Profil für dale_tremont > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Philips HF3475/01  Wake-Up Light,weiß
Philips HF3475/01 Wake-Up Light,weiß

2.0 von 5 Sternen Schade!, 17. August 2012
Ich besitze diesen Licht-Wecker seit 3 1/2 Jahren und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit.
Leider blieb vor kurzem die digitale Uhr stehen. Auch ein mehrfacher Reset durch Steckerziehen
und tagelanges Ruhenlassen, konnte die Uhr nicht zum Weiterzählen bewegen. Dadurch ist
der Licht-Wecker nicht mehr als Wecker nutzbar sondern nur noch als Nachttischlampe oder Radio.
Da die Garantie abgelaufen ist, werde ich ihn nicht reparieren lassen.

Fazit: Auf die Lebensdauer gesehen, war dieser Wecker einfach zu teuer. Ich würde ihn nicht mehr
kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 2:16 PM CET

Tänzer vom Broadway
Tänzer vom Broadway
DVD ~ Fred Astaire
Wird angeboten von Joe2000

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Tänzer vom Broadway (DVD)
Ich habe lange mit dem Kauf dieser DVD gezögert, da ich den Film vor langer Zeit gesehen hatte und ich mich nicht besonders positiv an ihn erinnerte. Weil ich meine Sammlung mit Fred Astaire Filmen vervollständigen wollte, habe ich ihn trotzdem gekauft. Meine Erinnerung hat sich leider nicht getäuscht.
Das ist eines der langweiligsten Musicals, die ich je gesehen habe. Obwohl Fred Astaire hier nach langer Zeit wieder gemeinsam mit Ginger Rogers tanzte, so hätten sie es doch besser sein lassen. Der Zauber der alten Filme mit Fred & Ginger konnte nur ansatzweise (bei ihrem Tanz zu "They Can't Take That Away From Me") wieder zu Tage gefördert werden. Die Story ist auch nicht besonders mitreißend.
Die Musik ist recht einfallslos oder stammt aus alten Filmen, mit den Tanzszenen ist es auch nicht besser. Selbst die relativ gute Schuhtanzszene mit Fred erschien mir wie ein Aufwasch von alten Ideen. Als Höhepunkt der Langatmigkeit empfand ich das schrecklich lange Tchaikovski-Klavierstück, das Oscar Levant zum besten gab. Was hat sowas in einem Musical verloren?
Die Bildqualität ist - besonders in der ersten Hälfte des Films - sehr schlecht; es gibt sehr starke Helligkeitsunterschiede.
Die Extras bestehen aus einer Dokumentation zu der Entstehungsgeschichte des Films, einem Trailer, einem MGM-Kurzfilm und einem MGM-Cartoon.

Wer diesen Film nicht, wie ich, aus fan-technischen Gründen kauft, der sollte besser die Finger davon lassen.

Nuts - Durchgedreht
Nuts - Durchgedreht
DVD ~ Richard Dreyfuss
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Brillant gespieltes Drama, 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Nuts - Durchgedreht (DVD)
Barbra Streisand brilliert als Prostituierte Claudia in diesem packenden Gerichtsdrama. Vorlaut, widerspenstig, aggressiv und provozierend kämpft sie bei einer Anhörung dagegen, als verrückt abgestempelt zu werden. Ihre Eltern, der von ihnen engagierte Anwalt und die Gefängnispsychiater wollen - angeblich um ihr zu helfen und um ihr eine Gerichtsverhandlung zu ersparen - dass sie in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Claudia will jedoch vor Gericht ihre Unschuld beweisen.
Herausragend spielt auch Richard Dreyfuss die Rolle als Claudias Pflichtverteidiger. Er übernimmt zunächst widerwillig ihren Fall, engagiert sich dann aber sehr. Einfühlsam und instinktiv zieht er die richtigen Schlüsse aus dem merkwürdigen Verhalten seiner verschlossenen Mandantin.
Die gutsituierten, scheinbar ehrbaren und besorgten Eltern, die sich das ablehnende Verhalten und den Lebenswandel ihrer Tochter nicht erklären können, sind sich scheinbar keiner Schuld bewußt. Während der Anhörung wird jedoch deutlich, dass sie eine Schlüsselrolle spielen. Die provozierenden Äußerungen Claudias sind trotz des sehr ernsten Themas, teilweise amüsant.
Ein sehr bewegender Film mit tollen Haupt- und Nebendarstellern. In diesem Film zieht Barbra Streisand alle Register ihres schauspielerischen Könnens. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit dieser vielseitigen Künstlerin.
Als Zusatzfeatures gibt es neben Audiokommentaren zum Film, gesprochen von Barbra Streisand, nur ein paar Fotos und einen Trailer.

Herr der Gezeiten
Herr der Gezeiten
DVD ~ Nick Nolte

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 20. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Herr der Gezeiten (DVD)
In "Herr der Gezeiten" beweist Barbra Streisand wieder einmal, dass sie auch in dramatischen Rollen eine hervorragende Schauspielerin ist. Als einfühlsame Psychiaterin, die selbst private Probleme hat, wirkt sie absolut überzeugend. Auch Nick Nolte liefert als zynischer Südstaatler eine reife schauspielerische Leistung ab.
Die Handlung basiert auf einer erstklassigen Erzählung über Menschen, die als Erwachsene unter den Nachwirkungen eines in der Kindheit erlebten Traumas leiden.
Das einzige, was ich als langatmig empfand, war die konzentrierte Darstellung der Liebesbeziehung zwischen Streisand und Nolte gegen Ende des Films. Besser wäre es gewesen, diese schon wesentlich früher in die Handlung einfliessen zu lassen.
"Herr der Gezeiten" ist ein sehr schöner und tief bewegender Film. Das Taschentuch sollte man griffbereit haben.
Leider hat man mit den Extras gespart. Bis auf zwei Trailer zu diesem Film sowie einem weiteren zu "Liebe hat zwei Gesichter" gibt es nur noch Texttafeln mit den Filmografien der Schauspieler.

You'll Never Get Rich [UK Import]
You'll Never Get Rich [UK Import]
DVD ~ Fred Astaire
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 14. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: You'll Never Get Rich [UK Import] (DVD)
"You'll Never Get Rich" ist eine Militaermusicalkomoedie mit einigen sehr witzigen Szenen.
Leider gibt es nur zwei richtig grosse gemeinsame Tanzszenen mit Fred Astaire und Rita Hayworth; diese sind aber durchaus sehenswert.
Als Taenzerin ist Rita Hayworth sehr gut; jedoch verspruehte die Kombination Astaire / Hayworth nicht die gleiche Magie, wie es die Kombination Astaire / Rogers tat.
Die Filmmusik von Cole Porter ist hoerenswert -insbesondere "Since I kiss my baby, goodbye" und "The Wedding Cake Walk" - es gibt jedoch keine richtigen Ohrwuermer.
Ich war sehr positiv ueberrascht, dass die DVD eine deutsche sowie eine franzoesische Tonspur hat, obwohl das gar nicht auf der Verpackung steht. In einer kurzen Szene wird bei der deutschen Version voruebergehend auf die englische Tonspur gewechselt, was aber nicht allzu stark stoert.
Es existieren leider, bis auf drei Trailer ("You'll Never Get Rich" - "Oliver" - "Die Maus, die bruellte"), keine Zusatz-Features auf der DVD.
Neben den gemeinsamen Filmen mit Ginger Rogers gehoert dieser Film zu den etwas besseren Musicals mit Fred Astaire.

Sag es treffender: Ein Handbuch mit über 57 000 Verweisen auf sinnverwandte Wörter und Ausdrücke für den täglichen Gebrauch
von A. M. Textor

5.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. März 2003
Der herausragende Vorteil dieses Synonymwörterbuchs ist, daß es ein großes Register (über die Hälfte des Buches) enthält. Damit lassen sich die Wörter auch dann finden, wenn sie nicht als eigenständiges Wort in der alphabetischen Liste aufgeführt wurden, sondern nur als Synonym zu anderen Wörtern existieren.
So wurden auch mehr Bedeutungen und Synonyme darin untergebracht, ohne daß die Wörter ständig wiederholt werden mußten. Mir erscheint dieses handliche Buch oft hilfreicher als der Synonym-Duden, daher benutze ich es sehr häufig.
Die einzelnen Synonyme zu einem Wort sind außerdem durch Ziffern kategorisiert, d.h. Synonyme, die in etwa gleichbedeutend sind, sind unter einer bestimmten Ziffer zusammengefaßt. Das vereinfacht die Suche und das Verständnis. Schließlich kann ein Wort ja unterschiedliche Bedeutungen und damit auch unterschiedliche Synonyme haben.
Ich bereue es nicht, dieses Buch gekauft zu haben. Es ist auf jeden Fall das Geld wert.

12 Uhr mittags - High Noon
12 Uhr mittags - High Noon
DVD ~ Gary Cooper
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, 25. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: 12 Uhr mittags - High Noon (DVD)
Für mich ist das einer der besten Filme aller Zeiten. Ich habe den Film zum ersten Mal in der Grundschule gesehen und bin seitdem in Gary Cooper vernarrt.
Gary Cooper verstand es in genialer Weise, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Selbstzweifel und Enttäuschung allein durch seine Mimik auszudrücken. Für diese grandiose Leistung erhielt er den Oscar.
Der Film zeigt, in Echtzeit, circa eineinhalb Stunden in der Stadt Hadleyville. Den Großteil der Handlung macht das Warten auf den Mittagszug und die verzweifelte Suche nach Unterstützung aus.
Durch das unerbittliche Fortbewegen der Uhrzeiger baut sich eine schier unerträgliche Spannung auf. Als der Zug um 12 Uhr mittags eintrifft, kommt es endlich zum Showdown.
Die Filmmusik ist ein echter Ohrwurm. Dieser Film gehört in die Sammlung eines jeden Cineasten.
Die Extras der DVD lassen zu wünschen übrig. Der Trailer ist furchtbar altmodisch aufgemacht. Die angepriesene Filmmusik besteht einfach nur aus dem Filmvorspann; das hätte man sich sparen können. Das Interview mit Fred Zinnemann empfand ich persönlich als nicht besonders reizvoll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 11:05 AM MEST

Shaman
Shaman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Würdige Nachfolge-CD, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Shaman (Audio CD)
Nach dem großen Erfolg von Supernatural hätte ich als Nachfolge-CD
wesentlich Schlechteres erwartet. Shaman ist wieder ein gut gelungener
Mix aus Pop-, Rock-, Indianer- und Samba-Klängen, teilweise mit dem
typischen Santana-Sound, aber stets ergänzt um Carlos Santanas geniales
E-Gitarrenspiel. Die meisten Stücke sind wieder in Zusammenarbeit
mit hierzulande mehr oder weniger bekannten Künstlern entstanden.
Momentan höre ich mir beide CDs im Wechsel an; ich kann mich aber immer
noch nicht entscheiden, welche besser ist. Supernatural hatte vielleicht
die größeren Hits, obwohl sich das ja erst noch beweisen muß.
Allgemein läßt sich sagen, daß jedes Stück von Shaman sehr gut anzuhören
ist. Es gibt keines, das mir überhaupt nicht gefällt. Im speziellen mag
ich sehr die Ballade "Nothing At All", die überwiegend Akkustik-Gitarren-
spiel enthält.
Weiterhin ist der Hit "The Game Of Love" ein sehr eingängiger Pop-Song,
der zum Tanzen animiert.
An die alten Santana Hits erinnert mich das ein wenig traurige, langsame
Instrumental-Stück "Victory Is Won", bei dem Carlos wieder richtig schön
seine E-Gitarre sprechen läßt.
Schließlich gefällt mir auch noch das unheimlich rockige "America" sehr
gut.
Das sind immerhin vier Lieder, die ich auf Anhieb als hitverdächtig einstufen
würde. Je öfter man reinhört, desto mehr entwickeln sich auch die anderen
Songs zu Ohrwürmern.
Wenn man an diese CD nicht den Anspruch stellt, daß sie besser sein muß als
die Vorgänger-CD, dann wird man sicher nicht davon enttäuscht sein.

Die Versuchung: Roman (Hors Catalogue)
Die Versuchung: Roman (Hors Catalogue)
von David Baldacci

5.0 von 5 Sternen Hochspannung pur, 3. Januar 2003
Von David Baldaccis Buch "Die Wahrheit" war ich einigermaßen
enttäuscht, deshalb hätte ich mir wahrscheinlich nie wieder
ein Buch von ihm zugelegt. "Die Versuchung" bekam ich als Weih-
nachtsgeschenk, und da ich über Weihnachten nichts besseres zu tun
hatte, begann ich es zu lesen, und dann konnte ich es kaum
mehr aus der Hand legen.
David Baldacci versteht es, die Spannung direkt von der ersten
Seite an bis zum Schluß aufrecht zu halten, ja sogar extrem zu
steigern. Geschickt zieht er die Fäden der Handlung und läßt
sie am Ende logisch zusammenlaufen. Die Geschichte birgt
jede Menge Überraschungen.
Der Bösewicht, der ein wahrer Verwandlungskünstler ist, und die
anderen Hauptfiguren, die anscheinend fast alle keine reine Weste
haben, ziehen den Leser in ihren Bann.
Toll, welcher Ideenreichtum in die Hauptcharaktere Jackson und
LuAnn Tyler gesteckt wurde.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war das Happy End, das
für meinen Geschmack doch ein wenig zu glatt ausfiel. Ein paar
Komplikationen für das weitere Leben der Hauptfiguren wären ange-
messen gewesen.
Dieses Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Daher kann ich
es nur empfehlen.

At Rko
At Rko
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Achtung, Fred und Ginger Fans!, 16. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: At Rko (Audio CD)
Das ist die CD, auf die ich schon ewig gewartet habe. Endlich sind
mal alle Supersongs aus den alten Filmen mit Fred Astaire und Ginger
Rogers im Original Soundtrack beisammen. Da sieht man im Geiste die
Filmszenen vor sich ablaufen.
Die CD-Box ist liebevoll mit Abbildungen der Filmposter gestaltet;
auf den CDs ist jeweils eine Tanzszene aufgedruckt. Super Idee!
Im Beiheft befinden sich weitere Bilder, Beschreibungen der Songs und
Filme und etwas Lebensgeschichte der beiden.
Diese CD läßt das Herz eines jeden Fred und Ginger Fans höher schlagen.

Seite: 1 | 2