Profil für Flashyrobin > Rezensionen

Beiträge von Flashyrobin

Flashyrobin

Inferno: (Robert Langdon Book 4)
Inferno: (Robert Langdon Book 4)

4.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 17. Dezember 2013
Wieder einmal hat Dan Brown es geschafft Fiktion mit Realität zu vermischen und eine glaubwürdige Geschichte zu erzählen. Diesmal basierend auf Dante Alighieris Göttliche Komödie. Einfach toll.

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

5.0 von 5 Sternen Ey Alter voll krass dem Buch, 7. März 2013
Die ersten Seiten dieses Buches brachten mich schon herzlichst zum Lachen, folglich griff ich zu. Im Laufe des Buches wandelte sich mein Humor in Staunen bis hin zum Unglauben über unser doch so marodes Schulsystem. Was Herr Möller dort beschrieb war im ersten Moment unfassbar und die einzelnen Schicksale der Schüler bzw. Schülerinnen gingen mir selbst nahe und zwangen mich dazu nochmal über meine Kindheit zu reflektieren. Nicht zu vergessen die Strapazen, die Herr Möller selbst im Laufe seiner kurzen Lehrerlaufbahn durchlebt hat. Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und bringt das Thema deutsches Schulsystem direkt auf den Punkt. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Ein großes Lob an den Autor für dieses Werk.

Baphomets Fluch : Director's Cut
Baphomets Fluch : Director's Cut

4.0 von 5 Sternen Nach 18 Jahren komme auch ich in den Genuß :), 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Ich weiß noch als das Spiel 1995 auf dem PC erschien. Es sprach mich damals schon an, aber irgendwie kam ich nie dazu es zu spielen. Vor einem Monat dann, dachte ich nach 18 Jahren wieder an das Spiel und wollte mir die Trilogie auf Steam kaufen. Auch dazu kam es nicht, erst als ich gesehen habe, dass ich das Spiel für meinen Kindle kaufen kann, griff ich endlich zu. Die Story ist sehr packend und die Charaktere sind sind sehr überzeugend. Man freundet sich schnell mit ihnen an und befindet sich umgehend mitten im Abenteuer. Die Story über Nicos Vater wird leider nur angeschnitten und nicht aufgelöst, was ich persönlich sehr schade finde. Deswegen nur 4 Sterne. Wer 8-10 Stunden eine gute Geschichte erleben möchte der sollte dringend zugreifen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

The Hobbit
The Hobbit

4.0 von 5 Sternen There and back again, a hobbit`s tale, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit (Kindle Edition)
There is just one thing to say about the “Hobbit“. It is still a great story even after all this years of it's first release. It takes you on a breathtaking journey full of adventure and fantasy and only your imagination sets the boundary's for this journey. I love it!

World of Warcraft, Bd. 3: Im Strom der Dunkelheit
World of Warcraft, Bd. 3: Im Strom der Dunkelheit
von Aaron Rosenberg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben., 25. Februar 2008
Zur Zeit lese ich dieses Buch und muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefällt. Allerdings lese ich es auf Englisch, da ich ein Warcraft Fan der ersten Stunde bin und mich einfach nicht an Ogrimm Schicksalshammer gewöhnen kann. Als sie in WOW Southshore zu Süderstade machten und Ironforge zu Eisenschmiede, spielte ich fortan nur noch auf Englisch.

Zurück zum Buch: Ich finde Aaron Rosenberg schreibt sehr ausführlich und geht auch sehr gut auf die einzelnen Characktere ein. Was mir auch gut gefällt ist, dass das Buch direkt nach "The Last Guardian" anknüpft und selbst noch Rückblicke zu "The Last Guardian" beinhaltet.
Die Geschichte zu Warcraft2 zu lesen ist fast noch besser als das Spiel zu spielen. Im Spiel selbst passiert alles viel zu schnell, ganze Handlungsstränge werden ausgelassen, weil sie für das Spiel nicht relevant sind. Genau hier setzt das Buch an und man spürt förmlich wie verzweifelt Lord Lothar versucht ein gemeinsames Bündnis auf die Beine zu stellen. Geprägt vom ersten Kampf mit den Orcs, sieht er nun der Aufgabe ins Auge, die restlichen Königreiche zu vereinen.
Wer sich im Warcraft Universum auskennt, wird die ganzen Schauplätze, die im Buch beschrieben sind, wiedererkennen.
Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen, aber man sollte vorher das Buch "The Last Guardian" (Der letzte Wächter) gelesen haben. Anschliessend sollte man sich den Tag des Drachen durchlesen.
Warcraft Fans können beruhigt zugreifen, für alle anderen offenbart sich eine düstere aber spannende Geschichte.

Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs]
Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs]
DVD ~ Sendhil Ramamurthy

2.0 von 5 Sternen Deutsche Staffel hat viel flair verloren, 15. November 2007
Die erste Staffel von Heroes habe ich bereits komplett auf Englisch gesehen noch vor Serienstart am 19. Oktober auf RTL2.
Dementsprechend freute ich mich auf den Serienstart, aber die erste Folge war schon sehr ernüchternd.
Die Synchronstimmen passen teils überhaupt nicht zu den Charakteren und somit geht viel Stimmung verloren.
Bei den japanischen Jungs Hiro und Ando geht die komplette Synchro den Bach runter. Die sprechen tatsächlich Deutsch und nicht wie im Original japanisch. Selbst hier hätte ich es bei japanisch belassen, denn plötzlich spricht Hiro fließendes Deutsch mit seinem Freund Ando und bei jedem anderen stottert er rum. Der Zuschauer fragt sich wirklich, wieso er einmal fließend spricht und ein anderes Mal die Spache kaum beherscht.
(Wird deutlich bei dem Polizisten am Telefon in der ersten Folge)
Abhilfe hätte hier eine kleine Einblendung gebracht, die dem Zuschauer klar macht, das Hiro und Ando sich gerade auf japanisch unterhalten. "sprechen japanisch"

Ein weiteres Manko, sind die geschnittenen Scenen, die RTL2 liefert.
So wird Hiro im ersten Teil ohnmächtig als er den toten Isac Mendez findet. Man hat aber in der Serie nicht gesehen, was mit Isac Mendez passiert ist, und weswegen Hiro ohnmächtig wurde. Das fiel der Zensur Schere zum Opfer, wie viele andere Scenen auch, ich sag nur Obduktionstisch.

Die deutsche Serie, schafft es nicht an der Original heran zu kommen, was weniger an den geschnittenen Scenen liegt, als eher an den fehlbesetzten Synchronsprechern.

Aus diesem Grund kann ich nur 2 Sterne vergeben für eine Serie, die eigentlcih 5 Sterne verdient hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2008 4:54 PM CET

PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
von Jörg Krause

3.0 von 5 Sternen Anfänger finger weg!!!, 16. September 2003
Nachdem ich mich nun ausgiebig mit diesem Werk von Jörg Krause beschäftigt habe, gebe ich dem Buch eine Wertung von 3-4 Sternen.
Da ich diese Wertung nicht abgeben kann, bekommt es drei Sterne.
Für Anfänger, die den Einstieg in PHP suchen ist dieses Buch gänzlich ungeeignet.
Die Codebeispiele sind teiweise fehlerhaft und meiner Meinung nach viel zu fortgeschritten, was einem Anfänger den Spaß an PHP gründlich vermiest und zur demoralisierung führt.
Weiterhin setzt der Autor viel Wissen voraus was Anfängern den Einstieg in PHP weiterhin erschwert.
Fortgeschrittene in der Programmierung werden dieses Buch als Nachschlagewerk zu schätzen wissen.
Die vielen Funktionen in PHP werden gut und verständlch erläutert
jedoch muss man wissen wonach man sucht.
3-4 Sterne sind berechtigt.

Ultima Online: Third Dawn
Ultima Online: Third Dawn
Wird angeboten von Medifrei

5.0 von 5 Sternen Ultima Online Third Dawn, 4. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Ultima Online: Third Dawn (Computerspiel)
Hallo zusammen
Vor einem Monat habe ich an einem Preisausschreiben teilgenommen indem es eine voll upgrade fähige Ultima Online Third Dawn Alpha CD zu gewinnen gab. Durch ein glückliches Händchen, war ich einer der Gewinner und bin bereits im Besitz dieses Spiels, das nun fast fertig ist und seinem Endstadium entgegen sieht.
Das Spiel wurde völlig überarbeitet, alles erscheint jetzt in schönster Dreidimensionalität. Hinzugekommen ist eine neue Landmasse namens Ishenar und vorallem neue Waffen, Monster und Rüstungstypen. Da sich Ultima Online ständig weiterentwickelt und upgedated wird, bleibt dieses Spiel nie auf dem selben Stand, was eine Menge Abwechslung verspricht. Auch durch die vielen verschiedenen Fähigkeiten, die man im Laufe des Spiels erlernen kann und die Atmosphäre, zusammen mit über 250.000 Spielern auf einer gemeinsamen Welt- spielen und zusammen interagieren zu können, macht dieses Spiel zu meinem Favorit unter den Online-Rollenspielen.
Nach so einem Spiel habe ich lange gesucht und es endlich gefunden, demnach kann ich es Jedem/Jede, der/die gerne Rollenspiele spielt und Spaß daran hat seinen/ihren Charakter auszubauen, nur wärmstens epfehlen.