Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für POSITIVES KARMA > Rezensionen

Beiträge von POSITIVES KARMA
Top-Rezensenten Rang: 5.522.757

POSITIVES KARMA "Simone Karlsdorf"

Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung
Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung
von Bärbel Mohr

4.0 von 5 Sternen Viel Esoterik , wenig Erklärungen !, 26. April 2007
Das unser Bewusstsein unsere Welt schafft ist nicht neu und schon oft diskutiert worden. Wir können mit Geist und Glaube bzw. Wille natürlich bewusst und unbewusst unseren Lebensweg steuern. Wie auch schon die neurophysiologischen Experimente von B.Libet zeigen, entscheidet unser Hirn über unsere Entscheidungen und nicht unser Ich. Auch neueste Erkenntnisse der Quantenphysik erklären die subjektive Erschaffung und Steuerung unserer Umwelt und des Geschehens welches uns wiederfährt ebenso wie östliche Mystik , z.B. Buddhismus , schon vor Jahrtausenden. Im Ganzen ist dieses Buch etwas zu oberflächlich, sehr esoterisch und bietet wenig Erklärungen. Wer wirklich in das Mysterium unseres Bewusstseins, unseres Universums und unserer Realität eindringen will sollte Bücher wie DAS TAO DER PHYSIK oder GOTTES GEHEIME GEDANKEN lesen! Danke u. Gruß !

Eine kurze Geschichte von fast allem. SPIEGEL-Edition Band 36
Eine kurze Geschichte von fast allem. SPIEGEL-Edition Band 36
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Super Einführung., 26. April 2007
Ein sehr informatives und umfassendes Werk welches sich quer durch Wissenschaft und Philosophie zieht. Es ist sehr allgemeinverständlich und besonders für Laien, Neueinsteiger oder einfach Menschen welche einen Überblick suchen geeignet. Es werden Themen wie Relativität, Quantenphysik, Fragen nach dem Sinn und dem Sein und Überlegungen religiöser Art erörtert. An einigen Stellen fehlt es etwas an Tiefe. Das ist aber bei dem Umfang der Themen verzeihlich. Als Fortführung der Thematik besonders der philosophischen und theologischen Gedanken kann ich das Buch "Gottes geheime Gedanken" empfehlen.

Gottes geheime Gedanken. Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Gott und Geist, Urknall und Universum, Sinn und Sein sagen können. Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand
von Volker J. Becker

5.0 von 5 Sternen Auch für religiöse Menschen interessant !, 23. April 2007
Bisher war es mir nicht bewusst, dass es möglich ist, den religiösen Glauben mit wissenschaftlichen Methoden zu untermauern bzw. zu untersuchen. Der Autor schafft es ohne für eine Seite Partei zu ergreifen das Für und Wider von mystischen und religiösen Themen wissenschaftlich zu untersuchen. Hier erfährt man ganz neue Ideen zu den Themen Gauben und Transzendenz und der alten Frage nach Schöpfung und Schöpfer. Nach der Lektüre vieler wissenschaftlicher und esoterischer Bücher kann ich nur sagen, dass es V.J.Becker überraschend gut gelungen ist eine Brücke zwischen Mystik und Physik zu schlagen. Ich kann dieses Buch auch nicht vorgebildeten Lesern wärmstens empfehlen, da immer genau so tief erklärt wird wie man es in dem entsprechenden Kapitel benötigt. Besonders ergiebig ist der Anhang mit Zitaten und umfangreichen Tipps zum Weiterlesen. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Nur die letzten Kapitel zur Ufologie , Astrologie oder 4. Dimension sind etwas kurz, aber das ist ja auch nicht das Kernthema des Buches. Die Themen Gott, Universum, Quantenphysik und Zeitreisen sind genial erörtert. Vielleicht hätte man hier auch noch ein Kapitel Evolution versus Intelligent Design anfügen können. Im Ganzen 5 Sterne plus.