Profil für woodmouth > Rezensionen

"woodmouth"

Hebron Gate
Hebron Gate

5.0 von 5 Sternen Geniale Stimme!!!, 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Hebron Gate (Audio CD)
Als ich die Cd das erstemal auflegte und die Stimme des Sängers erklang, wurde ich kurz darauf süchtig. Seine Stimme ist sehr facettenreich und jazzig angehaucht. Auch die restliche Band ist wirklich professionell. Der Bass wummert schön tief zusammen mit dem Schlagzeug durch die Boxen, die Gitarre begleitet in typischer Reggae-Manier, die Orgel bringt den jazzigen Flair, und die Bläser mit ihren lockeren Solos verführen zum träumen.
Bis jetzt, für mich eine der coolsten Reggae-Cds, die ich jemals gehört habe. Super!!!!!

The Awakening (Impulse Master Sessions)
The Awakening (Impulse Master Sessions)

5.0 von 5 Sternen Ahmad Jamal- the awakening, 12. Oktober 2004
Ich liebe diese CD!
Der Kontrabass bringt Ahmad's Klavierspiel wunderbar zur Geltung,ein perfektes Zusammenspiel.
Der Drummer spielt meist sehr dezent, aber das passt zur Atmosphäre dieser wundervollen CD. Ahmad Jamal ist einer der wichtigsten Pianisten im Jazz. Seine pianistische Vielfalt macht die Musik unglaublich interessant. Einfach reinhören, super Platte!!!!!!!!!!
PS: Auch Leute die sich mit Jazz noch nicht so bekannt gemacht haben, sollten unbedingt reinhören. Ich wuchs schliesslich auch mit Funkmetal und DeathMetal auf!