Profil für Maria > Rezensionen

Beiträge von Maria

Maria "maze63" (Ludwigshafen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Static on the Airwaves
Static on the Airwaves

5.0 von 5 Sternen mit Ohrwurm-Garantie, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Static on the Airwaves (MP3-Download)
OK, die Levellers von heute sind musikalisch nicht mehr die Levellers der 90er. Doch das heißt nur, dass sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. Nach wie vor haben sie ihren erkennbaren eigenen Sound und ich liebe einfach das gitarren- und geigelastige ihrer Musik. Es gefällt mir, dass sie nicht stehen geblieben sind und ihre Hörerschaft mitgenommen haben in iher musikalischen Entwicklung. Immer noch höre ich die alten Sachen gerne und immer wieder gefallen mir ihre neuen Sachen. Danke Levellers, euere Musik begleitet mich durch mein Leben. :-)

Badewannenbrett mit Seifenablage und mit Griff (ca. 69 cm lang) - Badewannensitz Wannensitz Sitzbrett *Top-Qualität*
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Warum wo anders mehr zahlen?, 21. März 2015
Das Badewannenbrett ist absolut ok. Stabil, ein- und ausbau problemlos. Hygienische Plastikfläche und mit weißem Handgriff meiner Meinung nach auch eleganter. Angenehm zum Duschen, natürlich sollte man den Duschvorhang beim Einhängen des Bretts damit verhaken (also Duschvorhang auf der Innenseite der Wanne lassen), damit man nach dem Duschen kein Planschbecken im Bad hat. Zum darauf Sitzen wirklich eine angenehme Höhe. Würde es mir immer wieder kaufen. :-) Ach ja, dar Handriff scheint zu eng zu sein. Aber nach e-mail Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer teilte er mir mit, dass das tatsächlich so gewollt ist. Ich hab dann etwas mehr Gewalt angewenet (natürlich vorsichtig) und dann hat das mit dem Handriff auch gut geklappt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BEEM Germany Omni Perfect Schnellkochtopfset, 4.0 & 6.0 Liter, Edelstahl - Testmagazin Urteil GUT 08/2010

5.0 von 5 Sternen Liebe die Schnellkochtöpfe von BEEM, 22. August 2014
Seit über zwei Jahren im Einsatz. Einfach genial. Auch toller Kundenservice. Nach Kauf bei Amazon stellte ich fest, dass einer der beiden mitgelieferten Dichtungsringe defekt war. Abfotografiert, mit Foto der Rechnung per Mail an den Kundenservice geschickt und ohne irgendeinen Stress umgehend zwei neue Dichtungsringe geschickt bekommen. Das ist mal ein Kundenservice!!

Was mir besonders gefällt, ist der Deckel mit den vier Klamern. Kein Bajonetverschluss und so einfach zu handhaben. Zugegeben, ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Größe der Topfe (Durchmesser) und der großen Henkeln Schwierigkeiten beim Spühlen in der Spühlmaschine gibt. Aber ich reinige die Töpfe immer umgehen nach Gebrauch im Spühlbecken. Und gerade weil die Töpfe so groß sind, kann man sie wirklich vielseitig nutzen. Absolut empfehlenswerter Kauf!

Philips SA3RGA04KN/02 GoGear RaGa 4GB MP3-Player, 2,5 cm (1,0 Zoll) LCD-Display
Philips SA3RGA04KN/02 GoGear RaGa 4GB MP3-Player, 2,5 cm (1,0 Zoll) LCD-Display

1.0 von 5 Sternen nach 6 Wochen nur noch Schrott!, 22. August 2014
zu allererst war ich sehr zufrieden. Den Player kaufte ich um das Audible Format abzuspielen und es gab auch keine Probleme. Erfeulich war, dass im Gegensatz um alten Gerät, das ich zum Hörbuchabo dazu bekam (und der nach 1 1/2 Jahren einen Wackelkontakt bekam), bei diesem die Lautstärke wesentlich besser war. Eine Radiofunktion war auch noch dabei.

Doch jetzt, sechs Wochen nach Kauf, ist das Gerät nur noch Schrott. Nichts geht mehr. Software blieb hängen, Reset brachte nichts, anschließender Versuch des "Zurücksetzen auf Werkszustand" mittels der Software "Songbird" fühte dazu, dass was auch immer an Restmöglichkeiten vorhanden waren, jetzt nicht mehr vorhanden sind. Während der "Reparatur" trat ein Fehler auf und das war es dann. Nichts geht mehr.

Auf der Herstellerseite bekommt man auch keine Hilfe. An wen man sich wenden kann oder wohin man das Gerät zur Reparatur einschicken kann wird dort ebenfalls nirgends mitgetelt. Philips sucks! Versuche es jetzt mit Scandisk. 70 € für nix ausgegeben.

MQ 12 x flackerndes Teelicht LED Kerzen Flamme elektrisch, wasserfest und versenkbar Wohn-Dekoration

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 17. Januar 2014
Hübsche Teelichter. Hatte sie für eine Beleuchtung an einem verregneten Tag im freien genutzt. Ob sie jetzt tatsächlich unter Wasser dicht sind, habe ich noch nicht angetestet. Batterien waren dabei und mit einer Trennfolie vom Kontakt geschützt, so dass sie also neuwertig sind. Bin zufrieden.

Christopeit Bauchtrainer BG 2, Schwarz Silber Rot
Christopeit Bauchtrainer BG 2, Schwarz Silber Rot

3.0 von 5 Sternen Staubfänger?, 17. Januar 2014
Na ja, ob man das Ding nun wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Bei mir entwickelt sich das Teil zum Staubfänger. :-( Leider. Stabil verarbeitet, aber für große, schwere Personen eher ungeeignet.

10 m x 2 cm Saumband zum nähfreien Säumen ,Bügel - Saumband, Bügelsaumband weiß ,1080

5.0 von 5 Sternen Klappt, 17. Januar 2014
Hat gut geklappt, mit dem Aufbügeln. Hält gut, habe den Stoff bisher nicht gewaschen. Bin zu faul zum Umsäumen. Tipp: Feuchtes Tuch zwischen Bügeleisen und Stoff legen, soll besser halten als ohne.

Verbindungskabel (2 Stück) für alle axion TENS EMS Geräte
Verbindungskabel (2 Stück) für alle axion TENS EMS Geräte
Wird angeboten von axion GmbH

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Januar 2014
Das Kabel passt auf mein Sanitas Gerät und nun kann ich endlich Steck-Elektroden verwenden statt der Druckknopf-Elektroden. Für alle, die sich das fragen. Es geht problemlos. Wozu ein anderes Gerät kaufen.

Lampe Sonnenaufgang Radiowecker LYS v3 schwarz
Lampe Sonnenaufgang Radiowecker LYS v3 schwarz

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 11. Februar 2012
Technisches: Die Lampe ist mit einer E14, 43 Watt (entsprechen 60 Watt) Halogenenergiesparlampe versehen, die wirklich sehr hell ist. Auch Dank des weißen Lampenschirms, welcher das Licht der Lampe sehr gut in den Raum abgibt, ohne es zu "verschlucken". Die "Sonnenaufgangsphase" beträgt 20 Minuten, danach setzt der Weckton ein. Es gibt eine Batterienotstromversorgung, falls mal der Strom ausfallen sollte. Gewicht: 1,4 KG. Stromverbrauch lt. Herstellerangaben 35 W.

Handhabung: Die Stufen der Helligkeit von Dunkel bis Vollhell teilen sich in 48 Schritte auf. Einstellen tut man das über ein manuell zu bedienenden Rädchen und je nach dem, ob man es voll aufdreht oder auch mal bei z. B. 35 belässt, steigert sich die Helligkeit der Wecklampenfunktion am nächsten Morgen bis zur maximal eingestellten Lichthelligkeit. Dieser Vorgang geht über 20 Minuten. Wenn man die Lampe nicht auf volle Lichtstärke eingestellt hat, stoppt die Lichthelligkeit bei dem angegebenen Punkt bleibt aber in der 20 Minutenphase, auch wenn die max. Helligkeit schon erreicht ist (heißt also: die letzten 5 Minuten findet keine Lichtsteigerung mehr statt), bis es danach zum eigentlichen Weckton kommt.

Der Weckton: Auch dieser beginnt zunächst extrem leise und steigert sich dann bis zu der Lautstärke, die man zuvor eingestellt hat. Und die kann man sehr laut einstellen. Gott sei dank wird man ja schon vorher wach, so dass man die Lautstärke nicht wirklich voll auskosten muss (die Nachbarn dankens). Es gibt sechs verschiedene Wecktonmöglichkeiten, von denen eine das Radio ist. Es gibt einen sehr melodischen Weckton, den ich mir jetzt als Weckton eingestellt habe, da mir die Naturgeräusche zu leise sind (Ohropax im Ohr). Zu den Naturgeräuschen gehören "Wald" (Vogelgezwitscher und Bachlauf), "Nachtigall" (relativ lauter Vogelzwitscherer), "Meer" (soll wohl die Meeresbrandung darstellen, klingt aber eigentlich nur nach Rauschen - nicht toll), "Grillen/Zikaden" (na ja, auch mehr ein Rauschen - nicht toll). Die Wiederholungsschleife ist sehr kurz, also ein Zwitscher, der sich ständig wiederholt, einmal Wellenanbranden, das sich ständig wiederholt usw. Wobei das bei "melodischer Weckton", "Wald" und "Nachtigall" nicht so sehr auffällt und außerdem hört man es sich ja nicht wegen dem tollen Klang an, sondern um ungestresst aufzuwachen, was auch durch die langsam sich steigernde Lautstärke erreicht wird.

Praxistest: Inzwischen 10 Tage getestet.

Ich wachte meist schon innerhalb der ersten 5 Minuten des Lichtzyklus auf, manchmal schon nach zwei Minuten. In den 10 Tagen meines testens habe ich nur einmal den Weckton plus dem Licht benötigt. Aber trotz meiner Ohropax und dem wohl recht tiefen Schlaf weckte mich dann der Weckton auf und ich wachte in einer superhellen Umgebung auf. Was mir auffiel war, dass ich an dem Morgen auch mit dem Rücken zur Lampe geschlafen hatte, aber das habe ich zwischenzeitlich öfters und wurde trotzdem noch vor dem Weckton wach.

Schlummertaste: Gibt es auch. Wenn man drauf drückt, liegt man wieder im Dunkeln. Die Schlummertaste hat einen 9 Minuten Rhythmus. Relativ lang, meiner Meinung nach. Habe ich auch getestet. Wenn man die Taste drückt, gehts Licht aus, man schlummert weg und 9 min. später geht das Licht in einen "Zeitraffersonnenaufgang" wieder an. (Evtl. 1/2 - 1 Minute bis zur vollen Lichtstärke, Zeit nicht gemessen).

Uhrzeit: Die Ziffern der Uhr am Display bleiben auch Nachts beleuchtet (angenehmer Blauton) und man hat drei Stufen, um das Licht der Beleuchtung zu dimen. Sollte die dunkelste Beleuchtung immer noch zu hell sein (ist für mich), kann man die Lampe so Drehen, das man das Display nicht mehr sieht. Dadurch rückt einem der Lautsprecher auf der Rückseite der Lampe "näher", was auch was für sich hat.

Insoweit ein wirklich guter Wecker. Schade finde ich, dass man die Länge des Lichtzyklus nicht individuell bestimmen kann, sondern dass die 20 minuten Lichtphase fest vorgegeben sind. Da ich ja schon nach sehr kurzter Zeit mit Licht wachwerde, bin ich so meist schon knapp eine Viertelstunde vor der eigentlichen Aufstehenszeit wach. Da werde ich die Weckzeit wohl nach hinten verschieben müssen, da ich die 20 Min. Weckphase meist nicht voll benötige.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Kauf zufrieden. Der Lichtwecker von NAFNAF ist im Vergleich zum Branchenführer sehr viel günstiger und erledigt seinen Job gut und zuverlässig. Mir gefällt zudem, dass man die Lichtquelle ("Glühbirne") völlig unkompliziert wechsel kann, wenn sie kaputt gehen wird (wird sie ja mal). Garantie ist ein Jahr auf der Lampe und sie sieht ansprechend aus. Die Lampe eignet sich auch sehr gut in ihrer Lampenfunktion zum Lesen - wenn man im Bett liest. Tatsächlich ist die Lampe das hellste Lichtobjekt in meiner Wohnung. Eins darf man natürlich nicht vergessen: Die Lampe leuchtet am nächsten Morgen nur so hell, wie man sie am Abend zuvor eingestellt hat. Blöd sind die unergonomischen und über die Lampe verteilten Tasten und das Einstellen des Weckers. Andererseits macht man das ja nicht täglich. Daher auch mein Punktabzug.

Noch eine Idee: Wer Angst hat, dass das Licht einen nicht Wecken könnte, weil man z. B. mit dem Rücken zur Lampe schläft, hat bei dem Preis die Möglichkeit sich zwei der Lampen ans Bett zu stellen, so dass er immer mit dem Gesicht zu einer der Lampen schläft. Das ist dann auch die doppelte Helligkeit und vom Preis liegt man da gerade mal in der Klasse der günstigsten Philipswecklampe. Also bei Zweifel, einfach "Doppelgemoppelt". Hält besser! :-)

Das erleuchtete Gehirn: Mit Schamanismus und Neurowissenschaft das Geheimnis gesunder Zellen entdecken
von Alberto Villoldo

5.0 von 5 Sternen Was gerne übersehen wird!, 14. November 2011
Wer an seiner geistigen Entwicklung arbeitet, kann bisweilen auch mal die Bodenhaftung verlieren. Alberto Villoldos neues Buch hält dem entgegen. Mir gefällt an diesem Buch, dass endlich der physischen Existenz Rechnung getragen wird. Dieser Körper muss genährt werden, damit der Geist darin zu Höhenflügen befähigt wird! Was nützt es, wenn man mit gutem Willen Meditationen angeht, aber aufgrund von Erschöpfung dabei einschläft! Wie heißt es so schön: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist - also heilen wir erst mal den Körper (so weit es möglich ist), bevor wir beginnen, der geistigen Heilwerdung nachzugehen. Da ich selbst seit nun fast zwei Jahrzehnten an MS erkrankt bin, waren mir einige der Zusammenhänge der Fettverstoffwechselung schon lange bekannt. Doch Villoldo spricht in diesem Buch einige für mich neue Aspekte an (Kokosöl & MTCs) die mich mehr als nur überrascht haben (besonders wenn man sich dann über das Kokosöl auch tiefergehend informiert, ohne Villoldos Buch wäre ich kaum über dieses Thema gestolpert).

Da ich nun das Programm für mich nun so abgewandelt habe, dass es für mich nun auch alltagstauglich ist, kann ich definitiv bestätigen, dass man von Villoldos Programm zur Steigerung des Gehirnstoffwechsels profitiert (wer sich selbst informiert, kann viele seiner Empfehlungen umsetzen - auch wenn man die Sachen nicht so wie beschrieben in D kaufen kann). Ich jedenfalls fühle mich zum ersten mal seit vielen Jahren wieder geistig wacher/ausgeruhter und vor allem auch geistig ausgeglichener. Es ist für mich beeindruckend an mir selbst zu erfahren, wie wichtig und wie gut die richtige Nahrung und Suplementation für das Gehirn - dem Sitz unseres Bewusstseines - ist. Ein Buch, von dem Menschen profitieren können, die bereit sind, sich selbst als eine Körper/Geist Einheit zu erfahren. Der eine kann nicht ohne den anderen, zumindest nicht hier in unserer physischen Welt. Dies gilt es anzuerkennen und entsprechend dem Körper die Nahrung zu geben, die er benötigt, um den Geist, der ihn bewohnt, voran zu bringen. Das macht einem das Buch klar und weist konkrete Wege auf. Neurowissenschaften und Schamanismus finden in einer synergetischen Form zusammen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 7:52 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3