Profil für D. Henke > Rezensionen

Beiträge von D. Henke

D. Henke "dmhvader" (Sulingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Onlinemodus funktioniert nicht, ansonsten spaßig, 17. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider scheint Capcom den Online-Modus total vernachlässigt zu haben, denn Freunde einladen oder bei ihnen einsteigen ist (noch) nicht möglich - ständig bekommt man eine Matchmaking-Fehlermeldung und wird wieder ins Menü verfrachtet! Ich und mein Kumpel hoffen jetzt auf einen Patch, damit wir koop den doch recht spaßigen Sandbox-Modus spielen können.
Insgesamt ist das Spiel aber nur ein Aufguss des 2. Teils, d.h. man ansolviert überwiegend die gleichen Missionen in gleichen Location - nur eben jetzt mit Frank West und kann dabei wieder allerhand zynische Fotos knipsen. Immerhin ist mit der Uranus-Zone - einem bunten Vergnügungspark - jetzt ein neuer Bereich dabei. Zudem sorgen neue Waffenkombinationen für Motivation!
Aber warum der Online-Modus nicht gleich zum Start funktioniert und man mal wieder auf einen Patch warten muss, macht mich wirklich etwas sauer - habe am Wochenende bestimmt 2 Stunden versucht, online zu spielen, ohne Erfolg! Zum Test noch mal Rage geladen - hier alles top!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir DR2: Off the Record noch nicht zum Start geholt! Naja, beim nächsten Mal, Capcom, bin ich schlauer...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2011 9:57 AM MEST

Logitech Vantage PlayStation 3 USB Headset schwarz
Logitech Vantage PlayStation 3 USB Headset schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Nach längerer Lagerung plötzlich kaputt, 15. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
An für sich kein schlechtes Headset: Die Installation ist einfach und die Sprachverständlichkeit für den Preis akzeptabel!
Allerdings habe ich nach einigen Monaten "PS3-Online-Abstinenz" das Headset kürzlich für ein aktuelles Spiel mal wieder aus dem Schrank geholt und da war plötzlich das Mikrofon defekt! Dabei hatte ich den Mikrofon-Bügel lediglich zum Lagern hochgeklappt!
Wahrscheinlich ein Kabelbruch, leider konnte ich den Fehler mittels Schraubenzieher und Lötkolben nicht beheben!
Somit könnte auch die Mikrofonkapsel defekt gewesen sein! Also nach Ablauf der Garantie ab in die Tonne = knapp über 20,- Euro Verlust!
Für mich völlig unakzeptabel, was Logitech da fabriziert!
Ich muss dem Headset somit leider eine miese Qualität bescheinigen!

Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
DVD ~ Noah Hathaway

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr der Film, den ich damals im Kino sah, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich schließe mich allen 1-Sterne-Rezensionen vollends an und gebe dieser verstümmelten Schund-Version die schlechteste Wertung!
Ich will den Film so sehen wie damals im Kino - also mit allen dt. Szenen!
Mir wär es sogar recht, wenn die fehlenden Szenen einfach von der DVD eingeschnitten würden und dann noch etwas nachbearbeitet werden (=hochgerechnet, rauschgefiltert und farblich angepasst)!
Aber so geht's nun wirklich nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2012 6:10 PM CET

Planet der Affen - Doppelbox Original und Remake [Blu-ray]
Planet der Affen - Doppelbox Original und Remake [Blu-ray]
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von media-shop

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich 1080p-Auflösung, 23. September 2011
Es wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt: Die Bildqualität beider Filme erreicht sichtbar keine glasklare und scharfe 1080p-Auflösung! Somit fühle ich mich leider getäuscht und schon fast um mein Geld betrogen! Zudem kommt das Remake etwas zu dunkel und Kontrastarm rüber - wahrscheinlich wurde das Bild mit Absicht so "muffig" gehalten, damit das DVD-Upscaling nicht so auffällt!
Ansonsten ist der 1. Film immer noch sehenswert, obwohl natürlich der Zahn der Zeit mittlerweile kräftig dran genagt hat und auch die Handlung für heutige Verhältnisse einfach zu abrupt aufhört und viele Fragen offen lässt!
Das Remake bleibt leider bis auf die tollen Masken von Rick Baker und dem gelungenen und überraschenden Schluss deutlich hinter den Erwartungen zurück - hier hätte man viel mehr draus machen können und sich meiner Meinung nach auch nach einem anderen Hauptdarsteller umsehen sollen, denn Mark Wahlberg ist zwar ein guter Allrounder, kommt aber einfach viel zu Facettenarm bzw. uninteressant rüber.

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

4.0 von 5 Sternen Leider nicht alles Gold, was glänzt!, 15. September 2011
Habe die Filme seit gestern und konnte E1+2 mittlerweile komplett schauen und habe E3-6 immerhin jeweils rund 30 Minuten angetestet.

Meine Bewertung sieht folgendermaßen aus:

E1: Tolles, rauschfreies Bild, klare Tiefenschärfe und astreiner, glasklarer dt. Ton mit guten Höhen und S-Lauten der Dialoge! Das Sternenfeld und überhaupt die Raumschiff-Effekte im All sehen jetzt einfach atemberaubend aus, das gilt übrigens auch für die anderen Filme! Auch die neuen Yoda-Szenen fügen sich tricktechnisch perfekt ein - toll gemacht! Allerdings gibt es auch Kritikpunkte: Die bereits damals zum VHS-Release im Jahr 2000 neu eingefügten Podracing-Szenen sind jetzt an ihrer leichten Unschärfe deutlich zu erkennen, da sie anscheinend keine native Full-HD-Auflösung besitzen und somit leicht hochgerechnet wirken! Schade, aber dieses Manko kann man verschmerzen, da es sich nur um kurze Sequenzen handelt.
E1 hat mir aber insgesamt im neuen BluRay-Glanze wirklich gefallen und macht gegenüber der DVD deutlich mehr her.

E2: Hier ist das Bild nur leicht besser als auf der DVD, die z.B. hochskaliert schon fast HD-Qualität offenbart! Ansonsten ist das Bild top und rauschfrei, insbesondere die Szenen auf Coruscant und die Schlussschlacht begeistern - Jedis weit hinten in der Arena und im Kampf sind doch besser zu erkennen! Allerdings - jetzt kommt's - ist der dt. Ton leicht weniger brillant wie noch auf der DVD und erinnert schon fast an den Lispel-Skandal der alten Filme - das ärgert mich doch ziemlich, vor allem Personen, die nicht mehr ganz so gut die hohen Frequenzen wahrnehmen, werden des Öfteren das eine oder andere Lispeln (z.b. bei Anakin) zu hören glauben! Das ist meist in den leiseren Passagen des Films so, wenn es lauter wird, kommen die S-Laute wieder deutlich aus den Boxen! Zum Vergleich noch mal den Ton von E1 gecheckt - hier alles top!

E3: Hier gibt es nix zu bemängeln - Bild ist so gut wie bei E2, und der Ton ist glasklar und macht wieder Laune! Auch die S-Laute der dt. Dialoge sind wieder deutlich zu hören!

E4-6: Das Bild ist für solch alte Filme ziemlich gut, hat aber ein minimales Rauschen - das merkt man vor allem, wenn man es mit der Schärfe-Einstellung am HDTV übertreibt und zu dicht vor der Glotze hängt. Insbesondere der Ton von E4 wurde gegenüber der DVD stark verbessert und klingt deutlich klarer als bei E5+6 - da hätte man sich noch mehr Mühe geben können! Leider sind nicht alle Effekte nachgebessert worden, so tauchen z.B. die Tie-Fighter in der Schlacht um Endor immer noch aus dem Nichts auf, und ab und zu sind die transparenten "Kopier-Masken" noch deutlicher als auf der DVD erkennbar, vor allem wenn die Executor auf den neuen Todesstern stürzt, wirkt das doch ziemlich ernüchternd. Bei der Schlacht auf Hoth sieht man nun ab und zu die Hintergrund-Landschafts-"Tapeten" bei den Trickaufnahmen mit den AT-ATs, aber auch nur, wenn man genau hinschaut.
Die neuen Ergänzungen sind meiner Meinung nach überflüssig und bringen die Filme nicht wirklich weiter, immerhin wirkt das dt. "Neein" von Vader in E6 nicht ganz so leidig-lächerlich wie im englischen Original. Das Lispeln ist zwar verschwunden, aber irgendwie könnten die S-Laute doch noch etwas brillanter sein - wie das bei E1 & E3 der Fall ist.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2011 4:29 PM MEST

Silent Hill - Homecoming - [PlayStation 3]
Silent Hill - Homecoming - [PlayStation 3]

1.0 von 5 Sternen Vergesst es !!!, 22. August 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach Jahren SH-Abstinenz - Teil 1+2 begeistert durchgespielt und danach erst mal das Interesse verloren - hatte ich kürzlich mal wieder Lust auf einen aktuellen Teil und wollte mal schauen, was aus der Reihe geworden ist! Also: Günstig Homecoming besorgt, angespielt und mich anfangs herrlich gegruselt! Ich kam relativ schnell voran und dachte: "Hey, das ist wirklich gut und macht Laune!" Leider musste ich diese positive Meinung im späteren Verlauf des Spieles ganz schnell wieder revidieren, denn das Game wird urplötzlich hammerhart! Munition und Medizin findet sich immer seltener, stattdessen werden die Gegner immer mehr und vor allem deutlich geschickter! Achtung, Spoiler: Den Pflanzenboss habe ich noch locker besiegen und auch die Kanalisation gerade so mit Mühe und Not hinter mir lassen können, dafür bin ich am Puppenboss nicht mehr vorbeigekommen, da ich leider kaum noch Lebensenergie geschweige denn Medizin im Rucksack hatte!

Wie man ein Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal (Leicht gibt's anscheinend nicht mehr) derart verhunzen kann, sodass der Spieler, wenn er nicht sparsam mit Muni & Medizin ist, nach rund 6 Stunden nicht mehr weiterkommt, wissen wahrscheinlich nur die Entwickler! Warum findet man anfangs viele Gegenstände, die einem zum Metzeln motivieren, und später nicht mehr - man hat sich doch schließlich auf diesen Rhythmus eingestellt! Warum lassen sich Körperteile von Bossen nicht gezielt anvisieren - das Treffen wird hier zur reinen Glückssache! Warum gibt es nur alle halbe Stunde einen Save-Point? Warum kann ich im Menü den rechten Stick zum Umschauen nicht invertieren, sondern nur für das Zielen mit Feuerwaffen? Fragen über Fragen, die sich die Entwickler offenbar nicht gestellt haben!

Daher kann ich diesem Spiel eigentlich keine Daseinsberechtigung zusprechen - leider kann man hier keine null Sterne geben!
Dieses Spiel ist eine einzige Farce, und ich kann nur von einem Kauf abraten, vor allem Casual-Gamer werden es bitter bereuen!
Schade um die stimmungsvolle Atmo, denn Grafik und Soundkulisse sind prima gelungen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 1:46 AM MEST

Wird angeboten von VTN-GmbH

= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Was hat man lange auf dieses Spiel gewartet, und jetzt ist es endlich erschienen! Aber kann der neue Duke mit dem alten mithalten? Die Antwort: Ja, und sogar noch mehr! Wo das alte Game leichte Schwächen in Sachen Abwechslung offenbart, trumpft Forever auf: Egal, ob man mit dem Monstertruck, in der Minen-Lore oder als Mini-Duke unterwegs ist - Langeweile ist hier Fehlanzeige, und man steht ständig vor neuen Herausforderungen, wo manchmal auch etwas Grips gefragt ist! Zudem sorgen die vielen Sprüche und Hommagen auf berühmte Filme und Spiele für zahlreiche Lacher, die man sowohl im Original auf Englisch als auch auf Deutsch genießen kann - in diesem Fall erklingt die Stimme von Bruce Willis, der bekanntlich von Manfred Lehmann gesprochen wird.
Die Grafik ist hingegen bedingt durch die lange Entwicklungszeit und den mehrfachen Wechsel der Entwicklerkits ziemlich durchwachsen. Einige Abschnitte wirken doch etwas detailarm, andere hingegen sorgen mit ihren vielen Glitzer-Texturen (z.B. bei metallischen oder auch nassen Oberflächen) für Staunen - insbesondere der Abschnitt in einer düsteren Alien-Höhle ist absolut top und grafisch auf dem neuesten Stand. Der Sound lässt hingegen keine Wünsche offen, insbesondere die Wummen krachen nur so durch die Lautsprecher.
Die Steuerung ist ebenfalls rundum gelungen und an das schnelle Gameplay perfekt angepasst, alle CoD-Fans finden in den Optionen sogar ihre entsprechende Voreinstellung.
Ich will hier auch nicht weiter groß rumspoilern, sondern sage nur noch, dass Duke Nukem Forever in meinen Augen der beste 3D-Shooter seit Jahren geworden ist, in die Fußstapfen von Half Life 2 tritt und darüber hinaus modernes Shooter-Gameplay im Stil von CoD bietet.
Wer allerdings mit dem etwas surrealen Setting nicht klar kommt und lieber nüchterne War-Shooter mag, sollte den Duke meiden, verpasst aber ganz klar das Baller-Highlight des Jahres!

Sex & Crime-Faktor: 5 Sterne ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2011 10:22 PM MEST

Wird angeboten von HD Gameshop

= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)

= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever (uncut) (Videospiel)

Duke Nukem Forever (uncut)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever (uncut) (Videospiel)

Sex & Crime-Faktor: 5 Sterne ;-)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2011 4:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14