Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kuddl > Rezensionen

Beiträge von Kuddl

Kuddl
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Acer Aspire E 15 (E5-573G-58VV) 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB HDD, Nvidia GeForce 940M, DVD, Win 10 Home) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Allrounder für den alltäglichen Gebrauch, 30. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Notebook ist unser zweites Gerät von Acer und wie auch beim ersten Mal sind wir einfach nur begeistert von der soliden Leistung.

Direkt der erste Eindruck ist ein guter: das Gerät wirkt allein von der Optik schon sehr wertig. Das Gehäuse macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, die Tastatur lässt sich sehr gut tippen dank einer guten und großzügigen Aufteilung der Tasten und auch das Touchpad ist zuverlässig und erfreulich unzickig.

Zum ersten Start war erst mal das vollständige Laden des Akkus gefragt, was aber sehr schnell abgeschlossen war. Danach konnten wir den PC starten und mussten nur noch dem vorinstallierten Windows 10 den letzten Schliff geben und unsere WLAN-Daten eingeben. Auch ein Punkt, den wir sehr hervorheben müssen: unser altes Notebook - ein sehr teures Gerät einer anderen großen Marke - hatte massive Probleme mit dem WLAN. Wir mussten andauernd neu verbinden, eine sehr nervige Sache, die uns jetzt endlich erspart bleibt. Wenn dieses Acer-Gerät mal die Verbindung verliert, ist sie ratzfatz wieder hergestellt, ohne großes Geklicke und Gefluche. Dafür eindeutig beide Daumen nach oben!

Das Arbeitstempo dieses Notebooks ist für unsere Bedürfnisse definitiv schnell und gut, auch Starten und Herunterfahren geht meist relativ zügig. Wie wir in anderen Rezensionen gelesen haben, kann man noch diese Acer-App-Aktualisierung löschen, das machen wir vielleicht auch noch, damit wir kaum noch Wartezeiten haben.

Seiten im Internet öffnen sich schnell, Videos und Bilder laden schnell und die Videos werden dann auch ruckelfrei wiedergegeben.
Als Browser ist ist Firefox vorinstalliert, was uns erspart hat, ihn selbst runterzuladen, da wir mit ihm auch lieber arbeiten als mit dem Explorer.

Mit Windows 10 kommen wir erfreulich gut zurecht. Bisher hatten wir Windows 8.1 mit der Classic Shell Software, die nun bei Windows 10 nicht mehr notwendig ist. Die Menüführung erinnert wieder an das alte Windows, was uns sehr freut.

Wir sind also sehr zufrieden mit diesem Notebook und können es allen, die ein Gerät für den alltäglichen Gebrauch suchen - bisschen Text- und Tabellenarbeit, bissschen surfen, bisschen Musik und Videos abspielen - guten Gewissens empfehlen.

The Singleton of Dufftown Spey Cascade Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
The Singleton of Dufftown Spey Cascade Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht so ganz mein Fall, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein allzu großer Whiskykenner - daher halte ich mich mit solchen Einschätzungen wie "leichte Himbeerrhabarbermarmeladennote im Abgang" ganz fein zurück. ;-)
Für den sehr kernigen, rauchigen Geschmack bevorzuge ich einen Laphroaig, bei den weniger bis gar nicht rauchigen Whiskys - zu denen auch der Singleton gehört - sind meine Favoriten "The Glenlivet Founders Reserve" (ein Whisky, bei dem ich wirklich besondere Geschmacksnoten herausschmecke), Glenfarclas oder auch Glenfiddich.

Der Singleton entstammt ja dem gleichen Ort - Dufftown - wie der Glenfiddich, von daher war ich sehr gespannt. Allerdings vermochte mich der Singleton nicht so wirklich zu begeistern. Zunächst mal kommt er ohne Altersangabe daher, ist also aller Wahrscheinlichkeit nur die drei "Pflichtjahre" gereift. Außerdem wird er mit Zuckerkulör eingefärbt, da sich unverwüstlich der Irrglaube hält, dass der Whisky umso besser ist, je dunkler seine Farbe ist...

Beim ersten Schritt des Probierens - dem Duft - steigt einem eine unangenehme Schärfe in die Nase, die sich beim Trinken ebenso zeigt. Ich schmecke einfach bei diesem Whisky nichts Besonderes heraus, das mich anspricht (wie das beispielsweise beim angeführten Glenlivet der Fall ist). Es ist tatsächlich ein Whisky, bei dem ich es ehrlich gesagt nicht als Frevel empfinden würde, Eiswürfel zuzugeben oder ihn mit Cola zu mischen.

Von daher glaube ich den Experten gerne, dass sie all die genannten Noten herausschmecken, ich konzentriere mich aber lieber wieder auf meine bisherigen, bewährten Lieblingswhiskysorten.

STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller
STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller

5.0 von 5 Sternen Sehr weich und angenehm griffig, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass der Tintenroller ausläuft, wie andere Rezensenten beschreiben, kann ich für dieses Exemplar nicht bestätigen.
Der Stabilo-Tintenroller liegt hervorragend in der Hand und schreibt sehr angenehm weich und für meinen Geschmack in der "Medium"-Größe auch mit der optimalen Strichstärke, die zwischen normalem Kugelschreiber und breiterem Füllfederhalter liegt.
Die vier Wochen Testzeit reichten natürlich nicht aus, den Stift "leerzuschreiben", daher kann ich zur Haltbarkeit leider nichts sagen.

Für mich aber ein sehr guter Tintenschreiber, der sein Geld absolut wert ist!

Playboy VIP Shower Gel 250ml Men, 1er Pack (1 x 250 ml)
Playboy VIP Shower Gel 250ml Men, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Herausragender Duft zum mehr als fairen Preis, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz ehrlich: Die meisten Duschgel-Düfte ähneln sich doch in irgendeiner Form. Ein paar Duftnoten findet man immer und immer wieder in anderer Verpackung und mit anderer Marke und Intensität. Umso angenehmer ist es, wenn tatsächlich ein neuer - und dann auch noch sehr angenehmer - Duft angeboten wird, wie das hier der Fall ist.
Dieses Duschgel trifft für mich wunderbar genau den richtigen Ton zwischen süßlich, fruchtig und herb. Düfte sind natürlich immer schwer zu beschreiben, aber so ist es wohl am besten ausgedrückt. Für mich ist dieser Duft sehrh, sehr angenehm, so dass ich sicherlich noch mehr davon bestellen werde - erst recht bei diesem sehr günstigen Preis.

Dino KRAFTPAKET Batterieladegerät 12V 5A 8-Schritt KFZ PKW Batterie Ladegerät für Auto Motorrad Starter Batterie Bleisäure Start Stop AGM Gel CaCa Normal Wartungsfrei Offen

5.0 von 5 Sternen Hervorragend einfache Bedienung!, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin vermutlich im Hinblick auf technische Fragestellungen derjenige, für den der Ausspruch erschaffen wurde "zu doof, einen Eimer Wasser umzukippen". Daher ist es wirklich ein Prädikat für einen technischen Artikel, wenn ich ihn auf Anhieb zu bedienen verstehe. Genau das war hier der Fall. Einstecken, anschließen (durch schwarze und rote Kennzeichnung der Polung können keine Missverständnisse aufkommen), Batterieart wählen - ab die Post! Herausragend!
Bisher habe ich nur einen kleinen Testlauf starten können. Den Härtetest wird das Gerät im Winter zu bestehen haben, wenn es meine Motorradbatterie über die kalte Jahreszeit fit halten muss. ;-)

Body Attack Lipo 100 Hardcore Fat Burner, 1er Pack (1 x 68 g)
Body Attack Lipo 100 Hardcore Fat Burner, 1er Pack (1 x 68 g)

3.0 von 5 Sternen Bringt eher wenig, 30. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit aus persönlichen Gründen leider nicht zum Fitnesstraining gehen konnte. Daher konnte ich das Produkt nicht im Zusammenhang mit körperlicher Belastung testen, wie das verständlicherweise der Idealfall wäre.
Bei der Einnahme ohne Training habe ich jedenfalls keine Wirkung verspürt. Möglicherweise putschen die Tabletten etwas auf, ansonsten - gerade in Bezug auf die "Fatburner"-Wirkung - war nicht wirklich was zu merken.

Ich werde nach Wiederaufnahme des Trainings noch einmal berichten, wie es dann war.

Stiftehalter Stifteköcher Eimer Desk Bucket schwarz Peleg Design
Stiftehalter Stifteköcher Eimer Desk Bucket schwarz Peleg Design
Wird angeboten von World - Mart

5.0 von 5 Sternen Einfach ein genialer Gag!, 26. Mai 2016
Das Teil sieht einfach klasse aus! Es ist zwar nicht allzu groß (wenn man zusätzlich zu den "normalen" Stiften noch zwei Textmarker mit reinpackt, wird es schon langsam eng), aber ich denke, es ist klar, dass man so etwas nicht wegen seiner praktischen Anwendbarkeit kauft, sondern als optischen Gag. Und als solcher ist dieses Eimerchen, das auf den ersten Blick gerade eine schöne Sauerei veranstaltet, einfach genial!

(Hinweis: Der Verkäufer, von dem ich das Eimerchen bezogen habe, sitzt in Israel, daher kann es mit dem Versand ein bisschen dauer - aber das liegt nach meiner Erfahrung vor allem am deutschen Zoll und der Verkäufer kann absolut nichts dafür. Und vor allem lohnt sich das Warten, denn das Eimerchen ist echt klasse!)

BodyWorldGroup Premium Guarana Push System Caps, Elite Line, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 45 g)

3.0 von 5 Sternen Recht harmlos, 26. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Haben wir hier den ultimativen Hallowach-Bomber? Oder vielleicht ein Döschen Red Bull in Kapselform? Vielleicht eine Tasse Kaffee als Pille? Wenigstens einen kleinen Espresso?
Ich kann es leider nicht so wirklich sagen. Es hellt m. E. schon ein bisschen auf, aber allzu viel sollte man sich nicht davon versprechen. Ich bin gerade in einer Prüfungsvorbereitungsphase öfter früh aufgestanden und habe dann die empfohlene Tagesdosis von 2 Kapseln zu mir genommen. Eine wirklich großartige Wirkung spürt man da nicht (und ich bin nicht wirklich an Koffein gewöhnt, so dass man unterstellen könnte, ich sei so ein Junkie, der unter drei Tassen Kaffee gar nicht funktioniert).

Noch etwas zur praktischen Einnahme: Die Kapseln sind zwar recht groß, aber durch ihre Form und Umhüllung sehr gut und problemlos einzunehmen.

Mein Fazit ist ein entschiedenes: Kann man nehmen, muss man aber nicht. Außerhalb des Produkttesterprogramms kaufen würde ich die Kapseln eher nicht.

Krav Maga Survival: Nahkampftraining der Eliteeinheiten
Krav Maga Survival: Nahkampftraining der Eliteeinheiten
von Tom Madsen

2.0 von 5 Sternen Kann man sich ohne Kurs getrost sparen, 20. Mai 2016
Ich wollte mir einen groben Überblick verschaffen, was die sagenumwobene (aber stets als sehr effektiv gelobte) Kampfkunst Krav Maga ausmacht. Daher dachte ich, 20 Euro wären für ein entsprechendes Buch nicht zuviel. Dann allerdings die große Enttäuschung: Es geht hier nur in Teilen um Krav Maga. Im wesentlichen hat der Autor, der selbst beachtlich viele Kampfsportarten betreibt oder betrieben hat, seine eigene Selbstverteidigungskunst geschaffen - die AUCH aus Krav Maga, aber auch aus anderen Sportarten besteht.
Die Darstellung der Techniken ist - was im Buch auch gesagt wird - ohne Besuch eines realen Kurses eher wenig hilfreich, zumal die Beschreibung im Buch trotz der Bilder an mancher Stelle arg zu wünschen übrig lässt. Mitunter ist bei Techniken noch nicht mal klar, in welche Richtung sie ausgeführt werden (Beispiel: Der "Haymaker" auf Seite 50: Da sieht man einen Mann mit ausgestreckter flacher Hand - aber hat er jetzt einen Fingerstoß ausgeführt, von oben mit der Handkante oder von der Seite mit der Handfläche geschlagen?).

Das Buch eignet sich m. E. vielleicht als Nachbereitungswerk für Kursteilnehmer in dem von Tom Madsen selbst entwickelten Stil. Ansonsten aber eher der Rat: Finger weg, da Nutzen ohne Kurs gleich Null!

Rowenta CV7812 Haartrockner Elite, AC Hochleistungsmotor, 2100 Watt, schwarz
Rowenta CV7812 Haartrockner Elite, AC Hochleistungsmotor, 2100 Watt, schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein kleines Stürmchen, 14. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag ja Föhne, die nicht nur mit einem lauen Lüftchen daherkommen, sondern ordentlich Wind machen, so dass man nicht so lange unter der heißen Luft stehen muss. Aber dieser Haartrockner hier ist mir auf beiden Stufen zu stark, man fühlt sich, als stünde man mit offenem Haar im Sturm und in etwa so sieht man nach dem Trocknen auch aus. Für mein dünnes und somit eher leichtes Haar ist das sehr suboptimal.
Er hat drei Temperaturstufen, die angenehm unterschiedlich starke Wärme aufs Haar pustet, das ist lobend hervorzuheben. Ebenfalls sehr effektiv ist der Cool-Knopf, um den Föhn nach der Benutzung runterzukühlen - das klappt wirklich erstaunlich gut.
Der Griff ist recht angenehm zu greifen, mal abgesehen vom Standardproblem bei Haartrocknern, dass man immer aufpassen muss, während des Föhnens nicht an die Regler zu kommen und somit alles zu verstellen oder auszustellen. Daher sind mir Schieberegler immer angenehmer als Kippschalter, wie dieser Föhn sie leider hat.
Im Lieferumfang befindet sich nur ein Aufsatz, der sogenannte Konzentrator, der den Luftstrom bündelt. Er sitzt fest und stabil vorne drauf, das macht einen sehr guten Eindruck - mehr Aufsätze gibt es leider nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20