tollen Aussehen :( - , die bei völligem Geldmangel dennoch Pro Bono Arbeit leistet und sich plötzlich für die Mafia engagiert, um dann aber des Mordes freigesprochen zu werden. Und dazwischen ewige Liebesschwüre, wo die Akteure sich gegenseitig 'immer zweimal mehr' als der Andere lieben. Die meisten Seiten überflog ich, denn es war klar, wie es weitergeht. Und ja, ich las dieses Buch dennoch zu Ende, weil ich nicht glauben wollte, dass ein für mich schlechtes Buch so gute Bewertungen erhielt.

Murdering Moons (Manny Williams Thrillers, Books  1, 2, and 3) (English Edition)
Murdering Moons (Manny Williams Thrillers, Books 1, 2, and 3) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Lässt viele Fragen offen, 5. Januar 2016
Einerseits empfinde ich das Buch als langweilig, wenn sich der Autor über die heile Welt des Kommissars mit seiner traumhaften Ehefrau auslässt, die für alles Verständnis zeigt, ihn ständig ins Bett zieht und dabei - wie in Krimis bevorzugt - Jazz hört. Andererseits wird die Geschichte zeitweise spannend, wenn der Autor über den Bösewicht schreibt. Am Ende war ich allerdings mehr enttäuscht als begeistert, da mir ziemlich früh klar war, wer der tatsächliche Bösewicht war und weil einfach zuviele Fragen offen bleiben: wie z.B. entledigt sich der Täter der bluttriefenden Leiche im Rettungsboot auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 5000 Menschen ohne gesehen zu werden oder Blutspuren zu hinterlassen? Wie putzt er innerhalb kürzester Zeit die Zimmer blitzblank sauber? Wieso entdeckt Luminol kein Blut? Wie kann der Täter trotz seiner blutigen Tötungsweise blutfrei aus den Zimmern spazieren? Warum wurde die alte Frau auf dem Schiff ermordet? Warum wurden die Frauen auf den Inseln umgebracht? Warum musste die Mutter sterben? Warum verwendete er diese recht ungewöhnliche Tötungsweise? Warum fielen niemandem die Rechtschreibfehler auf? Die Geschichte wirkt auf mich lieblos und unorganisiert geschrieben. Da es sich um ein Erstlingswerk handelt, gebe ich zwei Sterne.

Nein, Torben-Jasper, du hast keinen Telefonjoker.: Erlebnisse Junger Lehrer Im Referendariat
von Thorsten Wiese

1.0 von 5 Sternen Nichtssagende Geschichten aus dem Refi-Alltag, 27. Dezember 2015
Das Beste am Buch ist der Titel, der jedoch wesentlich mehr verspricht als letztendlich geboten wird. Zum einen entsetzen mich die Geschichten ob des verwendeten Sprachstils. Beispiele: subcontracten - abgelost - vervollkommnete - ausgepowert in der Soccerhalle - der guide macht einen guten Job - Indoor-Spielplatz - too much information - schmeißen - ungescriptet - Heimscheißer. Um Himmels Willen! Das sind die zukünftigen Lehrer, die den Kindern ordentliches Deutsch beibringen sollen? Erschreckend. Zum anderen sind es die Geschichten an sich, die zum Großteil wie ein Dauergejammer auf mich wirken und leider weder unterhaltsam noch interessant klingen. Schade.

Horrible Histories: Stormin' Normans
Horrible Histories: Stormin' Normans

5.0 von 5 Sternen Britischer Humor vom Feinsten, 26. März 2014
Dies ist nur eines von vielen, vielen Büchern, das ich aus dieser Reihe besitze und ich bin von jedem begeistert!

Like A Virgin: Secrets They Won't Teach You at Business School
Like A Virgin: Secrets They Won't Teach You at Business School

4.0 von 5 Sternen Lobenswerte Ansätze, 26. März 2014
Wenn denn Bransons Ansätze in der Realität tatsächlich so umgesetzt werden, dann wünscht man sich, dass mehr Unternehmen so geführt werden würden.

Without Justice We Are Shadows. (Edgar Randolph Book 1) (English Edition)
Without Justice We Are Shadows. (Edgar Randolph Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber ..., 26. März 2014
Wäre es nicht schön, wenn alle Autoren eine Ahnung von Rechtschreibung hätten, oder wenigstens jemanden kennen würden, der eine Ahnung von Rechtschreibung hat und diese Person zum Korrekturlesen engagieren würde? Man wünscht sich, der Autor hätte seine Geschichte nur als Hörbuch veröffentlicht. Für mich - offensichtlich eine der wenigen Menschen, die noch mit Rechtschreibung aufgewachsen sind - ist es eine Qual, sich mit den vielen, vielen, vielen Rechtschreibfehlern auseinandersetzen zu müssen.
Zudem sind dem Autor detaillierte Gewaltdarstellungen wichtig. Hofft er so, mehr Bücher zu verkaufen? Oder lebt er seine Phantasien aus? Es ist nur zu hoffen, dass dies keine Autobiographie ist.

9 Killer Thrillers - 9 complete thriller novels (English Edition)
9 Killer Thrillers - 9 complete thriller novels (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 29. Januar 2014
Bei einem Preis von 0,87 Euro für 9 Krimis erhoffte ich mir ein oder zwei Highlights. Zu meiner großen Überraschung waren nur ein oder zwei Krimis dabei, die nicht meinen Geschmack trafen. Welch ein Glücksgriff und schon hat es sich für einige Autoren rentiert, denn ich werde weitere Bücher von ihnen lesen.

Watched: When Road Rage Follows You Home (Kindle Single) (English Edition)
Watched: When Road Rage Follows You Home (Kindle Single) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich spannend..., 29. Januar 2014
...und dann endet das Buch so abrupt, dass viele, viele Fragen offen bleiben. Dennoch werde ich dem Autor eine zweite Chance geben in der Hoffnung, dass am Ende des Buches nicht wieder viele Fragen übrig geblieben sind.

Bill Maher - Biography of So Politically In... (English Edition)
Bill Maher - Biography of So Politically In... (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 22. November 2013
Das 'Buch' umfasst gerade 15 Seiten(das steht noch dabei), aber die Informationen sind aus dem Internet zusammenkopiert. Das ist keine Biographie, das ist eine Unverschämtheit! Bloß nicht kaufen!!!

The 'book' has about 15 pages filled with info copied from the internet. This is not a biography, this is impertinent! Do not buy it!!!

No Such Thing as a Secret: A Brandy Alexander Mystery (No Such Thing As...A Brandy Alexander Mystery Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nice, 6. September 2013
It is a nice book that convinced me to try another one. Reminds me of Stephanie Plum. And her I am a very big fan of!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4