Profil für K. Wurm > Rezensionen

Beiträge von K. Wurm

K. Wurm (Oberösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
LE Packung mit 2 Stück, Helle MR11 LED Lampe, GU4.0, 165lm, 12 V DC/AC, Flutstrahl, kaltweiß, Glühbirne, Lampen
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

4.0 von 5 Sternen Heller als erwartet, 13. Januar 2014
Was soll man über diese Lampen viel berichten.
Sie passen perfekt in die Original Fassung.
Das Licht ist etwas kälter als normale Halogenlampen was mir persönlich aber im Badezimmer ganz gut gefällt.

Bezahlung und Versand waren wie immer problemlos.

Walser Reifentasche Universal 4tlg
Walser Reifentasche Universal 4tlg
Wird angeboten von autooptimierer GbR

3.0 von 5 Sternen Sieht sauber aus aber..., 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walser Reifentasche Universal 4tlg
Das Aufbewahren mit diesen Taschen sieht in der Garage natürlich sauber aus.
Es setzt allerdings voraus, dass die Reifen nach der Reinigung vor dem einpacken ordentlich abtrocknen können.
Leider ist bei mir auch ein Griff bereits nach kurzer Zeit abgerissen.

Wer keine Lust oder Zeit hat seine Reifen ordentlich zu reinigen und trockenen zu lassen wird die Dinger nicht sehr oft benützen.

Die 3 Sterne gibst für die Idee.
Meine Reifen werden inzwischen wieder ohne Taschen gestapelt.

Radioadapter ISO VOLVO S40 S60 S80 V40 V50 V70 XC70/90
Radioadapter ISO VOLVO S40 S60 S80 V40 V50 V70 XC70/90
Wird angeboten von NIQ Online Shopping

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 13. Januar 2014
Wurde in einem Volvo S60 mit Pioneer Multimediacenter verbaut.
Hat problemlos funktioniert.
Die Stecker sind tadellos verarbeitet.
Daher auch die vollen Punkte.

T2 Adapter auf Nikon 1 Bajonett - Objektivadapter für Nikon 1 S1, J1, J2, J3, V1, V2, AW1 - Adapter Adapterring
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht - passt genau und endlich lange Belichtungszeiten möglich., 13. Januar 2014
Das Teil wird von mir zur Astrofotografie verwendet. Ich besitze auch den Original Nikon FT 1 Adapter. Bei diesem ist leider keine Langzeitbelichtung möglich so dass auch eine Kombination FT1 + T2 Adapter nichts bringt.

Mit diesem Teil kann ich nun die Kamera an den normalen T2 Anschluss des Teleskopes montieren.
Kombiniert mit einer 2 x Barlow Linse und dem Group Faktor der Nikon 1 ergibt sich eine ganz gute Kombination.

Der Adapter ist leichtgängig zu montieren. Da keine Elektronik eingebaut ist wird auch die Möglichkeit einer langen Belichtungszeit nicht deaktiviert. Wieso dass beim Original erfolgt ist mir nicht ganz klar.

Manuelle Belichtungssteuerung und Fokussierung sind bei mir ohnehin "Normal".

Für meine Bedürfnisse das perfekte Teil - daher auch 5 Sterne.

RM ED019 Original Sony Fernbedienung RM-ED019 **NEUWARE** RMED019
RM ED019 Original Sony Fernbedienung RM-ED019 **NEUWARE** RMED019
Wird angeboten von avc-shop

4.0 von 5 Sternen Original ist Original - wenn auch mit kleinen Problemen, 2. Dezember 2013
Bei der mitgelieferten FB waren einige Tasten nicht mehr verwendbar. Leider hat auch eine Reinigung nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Bei genauerer Untersuchung der Tasten wurde festgestellt, dass die Beschichtung der Unterseite der Tasten, die den eigentlichen Kontakt herstellt, unbrauchbar geworden ist.
Die Verwendung einer Universalfernbedienung war leider auch nicht wirklich Zufriedenstellend
Aus diesem Grund wurde wieder eine Originale FB angekauft.

Ich hoffe, dass diese nun etwas länger ihren Dienst verrichtet.
Da es offenbar mehreren Benutzern ähnlich ergangen ist muss ich leider einen Punkt abziehen.

Die Bestellung und Lieferung über AMAMZON war wie immer sehr lobenswert.

Graef Diamant-Messerschärfer D-1000 für glatte Messer
Graef Diamant-Messerschärfer D-1000 für glatte Messer

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 15. Januar 2013
Ich hatte zuvor eine ältere Version die noch mit einem Schleifstein ausgestattet war. Da dieser gebrochen war bestellte ich dieses Gerät.

Vor der Benützung muss das Schleifrad mit dem mitgelieferten Schrauben auf den Halter montiert werden.
Beim Schärfen des Schneidrades wird der Einstellschlitten ganz geöffnet. Anschließend die Maschine einschalten, den Halter auf den Wagen setzten und für ca. 10 sec. vorsichtig gegen das Messer halten. Geschliffen wird die Innenseite des Messers.
Abschließend noch den Schleifgrad auf der außen liegenden Seite durch andrücken der Abziehfläche entfernen.

Hört sich kompliziert an ist aber Kinderleicht.
Das Messer ist perfekt geschliffen.

Eigentlich sollte dieses Teil bei jeder Schneidemaschine mitgeliefert werden.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

SCM SCR3310 Chipdriver
SCM SCR3310 Chipdriver
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mit Windows 8, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SCM SCR3310 Chipdriver (Elektronik)
Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich meinem Arbeitsumfeld den Leser in Verbindung mit der Bürgerkarte verwende.
Zu Hause wird der Leser unter Windows8 betrieben
Der SCR3310 wird von WIN 8 problemlos erkannt.
Als Software für die Bürgerkarte wurde das Paket von a.sign installiert.

Soweit alles OK. Die Karte wird auch gelesen und die Zertifikate übertragen.
Bei der Anwendung über Internetportale zB. Sozialversicherung oder Finanz Online bricht das System nach Eingabe des INFO Pins ständig mit einer Fehlermeldung ab.

Auch die Installation des neuesten Treibers hat kein Änderung gebracht.

Das gleiche Problem tritt auf wenn man die Software Moca installiert.
Es handelt sich offenbar um ein Problem bei der Übertragung der Daten durch WIN8.
Da tröstet es auch nicht, das dieses Problem offenbar mehrer WIN8 User haben

Leider kann ich daher nur 2 Sterne vergeben.

YONGNUO SPEEDLITE YN565EX für Nikon Kameras - iTTL-fähiger Systemblitz Leitzahl 58
Wird angeboten von 3C4U

4.0 von 5 Sternen YN565EX und Nikon D700, 8. Januar 2013
Der Blitz kommt in einer ordentlichen Verpackung und wird mit Standfuß und Tasche geliefert. Die Bedienungsanleitung ist zwar in Englisch, aber kein großes Problem zu verstehen.

Auspacken, Batterien einlegen und auf die Kamera montiert ergaben sich die ersten Erfolgserlebnisse. Die Zoomeinstellung funktioniert tadellos,das waagrechte und senkrechte Verschwenken des Kopfes läuft flüssig und geschmeidig so wie es sein soll. Überhaupt braucht sich die Haptik des Gerätes nicht hinter teureren Brüdern verstecken. So hat der Blitz auch einen Kontakt aus Metall.
Der Blitz hat genug Leistung. Sogar mit aufladbaren Batterien kann man vernünftig damit Arbeiten - zumindest in Räumen wo nicht immer die ganze Leistung abgerufen wird.

Blendenverstellungen an der Kamera werden brav auch im Hintergrund beleuchteten Display angezeigt.
Bei Veränderungen des ISO Wertes verschiebt sich auch die Anzeige für den möglichen Arbeitsbereich noch oben bzw. unten. Die Kommunikation mit der Kamera funktioniert offenbar sehr gut.

Korrekturen der Leistung können jederzeit auch am Blitz selbst in 1/3 Schritten vorgenommen werden.
Mit einem Druck auf die MODE Taste gelangt man in den manuellen Mode, mit einem weiteren in den Multiblitzmodus wo ganze Blitzsequenzen eingestellt werden können.

Wenn man den YN565EX in den Slave Modus schaltet, funktioniert mit oder ohne Ignoration des Vorblitzes, und den internen Blitz der D700 auf Master, kann man den Blitz auch entfesselt auslösen wobei dabei auch Korrekturdaten der Kamera über das Nikon CLS übertragen werden. Da dies selbst mit dem internen Blitz der Kamera funktioniert kann man davon ausgehen, dass es auch mit den Original Nikon Blitzen mit Masterfunktion zusammenpasst. Darüber hinaus sollte das Gerät auch von einem Canon Masterblitz ausgelöst werden können. Dies kann man zumindest in den Menüeinstellungen einstellen.

Leider unterstützt das Gerät offenbar kein Rotaugenreduktion. Darüber hinaus werden Belichtungszeiten über 1/320 sec. leider nicht unterstützt. In diesem Fall produziert das Gerät nur schwarze Bilder. Sollte jemand diese Funktion benötigen der sollte sich den YN568EX ansehen der lt. Beschreibung Zeiten bis zu 1/8000 unterstützt. Dies ist auch der Grund warum das Gerät von mir nur 4 Sterne erhält.

Alles in allem handelt es sich um ein Gerät dass mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältins aufwarten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2013 10:26 PM CET

Kreative Fotopraxis: Bewusst sehen, außergewöhnlich fotografieren (Galileo Design)
von Robert Mertens

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 5. Januar 2013
Die Lieferung erfolgte wie immer rasch und in bewährter Verpackung.

Die Aufmachung des Buches ist im Galileo Design gehalten. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und es macht Spaß darin zu lesen.
Der Autor versucht dabei den Leser dazu zu animieren über den Tellerrand zu sehen und gibt dabei auch Hilfestellungen.
Wie bei allen derartigen Büchern liegt die Umsetzung dann aber beim Fotografen.

Eigentlich sollten Bücher dieser Art bei keinem Hobbyfotografen der sich weiterentwickeln möchte fehlen.
Für Menschen die ohnehin nicht wissen was sie mit ihrer Kreativität anfangen sollen ist das Buch vielleicht zu banal gehalten.
Allen anderen, Profifotografen ausgenommen, kann ich es nur empfehlen.

lg
Karl

Antennenadapter DIN-Radio -> VOLVO-Antenne
Antennenadapter DIN-Radio -> VOLVO-Antenne
Wird angeboten von maxxcount

4.0 von 5 Sternen Passt genau, 28. April 2011
Der Adapter tut das was er soll. Er verbindet den Volvotypischen Antennenanschluss des S60 mit einem Standard Antennenanschluss.
Lediglich das geräteseitige Kabel könnte etwas länger sein. Dadurch wäre der Einbau etwas leichter durchzuführen.
Daher 1 Punkt Abzug.

Karl