Profil für Konky > Rezensionen

Beiträge von Konky

Konky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dremel 26152500JA DREMEL® 3-in-1 Multi-Schraubstock (2500)
Dremel 26152500JA DREMEL® 3-in-1 Multi-Schraubstock (2500)
Wird angeboten von Schnäppchenland24

2.0 von 5 Sternen Chinaplastik Kram der dem Markennamen gar nicht gerecht wird ! (Alternative gibts auch!), 2. Mai 2014
Dies war ein unüberlegter Einkauf im Baumarkt, das Bild sah gut aus und beim Namen Dremel dachte ich dass ich etwas hochwertiges kaufe. Im Baumarkt leider auch zum doppelten Preis wie hier.

Erhalten habe ich ein hackeliges ungelenkiges Plastikungetüm das sich gegen jede Verstellung verkantet.
Das Kugelgelenk ist die letzte Frechheit, ob man dieses grobe Ding überhaupt legal Kugel nennen darf weiß ich nicht :)
Abgerundet wird das Angebot durch Kunststoff-fassungen Kunststoff-Gewinde und Kunststoff Schrauben die neben der miesen Führung auch sicherlich nicht lange halten.
Nur in meinem Fall halten sie Ewig, im Abstellschrank.

Also kurz gesagt: Hier erhält man ein nicht belastbares und sehr schwer verstellbares Plastikungetüm um fast 30 Euro.

Dagegen gibts um weniger Euros auch bei Amazon ein perfektes Beispiel dass Billig nicht gleich schlecht sein muss.
Der alternative Schraubstock ist massiv aus Metall gefertigt, lässt sich super angenehm verstellen und auch das Kugelgelenk ist viel viel besser als das Ding von Dremel.
Direkt bei Amazon bestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/B000NDGV1G/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000NDGV1G&linkCode=as2&tag=link0cd-21
Das gleiche Produkt gibt es auch mit Saugfuß der bombenfest hält.

Ich habe beide Versionen für meine beiden Arbeitszimmer seit längerem im Einsatz und bin völlig zufrieden.

Also Finger weg vom Dremel Schraubstock mit einer einzigen Ausnahme!
Mit im Gepäckt ist ein Ring der einen Dremel halten soll, man kann also das Ding umbauen dass es zur Halterung wird.
Wer genau das haben will kann zugreifen.
Wobei die Funktionalität natürlich auch mit dem alternativen Schraubstock machbar ist (im Selbstversuch bestätigt).

1000mW 1W 802.11g/n High Gain (Antennengewinn) USB WLAN Wireless G / N Hohe Reichweite WiFi Netzwerk Adapter - Kopierschutzstecker (Dongle)
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr positiv überrascht!, 25. April 2014
Ich hatte ziemliche Probleme mit dem wlan Empfang in meinem Arbeitszimmer.
Hier habe ich mein Notebook und der Empfang zeigte zwar recht gute Qualität an, jedoch war die Verbindung unterirdisch.
Vermutlich eine Störquelle der Nachbarn (Schnurlos Telefon etc)

Ich habe mir eigentlich nicht viel erwartet bei dem niedrigen Preis, jedoch sind 1000mW im USB-Stick Format bereits besonders genug um ausprobiert werden zu müssen.
In Kombination mit dem Stick habe ich noch eine bessere Antenne um ein paar Euro hinzugefügt (Amazon Prime bestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/B002VYP5QW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002VYP5QW&linkCode=as2&tag=link0cd-21)

Auf meinem Windows 8 Notebook wurde der Stick sofort als Wireless Network erkannt, ih brauchte keine Treiber zu installieren.
Vermutlich gehts auf Windows 7 ähnlich, unter Mac und Linux wird man wohl eher zur CD greifen müssen.

Als erstes sollte man eventuell vorhandene wlan adapter deaktivieren (!).

Der Stick funktionierte augenblicklich, Empfangqualität war am Maximum und diesmal stimmte die Anzeige.
Meine 25mbps Verbindung ins Internet ist identisch zu der meines LAN Computers, selber Ping selbe Geschwindigkeit.
Noch offen ist ein Test der 150mbps, das werde ich in der Rezension als Kommentar noch updaten.

Dennoch kann ich zu dem Zeitpunkt schon zu dem Produkt raten.
Lieferung entsprechend dem direkten Amazon Versand sehr rasch, Produkt gut verarbeitet und Empfang/Sendeleistung viel besser als das integrierte wlan meines (Premium) Notebooks.

In Verbindung mit der großen Antenne vermute ich eine Reichweite die über einen Kilometer weit reicht.
Auch mit der integrierten Antenne ist der Stick aber bereits integrierten Geräten weit überlegen.
Die 1W Sendeleistung ist übrigens innerhalb der EU nicht erlaubt per default wird mit weniger Leistung gesendet.

Einziger Nachteil: der Stick ist etwas breit, je nach technischer Begebenheit kann es sein dass ein USB Slot neben dem Stick nicht mehr zugänglich ist.

Bei dem Preis und der guten Leistung sind 5 Sterne das Richtige.
Dazu noch Linux support, das allein sprach schon für den Hersteller.

Nintendo Wii - Pro Pack Mini Remote und Nunchuk rot
Nintendo Wii - Pro Pack Mini Remote und Nunchuk rot

1.0 von 5 Sternen Schrott, 22. April 2014
Hier wirds technisch:
Ein Nunchuk und die Wii Remote benutzen sogenannte Acceleratoren um die Lage deiner Hand zu bestimmen.
Die Originale von Nintendo liefern dazu die dreidimensionalen Werte in einer Auflösung von 0-1023.
Also kann man für alle drei Achsen auf 1024 unterteilungen genau feststellen wo der Controller sich gerade befindet.

Dieser Chinaschrott hier liefert nur ein viertel der Genauigkeit, also nur 0-255 anstatt 0-1023.
Das Resultat ist eine viel schlechtere Lage-erkennung, dass die Spiele überhaupt damit klarkommen wundert mich.

Kauft nicht von PowerA.

USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
Wird angeboten von 3C4U

2.0 von 5 Sternen Bluescreen crashes auf Windows 8.1, 20. April 2014
Ich hatte unzählige Bluescreens und beinahe Crashes (rasch genug USB gezogen).
Unter anderem verrückte Mausbewegungen und ähliches.

Das passiert reproduzierbar wenn man mit hoher Geschwindigkeit Daten am PC empfängt, ich vermute auf einen buffer überlauf im Treiber.
Es passierte auch nicht bei allen Daten, z.B. die Ascii Zeichen TEST\r\n kann man mit 250kbps senden, kommt problemlos an.
Wenn man nun nummern (ascii!) hinzufügt dann dauert es nicht lange und der PC schmiert ganz widerlich ab.
Der Treiber scheint arge Probleme damit zu haben wenn Daten ankommen.

Im 9600 baud modus passiert das übrigens nicht, da funktionierte alles Bestens.

Im Gegensatz zu ftdi chips ist der Treiber hier leider auch nicht bei Windows inklusive sondern muss getrennt installiert werden.
Wobei mich das nach den Ergebnissen auch nicht wundert.

A10-OLINUXINO-LIME Single-Board Arduino Debian Linux-Computer
A10-OLINUXINO-LIME Single-Board Arduino Debian Linux-Computer
Wird angeboten von OLIMEX LTD

1.0 von 5 Sternen Instabil, alpha hard/software, 16. April 2014
Ich habe dieses Produkt bestellt in der Annahme etwas vergleichbares zum BeagleBone zu erhalten.

Ich lief direkt in mehrere Probleme:
Die Herstellerwebsite und das Forum enthalten sehr sehr wenig Informationen.
Das Debian Linux benötigt über eine Minute zum Booten, der Kernel wartet ständig auf etwas.

Das erste Problem war direkt dass mein TTL UART converter die daten nicht erkannt hat.
LAN ist default disabled und damit braucht man die Serielle oder einen HDMI Monitor zum Start.

Woran das Problem lag kann ich nicht sagen, der converter arbeitet sonst perfekt (FTDI), ich habe einen anderen Chip (Sl) getestet und damit klappte die Kontaktaufnahme schon mal.
Also LAN Kabel rein, IP und gatewaz einstellen, nameserver eintragen .. fertig .. denkt man ..
15 Sekunden später meldet sich das Ding nicht mehr.
NIC LEDs sind aus, kompletter crash der wohl die Hardware selbst betrifft.
Kurz online war ich .. ca 10 sekunden.

Leider reproduzierbar.

Damit geht es auch wieder retour.

Selbst wenn man von diesen Problemen absieht, der nicht vorhandene technische support in form von Informationen hätte gereicht.
Die letzten 4 Threads im Herstellerforum sind von mir, 3 views und ein reply insgesamt und sonst keine Aktivität.
Also ega welches weitere Problem sich mir in den Weg stellen würde, eine Lösung müsste ich vermutlich alleine finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 5:06 AM MEST

GENTEAL Augentr., 3X10 ml
GENTEAL Augentr., 3X10 ml
Wird angeboten von apodrom - Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Gute Tropfen, billig, lange Haltbar und sie helfen, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GENTEAL Augentr., 3X10 ml (Badartikel)
4 Monate haltbarkeit ist eine echte Hilfe, wer will schon ständig die Tropfen wegwerfen.
Diese Packung hier ist also für ein ganzes Jahr!

Die Tropfen helfen mir, ich habe mehrere versucht und immer kam das Problem auf dass ich nur sehr kurze erleichterung hatte.
Ich arbeite Teils bis sehr früh Morgens am PC und meine Augen beginnen zu brennen, im worst case bekommt man durch trockene Augen sogar länger anhaltende Druck-schmerzen wie beim Fieber.

Die Tropfen halfen hier wirklich gut und länger als nur eine Minute.

Einziger Kritikpunkt: die Sicht ist für 10-20 Sekunden verschwommen, mehr als erwartet. Ich vermute dass das an der optischen Brechung der Flüssigkeit liegt aber vielleicht reagiert auch die Pupille kurz.
Nach einer Weile ist die Sicht wieder normal und das Auge fühlt sich frisch.

Bresser Dritte Hand LED-Bastellupe 2x/4x 88mm
Bresser Dritte Hand LED-Bastellupe 2x/4x 88mm

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas Brauchbares mit minimalen Schwächen !, 8. April 2014
Ihr kennt vermutlich die typischen billigen 3. Hände, ein Gußeiserner Fuß mit billigst montierten Krokoklemmen die sich selbst an zig Positionen entschrauben wenn man sie verwendet und der miese Schwerpunkt rundet die Dinger ab.

Die Bresser Dritte Hand (ich beziehe mich auf die von Amazon Prime href="http://www.amazon.de/gp/product/B004QIDD9C/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004QIDD9C&linkCode=as2&tag=link0cd-21) ist endlich ein brauchbares Produkt!

Die beiden Krokoklemmen sind an recht langen flexiblen Armen befestigt.
Dazu kommt noch ein kleines Licht und eine Lupe am dritten Arm.
Zum Löten/Entlöten von Platinen sehr gut geeignet und oft eine echte Hilfe.

Was man jedoch beachten muss: Die beiden seitlichen Arme muss man in eine Kunststoff-fassung einschrauben, das hält natürlich von Anfang an keinerlei Belastung stand.
Die Lösung ist simpel und dauerhaft brauchbar: Ein Tropfen Super-Kleber ins Gewinde und es hält bombenfest.
Als Profilösung kann auch ein Gewinde-dicht-kleber verwendet werden, dann ist es auch wieder lösbar.
Zum Beispiel die oder was Ähnliches von Amazon Prime um ca 10 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B00295CU0M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00295CU0M&linkCode=as2&tag=link0cd-21

Die Klemme hält natürlich nicht unbegrenzte Lasten aber für alle normalen Lötarbeiten war der Haltedruck für mich ausreichend, das Licht der Lupe ist nicht sonderlich Hell aber dennoch war es mir eine große Hilfe bei Arbeiten an SMD ICs.

WMF 1222009009 Besteck-Set 60-teilig Sydney
WMF 1222009009 Besteck-Set 60-teilig Sydney
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

4.0 von 5 Sternen Gutes Besteck, 8. April 2014
Das Besteck sieht gut aus, ist hochwertig verarbeitet und im Gegensatz zu billigem Besteck zerkratzt es einem das Geschirr nicht so einfach.
60 Teile ist groß genug für eine Familie mit Kindern, für 2-3 Personen reicht auch ein kleineres Set.

Einziger Kritikpunkt: Ich bin von WMF nicht gewöhnt dass die Esslöffel verbiegen, das ist mir mehrfach passiert bei kaltem Speiseeis aus der Box. Nicht dass sie kaputt gingen aber es nervt wenn man den Löffel zurückbiegen muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8