Profil für Ronny Specht > Rezensionen

Beiträge von Ronny Specht

Ronny Specht

Seite: 1 | 2
EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang

4.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsgerät mit vielen Anschlussmöglichkeiten, 17. Dezember 2013
Warum ich mich für das Edfier entschieden hab?
Ich hatte ein Logitech 2.1 System an meiner Konsole angeschlossen und wollte nun einen Umstieg auf 5.1.
Bisher war ich mit dem 2.1 sehr zufrieden wollte aber unbedingt Raumklang zum neuen 47" 3D-TV, um das Kinofeeling zuhause zu steigern.

Meine Anforderung waren viele Anschlussmöglichkeiten (Optisch, SD-Karte etc.), hohes Leistungsvermögen und gute Bedienbarkeit.
Nachdem mich die Rezensionen zu den 5.1 Geräten von Logitech enttäuscht haben (Stichwort: Haltbarkeit) und die Teufelgeräte mir zu wenig Anschlussmöglichkeiten oder Extras boten (wenn dann nur zu einem viel zu überteuerten Preis)sodass ich auch aufgrund des sehr günstigen Preis mich für das Edifier entschieden habe. Es hatte zwar nicht die gewünschte Leistung (zur Not kann man ja alles zurück schicken)aber dafür hat es mich später doch überrascht.

Die Lieferung über Amazon Prime war nach 2 Tagen erfolgt und die Verpackung wie gewohnt gut.
Das Anschließen der einzelnen Satelliten und dem Subwoofer mit der Decoderstation geht einfach und schnell.
Positiv alle Kabel für alle Anschlüsse sind mitgeliefert (da kann sich ein Bose/Teufel-System ein Bsp. von "nehmen") und zudem ausreichend lang (z.B. die Kabel der hinteren Satelliten ca. 9m).
Dann habe ich per optischem Kabel noch die Station mit meinem TV verbunden und fertig.

Die Einstellungen gehen überraschend einfach von der Hand (mit der mitgelieferten Fernbedienung)sodass der Klang der einzelnen Satelliten und des SW relativ schnell optimal eingestellt werden kann.

Zum Klang. Ich war mir nicht sicher ob die geringe Leistung des Systems und der kleine SW wirklich gut funktionieren, aber weit gefehlt.
Der SW leistet sehr gute Arbeit während mein Logitech SW immer nur krachend gebollert hat und in leisen Passagen nicht zu hören war gibt es hier sauberen druckvollen Bass. Die Höhen gehen in Ordnung könnten aber sauberer sein, hier war mein Logitech-System etwas besser. Bei Spielen ist der Raumklang perfekt. Bei Filmen ist der Klang ebenso gut die Stimmen könnten etwas klarer sein, ebenso bei Musik. Positiv ich konnte auch nach einer Woche noch kein Rauschen oder Knacken der Lautsprecher z.B. bei minimaler Lautstärke vernehmen.

Die Optik ist geschmackssache geht aber in Ordnung. Die Decoderstation ist wie ich finde zu groß (sogar der SW ist flacher).
die Verarbeitung ist gut und passt zu den restlichen schwarzen Geräten.

Fazit: Das System von Edifier ist ein gutes System für Einsteiger mit vielen Anschlussmöglichkeiten, gutem Klang und ordentlicher Verarbeitung für wenig Geld. Jeder der überlegt sich ein 5.1 System zu kaufen kann hier bedenkenlos zugreifen.

Sternwertung:
Optik: 4-
Anschlüsse: 5-
Zubehör: 5
Sound: 4+
Preis-/Leistung: 5

/Samsung Original Headset Kopfhörer e60 Stereo 3.5mm Klinkenstecker für Samsung B5510 Galaxy Y Pro, Samsung B7800 Galaxy M Pro, Samsung S5360 Galaxy Y, Samsung I8150 Galaxy W inkl. 1x Optimal Shop Taschenkalender 2012

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für meine iPhone-Headset., 15. Januar 2013
Nachdem ich mein Headset geschrottet hab suchte ich ein neues und entschied mich für das Samsung e60. Der Klang ist gut. Es gibt fast kein Rauschen beim Telefonieren. Beim Abspielen von Musik bringen sie kraftvolle Bässe und klare Höhen. Einziges Manko wäre, der Gummistöpsel passt nicht gut in kleine Ohren.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung

PEMA WANDTATTOO w198 Kaffee, Coffee, Kaffeetraum, Coffeedream 80x79, weiß
PEMA WANDTATTOO w198 Kaffee, Coffee, Kaffeetraum, Coffeedream 80x79, weiß
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

3.0 von 5 Sternen Schönes Wandtattoo, wenn es dann hält., 15. Januar 2013
Bei mir hält das Wandtattoo jetzt seit bereits 4 Monaten - auch wenn es zwischendurch teilweise nochmal angedrückt werden musste. Der größte Manko und das ist anscheinend bei Wandtattoos aller Preisklassen so, das anbringen an die Wand.
Ihr solltet es bei größeren Motiven immer zu zweit anbringen das funktioniert besser und erspart Ärger. Solltet ihr Effektfarbe haben (z.B. mit Hochglanz) überlegt euch die Anschaffung das es nur schwer anzubringen ist und nie optimal hält. Fällt euch dann z.B. ein Buchstabe herunter, knickt und verklebt müsst ihr im schlimmsten Fall das ganze Motiv entsorgen.
Allerdings ist es angebracht sieht es Klasse aus und ist ein Blickfang.

Spec Ops: The Line (uncut)
Spec Ops: The Line (uncut)
Wird angeboten von Gameland GmbH

3.0 von 5 Sternen Spec Ops am Ende doch nur Durchschnitt, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spec Ops: The Line (uncut) (Videospiel)
Nachdem mich die Demo von Spec Ops positiv überrascht hat und überall positive Rezensionen zu lesen waren dachte ich mir... ich muss es haben.

Im großen und ganzen ist Spec Ops ein solider Shooter, der jedoch den Anspruch nicht halten.
Der Einstieg ist gut gelungen und die Story braucht eine Weile um in Fahrt zu kommen. Sie erreicht jedoch nie die Tiefe und den moralischen Anspruch den die Entwickler gern hätten. Das Ende ist zu unglaubwürdig, die Story wirkt teils aufgesetzt und zieht mich nie richtig in die Tiefe. Da helfen auch keine Schockszenen - die leider Ihre Wirkung verfehlen. Entscheidungen die man trifft sind belanglos und haben keinen Einfluss auf die Handlung... Schade.
Die Grafik ist gut bis durchschnittlich. Die Lichteffekte sind gut jedoch könnten die Texturen und physikalischen Effekte der Umgebung und der Soldaten aus einen 5 Jahre alten Spiel stammen, das geht besser.
Ihr habt 2 Begleiter und die einzige taktische Anweisung die ihr geben könnt ist welchen Gegner sie für euch Angreifen sollen. Ich hätte mir ein wenig mehr Taktik gewünscht... hier wurde Potenzial verschenkt. Die Missionen sind relativ Monoton, man rennt von Level Anfang bis Ende und schießt alles ab. Auch die Steuerung ist nicht optimal. Diese ist nicht intuitiv so dass Ihr ab und an den falschen Knopf drückt oder sie reagiert nicht z.B. Ihr wollt die Deckung wechseln werdet dabei getroffen und der Charakter bleibt stehen Zack seht ihr das Ableben der Figur und landet wieder am letzten Speicherpunkt. Die Musik und Sprachausgabe ist hingegen gut gelungen. Auch die Spielzeit ist mit 9 Std. ok auch wenn sie am Ende durch immer mehr Gegnerwellen künstlich verlängert wird.

Fazit: Spec Ops zeigt gute Ansätze und hätte eine Granate sein können. Aufgrund der Schwächen ist es jedoch nur Durchschnitt. Ich würde empfehlen das Spiel auszuleihen oder zu warten bis es günstig zu haben ist. Für den Spielspass zwischendurch ist es allemal geeignet und Fans des Genre sollten es mal anspielen.

Sternwertung:

Forza Horizon - [Xbox 360]
Wird angeboten von bestartikel

4.0 von 5 Sternen FORZA im Festivalgewand, 14. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Horizon - [Xbox 360] (Videospiel)
Forza Horizon überzeugt mit abwechslungsreichen Strecken und Spielmodi.

Ich spiele Forza seit dem 2. Teil. keine Frage die Serie ist eine der Besten Rennserien für die Xbox, jedoch war mir Forza immer zu steril und zu langweilig um langfristig zu überzeugen. Forza Horizon ist erfrischend anders und hat mich gefesselt wie kein Rennspiel seit NFS Ungerground2 mehr. Der Start des Spiels fängt die Festivalamtosphäre gut ein. Man ergattert sich einen letzten Platz für das Horizon Festival im sonnigen Colardo und eine Cutscene zeigt dann das Festivalgelände, im Hintergrund läuft Levels (im Skillrex Remix), Feuerwerk wird verschossen. Das sorgte bei mir für gute Laune und lust auf mehr.
Zur Story diese ist simpel: gewinnt das Festival.
Die Grafik ist gut, besonders die schönen Lichteffekte und Spiegelungen auf den Fahrzeugen. Sehr gut gefällt mir auch der dynamische Tag-/Nachtwechsel. Das Festivalgelände bei Nacht sieht spektakulär aus im Hintergrund wird jede Menge Feuerwerk verschossen die Bühnen sind beleuchtet Scheinwerfer strahlen in den Himmel. Die Landschaft ist detailiert und abwechslungsreich (von Autobahnen bis Bergpfade). Die Fahrzeuge wirken im Vergleich zu Forza 4 etwas Detailärmer. Der Sound trägt einen nicht unerheblichen Teil zur Festivalatmosphäre bei und ist nicht mehr so öde wie in den bisherigen Forza teilen. Ihr habt die Wahl zwischen 3 Radiosendern (einen Pop, Rock und Electrosender) Ich finde die Auswahl der Songs gut jedoch hätten es mehr sein können. Die Rennen sind abwechslungsreich - vom normalen Rundenkurs bis zu Sponsorenrennen, bei denen Ihr gegen ein Flugzeug anfahren müsst. Ihr könnt auch einfach durch Colorado fahren versteckte Autos suchen, Horizon Außenposten finden oder andere Fahrer unterwegs zum Duell auffordern um die Kasse wieder aufzufüllen. Die größe des Open World Colorado ist gut und man sollte eine Weile beschäftigt sein alles zu finden. Das ganze Konzept sorgte bei mir dafür das ich mir sagte "ach noch ein Renne und dann ist schluss.... na gut eins geht noch" und zack ist es
halb 2 morgens. Diese Motivation hatte ich lange nicht mehr bei einem Rennspiel.

Warum nur 4 Sterne?
Was mich an Forza Horizon stört ist die DLC Politik. Es gibt Rallye-Strecken aber keine Rallyewagen. Die Lösung einen Rallye DLC.... für 15€. Warum muss ich für ein eigentlich fertiges Spiel nochmal Geld ausgeben um eine wichtige Erweiterung zu bekommen? Die Fahrzeuganzahl ist auch stark verringert zu Forza 4, natürlich gibt es dafür auch DLC-Pakete. Wo lag das Problem alle Fahrzeuge von Forza 4 zu kopieren? Ihr könnt alternativ einen Seasonpass erwerben über den Ihr alle DLC's bekommt für umgerechnet 40€... ganz ehrlich das nervt. Was mich auch stört ist, dass der Multiplayer rein Online ist, ich hätte gern mit nem Kumpel bei mir zuhause und nem Bier einige Runden gedreht aber nada. Ein weiteres Manko ist das die Texturqualität der Cockpitansicht wie bei den Fahrzeugen selbst schlechter als bei Forza 4, aber immernoch gut ist.

Fazit: Alle die etwas mit einem Rennspiel anfangen können sollten sich Forza kaufen es schafft den Spagat zwischen Arcade und Realismus.. ich hoffe es folgt ein Nachfolger.

Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360]
Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen Gerade noch 4 Sterne., 28. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Halo 4 ist nicht der beste Teil der Serie aber ein guter und ein gelungener Auftakt mit Schwächen.

Der Singleplayer:
Zur Story diese ist gut inszeniert und mit knapp einer Stunde Cutscenes unterhaltsam gestaltet. Da hätten wir aber auch den ersten Kritikpunkt. Die Story ist teilweise so konfus das man zeitweise denkt "was soll ich nochmal machen und wieso?". Zudem ist sie an einigen Stellen unglaubwürdig. Ein großes Plus haben sich die Synchronstimmen verdient diese klingen Stimmig, leider sind sie aber nicht immer Lippensynchron. Negativ ist mir die Grafik aufgestoßen, in den Cutscenes sieht sie immer sehr gut aus aber im Spiel sind die Flächen teilweise so matschig das man denkt man spielt Halo 1. Fazit der SP ist unterhaltsam aber überzeugt nie vollständig (also Potenzial nach oben für Halo 5).

Der Multiplayer:
Der Multiplayer spielt sich schneller als Reach oder Halo 3 macht mit seinen Neuerungen aber definitiv Spaß. Die DMR ist wie oft beschrieben beste Waffe aber lässt sich besser spielen als im Vorgänger (auch Anfänger haben eine Chance). Das oft beschriebene Campen ala COD konnte ich auch nach 2 Wochen nicht feststellen (nicht mehr als sonst an günstigen Punkten). Man kann sich Rüstungpakete nach Wahl anfertigen (schnelleres Schildladen... 3 Startwaffen etc.) ich finde das sehr gelungen da ein wenig Taktik in's Spiel kommt und es trotzdem nur geringfügig die Chancen verbessert. Zudem lassen sich alle Extras schnell freispielen. Die Grafik im MP ist seltsamerweise in einigen Map's besser als im SP. Die Maps sind gut gestaltet und man findet sich nach ein paar Spielen bestens zurecht. Lediglich das Menü ist unübersichtlich aber das ist verschmerzbar.

Spartan Ops:
Eine nette dreingabe die einen die Spartan IV näher bringt in kurzen Episoden (bisher alle 3 Staffeln kostenfrei). Die Story ist nicht sehr spannend aber nett für zwischendurch. Ich nutze Sie hauptsächlich zum Freischalten der Rüstungsteile (nach erfolgreichen Levelabschluss und Levelaufstieg werden Spezialisierungen freigeschaltet).

Sterne verteile ich wie folgt:
Story: 3
Grafik: 3+
Musik: 3+ (stellenweise nervig)
Sound: 4 (satter Waffenklang)
Synchro: 4-
Multiplayer: 4

Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich)
Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von bafotec

4.0 von 5 Sternen Your Shape... Hometrainer oder Geldverschwendung?, 5. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wer kennt das nicht, man hat über die Feiertage zugenommen und länger kein Training gemacht. Also dachte ich mir kauf ich mal Your Shape. Nach Schlechten Rezensionen dachte ich, hätte ich es mal lieber nicht bestellt.
Soweit so gut. Spiel gestartet Körper wurde vermessen (Die Menüführung und Optik ist sensationell) Einführungstraining gestartet. So jetzt gab es das erste Tagesziel 100 Cal. und dazu für mich empfohlene Übungen (Von Muskelaufbau bis Training nach der Schwangerschaft alles dabei). Hierzu kann ich sagen Your Shape nutzt die Kinect momentan am besten aus, es gibt meine Bewegungen sofort und flüssig wieder. Mache ich kleine Fehler wird die Übung nicht gewertet. Der Trainer sagt jedoch was falsch gemacht wird und lobt bei Verbesserungen -sehr gut. Nach knapp 40 min. hab ich mächtig geschwitzt. Your Shape motiviert bei Sport und gibt die Wiederholungen sowie Pausen vor. Negativ am nächsten Tag gab es keine Anweisungen was ich machen soll oder welche Übung heute gut ist (diese hab ich dann selbst zusammengestellt) Fazit Your Shape ist ein gutes Workout wer jedoch ernsthaft Muskelaufbau betreiben will sollte zusätzlich zu YS noch mit Hanteln etc. eigene Übungen absolvieren da nicht alle Muskeln optimal trainiert werden (z.B. Bauch, Arme, Brust).

Positiv:
- viele Übungen
- motivierend (Trainer lobt und erhöht Anzahl Wiederholungen einer Übung)
- Problemzonen können bearbeitet werden

Negativ:
- zusätzliches Training nötig, da nicht alle Muskeln beansprucht werden (keine
Übungen am Boden möglich)
- keine Erklärung welche Übungen sinnvoll für mich sind
- man hat kein langfristiges Ziel

Halo: Reach (uncut)
Halo: Reach (uncut)
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluss der Saga aber leider viel zu kurz, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Halo Reach kehrt zu den Wurzeln zurück. Ihr kämpft wie in Teil 1 gegen die Allianz mit den gewohnten Waffen (Fans werden bemerken, dass sogar die alte Pistole wieder dabei ist). Die Story ist sehr packend und mitreißend (Es gibt sogar ein Wiedersehen mit der Pillar of Autumn). Der Sound sorgt wie immer bei Halo für bombast Momente und wird gekonnt eingesetzt. Das der Master Chief nicht an Bord ist fällt nicht weiter auf, da Ihr ja trotzdem ein Spartan seit. Was mir gut gefällt ist die Möglickeit euren Eigenen Spartan zu erstellen (von Kopf bis Fuß) und im Laufe des spiels zu verändern. Die Grafik hat im Vergleich zu Teil 3 noch einmal einen Schritt nach vorn gemacht.Die Umgebung ist sehr Abwechslungsreich und errinert vom Stil teilweise an Halo 1. Bei allen Lob gibt es aber auch negative Sachen. Die Spielzeit im Storymods ist allerdings mit ca. 6 Std (auf normal) viel zu kurz geraten. Ich war richtig überrascht als das Spiel dann vorbei war. Man ist bis zum Schluss in der Story und dann zack Ende. Das und einige Aussetzer bei der KI führen zum Punkt abzug.

Stern Verteilung:

Grafik: 4
Sound: 5
Story: 5
Atmoshäre: 4+
KI: 4 (stellt sich macnchmal dumm an)
Spielzeit: 3

Fazit: Jeder der Halo mag wird um dieses Spiel nicht herum kommen.

Rollei Compactline 55 Digitalkamera (5 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) rosa
Wird angeboten von Groß- und Klein Versandhandel(Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen günstige Kamera mit teilweise unscharfen Bildern., 2. Dezember 2010
Ich habe die Kamera für meine Freundin gekauft und muss sagen dafür erfüllt Sie ihren Zweck (Fotos auf Partys etc.) Wer aber schöne Urlaubsfotos oder andere Erinnerungen festhalten will sollte zu einer 12 Megapixel Kamera greifen. Die Rollei macht nämlich ab und an unscharfe Bilder. Das die Kamera 5 Megapixel hat fällt teilweise nicht auf. Mein altes Sony Ericsson hatte mit eine 3 Megapixel teils bessere Bilder. Die Verarbeitung ist ok könnte aber besser sein (Objektiv wackelt ein wenig nach ca. 2 Monaten). Das Display ist nich sehr hochauflösend aber ausreichend. Die Kamera läuft zwar "nur" über Batterein hat aber eine enorme Akkudauer.

Ich gebe Sterne wie folgt:

Bildqualität: schwankt zw. 3-4 Sternen
Verarbeitung: 3 (alles aus Plastik)
Einstellmöglichkeiten: 3 (zu wenige Modis vorhanden)
Akkudauer: 4+
Ausstattung: 3

Fazit: Ihr bekommt eine günstige Kamera aber dürft keine zu hohen Erwartungen haben außer ihr könnt mit den Bildern leben. Empfehlenswert ist die Kamera für Kinder.

Mass Effect - [Xbox 360]
Mass Effect - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen süchtig nach Mass Effect, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich bin ein Fan der Bioware Rollenspiele (insbesondere Star Wars KOTOR). Also hatte ich Mass Effect bestellt und nach 2 Tagen wurde geliefert. Danke Amazon. Wer jetzt ein neues Kotor erwartet wird enttäuscht, denn Mass Effect funktioniert anders. Die Menüs und Steuerung sind völlig verschieden. Aber nach einer kurzen Eingewönungszeit hat man alles verinnerlicht. Anders als bei Kotor braucht man einige Zeit um sich in der ME Welt zurecht zufinden. Aber nach ca 1-2 Std macht das Spiel mehr und mehr Spass. Die Story wird zum Ende richtig gut (typ. für Bioware). Die Dialoge erfolgen in fast Kinoreifer Grafik und Kameraführung. Ich kann jedem der was Für RPGs übrig hat ME und den Nachfolger ME 2 empfehlen. In Teil 2 werden eure Entscheidungen aus Teil 1 fortgeführt inklusive eurem Charakter.

Positiv:

- individueller Charakter
- Große Welt (zig Planeten zu erkunden)
- Kinoreife Echtzeit-Interaktion
- coole Taktikische Kämpfe
- viele Nebenquest
- Zusatzmission "Kollisionskurs" auf der DVD

Negativ

- Haupthandlung schon nach ca 9-10 Std. erfüllt (ohne Nebenquest)
- relativ lange Eingewöhnungszeit

Seite: 1 | 2