Profil für M.K. > Rezensionen

Verbatim MF-2HD Datalife 8,9 cm (3,5 Zoll) Disketten 10er-Pack
Verbatim MF-2HD Datalife 8,9 cm (3,5 Zoll) Disketten 10er-Pack
Wird angeboten von DB Technology srl

5.0 von 5 Sternen Simple Disketten, 19. August 2013
Es sind schlichtweg, „normale“ 3,5” Disketten.
Sie werden unter jedem getesteten Betriebssystem erkannt (Windows 2000, Linux, Mac OS 9.2).
Mit den Disketten an sich, werden noch Labels zum Aufkleben auf die Disketten mitgeliefert, jene sich beschriften lassen.
Ich benutze sie als „Spielerei“ mit älteren Computern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Simpel & günstig., 19. August 2013
Es ist ein einfach und billiges Festplattengehäuse, dementsprechend verarbeitet.
Mitgeliefert werden neben dem Gehäuse an sich ein USB-Kabel zum Anschließen an den Computer, sowie ein kleiner Schraubendreher, um das Gehäuse aufzumachen und die Festplatte einzubauen.
Das Gehäuse wird nur mäßig warm.
Die Status-LED zeigt in 2 Farben den Status:
Grün = An / Angeschlossen
Rot = Wird verwendet

So etwas wie „Geräuschminderung“ ist nicht vorhanden.
Sowohl unter Linux, OS X & Windows (auch älterere Versionen jener Betriebssysteme, etwa OS X 10.4) wird die verbaute Festplatte erkannt.

Letztendlich ist das Gehäuse für alle zu empfehlen, die nichts mehr als ein stupides Gehäuse zum Verbinden einer 2,5” Festplatte mit einem Computer wollen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 13. Dezember 2012
Den Stylus habe ich für mein Nexus 7 gekauft (7" Tablet) und es funktioniert sehr gut.
Der Stift ist ziemlich leicht und besitzt zwei Enden, wobei die eine dicker ist, als die andere, man kann also entsprechend der Größe des Touchscreeens das eine oder andere nehmen.
Man muss nicht fest aufdrücken, leichtes tippen geht schon präzise und er "gleitet" auch gut über den Touchscreen.
Im Gegensatz zur Version ohne Multi-Tip, besitzt diese nicht solch einen "Bummel" und hat jetzt auch eine Halterung um ihn irgendwo festzumachen.
Ich finde der Stift ist ein wenig zu kurz, das ist aber Geschmackssache und stört auch nicht sonderlich.

Alles in allem ein zu empfehlender Stylus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2012 6:01 PM CET

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Solider Speicher, 24. August 2012
Der USB-Stick (ich habe die 32-GB Variante) funktioniert problemlos unter Windows 7 64-Bit, Mac OS X 10.7 und Ubuntu 12.04 64-Bit.
Auf all diesen Betriebssystem wurde er sofort erkannt.
Angezeigt werden 29,9 GB, was 32GB schon nahe kommt.
Formatiert war er bereits (mit FAT32).
Die Geschwindigkeit beträgt meistens 25 MB/s, hin und wieder sogar 29 MB/s.
Bei vielen kleinen Dateien sinkt die Übertragungsrate natürlich, so dass sie - in meinen Fall - nur noch mit 9 MB/s beträgt.
Die Kappe fällt nicht einfach so ab und der Stick ist schmal, wodurch er nicht andere USB-Ports verdeckt.

Ich kann den Stick uneingeschränkt empfehlen.