Profil für Waldemar Kasischkin Photography > Rezensionen

Beiträge von Waldemar Kasis...
Top-Rezensenten Rang: 4.168.314

Waldemar Kasischkin Photography (Gummersbach)

Seite: 1 | 2
David Beckham Classic EdT 60 ml, 1er Pack (1 x 60 ml)
David Beckham Classic EdT 60 ml, 1er Pack (1 x 60 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Duft den Frauen lieben!, 26. Juli 2014
Immer wieder werde ich darauf angesprochen was für ein tolles Parfüm ich denn trage. Das sagt wohl alles :-) wirkich sehr gut!

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AA (1.000 Zyklen, typisch 2000 mAh, minimal 1900 mAh) 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Vergleichbar mit SANYO "eneloop" Akkus, 17. Juli 2014
Bin bis jetzt sehr zufrieden, halten was sie versprechen! Lange Akkulaufzeit, geringe bis garkeine Selbstentladung auch nach mehreren Wochen nicht!

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Festbrennweite, 17. Juli 2014
Ich kann nur jedem diese Linse empfehlen! Die Schärfe ist einfach unglaublich und dient mir mittlerweile als Referenz beim Kauf von neuen Objektiven. Sowohl das Sigma 17-70 f2.8 - 4 oder das Tamron 17-50 f2.8 VC können in Sachen Schärfe überhaupt nicht mithalten. Leider hat mein 50mm f1.8 II einen leichten Frontfokus, aber zum Glück bietet die Canon EOS 70D die Möglichkeit den Autofokus zu regulieren - bei mir habe ich es auf +9 gestellt und bin einfach nur noch sehr zufrieden. Einen kleinen Nachteil gibt es noch - Chromatische Aberration. Aber diese sind mit wenigen Klicks in Lightroom zu entfernen. Für aktuell 91€ ist dieses Objektiv jeden Cent Wert und ich würde es nicht mehr hergeben wollen, diesen Fehler habe ich leider schonmal gemacht und mir stattdessen das 40mm f2.8 Pancake Objektiv gekauft. Dieses habe ich dann aber wieder umgetauscht. Ich bleibe beim Klassiker 50mm f1.8 II.

Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von studio101-shop

5.0 von 5 Sternen Die bessere Alternative zum 50mm f/1.8 II, 28. Juni 2014
Ich war von dem 50mm f/1.8 II eine Zeit lang sehr begeistert und sicherlich war das Objektiv für den Einstieg in die Fotografie sehr zu gebrauchen. Aber leider kam ich immer wieder an die Grenzen des Objektivs. Portrait-Aufnahmen aus kurzer Distanz waren meistens knackscharf, Wollte man aber mal den ganzen Körper auf dem Bild haben und musste weiter weg gehen vom Modell, versagte der Autofokus zu 40%. Auf dem Display war nichts zu erkennen aber dann zu Hause in der RAW Entwicklung. Da ich mittlerweile aber Geld mit meinen Bildern verdiene und mir eine so hohe Ausschussquote nicht erlauben kann, musste dringend ein neues Objektiv her.

Nach unzähligen Videos und Testberichten habe ich mich dann für das Canon 40mm f/2.8 STM entschieden. Der Autofokus ist um einiges leiser und die Geschwindigkeit ist in etwa gleich mit dem 50mm f/1.8 II. Die Blende von f/2.8 ist kein Nachteil, denn bei dem 50mm f/1.8 II war die richtige Schärfe auch erst ab f/2.8 da. Mit dem Unterschied das das 40mm Pancake schon ab Anfangsblende f/2.8 knackscharf ist. Das Bokeh wirkt sehr harmonisch, Farben und Kontraste werden sehr schön wiedergegeben. Die Verarbeitung ist um einiges besser. Der Bildausschnitt ist nicht viel größer und somit kaum ein unterschied zum 50mm f/1.8 II .

Ich nutze das Objektiv an einer Canon EOS 70D mit einem Cropfaktor von 1.6 (umgerechnet aufs Vollformat ergeben sich dadurch 64mm). Somit sind Portrait-Aufnahmen auch gut möglich. Zudem kommt die geringe Größe und wenn man mal nur eine Linse mitnehmen will z.B. für Streetfotografie, ist diese sicherlich die bessere Wahl.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Canon 40mm Pancake Objektiv!

PIXEL Qualitäts Batteriegriff von Vertax für Canon EOS 70D wie der BG-E14 - für 2 LP-E6 und 6 AA Batterien
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Super Ersatz für den Originalen!, 28. Juni 2014
Als erstes: Einen starken Geruch konnte ich NICHT feststellen, selbst wenn man die Nase an den Batteriegriff drückt :-)

Ich bin von der Qualität sehr begeistert. Besonders gut gefällt mir die ausgeprägte Daumenmulde, dies war unter anderem auch ein Grund für den Kauf. Hatte vorher eine Canon 600D mit einem Meike Batteriegriff, dieser hatte diese Daumenmulde nicht und ich finde der Griff von Pixel liegt dadurch viel besser in der Hand. Damit möchte ich aber den Meike Batteriegriff nicht schlecht reden. Die Verarbeitung und Funktionalität war ebenfalls sehr gut.

So zurück zum Pixel/Vertrax Batteriegriff. Alle Knöpfe und Drehrädchen funktionieren sehr gut, auch wenn die Haptik etwas anders ist als bei Canon. Der Auslöser gefällt mir sogar etwas besser als der an der Canon 70D.

Der Kunststoff und die Gummierung sind identisch mit dem Canon Body und wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen man hat den Originalen drauf. Der Pixel Batteriegriff ist von innen sogar aus Metall gefertigt, sodass er einen Sturz unbeschadet überleben könnte.

Alles in allem ist dieser Pixel Batteriegriff nur zu empfehlen. Habe den Kauf definitiv nicht bereut! Volle 5 Sterne, leider gibt es keine 6 Sterne :-)

meymoon ST-1 Neopren Kamera Handschlaufe Trageschlaufe (Handgelenkschlaufe Schlaufe)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juni 2014
Ich habe mir diese Handschlaufe für meine Canon EOS 70D gekauft. Die Verarbeitung und Qualität ist wirklich TOP! Der Click-Verschluss hält Bombenfest. Das Material (Neopren vermute ich mal) ist ebenfalls qualitativ und ruft zumindest bei mir KEINE Hautreizungen hervor. Insgesamt nur zu empfehlen. Ich suche schon seit längerem nach einer besseren Lösung als der Standart Schultergurt oder diese komischen Handschlaufen die die Bewegungsfreiheit beim Bedienen der Kamera einschränken und keinen wirklichen Schutz für versehentliches aus der Hand fallen bieten. Diese Handschlaufe bleibt jetzt immer an meiner Kamera!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 3. Juni 2014
Vielleicht hatte ich auch nur ein schlechtes Einzelstück erwischt...

Mängel:

Steuerrad läuft nicht annähernd sanft wie das Originale an der Kamera

Die Taste für die Autofokusfelder neben dem Auslöser funktioniert nicht.

Wenn ich im Hochformat scharfstelle und auslöse sind die Bilder immer unscharf. Halte ich die Kamera waagerecht und löse normal über die Kamera aus ist alles knackscharf!

Der letzte Punkt wahr ausschlaggebend das ich den Batteriegriff zurückgeschickt habe. Die beiden ersten Mängel hätte man verkraften können.

Schade eigentlich, denn die Qualität ist sonst hervorragend, selbst der Karton sieht hochwertig aus.

Canon EOS 70D SLR-Digitalkamera (20 Megapixel APS-C CMOS Sensor , 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi, DIGIC 5+ Prozessor) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Die beste im APS-C Format!, 30. Mai 2014
Die Canon EOS 70D ist einfach ein Traum von Spiegelreflexkamera!

Die oft beschriebenen Fokus-Probleme treffen bei meiner Kamera-Objektiv Kombination überhaupt nicht zu:

- SIGMA 17-70mm f 2.8 - 4.0 Contemporary
- Canon 50mm f 1.8 II

Der Fokus sitzt immer super schnell und perfekt.

Die Kamera liegt super in der Hand und der Verschluss hört sich einfach nur geil an :)

Im Serienbildmodus schafft sie 7 Billder/Sekunde und das ist einfach der Wahnsinn. Dank W-Lan ist sie auch über Smartphone oder Tablet steuerbar. Das Rauschverhalten ist bis ISO 1600 sehr gut.

Isgesamt nur zu empfehlen. Wer überlegt sich die 7D oder die 70D zu kaufen, dem kann ich ich nur zu der 70D raten. Hier bekommt man mehr für sein Geld!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Mikrofon in Studio-Qualität, 9. Mai 2014
Ich nutze dieses Mikrofon um Gesang und Gitarre aufzunehmen, sowohl Solo als auch bei größeren Konzerten. Die Soundqualität ist sehr gut, wenn man in der Postproduktion noch den Bass erhöht, denn dieser bleibt etwas auf der Strecke. Sehr geringes Eigenrauschen, was man aber auch mit einem Soundprogramm ohne Probleme entfernen kann (Audacity-kostenlos). Der aufgenommene Ton wird dann von mir in einer Videoschnitt-Software mit dem Video synchronisiert. Kann dieses Mikrofon/Recorder nur empfehlen!

Converse Umhängetasche Vintage Patch Canvas Flapbag 15.9 Liter Schwarz (Black) 98306B-62

5.0 von 5 Sternen Super Foto-Tasche für meine DSLR, 9. Mai 2014
Habe mir diese Tasche als Foto-Tasche für meine Canon 600D + Batteriegriff gekauft. Neben der Kamera mit Objektiv passen noch 2 Aufsteckblitze und zwei weitere Objektive locker in die Tasche. Das vordere Fach ist gut für Akkus, Funkauslöser und sonstigen Kleinkram den man so brauch. Habe mir aus meinem Fotorucksack ein Paar Trennpolster genommen und um meine Kamera gelegt, sodass ihr nichts passieren kann. Der Boden der Tasche ist etwas härter und bietet somit zusätzlichen Schutz von unten.

Ich bin voll begeistert da die meisten Foto-Tasche überhaupt nicht stylish aussehen!

Seite: 1 | 2