Profil für agony > Rezensionen

Beiträge von agony

agony

HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 10. Dezember 2013
Wer sich mit Netzwerk und Server etwas auskennt bekommt hier für kleines Geld ein super System - für das geld kriegt man kein 4bay-NAS von Synology oder QNAP.
Ich habe den N54L mit Windows Home Server 2011 in Betrieb, die 250GB HDD habe ich in den 5,25"-Slot umgebaut so daß mir nun (dank neuem BIOS) 4 Hotswap-Bays zur Verfügung stehen. Der Server steht bei mir im Keller, ich habe das Haus mit GBit-LAN verkabelt und Windows meldet beim Kopieren 98 MB/s Schreibrate. Habe derzeit 4x 2TB als JBOD (einzelne Disken, kein Raid) konfiguriert.
Der Server hat einen kleinen Nachteil: er kennt kein Suspend to RAM sondern nur Suspend to Disk. Gut, man kann jetzt eine SSD kaufen, aber das muss ja nicht unbedingt sein wenn man eh eine 250GB-HDD mitgeliefert bekommt. Meine Lösung sieht so aus:
Windows PowerShell-Skript aus der c't pingt alle 15 Minuten die konfigurierten Client-IPs. Reagiert keiner der Clients, geht der Server schlafen. Die Clients wecken beim Booten den Server per Wake on LAN. Dauert leider mit der HDD ca 1,5 Minuten bis die Netzlaufwerke da sind, aber das ist für mich kein grosses Problem. Wake on LAN mache ich auch per Smartphone, wenn ich über den Raspberry Pi (Openelec mit XBMC per NFS-Mount) Medien schauen. Auch ein gleichzeitiger Betrieb von HTPC im Wohnzimmer und RasPi im Schlafzimmer ist ruckelfrei in 1080p möglich.

Es gibt diverse andere Möglichkeiten der Heimeinbindung (FreeNAS etc pp) - wer sich etwas einarbeitet hat alle Möglichkeiten - und die Kiste ist auch noch erweiterbar (RAM, PCIe-Steckplätze). Da kann kein NAS von der Stange mithalten.

Ultra Slim Aluminium Bumper für Samsung Galaxy S4 GT-i9500 / GT-9505 LTE - Original Saxonia Metall Case Alu Schale Handy Tasche Schutz Hülle Etui Cover nur 8 Gramm / Silber
Wird angeboten von SAXONIA

5.0 von 5 Sternen sehr wertig, stört nicht dem Empfang, 10. Dezember 2013
Von meinem S3 wusste ich, daß Macken an den Kanten nicht leicht zu entfernen sind, da muss man dasn gerät komplett zerlegen um das Seitenteil zu tauschen. Also habe ich mit dem S4 direkt auch nach einem Bumper gesucht, der edel wirkt und die Seiten schützt. Offenbar stören viele Alu-Cases den Empfang, das kann ich hier nicht bestätigen - ich habe weiterhin WLAN im Dachgeschoss, obwohl der Router im Keller steht (dh auch ohne Bumper ist der Empfang schlecht, aber da es mit Hülle noch geht kann sie nicht stören).
Das S4 wird durch den Bumper etwas klobiger, aber auch besser zu greifen. Ausserdem kommt man nicht mehr so leicht aus Versehen an die seitlichen Tasten. Insgesamt entsteht ein wenig Iphone-Look durch das Alu-Seitenteil.
Die Passform ist hervorragend, die Montage kein Problem. 2 Schrauben werden benötigt, 6 werden mitgeliefert, ebenso der Schraubendreher.

Kommen wir zu den Nachteilen:
- mit dem Bumper passt das Gerät nicht in für das S4 vorgesehene Ladeschalen/KFZ-Halterungen (dh man braucht eine Universalhalterung)
- ohne Schraubendreher kann man das Gerät nicht aus dem Bumper entnehmen (damit kommt man auch nicht an Akku, SD-Karte und SIM)

Mit den Nachteilen kann ich leben, das war schon beim Kauf klar - insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Saxonia sollte evtl über eine Hochglanz-Variante nachdenken... das würde noch besser zu den Aluelementen des S4 passen.

2,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 29. September 2012
habe in dem Gehäuse die alte 500GB-HDD aus meinem Macbook (das hat jetzt eine SSD). Das Case tut was es soll, konnte Geschwindigkeiten von 80-90 MB/s erreichen (einzelne grosse Datei), beim Kopieren von Fotos/Mp3s kriege ich immer noch 40-50 MB/s. Bin zufrieden. Klar kommt es auf die Festplatte an, aber der USB3-SATA-Controller ist definitiv keine Bremse.

Ziener Herren Biketrikot Caribou, pirate black, 58
Ziener Herren Biketrikot Caribou, pirate black, 58

4.0 von 5 Sternen tolles Trikot, nicht zu sportlich geschnitten, 11. Juni 2012
Habe das Trikot seit über einem Jahr. Es ist etwas weiter geschnitten, was mir sehr gut gefällt. Nach ca 50 Wäschen kein Auswaschen feststellbar. Super sind auch die vielen Rückentaschen. Sehr zu empfehlen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Juni 2012
Habe die Naja seit Herbst 2011, nutze sie fast täglich. Ideal für Herbst und Frühjahr, sehr flauschig. die Daumenschlaufen sind okay, ich nutze sie aber selten. Suchte einen Windbreaker, der auch fürs sportliche Biken taugt, da sind etwas Länge geschnittene Arme super.Der Reissverschluss ist etwas schwer einzufädeln. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, guter Wetterschutz auch bei leichtem Regen, kuschlig und wärmt auch ganz gut. Empfehlung!