Profil für Renner > Rezensionen

Beiträge von Renner

Renner

KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder
KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit hohem Spaßfaktor, 28. März 2014
Die Bauernküche von KidKraft war für unsere Tochter genau das Richtige. Die Optik ist gut und das Modell vermittelt einen wertigen Eindruck.

Natürlich kann man für eine Holzküche zum Preis von nur rund 150,- Euro nichts großartiges und wirklich hochwertiges erwarten. Über kleine optische Mängel (z.B. bei dem Aufdruck der Mikrowellen- und Herd-Anzeigen) kann man hinweg sehen; schließlich ist die "Spielzeit" bei den meisten Kindern realistisch gesehen ja auch nur auf ein paar wenige Jahre begrenzt.

Der Aufbau hat es allerdings in sich: knapp vier Stunden ohne größere Pause habe ich trotz Akkuschrauber und sorgfältiger Planung hierfür benötigt und die asiatische Logik (das Modell ist Made in China) sorgte nicht selten bei mir für große Verwunderung und Unverständnis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch hervorragend und der Spaßfaktor (zumindest bei unserer Tochter) sehr hoch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 12:33 AM MEST

BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett
BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis; technische Leistung o.k., 28. März 2014
Bei diesem Gerät merkt man ganz klar, dass es sich hierbei um einen Haartrockner mit einer Leistungsaufnahme von nur 1700W handelt.

Die Aussage (Zitat) "dass der Expert Plus dabei nur 1700W benötigt, um die gleiche Trockenleistung eines 2200W Haartrockners zu erbringen" halte ich allerdings für etwas weit hergeholt; das kann ich leider nicht bestätigen.

Dennoch: für den Preis absolut o.k. und für das Gästezimmer eine durchaus gute und ausreichende Alternative.

We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
DVD ~ Alex Gibney

2.0 von 5 Sternen gewöhnliche Dokumentation ohne große Highlights, 28. März 2014
Man nehme ein paar Medienberichte sowie Amateuraufnahmen, befrage ein paar Personen nach deren Meinung über Julian Assange und zu weltpolitischen Themen und schneide im Studio alles zusammen: fertig ist die Dokumentation "We steal secrets".

Der Film zeigt im wesentlichen kaum etwas, was man nicht schon zuvor in Medienberichten oder sonstigen TV-Reportagen gesehen hätte.

Meiner Meinung nach für den angesetzten Verkaufspreis nicht zu empfehlen.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

2.0 von 5 Sternen Gute 3D-Effekte aber leider ohne große Handlung, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Die 3D-Effekte dieser Blu-ray sind durchaus als gut bis sehr gut zu bewerten, daher gibt es von mir noch zwei Sterne für diesen Titel. Die Handlung hingegen ist bestenfalls und nur mit viel Wohlwollen als "flach" zu bezeichnen.

Schätzungsweise rund 80% der Spielfilmlaufzeit entfallen auf die beiden Darsteller Bullock und Clooney. Von dieser Spielzeit wiederum fallen schätzungsweise 60% auf Sandra Bullock und etwa 40% auf George Clooney.

Meine Meinung: ohne die beiden Darsteller Bullock und Clooney, deren sonst sehr gute schauspielerische Fähigkeiten in diesem Film durch überwiegende Computeranimationen aber kaum zum Tragen kommen, wäre der Streifen sicherlich ein Flop auf ganzer Linie geworden.

Theo Klein 9574 - Bosch Handmixer
Theo Klein 9574 - Bosch Handmixer

1.0 von 5 Sternen Miserable Verarbeitung und nicht zu empfehlen, 15. November 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 9574 - Bosch Handmixer (Spielzeug)
Die ersten Stunden hatte unsere Tochter ihre wahre Freude an dem Gerät, wenngleich ich schon bei dem Auspacken das schnelle Ende des Gerätes kommen sah. Optisch gibt es auf den ersten Blick kaum etwas an dem Gerät auszusetzen. Die Verabeitung kann ich indes bestenfalls mit dem Prädikat "billiger Schrott" bewerten. Die Quirlstäbe sind aus "butterweichem" Kunststoff gefertigt, knicken selbst schon bei geringem Druck ein und verkanten sich sodann bei der nächsten Betätigung des Gerätes. Sind die Stäbe einmal richtig eingeknickt, ist eine Neuausrichtung nahezu unmöglich. Die anfänglich große Spielfreude wird somit schon nach sehr kurzer Zeit getrübt. Es ist mir schlichtweg ein Rätsel, warum ein in Deutschland ansässiger Spielzeughersteller immer noch ein derart schlecht verarbeitetes Produkt vertreibt, obwohl ihm die Mängel des Gerätes sicherlich bekannt sein dürfen. Auch ist es mir ein Rätsel wie die Firma Bosch eine Lizenz für die Fertigung und den Vertrieb dieses Gerätes ausstellen konnte, denn das wirft nun wahrlich kein gutes Licht auf die Marke Bosch. Kindern wird somit bereits in jungen Jahren eine vermeitliche Unzuverlässigkeit von Bosch Geräten suggeriert. Schade!

SYNC by 50 Cent Wireless Over-Ear Headphones Black US
SYNC by 50 Cent Wireless Over-Ear Headphones Black US

5.0 von 5 Sternen Genialer satter Sound, perfekte Abschirmung, 9. August 2012
Der SYNC by 50 Cent ist ein wahres High-End Gerät und gleichzeitig Luxus-Accessoire. Klarer, satter Sound der seines gleichen sucht. Der Kopfhörer hat eine weiche Polsterung und ist perfekt von Umgebungsgeräuschen abgeschirmt. Einfach unglaublich! Ganz gleich ob man die Musik mit dem beiliegenden Audiokabel oder drahtlos per Funk hört - es ist ein Genuss! Lediglich der Funksender ist für meinen Geschmack etwas zu groß geraten - das geht heute bestimmt auch noch kleiner. Aber diese Einschränkung nimmt man gerne in Kauf. Mittels beleuteter Tasten kann man die Audioquelle (z.B. iPod, iPad usw.) über den Kopfhörer fernsteuern (Lautstärke, Titel vor/zurück). Hochwertig verarbeitet und das Gehäuse glänzt im edlen Glanzlack (hier muss man nur öfter mit dem beiliegenden Poliertuch ran - man sieht sonst jeden Fingerabdruck). Für mich ganz klar die Nummer eins unter den Kopfhörern! Da kommt kein Bose, Monster Beat oder Bang & Oloufsen mit!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 8:59 PM CET