Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andreas Wahl > Rezensionen

Beiträge von Andreas Wahl

Andreas Wahl "wahlmusic" (Magdeburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Intex Schnorchel Set Reef Rider Phthalates Free, 55948
Intex Schnorchel Set Reef Rider Phthalates Free, 55948
Wird angeboten von lively moments GmbH

5.0 von 5 Sternen Angst vor dem Tauchen genommen!, 21. Dezember 2015
Ein perfektes Tauchset.
Was hatte unser Sohn Panik vor dem Tauchen und hat deswegen seine Schwimmstufe nicht bekommen.
Aber nun ist er mit und ohne Ausrüstung fast nur noch unter Wasser zu finden.
Können wir nur empfehlen!

Brio Neptune 31034 Bilderrahmen, gebürstetes Aluminium, 18 x 24 cm
Brio Neptune 31034 Bilderrahmen, gebürstetes Aluminium, 18 x 24 cm

2.0 von 5 Sternen Sehen ja nicht schlecht aus,, 21. Dezember 2015
aber leider waren beide bestellten Rahmen defekt. Das Glas war bereits gebrochen, als wir es aus der Verpackung nahmen.
Hierfür wollten wir dann lieber auch keinen Ersatz.

Kryptonics Skateboard Longboard - Calif. Series - 40 Zoll - Groovin, Grün-Gelb, SK14160018
Wird angeboten von Iwsportartikel

3.0 von 5 Sternen Schwächen im Detail, 21. Dezember 2015
Das Board rollt super, ohne dass viel Anschieben nötig ist.
Leider ist der Geradeauslauf nicht perfekt - es rollt immer ein Stück nach links.
Die größte Schwäche offenbart sich, wenn das Board (was sich nun mal nicht vermeiden lässt), gegen Bordsteine rollt.
Da die Enden nicht verstärkt oder durch Bleche, Gummis o.ä. geschützt sind, bricht das Material bereits auseinander.
Ganz klarer Konstruktionsfehler.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2016 3:18 AM CET

Fotorahmen 18X24 Gaia Silber
Fotorahmen 18X24 Gaia Silber

3.0 von 5 Sternen Macht zwar einen guten Eindruck, aber, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Fotorahmen 18X24 Gaia Silber (Housewares)
die angegebene Farbe stimmt nicht.
Die Rahmen sind nicht silberfarben, sondern eher bronze. Passt jedenfalls nicht zu den Bildern, für die sie bestimmt waren.

Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Jane Seymour

1.0 von 5 Sternen DVD's ohne Inhalt bzw. laufen nicht, 4. Januar 2014
Sämtliche DVD's dieser Staffel starteten nicht bzw. sind vielleicht sogar leer.
Wir scheinen kein Einzelfall zu sein.
Vielleicht sind hier illegale Fälschungen im Umlauf?
Leider müssen wir nun die Lieferung zurücksenden.

Herzenswege: Meditationen zur Heilung und Transformation
Herzenswege: Meditationen zur Heilung und Transformation
von Annabelle Zinser

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Kombination..., 31. Dezember 2010
aus der Lehre von Thich Nhat Hanh und den eigenen tagtäglichen Erfahrungen von Annabelle Zinser ist mit diesem Buch entstanden.
Mir ist Frau Zinser nur bekannt durch verschiedene Videos über ihr Praxiszentrum "Quelle des Mitgefühls", in denen sie sich sehr sympathisch und lebensfroh darstellt. Deshalb habe ich "Herzenswege" gekauft.
Das Buch startet ohne Einführungen in die buddhistische Thematik und ohne einleitende Erläuterungen über Thich Nhat Hanh und sein Praxiszentrum "Plum Village", jedoch wird im Buch immer wieder darauf Bezug genommen.
Von daher ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn der Leser gewisse Vorkenntnisse, sowohl über die Lehre des Buddha, als auch über Thich Nhat Hanh mitbringt.
Dennoch: Der Inhalt des Buches besticht durch eine verständliche, rhetorisch wohltuende Schreibweise. Diverse Themen werden untersucht, und am Ende jedes Themas ist eine geleitete Meditation zu finden, die man einfach in der Praxis versuchen kann, umzusetzen.
Sehr lebendig ist das Buch auch deshalb, weil Frau Zinser ihre zahlreichen Alltagserfahrungen einbringt und sehr schön mit den einzelnen Themen verknüpft. Viele dieser Erfahrungen habe ich auch schon in meinem Leben gemacht und hätte wohl nie so auf bestimmte Begegnungen mit Menschen reagiert wie Frau Zinser, wobei sie sehr gut erläutert, warum sie welche Reaktion gezeigt hat und daß sie damit einigen Menschen eine große Freude machen konnte.
Durch die Anwendung der Buddha-Lehre in Verbindung mit den Beispielmeditationen ist es uns möglich, in unserem weiteren Leben derartige "Herzenswege" zu gehen.
Danke, Frau Zinser, ein wunderbares Buch!

simvalley MOBILE XT-520SUN gelb
simvalley MOBILE XT-520SUN gelb

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy zu fairem Preis, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: simvalley MOBILE XT-520SUN gelb (Elektronik)
Da ich mit modernen schicken Handys völlig überfordert bin und keinen Schnickschnack brauche, war ich erneut auf der Suche nach einem Outdoor-Modell und bin dabei zufällig auf das XT-520SUN gestoßen.

Mir gefällt die Optik in schwarz-gelb. Weitere Gründe für die Kaufentscheidung waren die Taschenlampe und die Solarzelle.
Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, wirkt sehr robust, nichts klapperst, wackelt oder macht einen labilen Eindruck.
SIM-Karte und Akku einsetzen gestaltet sich als völlig problemlos, wobei mir nicht ganz klar ist, warum eine Schlitzschraube den Deckel hält. Will man an den Akku oder an die Karte ran, muß man einen Schraubendreher zur Hand haben.

Die bereits oft erwähnte versehentliche Notrufauslösung bei Tastensperre konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe dies versucht zu simulieren, aber die Tastensperre arbeitet sehr zuverlässig.

Klare Pluspunkte:
- sehr gute Sprachqualität
- einfache Bedienung und Menüführung
- Leichtgewicht, liegt gut in der Hand
- helle Taschenlampe mit 2 LED

etwas störend:
- Will man SMS schreiben, ist standardmäßig das unbrauchbare Wörterbuch eingestellt, so daß man erst durch dreimaliges Drücken der #-Taste in den normalen deutschen Schreibmodus gelangt.

negativ:
- Die im Display angezeigt Uhrzeit scheint bei mir nur sporadisch weiterzulaufen.
Wenn ich nach gewisser Zeit nachsehe, geht die Uhr nach. Heute morgen um 5.07 Uhr guckte ich aufs Display. Dort stand als Uhrzeit 3.20 Uhr.
Die unter "Einstellungen" eingestellte Zeit war jedoch korrekt!
Ich habe die Datums- und Uhrzeitanzeige deshalb aus dem Display entfernt, dafür auch ein Stern Abzug.

Fazit: Ein gutes Handy für alle, die telefonieren und texten wollen und keinen zusätzlichen Kram brauchen. Mit der Optik muß man sich anfreunden. Das Handy ist halt größer als die modernen Designerteile, aber den wirklich interessierten Käufer dieses Gerätes wird es nicht stören.

Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer (innovatives Trage-/Transportsystem, Geräuschdämmung, Ohrkappen in 3 Größen (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hörer, 11. März 2010
Sehr guter und komfortabler Hörer mit breitem Tonspektrum, der erstaunlich viele Details in diversen Liedern hörbar macht, die ich mit dynamischen Hifi-Kopfhörern bislang nicht wahrnehmen konnte.
Ich verwende ihn im Zusammenhang mit dem "Philips SA 1922 Tragbarer MP3 Player" und kann nur sagen: So macht Musik Spaß.

Philips SA 1922  MP3 Player 2 GB USB 2.0
Philips SA 1922 MP3 Player 2 GB USB 2.0

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. März 2010
Meine Frau wünschte sich einen Player zum Geburtstag, so daß ich kurzfristig tätig werden mußte und den Philips SA 1922 fand, dessen Größe und Preis mich sofort überzeugten.
Nach Anschließen des Players an den PC startete dieser selbsttätig diverse Installationen, die völlig problemlos durchgeführt wurden. Auch das Überspielen von Musikdateien und anschließendes Testhören ging einfach und ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung.
Das Gerät ist extrem leicht und klein und deshalb nahezu überall einsatzfähig.
Eigentlich müßte ich einen Stern abziehen für die völlig ungeeigneten Kopfhörer, die lieber in der Verpackung verbleiben sollten.
Ich bestellte zusammen mit dem Player die Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer, weil sie bereits ein anderer Rezensent sehr empfohlen hat.
Ergebnis: ausgezeichnetes Klangerlebnis!

Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W
Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W

5.0 von 5 Sternen überzeugender Kocher zum unschlagbaren Preis, 4. Januar 2010
Weil mein Reis im normalen Kochtopf ständig anbackt und klumpig wird, der Topf danach schwer zu reinigen ist und man ständig rühren muß, damit nicht alles am Topfboden hängenbleibt, habe ich mich für die Anschaffung des Tristar entschieden. Ausschlaggebend waren für mich der Preis, die raumsparende Größe und der Einsatz für kleine Portionen, da ich meistens für mich allein losen Reis koche. Meine Frau bevorzugt - noch! - den Kochbeutel.

Nun zum Thema: Nachdem ich alle Teile mit lauwarmem Spülmittelwasser gereinigt hatte und nach einem Testkochvorgang mit Wasser die anfänglichen Chemiegerüche verdampft waren, machte ich mich heute an meine erste Reisportion, und zwar mit Jasminreis.
Ohne die Mengenangaben in der fragwürdigen Gebrauchsanleitung weiter zu beachten, dosierte ich alles so, wie ich es vom Kochtopf-Kochen gewöhnt war.
Also eine Tasse Reis (gut durchgespült) und 2 Tassen Wasser, dazu einen halben Esslöffel Butter. Aus Angst vor Anbacken rührte ich zwischendurch 2 mal um, aber das ist völlig unnötig. Das Gerät schaltete ab, als kein Wasser mehr drin war (nach ca. 15 Minuten). Kein einziges Reiskörnchen klebte in der Schale, so daß ich diese nur mit heißem Wasser ausspülen mußte - fertig wars!
Der Reis war flockig, leicht klebrig, auf jeden Fall anders, als aus dem Kochtopf.

Fazit: Den Jungfernkochgang hat das Gerät mit Bravour überstanden. Wenn mir das mit Parboiled auch so gelingt, wird meine Frau mit Sicherheit auch keine Kochbeutel mehr kaufen wollen.

Nachtrag vom 19.01.2010: Mittlerweile haben wir mit dem Tristar zwei mal Parboiled Reis gekocht (1 Teil Reis, 2 Teile Wasser) und das Resultat ist auch hier einwandfrei. Lockerer, körniger Reis und nicht ein bißchen angebackt.
Meine Frau ist/isst begeistert. Kochbeutel Adieu!

Seite: 1 | 2 | 3