ARRAY(0xa0ff018c)

Profil für bazzz > Rezensionen

Beiträge von bazzz

bazzz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Acer Iconia A1-830 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Viel Licht, aber durchaus auch Schatten, 17. April 2014
Ich habe dieses Tablet aufgrund des Preises gekauft, da ich etwas günstiges aber funktionales haben wollte, mit dem Kids spielen und lernen können, bei dem es nicht allzu schmerzt, sollte es einmal herunterfallen oder gar kaputt gehen. Angesichts des Preises geht die gelieferte Qualität in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Was genau fällt negativ auf?

1. Das Iconia 830 ist angesichts der Größe recht schwer, 70 Gramm schwerer als ein iPad Mini, das fühlt man dem Gerät auch an
2. Der Bildschirm reagiert teilweise träge, man muss schon mal doppelt auf einen Button drücken, damit das registriert wird, wirkt häufig störend
3. Die Bildschirmauflösung ist nicht mehr zeitgemäß (wusste ich natürlich vor dem Kauf), insbesondere die Titelleiste (Uhrzeit, Akku, etc.) sehen sehr matischig aus, Helligkeit und Farben passen
4. Einige durchaus störende Apps vorinstalliert, die man zum Teil deinstallieren kann, Rest muss deaktiviert werden
5. Kameras sind - wie erwartet - mau, reicht aber zum Skypen aus

Ansonsten ist das Gerät angesichts des Preises sehr hochwertig verarbeitet, finde ich.

Summa summarum: solides Gerät, keine Preisbombe, insbes. Punkt (2) stört mich doch sehr.

W9805 Badehose mit zwei Streifen an Seite
W9805 Badehose mit zwei Streifen an Seite
Wird angeboten von Winkee

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hose passt einwandfrei... nicht zu groß, nicht zu klein. Gut geschnitten, gut verarbeitet, gute Kordel. Keine Kritik, gefällt mir wesentlich besser als so manches Markenprodukt in meinem Schrank für stellenweise den vierfachen Preis.

TREN Herren Ultra Lightweight Polyester Raglan Funktionsshirt T-Shirt
TREN Herren Ultra Lightweight Polyester Raglan Funktionsshirt T-Shirt

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Shirts lassen sich sehr angenehm tragen, ich habe keinerlei Probleme mit Schweiß o.ä. (100% Polyester) - kein Unterschied zu einem Baumwollshirt feststellbar. Haben keine Farbe beim ersten Waschen abgegeben, sehr feiner aber dennoch stabiler Stoff. Fallen m.E. etwas groß aus, wer die Shirts "drunterzieht" kann eine Nummer kleiner bestellen (bei mir: 88kg, 1.83 passt 'M' sehr gut).

LENOVO ThinkPad 14W Ultrabook Small Sleeve - Black
LENOVO ThinkPad 14W Ultrabook Small Sleeve - Black

4.0 von 5 Sternen Recht edel, passt auch für mein T431s, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Sleeve ist offensichtlich für etwas dünnere Laptops gebaut worden (X1 & Co.), mein T431s sinkt nicht maximal tief in das Sleeve hinein (wegen der etwas höheren Dicke des Gerätes), aber alles in allem kann man das immer noch als sehr passend bezeichnen. Edel, netter Magnetverschluss, gute Materialien. Laptop passt mit einem kleinen Logitech USB-Receiver so gerade noch hinein (bzgl. Breite)

Panasonic ES-RL21 Trocken-/Naß-Akku Rasierer
Panasonic ES-RL21 Trocken-/Naß-Akku Rasierer

3.0 von 5 Sternen Ich kann die guten Rezensionen nicht teilen (Update), 4. Januar 2014
Der Rasierer hat weder eine gute Rasierleistung (vollkommenes Versagen am Hals bei mir), noch ist er sonderlich hautfreundlich. Ich hatte vorher einen Philishave XL und wollte mal eine Alternative probieren, bin aber mit dem Panasonic ziemlich auf die Nase gefallen. Der Rasierer geht m.E. (schwer zu beschreiben), aggressiv und damit hautunfreundlich vor, Hautirritationen habe ich in mind. 50% der Anwendungsfälle. Man muss sehr häufig die gleiche Stelle rasieren, um ein nur unterdurchschnittliches Ergebnis zu erzielen, am Hals funktioniert das Gerät bei mir sogar miserabel.

Zudem ist der Panasonic deutlich lauter als mein altes Philips Gerät.

Zwei Sterne wegen des günstigen Preises, der einfachen Reinigung und das wasserfestigkeit. Als Zweitgerät okay, mehr aber auch nicht.

---

Update 18.02.2014: die Hautfreundlichkeit hat sich deutlich gebessert (immer noch nicht gut, aber deutlich besser): ich verwende den Rasierer nicht mehr nass, sondern nur noch trocken (Gesicht ebenfalls), das bekommt zumindest mir erheblich besser. Die Rasierleistung ist immer noch unterdurchschnittlich (verglichen mit teureren Philips-Rasierern), angesichts des Preises aber ok.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein, sehr leise, hochwertig und einfach zu bauen, 20. Dezember 2013
Seit sicherlich 10 Jahren habe ich pers. keinen PC mehr zusammengeschraubt, es kam wie es kommen musste: ich habe nach dieser langen Abstinenz einen Barebone bestellt.

Genauer:

- Shuttle XH61V, dazu:
- Intel i3 3220-T
- 2x Kingston DDR3 1600MHz NON-ECC, 8GB (somit 16GB gesamt).
- Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic (250GB SSD)

Gesamt ca. €560 brutto.

Das System habe ich in wenigen Minuten (20?) zusammenbauen können. Der CPU-Lüfter (bei der Intel Boxed Version dabei...) wird nicht benötigt, die Heatpipe im Shuttle Barebone ist vollkommen ausreichend auch für 24x7 Betrieb (Kiste läuft seit 14 Tagen durch), Hitzepaste lag dem Shuttle bei. Sehr schnelle Konfiguration, Windows Server 2012 R2 war innerhalb weniger Minuten installiert, kaum hörbares System. Kann problemlos auf dem Schreibtisch mitlaufen. RAM war bei mir ein wenig fummelig einzubauen, man muss die Riegel schon sehr fest eindrücken.

Günstiger und flexibler als ein Mac Mini, dafür aber auch größer (und kein OSX). Der i5 im Mac Mini und der 3220-T i3 geben sich lt. PassMark auch nicht viel...

Würde ich jederzeit wiederkaufen.

VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne
VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt wie angegossen in unseren Touran, EZ 12/2010. Schützt den Kofferraum und dank der leicht hochgezogenen Kante auch einen Teil der Seite & Rücksitze vor schwerer Ladung. Muss faktisch entnommen werden, wenn man mal die Sitze komplett ausbaut (wegen dieser Kante).

Tefal C66006 SELECTIVE PRO THERMO-SPOT INDUCTION SELECTIVE PRO Pfanne ohne Deckel 28 cm
Wird angeboten von Perfect Style & Shape

5.0 von 5 Sternen Fantastische Qualität!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch nach gut einem Jahr im Einsatz schaut diese Pfanne noch aus wie am ersten Tag. Der Boden ist fantastisch! Nichts haftet an, wir machen viel Rührei und Fleisch in dieser Pfanne und hatten nie Probleme. In Zusammenhang mit dem Induktionsherd sehr präzise steuerbar.

Gute und sehr solide Qualität, Kaufempfehlung!

Tom und Jerry - The Ultimate Classic Collection [12 DVDs]
Tom und Jerry - The Ultimate Classic Collection [12 DVDs]
DVD ~ Richard Kind

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielen Dank an Mr. Hanna & Mr. Barbara für diese fantastische Serie. 1074 Minuten tolle Unterhaltung, meine Kids (5+6 Jahre) lieben die Folgen. Bei diesem Preis sollte man nicht lange nachdenken... Entsprechend dem Alter sehr solide Qualität, DVD Menü nervt nicht.

Das hier in Deutschland gewohnte Udo Jürgens Intro ("Vielen Dank für die Blumen...") fehlt allerdings komplett. Wurde das ggf. nur für das ZDF produziert?

Wie auch immer: spitze! Kaufen!

CloudB 7323z - Twilight Turtle® - Classic
CloudB 7323z - Twilight Turtle® - Classic

5.0 von 5 Sternen Supersüss produziert einen tollen Sternenhimmel!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Kleinster liebt diese Schildkröte! Sie schaut sehr süss aus, die Batterien halten ewig, es wird ein sehr schöner Sternenhimmel in rot, grün oder blau an die Zimmerdecke projiziert. Die Sterne sehen wirklich toll aus, sind sogar recht scharf gezeichnet - als käme eine Optik zum Einsatz (was nicht der Fall ist). Nach 45 Minuten geht das Schauspiel von alleine aus.

Ganz tolle Anschaffung für kleine Kinder!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6