Profil für foto123 > Rezensionen

Beiträge von foto123

foto123

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TA Heimeier 2802-00.500 Thermostat-Kopf F mit Ferneinsteller mit eingebautem Fühler, Kapillarrohr 2 m

4.0 von 5 Sternen guter Thermostat, 12. Januar 2015
Der Thermostat funktioniert sehr gut. Ich habe ihn als Ersatz für ein älteres defektes Gerät gekauft.

Der Preis könnte etwas günstiger sein.

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Mikroschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

4.0 von 5 Sternen alles OK, 12. Januar 2015
Das Gerät verrichtet seinen Dienst ist allerdings nicht sehr leistungsfähig. Ab 4-5 "normalen" Seiten wird es zäh und je nach Dicke und weiterer Seiten streikt der Einzug.

Für gelegentliche Nutzung aber zu empfehlen, speziell wegen des Mikroschnittes.

Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Läuft, 12. Januar 2015
Der Toner funktioniert sehr gut mit meinem Brother MFC-7360N.

Wie lange der Toner hält kann ich aber noch nicht sagen. Der Behälter fühlte sich jedenfalls gut gefüllt an.

Drive Medical Duschhocker Dino, weiß, verstellbar
Drive Medical Duschhocker Dino, weiß, verstellbar
Wird angeboten von aktivleben24

2.0 von 5 Sternen Produktabbildung irreführend, 12. Januar 2015
Der Stuhl ist aus meiner Sicht leider nicht so stabil wie in den vorigen Rezessionen erwähnt.

Die Produktabbildungen (auch auf der Seite des Herstellers) waren irreführend. Auf einem Bild sah es so aus, als ob die Beine leicht abgespreizt wären, was für eine bessere Standfestigkeit sorgen würde. Tatsächlich sind die Beine aber alle parallel.

Ich habe den Hocker zurückgesendet.

Oventrop Winkeladapter / Schraubverbindung M30 x 1,5 mm
Oventrop Winkeladapter / Schraubverbindung M30 x 1,5 mm
Wird angeboten von Haustechnikshop24

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Januar 2015
Funktioniert einwandfrei mit dem genannten Gewinde M30 x 1,5 mm.

Ich kann das Teil empfehlen, es ist allerdings nicht sehr robust, da aus Kunststoff gefertigt.

Bahlsen Edelmarzipan Stollen, 4er Pack (4 x 500 g Packung)
Bahlsen Edelmarzipan Stollen, 4er Pack (4 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Super lecker, aber leider zu dem günstigen Preis nicht mehr verfügbar, 12. Januar 2015
Der Stollen war sehr günstig und schmeckte sehr lecker.

Leider war er nach kurzer Zeit nicht mehr zum ursprünglichen Preis verfügbar.

HJH OFFICE 608500 Bürostuhl / Drehstuhl Pro-Tec 300 Stoff, schwarz
HJH OFFICE 608500 Bürostuhl / Drehstuhl Pro-Tec 300 Stoff, schwarz

2.0 von 5 Sternen Kam defekt bei mir an, 12. Januar 2015
Der Stuhl wurde mir defekt angeliefert:

- Die Rückenlehne saß schief.
- Der Boden der Sitzfläche hatte starke Montagespuren.

Ich bezweifle, dass der Stuhl neu war! Selbst wenn er neu gewesen wäre, wäre der Stuhl zu teuer.

Ich habe einen preiswerteren Stuhl der Marke Topstar gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden.

An dieser Stelle ein Lob an den Amazon Service. Der Stuhl wurde anstandslos zurückgenommen. Die Abholung wurde von Amazon organisiert. Das ist TOP Kundenorientierung !!!

Dahle 54806 Büroschere 16 cm
Dahle 54806 Büroschere 16 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schere, 12. Januar 2015
Die Schere von Dahle schneidet einwandfrei und fühlt sich sehr wertig an.

Ich würde diese Schere auf jeden Fall wieder kaufen.

ARM DSO203 NANO V2/Quad Pocket Digital Oszilloskop Mit Aluminium Schwarz Case
ARM DSO203 NANO V2/Quad Pocket Digital Oszilloskop Mit Aluminium Schwarz Case
Wird angeboten von SiegMal

4.0 von 5 Sternen Wieviele Sterne, dass ist hier die Frage., 12. Januar 2015
Nach Erhalt des DS203 (Hardware-Version 2.72 mit 8MB Speicher statt der im Beschreibungstext angegebenen 2MB) habe ich es natürlich sofort aus probiert und war zunächst geschockt:

1.) Das mitgelieferte USB-Kabel hatte einen Wackelkontakt. Ich dachte zuerst es liegt an der USB-Buchse im Gerät, doch zum Glück war der Stecker des mitgelieferten Kabels DSO-seitig von den Auslegung minimal zu klein. Der Austausch gegen ein anderes Kabel behob das Problem.

2.) Eine der beiden mitgelieferten Proben hatte ebenfalls einen Wackelkontakt. Auch hier hatte ich die Befürchtung es liegt an einer der MCX-Buchsen des Gerätes. Zum Glück war es auch hier "nur" der Stecker der Probe. Ein vorsichtiges Aufbiegen der äußeren Elemente des Steckers mit den Fingernägeln brachte eine bessere "Vorspannung" und behob auch dieses Problem.

3.) Die beiden analogen Kanäle CHA und CHB verliefen nicht im Nullpunkt (CHB war leicht und CHA sogar um knapp 2V nach oben verschoben), so dass die Spannungsanzeige nicht korrekt war. Eine Kalibrierung innerhalb der Firmware behob dieses Problem. Das Gerät musste hierzu nicht aufgeschraubt werden. Die Kalibrierung wird nicht im mitgelieferten Handbuch beschrieben und ist etwas hakelig. Das Abspeichern der Kalibrierungsdaten nicht vergessen! Die Kalibrierung des Kurvenverlaufs über die Potentiometer im Inneren des Gerätes habe ich bei meinem Gerät noch nicht durchgeführt, da dieser annehmbar aussah.

4.) Die mitgelieferte Anleitung war zusätzlich zu der Tatsache, dass es sich nur um englisch und chinesisch handelt, auch noch so schlecht kopiert/gedruckt, dass man auf den Abbildungen (mit chinesischen Schriftzeichen auch im englischen Text) viele Dinge nicht erkennen kann.

5.) Der eingebaute Signalgenerator ist abgesehen vom Rechtecksignal eine absolute Katastrophe. Ansteigende und abfallende Flanken ähneln eher einer Treppe als einer Linie. Das gilt für Dreieck, Sägezahn und Sinus gleichermaßen.

6.) Messungen schon in Richtung MHz-Bereich sind dermaßen ungenau und von der Darstellung des Kurvenverlaufs nicht vertrauenswürdig, dass man höhere Frequenzbereiche eigentlich nicht nutzen kann. Wo genau die Grenzen liegen, kann man natürlich mit einer Vergleichsmessung mit einem Laborgerät herausfinden.

Bevor ich die geschilderten Probleme beseitigen konnte und die Unzulänglichkeiten akzeptierte, war ich geneigt das Gerät zurück zu senden. Bis hierhin würde meine Bewertung bei einem Stern liegen.

Wenn man aber einige Einschränkungen und Unzulänglichkeiten akzeptiert bzw. "repariert", erhält man ein nettes Spielzeug für den gelegentlichen Hobbyeinsatz. Das dieses Taschengerät nicht mit einem Laborgerät mithalten kann war mir klar und das habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem kostet das Gerät knapp 140 Euro und ist damit sicherlich kein Billigschnäppchen.

Für meine Bewertungen habe ich mir folgende Fragen gestellt:

- Kann man erwarten, dass das Gerät mit ordentlichen Kabeln ausgeliefert wird?
- Kann man erwarten, dass das Gerät kalibriert ausgeliefert wird?
- Kann man erwarten, dass eine Anleitung ordentlich gedruckt wird?
- Kann man erwarten, dass das Gerät einen (zumindest im kHz-Bereich) ordentlichen Signalgenerator integriert hat?
- Kann man erwarten, dass das Gerät auch bei höheren Frequenzen (MHz-Bereich) ordentlich misst?

Bis auf die letzte Frage würde ich alle Fragen mit "ja" beantworten. Unterm Strich muss man damit rechnen, das Gerät zuerst in einen einigermaßen funktionsfähigen Zustand versetzen zu müssen.

Die Bandbreite der zu vergebenen Sterne liegt aus meiner Sicht bei 1-4. Man kann alles rechtfertigen aber auch in Frage stellen. Da ich aber nach Lösung der meisten Probleme mit dem Gerät bis jetzt leben kann, vergebe ich dennoch eher schmeichelhafte 4 Sterne eines Technikbegeisterten. Ob das Gerät seine Sterne behält, wird sich im Rahmen der zukünftigen Benutzung herausstellen. Vor allem bin ich sehr gespannt auf die Haltbarkeit der Anschlüsse (speziell der MCX-Buchsen).

Ergänzend kann ich noch folgende Informationen nachreichen. Ja, das Gerät kann mit Apps erweitert werden. Hierzu stehen 2 der insgesamt 4 Speicherbereiche zur Verfügung (Bereich 1 und 2 werden wohl von der mitgelieferten Firmware benötigt, die ich zunächst nicht durch eine andere verfügbare ersetzen will). Diese Apps sind aber nicht so zahlreich, wie es mir zunächst erschien. Zudem besteht bei den meisten Apps das Problem, dass sie für die 2MB Version des Gerätes programmiert wurden und Dateioperationen wie z. B. das Speichern von Bildschirminhalten auf dem 8MB Gerät nicht ohne Aufwand funktionieren. Sollte jemand eine Quelle kennen, die 8MB Versionen der bekannten Apps bereitstellt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

--------------
HINWEIS: Alle von mir getroffenen Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die von mir gemachten Erfahrungen und auf meine ganz persönliche Meinung zu diesem Gerät. Ich beabsichtige nicht irgendjemandem seinen Seelenfrieden zu rauben oder die Gutmenschen in unserem Land zu beleidigen.

Elinchrom D-Lite RX 2/4 Set
Elinchrom D-Lite RX 2/4 Set

3.0 von 5 Sternen Markenqualität? Da hätte ich etwas mehr erwartet., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elinchrom D-Lite RX 2/4 Set (Zubehör)
Ich habe das Set im Online-Handel bei einem Elinchrom Premium-Händler in der Nähe von Mainz gekauft.

Im Vorfeld hatte ich mit dem Händler telefoniert. Mein Ansprechpartner war sehr kurz angebunden und unfreundlich. Bei einem Umsatz von deutlich über 600 Euro hätte ich erwartet, dass ich als Kunde und nicht als lästiger Anrufer behandelt werde.

OK dachte ich mir, da der Preis stimmt und das ein Premium-Händler ist, versuche ich es trotzdem mal.

Das Paket mit dem Set wurde schnell versendet und kam kurze Zeit später bei mir an. Leider war einer der beiden Blitzköpfe bereits defekt. Nach Rücksprache mit dem "Premium"-Fachhändler wurde mir mitgeteilt, dass ich das Gerät zur Reparatur einsenden soll und zwar am besten zu Profot nach Köln (das ist der Elinchrom-Vertrieb in Deutschland). Ein Austausch wurde mir nicht angeboten und auch die Kostenübernahme für das Porto wurde mir erst nach erneuter Rückfrage missmutig zugesagt.

Ich habe alles Weitere dann direkt mit Profot in Köln besprochen und erhielt hier sehr gute und vor allem freundliche Unterstützung. Das Gerät wurde per UPS abgeholt, innerhalb weniger Tage repariert und kostenfrei zurückgesendet.

Alles in allem muss ich mich sehr über die angebliche Markenqualität der D-Lite RX Serie wundern und kann diese aufgrund meiner Erfahrung nicht uneingeschränkt empfehlen.

Da ich bereits andere Elinchrom-Blitze einsetze, habe ich das Set behalten. Ich hoffe, dass es mit der Reparatur nun ausgestanden ist und ich die als neu gekauften Blitze ohne weitere Probleme/Defekte nutzen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4