Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dakkertguy > Rezensionen

Beiträge von dakkertguy

dakkertguy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Clean Office 8004050 Carbon Filter für Laserdrucker und Kopierer
Clean Office 8004050 Carbon Filter für Laserdrucker und Kopierer

3.0 von 5 Sternen Filtert leider nicht alles weg, 19. August 2015
Da ich als Allergiker immer gesundheitliche Probleme bekomme, wenn ich zu viel Laserdruckerfeinstaub einatme (Sprach- und Schluckbeschwerden, Heiserkeit, Hautprobleme, belegte Zunge mit Mundgeruch, Magenschleimhautreizung bis hin zur -entzündung oder auch ständige Müdigkeit und Gewichtszunahme), habe ich mir mal für unseren Büro-Laserdrucker diesen Filter bestellt.
Einen Teil des Giftes filtert das Gerät auf jeden Fall weg - ich merke das daran, dass ich wieder etwas besser sprechen kann!
Leider sind die Magendruck-Beschwerden immer noch da, vor allem wenn viel gedruckt wird.
Ich denke mal, diese Filter können gar nicht alles wegfiltern, da ja der Großteil des Tonerstaubes - und mit ihm alle zellschädigenden Gifte - oben mit dem Ausdruck des Papiers in die Umluft gepustet werden.
Schade! Immerhin vergebe ich für eine Teilwirkung 3 Sterne.
Generell sollten die Laserdrucker aber ENDLICH verboten werden, vor allem weil die Geräte mittlerweile fast überall stehen, z.B. in Postfilialen und sogar Arztpraxen. Für mich ist das absolut unverständlich und verantwortungslos. Aber bei dieser Regierung wundert mich nichts mehr.

Jurassic World
Jurassic World
DVD ~ Chris Pratt

4.0 von 5 Sternen Guter Film der Reihe, aber..., 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World (DVD)
Eines gleich vorweg: Jurassic World ist echt sehenswert und gut gemacht, und insbesondere Pratt macht seinen Darsteller-Job als Dino-Experte mal wieder recht gut und überzeugend.
Allerdings hätte man den Film sicherlich noch einen Tick packender inszenieren können. In meinen Augen sind die alten Filme da echt besser gemacht, sogar der 3. Teil ist in meinen Augen spannender und hat immerhin auch noch einen echten animatronischen Spinosaurus aus der Schmiede von Stan Winston zu bieten, was den Realismusgrad gerenell doch deutlich nach oben treibt.
Beim neuen gibt's diesmal leider nur CGI-Dinos, die aber auf jeden Fall auch zu überzeugen wissen.
Was mir an JW richtig gut gefällt, ist die neue pompöse Park-Darstellung - einfach herrlich! Sowas wünscht man sich glatt in echt! Und ein paar richtig gute Szenen hat der Film auch zu bieten.
Prozentual würde ich JW 84 % geben, das sind hier auf jeden Fall locker 4 Sterne!
Teil 1 kriegt von mir 95%, Teil 2 88% und Teil 3 85% (Waynes interessiert...;-)
Somit haben wir wieder einen Top-JP bzw. JW-Film von Universal bekommen - was will man mehr?
Jetzt hoffe ich als Fan nur, dass ich bis zum nächsten Teil nicht nochmals 14 lange Jahre warten muss.
Aber die guten Einspielergebnisse stimmen mich da sehr optimistisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2015 12:52 PM MEST

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Koop-Elder Scrolls!, 12. Juni 2015
Was haben ich und mein Kumpel darauf gewartet! Bereits bei Erscheinen von Skyrim haben wir uns nach einem Elder Scrolls-Spiel gesehnt, dass wir zusammen im Koop-Modus spielen können. Nun ist es endlich soweit!
TESO ist wirklich gut geworden und bereits zum Start recht gut spielbar, obwohl man sich natürlich noch mit so allerhand Bugs herumschlagen muss. Bei der Menge an gleichzeitig auf einer Map befindlichen Mitspielern und der daraus resultierenden üppigen Online-Datensynchronisation ist das aber nicht verwunderlich, denke ich - wir können jedenfalls damit leben! Immerhin laufen die Server stabil, und wenn man erst mal drin ist, fliegt man nicht so schnell wieder raus. Wir konnten jedenfalls schon rund 6 Stunden am Stück ohne Verbindungsfehler durchzocken - dieses Lob muss man einfach mal loswerden. Gelegendliche Lags und Ruckeinlagen sind ebenfalls verkraftbar. Auf jeden Fall wird in nächster Zeit per Patches noch ordentlich ausgeputzt, davon kann man sicher ausgehen.
Wo man meckern kann: Die Grafik kommt in Zeiten von Witcher 3 und auch im Vergleich zum rund 4 Jahre älteren Skyrim nicht gerade hochmodern daher. Man merkt, dass die Entwickler ordentlich abspecken mussten, damit dieses MMOG vernünftig läuft. Zudem wirken die Landschaften irgendwie leicht "komprimiert" - damit meine ich, dass die Weitsicht nachgelassen hat und sich stattdessen Ortschaft an Ortschaft reiht. Da hatten die beiden Vorgänger noch realistischere Ausmaße und längere Wege zu bieten, aber man ist in TESO auch deutlich schneller unterwegs - die Spielgeschwindigkeit hat also zugenommen.
Wenn alle Macken behoben sind, dürfte TESO locker fünf Sterne verdienen. Ein 4-Sterne-Spiel ist es aber schon jetzt, und alle Rollenspieler, die gerne zusammen mit Kumpels auf Monster- oder auch Schatzjagd gehen, kommen eh nicht drum herum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 8:43 AM MEST

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen SUPER Spiel - leider noch mit einigen Macken, 21. Mai 2015
Meine Überschrift sagt es ja schon aus: Witcher 3 ist ein erstklassiges Rollenspiel mit gleich mehreren riesigen Spielewelten geworden, die einfach nur süchtig machen, denn es gibt jede Menge zu entdecken, einzusacken und zu erleben.
Leider haben sich ins Spiel ein paar Fehlerteufelchen eingeschlichen, die hoffentlich noch per Patch behoben werden - dann bekäme das Game auch die vollen 5 Sterne von mir:

1. Schriften und Menü-Objekte sind einfach zu klein für einen TV, der kleiner als 50 Zoll ist. Ich muss meinen TV-Tisch mit meinem 42 Zoller bis auf 1,20 m an die Couch heranziehen, um beim Managen des Inventars usw. alles einigermaßen lesen und erkennen zu können.
2. Die Empfindlichkeit der Sticks ist mMn zu hoch eingestellt, sodass mir bei den daraus resultierenden schnellen Drehungen schwummrig und auch schnell müde wird beim Zocken. Immerhin konnte ich es auf das Minimum einstellen, so geht es einigermaßen, und es lässt sich auch noch gut kämpfen. Aber generell erzeugt das Spiel bei mir leider etwas Motion Sickness - womöglich weil ich zu dicht vorm TV sitzen muss!?
3. Questbugs! Ich hatte bereits einen, und zwar konnte ich - VORSICHT SPOILER - die Nebenmission "Dreckiges Geld" nicht abschließen,
obwohl ich alle Banditenlager geplündert und dort alles geplättet habe, auch den Boss mit dem Schild. Nervig ist vor allem, wenn man dann noch eine Stunde sinnlos herumprobiert - in der Zeit hätte man locker weiterspielen/kommen können!
4. Obwohl Witcher 3 grafisch top und sehr detailliert ist, wirken zu einigen Tageszeiten die Farben merkwürdig unnatürlich-übertrieben, vor allem die Gelbtöne. Nachts ist es zudem fast taghell, was natürlich spielerisch von Vorteil ist, aber es kommt einfach keine richtige unheimliche Nacht-Stimmung auf. Die Entwickler sollten sich am besten ein Beispiel an GTA5 (PS4) nehmen - da stimmen Farben und Nacht-Atmo perfekt.

Ich hoffe auf Nachbesserung, spiele aber auf jeden Fall erst mal begeistert so weiter :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 2:33 PM MEST

Wolfenstein: The Old Blood - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The Old Blood - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Paderborn im Jahre 1946 detailliert nachempfunden, 15. Mai 2015
Insbesondere alle Geschichtsliebhaber, die gerne wissen möchten, wie Paderborn im Jahre 1946 - in diesem Jahr ist nämlich die Handlung des Spiels angesiedelt - ausschaut, sollten einen Blick auf das Spiel werfen. Damals gab es anscheinend noch ein riesiges Gebirge mitten in Deutschland, das offenbar unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkriegs im Geheimen von den alliierten Luftstreitkräften im wahrsten Sinne des Wortes "platt gemacht" wurde, da sich dort die gewaltige feindliche Festung "Burg Wolfenstein" befand - und natürlich Paderborn, wie man es bis dahin kannte. Nun, liebe Kinder, all das verschwand damals in einem riesigen Flammenmeer (man munkelt gar, die Alliierten hätten eine seimische unterirdische Atombombe eingesetzt) und ließ die wenigen überlebenden Bewohner doch etwas melancholisch dreinblickend zurück. Denn vor allem die ältere Generation vermisst bis heute "ihr" märchenhaftes Paderborn - Straßen und Gassen, in denen das Leben förmlich tobte - und permanent besoffene Gassenpenner ihr elendiges Dasein verbrachten. Aber keine Sorge: All das lässt das Spiel originalgetreu wieder aufleben. Insbesondere der mittelalterliche Stadtteil Wulfburg besticht durch seine traditionellen Fachwerkhäuser und - man sehe und staune - wasserreichen Grachten. Somit erinnert die damalige Touristenattraktion stark an das Venedig des Mittelalters - und natürlich fehlen im Spiel auch die entsprechenden Wasserfahrzeuge nicht. Schwupps ist man auch schon von der Altstadt in eine geheime Forschungsanlage "geschippert", wo allerhand finsteres Gesindel sein Unheil treibt und nur der dicke fette und durchgeladene Ballermann Abhilfe schafft.
Zu Paderbon gehört - natürlich - die Burg Wolfenstein. Diese Festung steht per "feuriger" Sightseeingtour ebenfalls jedem virtuellen "Action-Urlauber" zur ausgiebigen Besichtigung offen. Damals wurden dort allerhand makabre Experimente angestellt, beispielsweise an Hunden, denen man metallische Exoskelette einpflanzte, um Kraft, Ausdauer und vor allem Aggression zu erhöhen. Leider leideten Hör- und Riechsinn etwas darunter, denn die Viecher wollen einfach nicht aufwachen, obwohl man direkt neben ihnen steht.
Ach, ich könnt jetzt noch so viel S...chönes schreiben...Aber was soll ich hier jetzt noch weiter spoiler - spielt es selbst und genießt den Ausflug ins damalige Paderborn und ballert dabei, was die Gliedmaßen der Gegner aushalten! Ob der Spieler auf digital reproduzierte Einwohner Paderborns in Uniformen schießt, ist allerdings bis heute nicht bekannt...;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 4:16 PM MEST

Dumm und Dümmehr [Blu-ray]
Dumm und Dümmehr [Blu-ray]
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Die zweifellos beste Komödie seit Jahren - Punkt!, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dumm und Dümmehr [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie kann man nur keine vollen 5 Sterne für diese Perle der - zweifellos banalen - Unterhaltung vergeben?
Klar besitzt der 2. Teil genau wie sein Vorgänger kein großartiges Niveau oder gar eine sinnvolle Handlung, denn diese dient in erster Line als Träger für die zahlreichen Gags und ist eigentlich eher nebensächlich. Trotzdem funktioniert und überzeugt der Film auf ganzer Länge.
Wenn sich Harry und Lloyd dummdreist - wie sie eben auf die Welt gekommen sind - unter Genies mischen und mit einem Stephen Hawking-Verschnitt verbal zoffen, der natürlich nur mittles Computerstimme kommuniziert, bleibt kein Auge trocken.
Es gibt da übrigens einen kleinen Gag im Film, mit dem sich die Macher mit der Süßstoffindustrie anlegen.
Ob aus der Richtung nun die schlechten Kritiken hereinpreschen? Wer weiß...
Der Film ist auf jeden Fall die beste Komödie seit Jahren, und ich kann Dumm und Dümmehr nur wärmstens empfehlen, sorgt er doch im Familienkreise - ähnlich wie "Schöne Bescherung" - für einen gutgelaunten Abend.

AccuCell Akku passend für Garmin A2X128A2, 2000mAh extended
AccuCell Akku passend für Garmin A2X128A2, 2000mAh extended
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

5.0 von 5 Sternen Top-Akku! Im PS4-Controller wird's MANCHMAL etwas eng!, 19. Februar 2015
Ich habe mir gleich 2 Stück dieser Akkus für meine beiden PS4-Controller zugelegt, weil mir ständig der Saft ausging - alle gefühlte 4 Stunden musste ich die Pads tauschen, oft auch während des Online-Spiels, was besonders bei Games wie GTA 5 echt nervt.
Nun verrichten die beiden neuen Akkus problemlos ihren Dienst - habe schon 2 Abende ohne Nachladen durchzocken können.
Beim Einbau hatte ich aber leichte Probleme: Während der neue Akku in meinen alten schwarzen Controller nahezu perfekt reinpasste und es nach dem Zusammenbauen keine Fehlfunktionen gab, zickte das Touchpad meines jüngeren weißen Controller herum - der Touchpad-Button war praktisch immer gedrückt, weil der Akku innen zu fest nach außen drückte. Aber wie hier schon jemand anderes sinnvollerweise schrieb, konnte ich das Problem schnell lösen, indem ich einfach die oberen beiden Schrauben so weit herausdrehte (etwa 1/2 - 1 ganze Umdrehung), bis das Touchpad wieder klickbar war.
Auf jeden Fall sind die Akkus echt klasse. Sony hätte dem Dualshock 4 von Anfang an die doppelte Power spendieren sollen, wenn man schon eine LED einbaut, die nahezu ständig leuchtet.

The Expendables 3 - A Man's Job - Extended Director's Cut - Dolby Atmos [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Trotz weniger Blut der beste Teil, 30. Dezember 2014
Expendables 3 hat meiner Meinung nach von allen Teilen die interessanteste Handlung, die besten Darsteller (Stallone, Schwarzenegger, Ford & Gibson in einem Film - muss man sich mal vorstellen) und ist somit alles andere als langweilig. Vor allem die zahlreiche coolen Sprüche lassen dem gestandenen Action-Fan warm ums Herz werden - so müssen Dialoge sein.
Lediglich der Blutpegel wurde - wie bereits hier öfters schon erwähnt - deutlich zurückgeschraubt, somit wirkt der Film im Gegensatz zu seinen brachialeren Vorgängern eher wie ein moderner A-Team-Film. Chuck Norris wäre sicher zufrieden gewesen ;-)
Das einzige, was den Film etwas trashig erscheinen lässt, sind die oftmals sichtbaren CGI-Spezialeffekte. Die sind zwar nicht schlecht, erreichen aber niemals die Klasse eines Avengers oder gar Avatars.
Nichtsdestotrotz haben wir es hier ganz klar mit einem hochkarätigen Actionfilm zu tun, der volle 5 Sterne verdient.

Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Wird angeboten von Cosmic Productions

4.0 von 5 Sternen Leider nur ein Aufguss des 3. Teils • Keine eigenen MP-Maps mehr machbar, 19. November 2014
Wer Far Cry 3 nicht gespielt hat und Open-World-Shooter mag, darf bedenkenlos zugreifen, denn das neue Far Cry bietet eine sagenhaft tolle Grafik, spielt sich butterweich, hat einen richtig miesen Fiesling als Hauptgegner und insgesamt jede Menge Abwechslung zu bieten.
Wer allerdings den Vorgänger "verschlungen" hat - wie ich - , dem wird im 4. Teil zuvor Erwähntes sehr bekannt vorkommen und sich bei Teil 4 nach spätestens 5 Stunden langweilen, denn spielerisch hat man nahezu alles übernommen und lediglich eine andere Location gewählt.
Wahrscheinlich haben sich die Ubisoft-Leute gedacht: "Hey, Teil 3 gefiel den Leuten, also gehen wir auf Nummer sicher und machen einfach nochmal das gleiche, bloß müssen wir dann aber vom südseeischen Meeresspiegel in himalayaische Gebirge ziehen, um zumindest so einen krassen Gegensatz zum Prequel hinzubekommen."
Mir gefällt aber ehrlich gesagt das neue "kühle" Setting nicht so sehr, ich mochte z.B. auch Skyrim nicht so wie Oblivion. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Generell ist Far Cry 4 aber ein erstklassiger Open-World-Shooter geworden, sodass viele sicher Gefallen am Spiel finden werden. Somit sind 4 Sterne absolut verdient, würde ich sagen.
Ein dicker Wehrmutstropfen ist aber für viele Map-Bastler der neue Editor, denn damit lassen sich nur noch Story-Missionen für Einzelspieler kreieren. Ich habe mich mit dem Tools mal 2 Stunden beschäftigt, und als ich dann gemerkt habe, dass ich keine Team-DM-Spawnpunkte setzen konnte, schaute ich ins Tutorial und wurde leider bestätigt. Danach hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem Editor zu beschäftigen. Schade, da hat Ubisoft schon wieder Mist gebaut - im Teil 3 konnte man ja keine Fahrzeuge mehr platzieren.
Insgesamt verschwindet die Far Cry 4-Disc bei mir jetzt erst mal im Regal und wird erst dann wieder hervorgekramt, wenn ich wieder richtig Bock auf die Spielmechanik habe, denn derzeit wimmelt es in den Geschäften ja nur so vor guten Ausweich-Games.

L2 R2 Trigger Replacement Buttons Schultertasten Taste Kompatibel f¹r PlayStation PS 4 PS4 Controller DualShock 4
Wird angeboten von RT AMZN EU

5.0 von 5 Sternen So wie das Original!, 24. Oktober 2014
Nachdem sich mein R2-Trigger verabschiedet hatte (die Halterungsachse war an einer Seite abgebrochen, sodass der Trigger nicht mehr ordnungsgemäß einrastete und somit nicht vollständig zurückschnappte), schaute ich hier nach Ersatzteilen und wurde fündig! Bestellt, und nach rund 10 Tagen kamen die günstigen Dinger aus Übersee per Flugzeug an.
Der Austausch war mit etwas Fingerfertigkeit schnell erledigt, ich musste ja auch nur die R2-Taste ersetzen!
Jetzt ist mein Controller wieder voll funktionstüchtig.
Tolle Sache, dass es jetzt auch solch kleine Ersatzteile günstig zu kaufen gibt.
Klar hätte ich den Controller als Garantiefall auch wieder zurück zu Sony schicken können, aber dann wäre er erst mal 1-2 Wochen weg gewesen und ich hätte nicht mehr zocken können, zumal R2 mit etwas Feingefühl noch ganz gut funktionierte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17