Profil für Dorothea Kraus > Rezensionen

Beiträge von Dorothea Kraus

Dorothea Kraus "Doro" (Düsseldorf)

Spirella 10.16090 Seifenschale Freddo, weiß
Spirella 10.16090 Seifenschale Freddo, weiß

4.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 16. Juni 2014
Die Seifenschale könnte ein wenig größer sein, sonst erfüllt sie alle Ansprüche und man kann sie gut reinigen. Zusammen mit den anderen Teilen dieser Serie wirkt sie sehr schön im Bad.

Spirella 10.16088 Zahnbecher Freddo, weiß
Spirella 10.16088 Zahnbecher Freddo, weiß

5.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 16. Juni 2014
Die Zahnbecher machen sich optisch sehr gut auf der Ablage und lassen sich leicht reinigen. Das Material ist leicht und trotzdem sind die Becher standfest.

Spirella 10.16089 Seifenspender Freddo, weiß
Spirella 10.16089 Seifenspender Freddo, weiß

5.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 16. Juni 2014
Der Seifenspender sieht sehr gut aus und funktioniert einwandfrei wie bisher alle Spirella-Produkte in unserem Haushalt.
Das Material ist leicht und hinterlässt auf den Oberflächen im Bad keine Kratzer.

Mieten und vermieten für Dummies (Fur Dummies)
Mieten und vermieten für Dummies (Fur Dummies)
von Jutta Weber

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 13. April 2014
Als "Langmieter" gingen die Veränderungen im Mietrecht ein wenig an uns vorbei. Für den jetzt anstehenden Umzug haben wir alle notwendigen Informationen bekommen, auch für den Start in das neue Mietverhältnis. Alles ist kompakt und verständlich dargestellt.

Die kleine Hexe hat Geburtstag
Die kleine Hexe hat Geburtstag
von Lieve Baeten

5.0 von 5 Sternen Hexenzauber, 4. März 2014
Mein Enkelkind liebt diese Buchreihe, besonders die Bilder sind "zauberhaft". Ich selbst musste mich einfach der Meinung meiner Enkeltochter anschließen

Neujahrskonzert 2013 (Limited Edition)
Neujahrskonzert 2013 (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Weiter so, 17. Februar 2013
Seit vielen, vielen Jahren (1970) schaue ich das Neujahrskonzert im TV, und dieses Jahr kaufte ich erstmalig die CD. Die Musik ist wunderbar und das etwas "andere" Programm ist genau richtig. Franz Welser-Möst passt genau zu der Musik und zu den Wiener Philharmonikern und ich hoffe, er dirigiert das Konzert noch ein paar Jahre wie früher Willi Boskovsky.

Mandoline und Fortepiano
Mandoline und Fortepiano

5.0 von 5 Sternen Etwas Besonderes, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mandoline und Fortepiano (Audio CD)
Wer beide Instrumente und dazu diese Musik (die man nicht jeden Tag hören kann) liebt, hat mit dieser CD etwas Besonderes gefunden.

Formulierungshilfen für die Pflegeplanung nach den AEDL und den Pflegediagnosen: Checklisten für die tägliche Praxis
von Stefanie Hellmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Große Arbeitshilfe, 3. Januar 2010
Nachdem mir eine vorige Ausgabe schon wertvolle Hilfe geleistet hat, stellt die aktuelle Ausgabe eine wesentliche Verbesserung dar - auch vom Layout her. Wenn man unter Zeitdruck Pflegeplanungen erstellen muss und deshalb nicht lange nach optimalen Formilierungen suchen kann, bekommt man hier die passenden Anregungen. Viele Formulierungen kann man übernehmen oder man bekommt die richtige Idee für eine individuelle Anpassung. Das Buch ist auch eine große Hile, wenn man Pflegeplanungen PC gestützt erstellen muss und wenig Textfeld zur Verfügung hat. Hilfreich sind die kurzen Erläuterungen zu den Pflegediagnosen, MDK-Richtlinien und nationalen Pflegestandards sowie die Liste mit den Prüfkriterien für die Pflegequalität. Für wenig Geld bekommt man einen wirklich hilfreichen Praxisbegleiter, so dass auch Auszubildende in den Pflegeberufen oder Fachkräfte mit wenig Übung (Berufsanfänger, Wiedereinsteiger) selbstorganisiert die Pflegeplanungen erarbeiten können.