Profil für STP2603 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Greyscale
Greyscale

5.0 von 5 Sternen Gelungen ist noch untertrieben., 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Greyscale (MP3-Download)
Ich bin kein Freund von langen und ausgiebigen Rezensionen. Deshalb hier das wesentliche.

Lange haben wir gewartet. ;-) An dieser Stelle muss ich sagen dass die Hörproben auf Amazon zu dem Album nicht vorteilhaft gewählt wurden und ich war eher skeptisch was das Album anging, habe mich dann aber doch entschlossen es zu kaufen. Keine schlechte Entscheidung denn nach dem ersten Reinhören war ich sehr positiv überrascht. Man liest hier oft den Vergleich zu Sensor. Vergleichen würde ich die Platten so nicht direkt. Für mich klang Sensor (einfach Hammer) durchweg düsterer obwohl ich es als bestes Alben vor Greyscale und nach MoS sowie V&I einstufen würde.

Greyscale belebt einem und reisst einfach mit, trotz dass es oft doch auch düstere, impulsive, kraftvolle und flüssige Klänge in sich vereint. Selten hat man heute noch das Gefühl dass ein Album persönlich betrachtet so einschlägt. Nach 2-3 Durchläufen der Songs fliesst die Musik einfach nur noch und will gehört werden.

Die Platte zeigt im übrigen viele klangliche Ansätze aus den frühen Tagen von Camouflage, weiterhin ziehen sich die Stücke klanglich durch Ihre gesammte musikalische Discographie und stehen doch trotzdem als neue klangliche Meisterwerke für sich.

Man hat das Gefühl dass dieses Album Arbeit, jede Menge Zeit und die Hingabe für die Musik in sich vereint und nicht wie bei anderen Bands einfach schnell den Fans zum Frass vorgeworfen wurde. Es sind auch bei einigen Stücken deutlich die Einflüsse von Heiko aus seinem hauptberuflichen Schaffen als "Filmmusiker" festzustellen was durchaus überaus positiv gemeint ist und man sogar Stücke als Filmmusik wiederfinden könnte. Warten wir es ab.

Ich wünsche den Jungs dass Sie mit ihrer hohen Platzierung einen guten Start hinlegen und würde mir persönlich eine Single-Auskopplung von Leave Your Room Behind mit einem Mesh Remix wünschen. Sicher eine Interessante Mischung. :-)

Kurz und knapp, es macht Spass die Musik einfach auf sich wirken zu lassen und ich kann dieses Album einfach nur weiterempfehlen. Daumen hoch.

Wir sehen uns in Dresden. RIESEN VORFREUDE.

Uhrenarmband - Watchband Berlin - echtes Leder - Race Rally - Style - schwarz - weiße Naht - 20mm
Wird angeboten von Watchband-Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr schön anzusehen!!! Sportlich elegant!, 6. Mai 2014
Ich habe dieses Armband für meine Casio LCW-M100DSE gekauft weil mir bei dem Modell die Aufmachung des Edelstahlarmbandes nicht gefiel und um letztendlich auch ein wenig Gewicht einzusparen. ;-)

Das Armband ist sehr gut verarbeitet und macht einen robusten und langlebigen Eindruck. Die Schnalle aus Edelstahl passt ebenfalls sehr gut zum Gehäuse der Edelstahl-Uhr.

Die Ausstanzungen sind sauber und regelmässig angeordnet. Auch die Naht macht einen sehr sauber gearbeiteten Eindruck.

Ich kann das Armband zumal noch zu einem absolut fairen Preis nur weiterempfehlen.

Versand wie gewohnt da ich bereit schon ein anderes Armband der Marke gekauft habe sehr schnell und günstig.

Sony DSC-HX50 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi) inkl. 24mm Sony G Weitwinkelobjektiv silber

3.0 von 5 Sternen Für den Alltag und Schnappschüsse erkenne ich keinen Vorteil., 4. Mai 2014
Eins vorweg, ich bin kein Profi auf dem Gebiet der Fotografie. Ich nutze die Kamera hauptsächlich für Schnappschüsse, Familienfotos und Makroaufnahmen z. Bsp. Tiermotive im Garten.

Ich habe mich verleiten lassen von meiner DSC-HX20 auf das Nachfolgermodell umzuschwenken. Wifi und der grössere Zoom haben den Ausschlag gegeben. Sicher sind die folgenden Punkte für viele nun banale Kleinigkeiten aber mich als Gewohnheitstier einfach störend und unsinnig umgesetzt.

Leider erkenne ich bei der Kamera für diesen Zweck keinen wirklichen Vorteil. Obwohl der Zoom angeblich stärker ist als bei der DSC-HX20 sind die Bilder deutlich unschärfer. Ich habe die Kameras bei gleichen Lichtverhältnissen und Einstellungen (Automatik) getestet. Ich möchte auch nicht jedesmal manuell die Einstellungen verändern wo evtl der Vorteil dieser Kamera liegen könnte.

Was ich auch unpraktisch finde ist der "analoge" Blitz (muss manuell über Knopfdruck ausgeklappt werden) welcher bei der DSC-HX20 je nach Bedarf automatisch ausfuhr und auch wieder elektronisch einklappte. Bei der DSC-HX50 und wahrscheinlich auch bei der DSC-HX60 muss dieser manuell wieder ins Gehäuse geklappt werden. Das wird sicher konstruktiv eine Schwachstelle sein in Hinblick auf die Haltbarkeit.

Weiterhin frage ich mich warum bei einer Kamera mit WIFI der HDMI-Ausgang (obwohl dieser wahrscheinlich nicht oft genutzt wird) nun auf der Unterseite ist wo bei der DSC-HX20 der Mini-USB-Anschluss zum Laden war. Der Lade-Anschluss liegt nun unter der seitlichen Klappe versteckt was "jedesmal" zu Fummeleien führt wenn man den Akku laden will was sicher nicht so oft vorkommt aber aus meiner Sicht keinen Sinn bei der Entwicklung der Kamera ergibt. Der HDMI-Anschluss hätte weiterhin hinter der Klappe bleiben können. Wozu also geändert?

Ich finde auch dass das Objektiv insgesamt etwas wackeliger rüberkommt als beim Vorgänger was auch die unschärfen bei dem höherem Zoom erklären würde.

Weiterhin war die Empfindlichkeitregelung bei der DSC-HX20 durch eine kleine Taste auf der Rückseite schnell zugänglich wo bei der DSC-HX50 nun ein zusätzliches Drehrad verbaut wurde was sicherlich technisch aussieht aber keinen Zeitvorteil bringt.

Für meine Zwecke ist die Kamera eher ungeeignet auch da Sie etwas grösser als das Vorgänger-Model ist und etwas schwerer.

Optisch ist Kamera natürlich ein Hinkucker aber was nützt dies wenn Sie keinen Vorteil bringt.

Ich hätte mir mehr eine verbesserte DSC-HX20 erhofft und wurde diesbezüglich enttäuscht. Ich habe die Kamera wieder zurückgesendet und bin nun zufriedener Besitzer der guten alten HX-20 welche auch von der Geschwindigkeit her Vorteile hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 6:51 PM MEST

ESPRIT Herren Regular Fit T-Shirt 993EE2K901, Gr. Medium (Herstellergröße: 48), Schwarz (001 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut, passgenau, 4. Mai 2014
Was will man gross schreiben über Artikel des täglichen Bedarfs wenn es sich um ein schlichtes T-Shirt handelt. Kurz und knapp die Größe entspricht der erwarteten, Verarbeitung ist sehr gut, Passform auch an den Schultern (Manche günstige T-Shirts beulen an den Schultern aus bzw. sind schlecht geschnitten) bestens.

Einfach zu empfehlen.

Uhrenarmband - Watchband Berlin - echtes Leder - Glatt - schwarz - weiße Naht - 20mm
Wird angeboten von Watchband-Berlin

5.0 von 5 Sternen Modisch, sehr gut verarbeitet, passgenau, etwas druckfest, 4. Mai 2014
Das Armband ist Preis-Leistungstechnisch nur zu empfehlen. Verarbeitung top und es macht auch einen langlebigen und optisch sehr guten Eindruck.

Das einzige was mich etwas stört ist dass Armband ist an den oberen Enden etwas stärker (dicker) gearbeitet und dieser Umstand kann dazu führen das es unangenehm an den Seiten des Handgelenkes drückt. Wenn man die Uhr oft trägt wird sich das Leder entsprechend schnell anpassen bzw. weicher werden.

In meinem Fall nutze ich jedoch mehrere Uhren im Austausch sodass ich letzendlich doch auf ein anderes Armband (vom gleichen Anbieter da die Qualität einfach passt) umgestiegen bin. Bin an der Stelle vielleicht auch etwas pingelig. ;-)

Ansonsten einfach TOP! Versand war auch in Ordnung. Schnelle Lieferung und die Versandkosten ebenfalls angemessen niedrig.

10 Stück XL Tintenpatronen mit CHIP, kompatibel zu Epson (4x schwarz T711, 2x cyan T712, 2x magenta T713, 2x gelb T714) - passend für Epson Stylus D120, D120 Network Edition, D78, D92, DX4000, DX4050, DX4400, DX5000, DX6000, DX6050, DX7000F, DX7400, DX7450, DX8400, DX8450, DX9400F, DX9400F Wifi-Edition, Office B40W, BX300F, BX600FW, BX610FW, S20, S21, SX100, SX105, SX110, SX115, SX200, SX205, SX210, SX215, SX218, SX400, SX400 WiFi, SX405, SX405 WiFi, SX410, SX415, SX510W, SX515W, SX600FW, SX610FW
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Top Ersatzpatronen für Epson SX510W, 15. April 2014
Ich nutze diese Patronen nunseit mehreren Jahren für meinen Epson-Drucker und kann bisher nix negatives dazu berichten.

Patronentausch ohne Fehler und Probleme, werden anstandslos erkannt. Druckqualität ist völlig in Ordnung. Ich nutze meinen Drucker hauptsächlich zum Drucken von Texten oder auch mal für Kartenmaterial (Bilddateien) und da kann man in Hinblick auf die Preis-Leistung nix bemängeln.

Selbst die Druckkopfreinigung aufgrund unsauberer Ausdrucke musste ich bisher nur 1x mal durchführen (drucke bereits ca. 2,5 Jahre mit den Patronen).

Rechnet man sich die Ersparnis einfach mal aus so ist die Verwendung solcher Alternativ-Patronen selbst bei einem Drucker-Defekt nach 3-4 Jahren längst mehrfach lohnend im Gegensatz zu den Originalpatronen.

Klare Kaufempfehlung.

AEG Vampyrette AS 203 / beutelloser Handstaubsauger / 1600 Watt / HEPA Filter / 5-teiliges Zubehör

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit kleinen Abstrichen, 31. März 2014
Ich habe den Staubsauger jetzt schon 4 Jahre im Einsatz und bin immer noch zufrieden damit. Bisher war kein Austausch des bzw. der Filter nötig. Sehr haltbar wenn er entsprechend sorgfältig durch leichtes ausklopfen gereinigt wird.

Kann Ihn immer noch mit ruhigem Gewissen empfehlen da das Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach passt.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre das man den Stil abklippsen kann damit der Staubsauger beim Absaugen von Polstermöbeln oder schwer zugänglichen Stellen einfach handlicher wird.

Und die Rückseite vom Gerät hätte eine gerade Fläche vertragen weil der Staubsauger beim hinlegen auf den Boden (um zum Beispiel unter Schränken oder Betten zu saugen) aufgrund der Motor-Rotation leicht zum drehen neigt und das nervt ein wenig weil sich der beigelegte Schlauch dann auch dreht.

Ansonsten Top. Werde das Gerät wieder kaufen wenn es nötig ist. Noch läuft er. ;-)

The Singles
The Singles

5.0 von 5 Sternen Meine ... Einstiegsdroge..., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorgängern nur anschließen. Für mich begann der Einstieg in die elektronische Musikwelt in den 80 er Jahren über Camouflage da mich die Vielfältigkeit Ihrer Musik von Anfang an begeisterten. Leider sind Sie in einem Zeitalter was noch nicht so arg von Internet und Multimedia geprägt war für mich aus dem Sichtfeld gewandert was ich im nachhinein "ein wenig" bereue.

Um so mehr habe ich mich 2003 gefreut über die Medien zu erfahren dass es ein meiner Meinung nach sehr gutes Album (die anderen haben natürlich auch genug Gutes zu bieten) gibt. Sensor! Gekauft! Rauf und runter gehört. Kraftvoll und immer wieder gut. Ich war überwältigt.

So weit so gut. Jedenfalls bin ich seitdem Camouflage wieder näher gerückt und freue mich auch schon auf ein neues Album in 2014.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht dass diese Band in der Vergangenheit nicht den Ruhm geerntet hat den Sie verdient hätte. Vielleicht ist es aber auch genau dass was Camouflage im nachhinein so besonders machen. Sie waren irgendwie immer ein "Geheimtip" und haben konsequent das gemacht was sie "wollten". Sie sind nicht irgendwelchen Trends nachgejagt. Und sie haben sich auch nicht auf Erfolgen ausruhen können wie es eine 3 Köpfige (damals noch 4 köpfige) Band mit krächzenden Stimmen seit ihrer letzten wirklich guten Platte namens ULTRA machen.

Ich habe zwar diese Singles-Sammlung von Camouflage nicht gekauft bin aber dafür stolzer Besitzer einer "THE BOX" von Camouflage geworden. Diese Sammlung inklusive rarem bzw. unveröffentlichtem Archiv-Material zeigt im übrigen auch klar Ihren Bezug zur Musik und zu sich untereinander da diese mit viel Sorgfalt und den Blick aufs Wesentliche erstellt und veröffentlich wurde. Klares Muss für Fans! Ich sehe den Kauf auch als ein Zeichen der verspäteten Anerkennung Ihrer Arbeit meinerseits.

Weiter so. Grüße aus Dresden

atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Sony-Ericsson Xperia Active
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Sony-Ericsson Xperia Active

5.0 von 5 Sternen Top! Nahezu wie die Originalfolie!, 21. Juni 2013
Hallo, nachdem ich in der Bewertung für die Sony-DSC-HX20 Displayschutzfolie ein wenig über die in dem Fall nur als 3er Pack erhältliche Schutzfolie von atFoliX hergezogen bin möchte ich nun auch gern mal wieder die bisher positiven Eigenschaften der Produkte hervorheben.

Ich habe schon neben günstigeren Folie einige Folien von atFoliX probiert (Sony W595, Aino, Xperia Active) und bin von Anfang an auf ein sehr passgenaues Produkt gestoßen was auch bei der Folie fürs Xperia Active der Fall ist.

Die Folie ist sehr passgenau, fast wie das Original. Die Ränder sind nahezu gradfrei und die Folie schwiegt sich förmlich blasenfrei auf das zuvor gründlich gereinigte Displayglas. Hier sollte ma vorher eine Trockenübung wagen um die genauen Randabstände zu prüfen damit die Folie letztendliche auch mittig sitzt. Aber das sollte man eh schon wissen wenn man Folien selbst aufbringt.

Im Gegensatz zur Originalfolie sind in bei der atFoliX Folie Kamera und Sensoren ebenfalls ausgestanzt. Ob dies nun nötig ist kann ich nicht sagen zumindest sind die jeweiligen Abstände zueinander sehr passgenau was eigentlich schon wieder für Qualität spricht.

Die Randabstände sind unter Berücksichtigung der Öffnungen für Micro und Höreröffnung gleich. Wobei ich sagen muss das die Folie an jeder Seite ca. 0,25 mm breiter hätte sein können. ;-) Wenn man es ganz genau nimmt!!!

Die Folie ist sehr Kratzfest was ich von atFoliX eigentlich auch so gewohnt bin und lässt sich leicht reinigen, spricht sie nimmt sich Fingerabdrücke oder Staub nicht so sehr an wie es teilweise billige Folien tun.

Nun noch das wichtigste!!! Die Folie hält sicher auf dem Display und wird auch durch das verstauen in Handytaschen, Hosentaschen oder Handysocken nicht dazu neigen hängen zu bleiben und evtl. abgezogen zu werden. Und man erkennt alles so wie es bei der werkseitigen Folie auch der Fall war.

Kaufen!!! In diesem Fall als Einzelpack ein nahezu unschlagbarer Preis.

Savvies SC50 CrystalClear Displayschutzfolie passend für Sony Cyber-Shot DSC-HX20V
Wird angeboten von schutzfolien24*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Preislich Top!!!, 18. Juni 2013
Habe den Artikel anderweitig gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und sicher verpackt.

Eigentlich war mein Folien-Favorit bisher AtFolix. Und ich will auch nix gegen die Qualität von AtFolix sagen.

Nur leider gibt es mittlerweile bei einigen Displaytypen nur noch 3er Packungen was sich im Preis widerspiegelt. Und wer braucht schon 3 Folien für ein Produkt wo doch eigentlich eine für das Geräteleben reichen sollte, zumal es sich nicht um einen Touchscreen handelt.

Von daher griff ich auf ein alternatives Produkt zurück und muss sagen für den Preis ist die Folie völlig in Ordnung. Randabstand ca. 0,5mm zu allen Seiten. Ränder weisen zwar einen miniminimal fühlbaren Grad auf und die Folie selbst scheint auch nicht ganz so kratzresistent zu sein wie ich es von anderen Folien gewohnt bin aber alles im Rahmen.

Wie gesagt die Folie tut seinen Dienst, lässt sich einfach und blasenfrei aufbringen und erlaubt einen ungetrübten Durchblick auf das eigentliche Display.

Eine Korrektur ist ebenfalls möglich. Ich hatte eine winzige Blase unterhalb der Folie und hab mir erlaubt die Folie vorsichtig wieder abzuziehen und den Lufteinschluss wegzustreichen. Mit Erfolg. Keine Spuren zu sehn und die Blase ist auch weg.

Also kann die Folie vorbehaltlos empfehlen als günstige Alternative.

Seite: 1 | 2 | 3