Profil für Sandra Wiegratz (Media-Mania) > Rezensionen

Beiträge von Sandra Wiegrat...
Top-Rezensenten Rang: 580

Sandra Wiegratz (Media-Mania)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Wird angeboten von MATRIKS

4.0 von 5 Sternen Fruchtiges Duscherlebnis, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl es sich bei der Wasserlilie, die diesem Duschgel seinen Namen gibt, um eine Blume handelt, erinnert der Duft des Produkt eher an reife Früchte. Beim Duschen entfaltet sich der süßliche, doch sehr angenehm dezent duftende Geruch der Nivea & Oil Pflegedusche. Wie auch bei den anderen Produkten dieser Serie bleibt der Duft kaum an der Haut haften, was ich als sehr positiv empfinde. Wer aber nach der Dusche den Geruch noch mitnehmen möchte, sollte auf ein anderes Produkt ausweichen, das intensiver riecht. Bei Nivea wird man da aber eher nicht fündig.
Gerade weil der Geruch nicht so intensiv ist, eignet er sich sowohl für Frauen als auch für Männer. Ob die enthaltenen Ölperlen etwas bewirken, konnte ich bisher nicht bestätigen. Selbst beim Auftragen fühlt man sie kaum und die Haut ist hinterher nicht besser gepflegt als nach der Verwendung eines Duschgels ohne Ölperlen.

Sehr schön ist die Flasche, die sich fast restlos entleeren lässt. Und da sie transparent ist, kann man auch gleich sehen, wann es Zeit wird, ein neues Duschgel zu kaufen.

Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth & SmartGuide), weiß

4.0 von 5 Sternen Super Putzleistung, aber warum eine Zahnputz-App?, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Oral-B TriZone 7000 mit Bluetooth und SmartGuide ist der Rolls Royce unter den elektrischen Zahnbürsten. Ihr Preis lässt dies zumindest vermuten, aber hält sie was sie verspricht?
Kein Zweifel besteht bei der überaus guten Putzleistung der Premium-Zahnbürste. Mit den mitgelieferten Oral-B TriZone-Aufsteckbürsten, ist das Gefühl beim Zähneputzen um einiges besser als mit den sonst herkömmlichen Aufsteckbürsten. Es kommt dem Erlebnis bei einer professionellen Zahnreinigung ähnlich - auch wenn die Bürste selbstverständlich diese nicht ersetzen kann. Jedoch können die TriZone-Bürsten auch mit den günstigeren Modellen genutzt werden, die Anschaffung einer solchen Zahnbürsten-Premiumvariante lohnt sich im Grunde nur, wenn auch die App genutzt wird, die diese TriZone zu etwas Besonderem macht. Das Gerät verbindet sich dabei über Bluetooth mit einem Mobilgerät und nach Download der Oral-B-App kann der Benutzer die Features nutzen. Aufgezeichnet werden Putzgewohnheiten, der verwendete Druck, Zeiten und vieles mehr. Tipps, Hinweise und Statistiken zum eigenen Putzverhalten werden angeboten. Genutzt habe ich diese Möglichkeiten allerdings kaum, da mir der mitgelieferte SmartGuide reicht. Und ich keine zusätzliche Zeit mit dem Betrachten einer Statistik über den aufgewendeten Druck bei meinen letzten Zahnputzvorgängen verbringen möchte.
Wer Spaß an solchen Spielerein hat, wird die App lieben. Wer diesen nicht hat - so wie ich - wird sie als überflüssig ansehen.

Dann wäre da noch der SmartGuide. Sehr praktisch ist die Uhr und mit dem kleinen Smiley und dem hübschen schlichten Design macht sie sich auch gut im Bad. Die Anzeige des Putzbereichs wäre nicht nötig, sorgt aber für etwas Abwechslung beim Putzen. Für Kinder ist es sicher ein besonderer Anreiz, ich selbst kann auch ohne auskommen. Da die Zahnbürste im normalen Modus nach jeweils 30 Sekunden durch ein kurzes Ruckeln anzeigt, dass man zum nächsten "Sektor" wechseln sollte, ist die Anzeige auf dem Display unnötig.
Neben dem normalen Reinigungsmodus bietet die TriZone 7000 die Modi Tiefenreinigung, Sensitiv, Aufhellen, Zahnfleisch-Schutz und Zungenreinigung an. Für jeden wird bei Aktivierung ein separates Symbol auf dem SmartGuide angezeigt und das entsprechende Programm durchlaufen. Es lohnt sich, alle Programme auszuprobieren, um seine Favoriten zu finden.

Optisch ist die Zahnbürste ein Hingucker mit ihrem weißen Gehäuse und dem blauen Licht, das bei Benutzung und beim Ladevorgang aufleuchtet. Auch das Zubehör ist von hoher Qualität, wie das Reiseetui und die Ladestation mit der Extraablagefläche für vier Aufsteckbürsten.

Insgesamt lohnt allerdings die Anschaffung dieser Bluetooth-Variante nicht unbedingt, denn die App bietet einen Mehrwert, den nicht jeder nutzen möchte. Da tut es auch ein anderes TriZone-Modell.

Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Frangipani & Oil-Pflegedusche von Nivea besticht, wie auch allen anderen Produkte aus der "& Oil"-Serie, auf den ersten Blick durch ihren attraktiven "Auftritt". Die transparente Flasche lässt den Blick auf das strahlendblaue Duschgel zu, in dem die kleinen Ölperlen schwimmen.
Doch die Optik ist bei einem Pflegeprodukt eher zweitrangig, wichtig ist, dass es sich angenehm auf der Haut anfühlt und die versprochene Leistung erfüllt. Dies ist bei dieser Pflegedusche nicht ganz der Fall, denn das enthaltene Öl hinterlässt keinen zusätzlichen Effekt auf der Haut. Ich habe keinen Unterschied zu einem Duschbad ohne Öl bemerkt.
Auch entfaltet sich zwar der Duft während des Duschens, bleibt allerdings anschließend nicht auf der Haut. Die Pflegedusche hat im Übrigen einen wesentlich dezenteren Duft als die Aufmachung erahnen lässt. Er ist frisch und fruchtig und hinterlässt einen schönen Geruch im Bad - mehr allerdings auch nicht.
Die Konsistenz des Duschgels ist eher dickflüssig, weshalb es gut zu portionieren ist. Benutzt man aber einen Schwamm, ist diese zähe Konsistenz nicht nötig - vermutlich könnte man dann sogar auf einen der vielen Inhaltsstoffe verzichten.

Insgesamt ein schönes Produkt zur Erfrischung und Reinigung, das nicht austrocknet und lecker duftet.

Florena Tagescreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Tagescreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Pflegend nicht nur für trockene Haut, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Florena Tagescreme kommt in einem weißen Glastiegel mit Kunststoffschraubdeckel. Ganz klassisch also wie auch hochwertige Cremes, dabei bleibt die Florena Creme aber bei einem enorm günstigen Preis. Abstriche in der Qualität sind dabei keine zu merken. Im Vergleich zu einer hochpreisigen ähnlichen Tagescreme, wie beispielsweise der Olivenöl per Uomo Gesichtscreme von Medipharma, kann die Florena Tagescreme mithalten. Sie hat zwar einen weniger intensiven Olivenöl-Duft, eignet sich aber sehr gut auch für Männer und pflegt die Gesichtshaut intensiv. Die Tagescreme zieht schnell ein, hinterlässt dabei weder Rückstände noch einen fettigen Film.
Wer nicht unbedingt trockene Haut hat, kann die Bio-Olivenöl-Creme von Florena trotzdem verwenden. Sie ist soft und leicht, somit sehr gut auch für weniger empfindliche Haut geeignet.

Fazit: Auch eine günstige Tagescreme kann qualitativ hochwertig sein und gute Ergebnisse erzielen. Zudem empfinde ich es als positiv, wenn ein Produkt von Männern und Frauen genutzt werden kann und dafür keine zusätzliche Produktlinie eingerichtet werden muss.

Desigual Sex Eau de Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Desigual Sex Eau de Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

2.0 von 5 Sternen Zu schwer, zu süß, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Eau de Toilette "Sex" bringt Desigual der eigenen Aussage nach einen sinnlichen und auch leicht provokanten Duft auf den Markt. Orientalische und blumige Kopfnoten sollen dabei den Ausschlag geben.
Leider ist diese Kombination aber für mich nicht gut geeignet und meines Erachtens auch nicht sonderlich gelungen. "Sex" duftet aufdringlich und ist sehr schwer. Trägt man diesen Duft, zieht man regelrecht eine intensiv süße Duftwolke hinter sich her. Das mag für manch einen angenehm sein, ich empfinde es einfach nur als störend und sogar penetrant aufdringlich.
Dieses Eau de Toilette ist definitiv kein Duft fürs Büro, dafür ist er viel zu dominant. Auch fürs Restaurant würde ich ihn nicht empfohlen, da er zu stark ist und dabei sogar den Duft des Essens überlagen könnte.

Es mag Menschen geben, die positiv auf diesen Duft reagieren - ich habe solche jedoch nicht getroffen - niemand sprang derart auf den Duft an, allen war er zu intensiv.
Für mich ist dieser aufdringliche Geruch nicht interessant. Meine Präferenz liegt eher bei holzigen, würzigen Unisex- oder leichten und beschwingten natürlichen Düften. Desigual konnte mich mit ihrem "Sex" hier leider nicht einfangen.

Einzig der hübsche und farblich attraktive Flacon kann sich sehen lassen. Jedoch sollte natürlich auch das Produkt den Geschmack treffen, was hier - rein subjektiv - nicht der Fall ist.

Nivea Natural Balance Body Milk, 6er Pack (6 x 400 ml)
Nivea Natural Balance Body Milk, 6er Pack (6 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Sanfte Body Milk mit leichtem Duft, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Pure & Natural Body Milk für trockene Haut mit Bio-Argan- und Bio-Jojoba-Öl hat gleich bei der ersten Verwendung bei mir gepunktet. Körperlotion-Produkte für trockene Haut ist häufig sehr zäh, lässt sich nicht gut cremen und zieht schlecht ein. Diese Body Milk aber von Nivea ist da ganz anders. Die Konsistenz ist eher milchig und nicht sehr dick. Sie lässt sich dadurch sehr gut portionieren und vor allem auch verwenden. Bereits nach wenigen Minuten ist die Feuchtigkeitscreme eingezogen, nur sollte man nicht zu viel auftragen. Dann dauert dieser Prozess länger und es bleibt einige Zeit ein etwas klebriges Gefühl.
Nach einmaliger Benutzung hat man die Portionsmenge aber raus. Das Ergebnis ist eine wunderbar weiche und geschmeidige Haut, die einen dezenten Duft behält. Diese Body Milk ist daher bedenkenlos sowohl für Männer als auch Frauen geeignet.

Ein wirklich tolles Produkt mit einem eigenen Duft, der nicht sofort "Nivea" assoziert.

Blu:s Antares kabelloser On-Ear-Bluetooth-Kopfhörer (Freisprechfunktion, integriertes Mikrofon, Bügel einklappbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, 11. August 2014
Einrichtung
Beim Einrichten macht der kabellose On-Ear-Kopfhörer von Blu:s einen hervorragenden ersten Eindruck. Die Einrichtung ist kinderleicht, eine Anleitung ist nicht nötig. Die Verbindung mit einem bluetoothfähigen Gerät ist praktisch sofort hergestellt. Es kam auch bei einer Testzeit von jetzt einem Monat zu keinerlei Verbindungsproblemen oder gar -abbrüchen.
Getestet habe ich die Verbindung mit einem iPad, iPhone 5, Gigaset Tablet und einem Motorola Moto E. Das Ergebnis war in allen Fällen gleich gut.

Klang und Einsatzbereich
Der Klang des Kopfhörers ist gut, genügt höheren Ansprüchen jedoch nicht. Dafür ist dann doch ein Gerät aus einem höheren Preissegment nötig. Gut geeignet ist der Antares für unterwegs, wie zum Beispiel beim Walken oder Spazierengehen. Da die Lautstärke nicht sonderlich hoch zu regeln ist, kann man fast immer die Umgebungsgeräusche noch einigermaßen wahrnehmen. Außerdem ist die Freisprecheinrichtung eine immens nützliche Funktion. Mit einem einfachen Knopfdruck kann das Mikrofon eingeschaltet und das Gespräch angenommen werden.
Ich habe beim Sport bisher immer In-Ear-Kopfhörer verwendet, weshalb für mich die zwar sehr bequemen, aber doch auch recht warmen Schaumstoff-Hörer ungewohnt waren. Zwar muss ich mich an die "heißen" Ohren gewöhnen, jedoch rutscht dieser On-Ear-Kopfhörer auch nicht aus den Ohren, wie das bei verschiedenen In-Ear-Varianten der Fall ist. Auch ist der Antares Bluetooth-Hörer so leicht, dass ich mich dann doch schnell an ihn gewöhnt habe.

Optik
Optisch gewinnt der Kopfhörer mit seinem eckigen Design keinen Blumentopf. Kann dann aber doch durch viele andere Pluspunkte zu einem recht günstigen Preis überzeugen. Alleine die Tatsache, dass er einfach zusammenklappbar ist und damit problemlos in eine Handtasche passt, ist hilfreich.

Nivea Powerfruit Relax Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Powerfruit Relax Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Fruchtiger Duft, allerdings nur während des Duschens, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Powerfruit Relax Pflegedusche enthält laut Hersteller den Duft der Acai- und der Heidelbeere. Daher auch die passende dunkelviolette Färbung, die zur natürlichen Farbe beider Früchte passt. Dank des flachen Deckels ist das Öffnen und auch Dosieren des Duschgels sehr einfach und geht gut von der Hand.
Der fruchtige Duft ist nicht aufdringlich - tatsächlich sogar recht zurückhaltend. Er entfaltet sich beim Duschen, bleibt aber nicht auf der Haut erhalten. Dies mag für den einen gut, für den anderen schlecht sein. Ich empfinde es als angenehm, nicht den ganzen Tag nach Beeren zu duften. Und schließlich kommt ja auch meist noch eine Bodymilk auf die Haut, die den Duft eh überlagern würde.

Dieses Nivea-Produkt ist im Übrigen nicht nur hübsch anzusehen, sondern lässt auch aufgrund der transparenten Verpackung stets erkennen, wieviel Duschgel noch drin ist.

Wonder Woman: Bd. 4: Opfer des Krieges
Wonder Woman: Bd. 4: Opfer des Krieges
von Brian Azzarello
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Mit schöner Überraschung, aber sonst eher lau, 6. August 2014
Wieder wird die Story nahtlos fortgeführt, es gibt keinerlei Einleitung in diesem Band, der die US-Hefte 19 bis 23 zusammenfasst. Es ist demnach empfehlenswert, zuvor die Bände 1 bis 3 zu lesen, um sich auf den aktuellen Stand der Handlung zu bringen. Und dies gilt, obwohl die Story selbst nicht allzu viel Tiefe anbietet. In diesem vierten Sammelband aus dem Hause Panini wird erneut viel gekämpft. Dieses Mal hat dabei jedoch Diana alias Wonder Woman eine Rolle in der ersten Reihe und muss nicht mehr hinter ihren Begleitern zurückstehen.
Spannend und überraschend ist der Szenenwechsel zur Welt der New Gods. Ein ungewohntes Ambiente für die Tochter des Gottes Zeus und der Amazone Hippolyta. Dafür darf Brian Azzarello sich einen Pluspunkt notieren. Der Rest des Geschehens plätschert eher so dahin und wird durch die Kampfszenen unterbrochen. Wer in Stimmung für ein leichtes Szenario ist, das allerdings durchaus mit Trauer und Verlust spielt, kann hier gute Unterhaltung finden.
Dem Zeichner-Team hat sich dieses Mal der in Berlin lebende Goran Sudzuka angeschlossen. Zeichnerisch ist dieser vierte Band ebenso gut in Szene gesetzt wie die ersten Ausgaben. Alle Bilder bleiben klar und auch in den Kampfpanels wird es nie wirklich hektisch. Die Kolorierung in Wonder-Woman-Ausgaben ist traditionell eher vielfarbig - wie auch hier. Als kleines Goodie, was bei Panini aber glücklicherweise zum Standard gehört, sind alle Cover der US-Ausgaben ganzseitig am Ende des Bandes abgedruckt.

"Opfer des Krieges" endet nicht auf einen Cliffhanger, sondern schließt eine Storyline ab. Trotz dessen bleiben einige Handlungsstränge offen - Stoff genug also für die nächsten Ausgaben. Band 5 soll bei Panini im Dezember 2014 erscheinen.

Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Typischer Duft und gut einziehend, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer erinnert sich nicht an den Geruch der klassischen Nivea Bodylotion? Ganz ähnlich duftet diese moderne Nivea Body Milk Feuchtigkeitscreme. Der Duft ist dabei unaufdringlich und sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Wer etwas blumiges oder frisches möchte, sollte allerdings zu einem anderen Produkt greifen.

Die Lotion zieht gut ein und gibt trockener Haut ausreichend Feuchtigkeit. Es bleibt kein unangenehmer Film auf der Haut und die Body Milk klebt auch nicht. Mit der klassischen Farbgebung der Flasche deutet Nivea bereits auf die Ähnlichkeit zur ursprünglichen Nivea-Linie hin, was sehr kundenfreundlich ist. So weiß man bereits ansatzweise was einen erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20