Profil für Anette F. > Rezensionen

Beiträge von Anette F.
Top-Rezensenten Rang: 4.988.706

Anette F. (Blankenese)

Seite: 1 | 2 | 3
AKG K 452 Mini Over-Ear-Kopfhörer mit Knopf Steuerung und Mikrofon für Android Smartphone weiß
Wird angeboten von unica france

4.0 von 5 Sternen Kompakt - Gute Klangqualität - Kabel leider zum einstecken, 31. März 2015
Kopfhörer war leider defekt. Es kam zu keiner Tonausgabe. Darüber hinaus störte es mich, dass das Kabel an der linken Hörmuschel eingesteckt werden muss. Ich hatte erwartet, dass das Kabel fest installiert ist. Aufgrund des Kabels ziehe ich einen Stern ab. Die Hörqualität hingegen ist hervorragend, wie ich beim späteren Test mit selbigen Modell feststellen konnte. Auch die kompakte Größe sowie der Sitz des Kopfhörers sind als positiv zu bewerten. Ich habe mich nach der Rücksendung dann aber doch für den AKG K430 entschieden, bei dem das Kabel fest installiert ist. Dieses Modell ist für einen unschlagbar guten Preis bei Amazon.co.uk zu haben, wo ich ihn dann letztendlich auch bestellte.

Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]

4.0 von 5 Sternen Actiongeladen - Gute Story - Grafisch etwas enttäuschend, 18. Januar 2015
Far Cry wie man Far Cry kennt. Wer revolutionäres Gameplay sucht, wird bei Far Cry 4 enttäuscht sein. Wem allerdings der Vorgänger bereits gefallen hatte, wird auch mit dem vierten Ableger seine helle Freude haben. Das Spiel bietet pure Action und eine gute, recht unterhaltsame Story. Langeweile sucht man vergebens, da in der riesigen Open World immer was zu tun ist. Auch jenseits der Story-Missionen gibt es viel zu entdecken, zu sammeln und zu erkunden, aber auch eine große Menge an gut inszenierten Neben-Missionen wurden in das Spiel integriert.

So gesehen lässt Far Cry 4, wenn auch jegliche Innovation vermisst wird, kaum zu wünschen übrig, und ist jedermann bedenkenlos zu empfehlen. Einzig von der Grafik hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Gewiss ist die Welt schön gestaltet, auch ist das Setting definitiv sehr interessant und einladend, allerdings merkt man dem Spiel an, dass es auch noch für die PS3 und 360 erschienen ist. Die Texturen, sowie die allgemeine grafische Darstellung, reizen die Möglichkeiten der PS4 bei weitem nicht aus. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Von daher muss ich auch leider einen Stern abziehen.

BenQ GL2250HM 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen LED-Monitor (LED, Full HD, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit, Lautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Monitor für einen unschlagbaren Preis, 4. Januar 2015
War auf der Suche nach einem günstigen, halbwegs überzeugenden FullHD-Monitor, welchen ich zwecks PS4 auf Geschäftsreisen mitnehmen kann. Der Monitor ist für den Preis absolut überzeugend und brauchbar. Das Bild ist in Ordnung. Die Ausgabe des Sounds über die integrierten Boxen ist ausreichend. Kann den Monitor empfehlen, insofern keine besonderen Ansprüche bestehen. Das Gerät entspricht guter Mittelklasse.

Genie 18232 Xmas Wichtel 4GB Speicherstick USB
Genie 18232 Xmas Wichtel 4GB Speicherstick USB
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 4. Januar 2015
Süßer und knuddeliger USB Stick. Die Qualität ist absolut überzeugend. Leider deutlich teurer als vergleichbare Standard-Sticks. Kann die Sticks des Herstellers weiterempfehlen.

Assassin's Creed Unity - Bastille Edition - [Playstation 4]
Assassin's Creed Unity - Bastille Edition - [Playstation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

4.0 von 5 Sternen Grafik Top - Performance Flop, 1. Januar 2015
Als glühender Fan und Anhänger der Serie, habe ich lange versucht mir die Performance des Spiels schön zu reden. Nüchtern betrachtet, bietet AC Unity allerdings auch nach dem mittlerweile nun vierten Patch, noch immer eine unzureichende Performance bzw. Qualität. Die Framerate des Spiels ist unter aller Kanone und ist absolut unentschuldbar. Unspielbar, so wie in einigen Rezessionen angegeben, ist das Spiel freilich nicht, dennoch darf bzw. muss man von einem Vollpreistitel mehr erwarten.

Die Story ist darüber hinaus relativ mittelmäßig gelungen. Von der Qualität in etwa mit der Story von AC Black Flag zu vergleichen. Nicht wirklich mies, nicht wirklich spannend bzw. mitreißend. Im späteren Verlauf nimmt die Story allerdings etwas an Fahrt auf und weiß zu gefallen.

Grafik und Atmosphäre hingegen sind absolut atemberaubend. Definitiv ist AC Unity das bisher schönste und eindrucksvollste Open World Spiel für die PS4. So schön sogar, dass das Spiel trotz der großen Mängel bei der Framerate und der Performance, welche absolut nervend sind und in dieser Form nicht auftreten dürfen, doch noch seine 4 Sterne von mir bekommt. Einzig und allein die vielen NPCs stören mich ein wenig, da es auch gut und gerne 20-30% weniger hätten sein dürfen, ohne dass die Atmosphäre darunter gelitten hätte. Teilweise sind die großen Massen an NPCs einfach nur im Weg und werden zunehmend nervig.

Wäre AC Unity kein Assassins Creed bzw. ich nur ein halb so großer Fan der Serie, wäre es grafisch nicht so außerordentlich hübsch und bezaubernd gestaltet, hätte ich wohl oder übel 2 Stern vergeben müssen, was aufgrund des mangelhaften Zustandes auch absolut gerechtfertigt wäre.

Mir bleibt nun zu hoffen, dass beim Nachfolger in Form von AC Victory, eine möglichst konstante Framerate von 30fps verwirklicht werden kann. Ansonsten muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir ein Spiel mit solch einer Performance noch einmal antun möchte.

inFAMOUS First Light
inFAMOUS First Light

5.0 von 5 Sternen Prima DLC, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: inFAMOUS First Light (Videospiel)
First Light ist ein prima DLC, welcher vor allem die Hintergrundgeschichte von Fetch in den Vordergrund stellt. Das Moralsystem, welches bei Second Son noch zum Einsatz kam, fehlt hier leider. Dafür gibt es einen netten Arena-Modus bei dem Highscores erreicht werden wollen und ein paar Gold-Trophäen erwirtschaftet werden können. Für einen überschaubaren Obolus bekommt man ein kurzweiliges, grafisch imposantes Abenteuer für den kleinen Hunger zwischendurch.

Sony VAIO SVF1521A6EB 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Notebook top - Windows 8 flop, 17. August 2014
Bin mit dem Notebook soweit sehr zufrieden. Man zahlt bei Sony zwar stets etwas mehr, was bedeutet, dass man bei der Konkurrenz zum selben Preis meist mehr Leistung erhält, dafür kann man sich aber der hohen Qualität eines Sony Vaio gewiss sein. Die Verarbeitung des Geräts kann als hervorragend bezeichnet werden, die Tastatur ist ein Traum und das moderne Touchpad ohne Tasten, bereitet nach kurzer Zeit auch keinerlei Probleme. Auch der Bildschirm ist hervorragend und bietet ein sehr gut durchleuchtetes, farbenfrohes und detailreiches Bild. Das Gehäuse ist ziemlich flach und geht nahezu in Richtung Ultrabook. Einzig das vorinstallierte Betriebssystem in Form von Windows 8, bereitet mir nach wie vor ein wenig Kopfzerbrechen. Es ist wirklich ein furchtbares Betriebssystem, welches ich in keinster Weise für normale Computer/Notebooks empfehlen kann. Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit wohl wieder Windows 7 installieren, um das Notebook abschließend zu veredeln.

> Wlan Probleme

Das hier öfter geschilderte Wlan-Problem, ist nach einem Treiberupdate nicht mehr vorhanden.

The Last of Us Remastered - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Spiel, 17. August 2014
Ein Spiel? Mehr als ein Spiel! Eine Reise quer durch eine intensiv erlebbare Welt der postapokalyptischen Vereinigten Staaten. Eine Reise welche durch Ihren Detailgrad kaum zu überbieten ist und auch die emotionale Ebene vollkommen ausschöpft. Alle Charaktäre spielen Ihre Rolle auf höchstem Niveau, stets ist man dem Bann des Spiels ergeben und möchte die Geschichte immer weiter vorantreiben. The last of us ist eines der wenigen Spiele in welchen man völlig versinken kann, völlig eintaucht und die Welt um sich herum vergisst. Ein wahrer Blockbuster, ein großes Meisterwerk, ein absolutes Ausnahme-Spiel. Die 5/5 Sterne sind milde ausgedrückt mindestens 5 Sterne zu wenig.

Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Better Games GmbH

5.0 von 5 Sternen GTA WHAT?, 30. Juli 2014
Watch Dogs stellt GTA V klar in den Schatten und macht dabei so ziemlich alles besser. Angefangen bei der Story, welche im Kern einen Rachefeldzug des Hauptprotagonisten Aiden Pearce darstellt, sowie bei der Grafik, dem Sound und dem Gameplay, macht Watch Dogs auf hohem Niveau eine gute Figur. Die Story ist unterhaltsam inszeniert und bietet viel Spannung und Action. In der Stadt wimmelt es nur so vor Nebenaufgaben und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Fahrphysik der Fahrzeuge ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie von einigen Leuten dargestellt wird. Eher im Gegenteil, so halte ich die Fahrphysik sogar für relativ gut gelungen. Besonders Motorräder und Muscle-Cars bringen viel Freude.

Was den grafischen Downgrade betrifft, so kann man etwaige Zweifel getrost bei Seite legen. Zwar wurde aufgrund der leistungsschwachen Xbox One ein Downgrade vorgenommen, das Spiel sieht allerdings noch immer wunderbar aus und ist absolut auf Next-Gen-Niveau. Watch Dogs macht darüber hinaus unglaublichen Spaß und ist ein echter AAA-Titel. Das Spiel kann jedem Open-World-Fan bedenkenlos ans Herz gelegt werden.

Sony PlayStation Vita (WiFi) inklusive Tearaway
Sony PlayStation Vita (WiFi) inklusive Tearaway
Wird angeboten von gameadise

5.0 von 5 Sternen PS VITA - Überzeugend auf ganzer Linie, 13. Mai 2014
Ich möchte die Vita gar nicht mehr aus der Hand legen. Es macht großen Spaß mit dieser Mini-Playstation zu spielen. Über Spielemangel kann ich auch nicht klagen, da der PSN-Store eine reiche Auswahl an tollen Games bietet. Im Gesamtpaket absolut überzeugend.

Positiv:

- Schnelles Navigieren
- Display bietet kristallklare Qualität
- Steuerung geht leicht von der Hand
- Liegt gut in der Hand (auch bei großen Händen)
- Brauchbarer Internet-Browser
- Viele hochklassige gratis Spiele per PS+
- Reichhaltige Auswahl an Spielen im Store
- MP3- und Videowiedergabe möglich
- Zufriedenstellende Akkulaufzeit

Negativ:

- Von der Kamera darf man keine hochauflösenden Photos erwarten
- Dateien ( Musik, Videos etc.) können nur per installierter Sony-Software (PC) transferiert werden

Seite: 1 | 2 | 3