Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Rudi R. > Rezensionen

Beiträge von Rudi R.

Rudi R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rolling Stones - Tasse Est.1962
Rolling Stones - Tasse Est.1962
Wird angeboten von Partridge Promotions Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 4. Februar 2016
Die Funktionsfähigkeit ist zu 100% gegeben, oben eine Öffnung zum Einfüllen und Entnehmen, unten geschlossen, damit das Getränk im Becher bleibt. Ein Henkel der auch größere Hände in die Lage versetzt den Becher gut halten zu können. Die Farbgebung überwiegend in schwarz lässt den Becher schlanker wirken als er wirklich ist, das Motiv ist klar und aussagekräftig. Trotzdem wird zusätzlich textlich erläutert, dass das Motiv den 1962 gegründeten "Rollende Steine" handelt.
Besonders hervorzuheben ist die Herstellung im wirtschaftlich aufstrebenden China, die Tauglichkeit für Spülmaschinen und Mikrowellen.
Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass der Becher überhaupt nicht in der Lage ist, I Can't Get No Satisfaction zu spielen. Auch der Versuch, ihm Brown Shugar, Jumpin' Jack Flash oder Honky Tonk Woman zu entlocken ist fehlgeschlagen. Also nur hartgesottenen Fans wirklich zu empfehlen!
Trotzdem schmeckt der Kaffee aus diesem Becher besonders gut, wenn man eine bessere Sorte ausgewählt hat. Insgesamt eine runde Sache!!

15 Companions
15 Companions

5.0 von 5 Sternen Was für'n Hammer!, 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 15 Companions (Audio CD)
Mir war Anne Haigis als Name natürlich noch ein Begriff, ohne dass ich wirklich was konkret mit ihr verbinden konnte. Irgendeine Musikerin die ich in die 80er verordnen konnte. Bis ich sie neulich beim Konzert in einer kleinen Kirche gesehen und vor allem gehört habe. Boah, was für ein Orkan. Eine Stimme, als wenn man Tina Turner, Joe Cocker, Tom Waits und eine Schachtel Reißzwecken mit einer guten Flasche Whiskey durchgurgelt. Und das Ganze noch rein akustisch, ergänzt um die ebenfalls geniale Musikerin Ina Boo. Es gibt selten Momente, wo man feuchte Augen kriegt weil es einfach so schön ist. Was für ein tolles Konzert. Und bei gerade mal vielleicht 100 Zuschauern (mehr haben nicht reingepasst) war es wirklich ein sehr intimes Konzert. Die CD enthält große Teile dieser Konzerttour, ergänzt um ein paar Titel mit mehr Musikern. Die absoluten Highlights sind Out Of The Rain und Waltzing Mathilda. Wer die gute alte handgemachte Musik ganz pur mag, wird hier genau richtig bedient!

Crosseyed Heart
Crosseyed Heart

5.0 von 5 Sternen Von 5 möglichen Sternen gibt es 7!!! *******, 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Crosseyed Heart (Audio CD)
Ich habe eine neue Lieblingsplatte!!
Das Ding ist so herrlich analog. So pur wie ein Skelett, kein Schnickschnack, keine überflüssigen Töne, ganz reine Musik. Die Stücke abwechslungsreich und trotzdem aus einem Guss. Vom blanken akustischen Blues bis zum stoneswürdigen Riffkracher, von der Ballade bis zum astreinen Reggae ist alles dabei. Und überraschenderweise kann man keine Kritik an seinen Gesangsqualitäten üben. Er wird zwar nie ein Mick Jagger, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ist er inzwischen meilenweit entfernt von den Sangespeinlichkeiten der der letzten beiden Dekaden. Und noch was, man hört der ganzen Scheibe die Gelassenheit des Alters an, den Spaß am Musikmachen und vor allem, dass er nichts und niemandem mehr was beweisen muss. Das Beste - es ist mit einem Minimum an Personal eingespielt worden - das meiste hat er gleich selber erledigt (Gitarre, Bass, Piano) und das tut der Sache wirklich gut. Auch gut, ein letztes Mal Bobby Keys zu hören. Und bis auf "Trouble" das ein astreiner Stonessong sein könnte, ist er nicht der Versuchung erlegen, ein Stonesalbum zu machen ohne die Stones. Nach einem Klasse-Buch ein Klasse-Album. Old Knitterface hat es einfach drauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2015 10:18 PM MEST

Water for Your Soul
Water for Your Soul

5.0 von 5 Sternen Mein Sommer-Album 2015, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Water for Your Soul (Audio CD)
Ich verfolge die Karriere von Joss Stone seit ihrem ersten Album. Ich bin fasziniert, wie sich diese talentierte junge Frau nicht zur 1.000sten trällernden Blondine machen lässt, sondern sich von dem Plattenkonzern der genau das wollte befreit hat, ihr eigenes Ding durchzieht, alte Hasen im Geschäft (Dave Stewart, Mick Jagger, Tom Jones, Jeff Beck....) begeistert und nicht ständig auf einer Masche reitet. Wer sie live erlebt hat oder sich die reichlich vorhandenen Livemitschnitte auf Youtube ansieht, merkt sehr schnell, dass hier jemand auf der Bühne steht der nicht nur wirklich singen kann, sondern Musik auch lebt und riesigen Spaß dabei hat. Und das ganze ohne jegliche Starallüren, sondern einfach sympathisch gegenüber den Fans. Sie vermittelt nie das Gefühl, es sei irgendwas aufgesetzt oder falsch.
Vor diesem ganzen Hintergrund wundert man sich nicht, dass das neue Album jetzt reggaelastig ist, das ist einfach die Fortsetzung ihrer unbändigen Lust sich nicht einengen zu lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn das nächste Album Folk oder Blues enthält. So ist sie. Sie würde sicher auch das Telefonbuch vorsingen und es wäre genial.
Dieses Album sprüht vor Lebensfreude und lässt einen fröhlich sein, ohne dass die Musik seicht wäre. Einfach durchgängig Klasse!! Für mich DAS Sommer-Album 2015!!

Back to Basics
Back to Basics

2.0 von 5 Sternen Was sollte das denn??, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Back to Basics (Audio CD)
Ich habe Bill Wyman schon dreimal mit seinen Rhythm Kings live erlebt. Das ist ganz tolle Mucke vom Feinsten! Musiker älteren Jahrgangs die gemeinsam so einen Heidenspaß haben, alte Rockabilly- Blues- Soul-, Boogie-Klassiker aus den 50ern und 60ern zu spielen. Und mittendrin Bill - eine Salzsäule wie damals bei den Stones - solide seinen Bass schrammelnd und ohne die Miene zu verziehen. Ein Lied brummelt er dann immer selber und man denkt, das muss nicht sein.

Die CD habe ich mehr oder weniger der Vollständigkeit der Stones-Sammlung wegen gekauft. Schon beim ersten Hören bin ich fast eingeschlafen. Die Titel sind durchweg untere Mittelklasse - hier zeigt sich, warum Jagger/Richards keinen Titel den er komponiert hat für ein Stonesalbum akzeptiert haben (und der einzige an dem er beteiligt war ("In Another Land") war auch schon der schlechteste auf der ohnehin schlechten Scheibe). Schlimm genug, dass heute jeder der ein Mikro halten kann auch singen muss, wenn man aber mit 79 Jahren noch nicht gemerkt hat, dass man es nicht kann, ist das schon schlimm. Die CD ist einfach durchgängig langweilig!

Bill Wyman hat sicher viele Talente, er ist ein ganz passabler Bassist, ein guter Fotograf, ein sehr guter Chronist und war offensichtlich auch ein ziemlicher Frauenheld und Mitglied der größten Rockband des Universums - ein Sänger war und ist er jedenfalls nie und wird es auch nie werden. Man kann sein eigenes Denkmal auch selber zerstören, diese CD trägt jedenfalls dazu bei...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 7:59 PM MEST

From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
DVD ~ The Rolling Stones

4.0 von 5 Sternen Spannende Sache, 24. November 2014
Erst mal cool, dass man das Konzert vollständig veröffentlicht hat. Schön, die Energie die die Stones aus dieser Zeit zu spüren.
Was mich etwas überrascht:
- Wie schlecht die Jungs - verglichen mit heute - spielen. Fast alles ist nachlässig hingerotzt.
- So hektisch wie da haben sie weder vorher noch danach je wieder gespielt
- Die Gesangsleistung von Mick ist so unterirdisch, ein Wunder dass er das überhaupt freigegeben hat. Er klingt, als ob er ins Klo kotzt.
Trotzdem ein tolles historisches Dokument.

Lez Zeppelin I
Lez Zeppelin I

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lez Zeppelin I (Audio CD)
Als Led Zeppelin Fan besitze ich so ziemlich alle relevanten Tonträger und habe diverse Konzertmitschnitte gesehen. Natürlich meint man, das Original kann nie getoppt werden, ja nicht mal akzeptabel gecovert. Und überhaupt, sich an den Originalplatten zu vergreifen...geht das überhaupt? Andererseits ist Led Zeppelin Geschichte. Irgendwer muss die Musik ja weiter tragen. Fragt jemand danach, ob es richtig ist, dass heute andere Musiker Mozart spielen?
Ich finde das Ergebnis dieser CD "erschreckend" perfekt. Die Mädels haben es echt drauf. Perfekte Musiker die die Originale richtig studiert haben und sogar ihren Segen dazu haben. Und wer meint, das geht nur in gebügelter Studioversion, muss die Girls mal live sehen. Sie schaffen es die Magie von Led Zeppelin ziemlich genau zu erzeugen.
Das Problem der Coverbands ist natürlich, dass das Repertoire der Originale abgeschlossen ist und damit keine neuen Herausforderungen existieren als den Originalen immer näher zu kommen. Bin gespannt wie das weiter geht...

The Rolling Stones: Sweet Summer Sun - Hyde Park Live [DVD+2CD]
The Rolling Stones: Sweet Summer Sun - Hyde Park Live [DVD+2CD]
DVD ~ Rolling Stones

4.0 von 5 Sternen Musik top - der Rest schludrig..., 18. November 2013
(Bezieht sich auf die Box "DVD/Blue Ray/2CDs)
Das zu bewerten ist gar nicht so einfach. Zunächst gibt es 5 Sterne für die Musik! Die alten Herren zeigen hier noch mal so richtig wie ein Rockkonzert funktioniert. Und entgegen allen Unkenrufen geht es hier sehr sauber zur Sache, alle spielen sehr konzentriert und mit sehr viel Spaß und sogar ein klein bisschen Stolz funkelt doch ab und zu durch die Falten. Dass sie quasi ihre Hitsammlung abspulen - geschenkt. Es ist Jubiläum! Toll aber, dass sie die bekannten Titel in abgewandelten Versionen spielen, so dass man nicht das Gefühl hat - hab ich schon gehört.

1 Stern gibt es für das Buch zu den DVDs/CDs. Tolle Fotos in miesester Qualität. Hier haben die Verantwortlichen ihre eigenen Qualitätsmaßstäbe missachtet. Wahrscheinlich in Asien gedruckt - nach Druckerfarbe stinkend, grässliche Druckqualität und inhaltlich nicht besser - fehlen massenhaft Informationen. Na ja, vielleicht sollte das Ganze sogar extra so sein...
Die Punkte dazwischen gibt es für die DVD mit dem "zerrissenen" Konzert. Kein Mensch der sich ein Konzert anschaut, will drei Titel rausgeschnitten haben und sich diese hinterher als Extra anschauen. Da hätte besser eine Doku über das erste Konzert oder ähnliches gepasst.
Wer die Rolling Stones noch nie gesehen hat, kann hier viel von der Magie die von der Band bei einem Liveauftritt ausgeht ahnen. Und wer weiß, wie oft man das noch zu sehen bekommt... Wobei, so fit wie die Herren mit 70(+/-)wirken, werden wir sie auch noch mit 75 auf den Bühnen sehen.

Recto Verso
Recto Verso

5.0 von 5 Sternen Da ist aber Tempo drin, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (Audio CD)
Wer meint, hier kommen die klassischen französischen Chansons zum Vortragen hat sich schwer getäuscht. Mit den üblichen französischen Musikklischees lässt sich bei dieser CD gar nichts beschreiben. Diese Frau hat Feuer unterm Hintern, sehr energiegeladen und man zuckt automatisch mit den Beinen. Toll!

A
A

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen...., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Zunächst einmal: Sie kann noch singen. Und das immer noch perfekt. Mit der Stimme zeigt sie auch heute noch jedem Casting-Mäuschen wo der Hammer hängt.

Allerdings kann ich mich leider nicht den vielen euphorischen Rezensionen anschließen. Nach dem Durchhören dachte ich, oh schon vorbei. Und gar kein Höhepunkt. Es plätschert der Fahrstuhl-Pop so vor sich hin, die Jahrhundertstimme wird nicht einmal richtig gefordert. Es ist alles einfach zu seicht. Warum hat ihr niemand wirklich anspruchsvolle Musik geschrieben die sie fordert. Ich habe mir die letzte CD noch mal angehört und die ist im Vergleich zu dieser wirklich gut gewesen. Ich weiß nicht, warum sich Agneta auf so was eingelassen hat. Schade! Verschwendung von Potential.

Lasst die Frau doch mal richtig singen - so schwermütige, emotionale Sachen wie in der Schlussphase von ABBA. Es muss ja nicht nach ABBA klingen.

Ich war enttäuscht. 3 Sterne gibt es nur für die Stimme. Ich hoffe, sie hat wieder Geschmack an der Musik gefunden und wird noch was Besseres bringen. Diese CD geht gerade noch im Auto zu hören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 10:46 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4