Profil für Nesnah H. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon
Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Am Arbeitsplatz und im Auto nicht mehr ohne, 17. September 2014
Das Gerät hat eine sehr gute Tonwiedergabe, ist leicht zu bedienen, liegt nicht unangenehm auf dem Kopf und ist damit ein wertvoller Begleiter in meinem Arbeitstag und beim Autofahren.

Ich habe es jetzt mehrere Monate täglich in Verwendung und es funktioniert noch immer einwandfrei. Wegen seinem filigranen Aufbau darf man ihm aber nicht zuviel zumuten, was bei diesem Preis aber verständlich ist. Wer aber auf das Gerät aufpasst und es nicht in seine Tasche stopft, quetscht und daran rumzerrt, wird das geringe Gewicht und den Tragekomfort schätzen - so wie ich.

Die neue Elternschule: Kinder richtig verstehen - ein praktischer Erziehungsratgeber: Kinder richtig verstehen und liebevoll erziehen
von Margot Sunderland

5.0 von 5 Sternen Kindererziehung mit Verstand, 17. September 2014
Bei meinem ersten Kind wollte ich alles richtig machen. Ich habe Kurse besucht, die vielen Zeitschriften nach Nützlichem durchforstet und mehrere Bücher zum Thema gelesen. Alles überflüssig. Zeitverschwendung.

Worum geht es mir bei der Erziehung meines Kindes? Will ich ein "fremdes" Schema abarbeiten, weil ich es selbst so erlebt habe oder es in den modernen Büchern geschrieben steht? Checkliste Kindererziehung, sozusagen?

Oder will ich für mich selbst eigene, auf MEIN Kind zugeschnittene Methoden erarbeiten, basierend auf dem Verständnis für die körperlichen Vorgänge im Inneren meines Kindes? Warum ist es sinnlos, einem Kind mit Vernunft und Logik eine Situation zu erklären, wenn es im Augenblick körperlich/innerlich dazu nicht in der Lage ist? Was geht in meinem Kind vor, wie entwickelt sich seine Wahrnehmung etc.

Am Anfang stand ich oft verständnislos vor einer Situation mit meinem Kleinkind und konnte das "unlogische" Verhalten meines Kindes nicht begreifen. Entsprechend fruchtlos waren dann auch meine "erzhieherischen" Ansätze. Am Abend las ich dann im entsprechenden Kapitel nach und mir wurde oft klar, warum sich die Situation so entwickelt hat. Ich weiß jetzt, was im Inneren meines Kindes vorgeht, wozu es von seiner körperlichen Entwicklung her in der Lage ist und kann mich auf die jeweiligen Situationen viel besser einstellen.

Für mich ist dieses Buch eine Offenbarung und unser Standardgeschenk für werdende oder junge Eltern. Meine Frau und ich lesen oft in diesem Buch, es begleitet uns schon seit vier Jahren und ist noch immer eine wertvolle Hilfestellung in unserer Erziehung.
Die Angst, etwas in der Erziehung falsch zu machen, ist nun geringer als früher.

Danke der Autorin für diese tolle Buch!

Excel-VBA programmieren - Anwendungen entwickeln mit Excel 2000 bis 2003, Studentenausgabe
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 17. September 2014
Auch wenn das Buch schon älter ist und mittlerweile einige Excelgenerationen hinter sich gelassen hat, ist es doch ein Basiswerk für die Programmierung in VBA.
Das Buch ist sehr klar strukturiert, die Zusammenfassung am Ende eines Abschnittes erleichtert das schnelle Wiederauffinden von Inhalten, zahlreiche Beispiele dienen als Mustervorlage und machen die Programmierung nachvollziehbar.

Für mich als nicht professioneller Programmierer ein Standardwerk auf das ich auch noch nach Jahren der VBA Nutzung zugreife.

Der letzte Wunsch: Erster Band der Geralt-Saga
Der letzte Wunsch: Erster Band der Geralt-Saga

5.0 von 5 Sternen Erfrischend untypisch, 17. September 2014
Auch in dieser Fantasyerzählung werden die gängigen Unwesen bemüht, vielleicht ist alles Monströse auch schon erdacht und damit wenig Platz für Neues. Frischen Schwung bekommt die Erzählung allerdings durch die Abänderung bekannter Märchenhandlungen wie z.Bspl. der Schneewittchengeschichte.
Die größte Überraschung sind allerdings die frechen Dialoge, welche ich bei der archetypischen Figur eines Hexers so nicht erwartet habe. Gerade die Menschlichkeit des von allen Gefühlen Befreiten macht die Geschichte interessant.

Lady Hamilton - Admiral Nelsons große Liebe
Lady Hamilton - Admiral Nelsons große Liebe

1.0 von 5 Sternen Mühsamer und entbehrlicher 2.Band, 10. August 2014
Habe ich den ersten Band noch verschlungen, quälte ich mich beim 2. durch die einzelnen Kapitel. Ein großer Teil des Buches widmet Schumacher den Vorgängen rund um die Situation von Neapel (Flucht des Königshauses etc.), was an sich ja durchaus interessant sein könnte, wenn nicht die Fülle der Namen die Situation - für heutige nichtwissenschaftliche Leser - unüberschaubar und gar uninteressant macht.

Die drei handelnden Figuren Sir und Lady Hamilton sowie Horatio Nelson werden mit gängigen und immer wiederkehrenden Beschreibungen gezeichnet, eine Entwicklung der Personen findet kaum mehr statt. Warum ging Schumacher nicht weiter auf Sir Hamilton ein?

Warum ich nur einen Stern vergeben habe (Achtung Spoiler!): Lady Hamiltons Niedergang, wurde in ein paar Sätzen dahingeschrieben. Der Tod ihrer Mutter und die damit einhergehende Depression wurde nicht erwähnt, ihre Einkerkerung in King's Bench kommt nicht vor, die Flucht nach Frankreich nicht als solche bezeichnet, ihre Alkoholsucht ebenfalls nicht erwähnt. So zeichnet Schumacher also das (einseitige) Bild einer wundervollen Frau ohne die Schattenseiten ebenfalls darzustellen.

Es reicht, wenn man den ersten Band liest und sich die restlichen Fakten der Geschichte aus anderen Quellen besorgt.

Vielleicht füllt ein Buch über Horatio Nelson die Lücke, die durch diesen 2. Band entstanden ist. Es soll auf Amazon ja eine sehr gute Biographie von ihm geben.

Revell 39061 - Modellbau Sprayfarben - Cutting mat, large
Revell 39061 - Modellbau Sprayfarben - Cutting mat, large

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Investition, 3. August 2014
Ich habe meine Modelle früher immer auf Balsaholzunterlagen bearbeitet bis ich diese Cutting mates entdeckt habe. Ich bin damit sehr zufrieden, die Farbe ist angenehm und nicht störend. Ab sofort unverzichtbares Utensil beim Modellbau.

3 in 1 Airbrush Reinigung Reinigungsbehälter Topflappen Reinigungspistolen Airbrush Cleaning Pot [safe2buy2000]

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Utensil, 3. August 2014
Ich verwende den Airbrush für den gelegentlichen Modellbau, der Reinigungsbehälter ist für mich ein unverzichtbares Utensil. Sicherer Stand, angenehme Größe, robust, einfach, leicht zu reinigen.
Ein wichtiger Teil für freudiges Airbrushen!

Heiliger Krieg - heiliger Profit: Afrika als neues Schlachtfeld des internationalen Terrorismus

5.0 von 5 Sternen Klar und übersichtlich, 3. August 2014
Der Autor versteht es, die aktuelle Situation in großen Teilen Afrikas ohne theatralische Übertreibung nachvollziehbar zu schildern. Es ist jedoch erschreckend, welche Mächte in diesem faszinierenden Erdteil walten und man bekommt eine Ahnung wie lange es noch dauern wird, bis aus den archaischen Clanstrukturen auch nur ansatzweise so etwas wie Demokratie erwachsen kann (wenn man dieses Gesellschaftssystem als das Erstrebenswerteste definieren möchte).

Die Kindle-Ausgabe ist klar gegliedert und einfach zu handhaben.

Lady Hamilton - die schönste Rose Englands
Lady Hamilton - die schönste Rose Englands

5.0 von 5 Sternen Illustrer Einblick in ein bewegtes Leben, 3. August 2014
Dieses Buch sollte mir einen Einstieg in das vielschichtige Leben der Emma Lyon/Hart/Hamilton ermöglichen und das hat es auch getan. Flüssig und fesselnd geschrieben, lebt und leidet man mit "Klein Amy" mit und ist verblüfft, welche Wendungen das Leben nehmen kann. Die einzelnen Abschnitte möchte ich aber noch genauer recherchieren um Dichtung von Wahrheit unterscheiden zu können.
Leider nimmt in der Kindle-Ausgabe ein Fehler in Interpunktion zu, was aber das Lesevergnügen nicht weiter beeinträchtigt.
Eines aber geht gar nicht: die Artikel für Schiffsnamen sind männlich! Das schmerzt (ist aber natürlich auch egal).

Wer sagt denn, dass es Sünde ist?
Wer sagt denn, dass es Sünde ist?

1.0 von 5 Sternen Climax, Climax, Climax!!, 9. März 2014
Climax, Climax, Climax!! So hörte ich meinen gequälten Verstand ab 26% (Kindle Edition) stöhnen. Ab diesem Zeitpunkt kämpfte ich mich Seite um Seite vorwärts, nur von der Hoffnung angetrieben, daß wenigsten das Ende dieses Trauerspiels eine sinnbehaftete Message haben würde. Aber ich wurde auch hier enttäuscht.
Zum Plot: eine erfolglose selbständige Grafikdesignerin Anfang 40 findet keinen anderen Ausweg, sich aus der finanziellen Misere zu befreien, als sich zu prostituitieren (alleine schon wegen dieser Idee müßte man das Buch in den Schwedenofen werfen. Alleinich habe einen Pelletsofen und das Buch selbst ist ein E-Book).

Ich frage mich, was will uns der Autor eigentlich sagen?
Für einen Entwicklungsroman ist die Geschichte zu oberflächlich, zu trivial. Auch macht die Hauptfigur m.A. nach keine bleibende Entwicklung durch, denn am Ende bleibt die Frage, wie sich unsere Hauptfigur verhalten würde, wenn das Geld wieder einmal knapp werden würde.
Ein Emanzipationsroman vielleicht? Die Message "lebe deine sexuelle Freiheit" sollte sich mittlerweile in der Gesellschaft etabliert haben, dachte ich. Das Problem unserer Hauptfigur ist einfach, sie ist emotional ein wenig naiv. Jugendliche probieren Verschiedenes aus um Erfahrungen zu sammeln. Aber eine 40jährige unseres Jahrzehnts?
Ein Motivationsroman also? Prostitution. Steuerhinterziehung. Betrug. Ehebruch. Diffamierung Männer unter 1,80m. Ich fühle mich positiv motiviert!
Bleibt noch ein erotischer Roman. Die Szenen sind rührend in ihrer Harmlosigkeit. Und doch wird die ganze Pallette an sexueller Spielart in die Geschichte geworfen, daß es nur so eine Freude ist. Die Beschreibungen gehen dabei aber nicht in die Tiefe sondern liefern nur den Vorspann fürs (von der Protagonistin kurioserweise so verdammte) Kopfkino. Wer nach so einer Art von Roman sucht, findet massenweise Besseres.
Ein psychoanalytischer Roman? Eine Szene hätte das Potential, Tiefe zu erzeugen. Der Autor fügt seiner Romanfigur die "dunklen Schatten" einer gewalttätigen Kindheit hinzu. Diese fürchtet sich, sich nicht von dieser Vergangenheit lösen zu können und selbst zu dem geworden zu sein, vor dem sie als junge Erwachsene davongelaufen ist. Aber statt hier den Schwerpunkt zu legen, endet die Szene mit (Zitat): "'Armes Kind, hast du Schmerzen?' 'Ein wenig', flüsterte ich. 'Der Popo tut weh'." Boah, eh!
Wo wir auch schon bei der Lösung wären, was denn der Roman eigentlich sein könnte. Es ist: U-Bahnliteratur! Leicht, fluffig, die Charaktere oberflächlich gezeichnet, die Handlungsstränge leicht überschaubar, der Schreibstil ist aus dem Leben gegriffen. Kostprobe gefällig: "Jippie! Glück gehabt.", "Puuuuuuh! Das war wieder einmal nach meinem Geschmack gelaufen!", "Wischi-Waschi-Antworten", "Wusch! Es war eine Ohrfeige.", "Ach, Mist!"

Ja, was für eine Verschwendung!

PS: Wer das Buch nicht lesen mag - "Climax" ist das Codewort zur Beendigung der SM-Spiele unserer "Heldin".

Seite: 1 | 2