Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mawkish > Rezensionen

Beiträge von Mawkish
Top-Rezensenten Rang: 4.427.388

Mawkish

Pestmond
Pestmond
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Rezension, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pestmond (Gebundene Ausgabe)
ich habe alle Teile gelesen, und ich muss sagen: auch dieser hat mir gut gefallen. Mich faszinieren einfach die Dialoge zwischen Andrej und Abu Dun, und nicht selten muss ich nach Ende eines Kapitels aus Neugier einfach weiterlesen..

daher würd ich sagen typisch Hohlbein und empfehlenswert für Fans der Reihe..

Rein objektiv betrachtet müsste man den Inhalt des Buches ws in der Luft zerreißen:

- Der Klappentext hat so rein gar nichts mit der Handlung zu tun
- Die Beziehungen zu Ayle (Cover!!) erscheint Andrej irgendwie auf einmal total wichtig, auch wenn dies nicht wirklich herausgearbeitet und entwickelt wurde
- Das Ende ist ziemlich schräg und lässt zum einen Zuvieles offen und lässt zum anderen Vieles völlig unlogisch erscheinen
- Es bleibt völlig unklar, was jetzt mit Murida ist bzw. ob sie was mit der nicht erklärten komischen Krankheit zu tun hat
- Wodurch lebt eigentlich Abu Dun wieder?

PS: ich habe auch den Machdi schon nicht wirklich logisch gefunden. Immerhin war auf einmal eine Person drei Personen und niemand soll das aufgefallen sein?!...k.A..

PPS: aber egal, mich amüsieren die Dialoge der Hauptprotagonisten, mich fesselt die Story und bei der Erzählweise fällt es mir leicht, die Worte in Bilder zu fassen und eine Zeit lang "abzutauchen"...das ist schon mehr als bei den meisten anderen "spannenden" Büchern..

Profi schmale Drückerbank / Schrägbank / Hantelbank / Bauch Bank inkl. Dips-Barren BCA-26
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen bank mit schwächen, 11. Januar 2012
rein zum bankdrücken ist diese hantelbank sicher opportun. ich bin jedoch noch am rätseln, wie man damit samt gurt sit-ups machen soll? entweder der gurt ist zu kurz, man rutscht ab oder was auch immer...

der aufbau war mühselig, weil die verpackung der schrauben & co so fest verklebt war, dass ich bei vielen einzelteilen verpackungsreste wegkletzeln musste. für mich als anti-handwerker war der aufbau machbar. ohne werkzeug geht jedoch gar nichts. der "gestank" wird sich vorraussichtlich bald verflüchtigen